PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StEx Wars - das IMPPerium schlägt zurück H20

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134

totalblackout
17.08.2020, 06:33
ich bin jetzt total durcheinander , wie wiederholt Ihre überhaupt ? ich habe gedacht vielleicht lese ich nochmal die Tage schnell und dann die Falsch gekreuzte Fargen nochmal bearbeiten , aber sieht so aus das werde ich nie zeitlich nicht schaffen können �� ich weiß nicht mehr wie ich alles noch planen soll , welche Fächer kann man definitiv sparen? ����

Schwer zu sagen. Ich persönlich wiederhole die Nebenfächer (Auge, HNO, Uro) durch Kreuzen (falsche und richtige Fragen noch mal kreuzen). Für die Fächer wie Neuro, Päd oder Psychiatrie muss ich leider die Kapitel noch mal durchlesen, weil ich schon fast alles vergessen habe...:-keks

rezion
17.08.2020, 09:56
Noch eine wichtige Frage. Wie kompensiert Ihr eigentlich momentan den Stress und den Druck?

HamsterChurchill
17.08.2020, 10:01
Noch eine wichtige Frage. Wie kompensiert Ihr eigentlich momentan den Stress und den Druck?

Ich versuche nachzuschlafen, wenn ich nachts nicht gut schlafe. Dann lieber langer ins Bett und später anfangen als krass müde und sehr viel Kaffee.
Im DM habe ich mir Melantonin für die Nächte vorn Stex gekauft.... außerdem Lavendeltee — schmeckt widerlich.

rezion
17.08.2020, 10:11
Ich versuche nachzuschlafen, wenn ich nachts nicht gut schlafe. Dann lieber langer ins Bett und später anfangen als krass müde und sehr viel Kaffee.
Im DM habe ich mir Melantonin für die Nächte vorn Stex gekauft.... außerdem Lavendeltee — schmeckt widerlich.

Dann aufjedenfall voeher das Melantonin einmal ausprobieren, bevor zu nachher kurz vor der Prüfung UAW's hast

Melli1992
17.08.2020, 11:29

gleich wieder halbe Stunde / Stunde Mittagspause und auf der Switch daddeln :jump:

Anfangs habe ich als kurze Auszeit zb. Greys Anatomie geguckt, das kann ich momentan gar nicht ab. Überhaupt, alles was mit Medizin außerhalb des Schreibtischs zu tun hat kann mir momentan gestohlen bleiben.
Und meine Waage hat mich auch schon lange nicht mehr gesehen, ich hoffe auf ein arbeitsreiches PJ um die Schokoladen / Eis Polster wieder los zu werden :D

HamsterChurchill
17.08.2020, 11:51
gleich wieder halbe Stunde / Stunde Mittagspause und auf der Switch daddeln :jump:

Anfangs habe ich als kurze Auszeit zb. Greys Anatomie geguckt, das kann ich momentan gar nicht ab. Überhaupt, alles was mit Medizin außerhalb des Schreibtischs zu tun hat kann mir momentan gestohlen bleiben.
Und meine Waage hat mich auch schon lange nicht mehr gesehen, ich hoffe auf ein arbeitsreiches PJ um die Schokoladen / Eis Polster wieder los zu werden :D

4 Kilo Plus hier, durch Cola — aber Kaffee mag ich schon nicht mehr und ohne Cola gehts quasi nicht....
Ich wurde sogar sagen zum Ende hin geht immer weniger bei mir pro Tag, weil ich immer schlechter schlafe....

Cor_magna
17.08.2020, 12:08

Ääääh ein normales Leben neben dem Schreibtisch führen. :) also ab und zu Freunde treffen, mal n Bier gluckern, ne runde an den See abends bei gutem Wetter, alle paar Tage mal Sport, auch mal ausschlafen wenn man merkt es muss mal sein. Solche Sachen :) und sich bewusst machen dass es auch nur eine blöde Prüfung ist, die bei nichtbestehen auch nicht den Weltuntergsng bedeutet und wenns dumm läuft sogar ausfallen könnte und der ganze stress sich dann eh nicht gelohnt hätte :D

rezion
17.08.2020, 12:08
Klingt sehr sympathisch :-)

rezion
17.08.2020, 12:13
Muss echt sagen mich nervt Neuro gerade mega. Dachte schon Auge sei mies aber Neuo ....

HamsterChurchill
17.08.2020, 13:25
Muss echt sagen mich nervt Neuro gerade mega. Dachte schon Auge sei mies aber Neuo ....

Köln im Profil: schön!

Neuro nervt aber man kommt rein.

Ans große Herz: klar kann man Pause machen....das Problem ist aber manchmal der Kopf...

Heerestorte
17.08.2020, 13:32
Hier ein bisschen real talk vom H19-Schreiber...
Hatte von Anfang an weniger als 100 Tage Zeit (nur 96), habe mir den Plan so gekürzt, dass ich genau bis zum Examen alles einmal durch hatte, aber mit dem Unterschied, auch jeden Sonntag frei zu haben, indem ich zwei kleine Tage an einem Tag gemacht habe oder z.b. die 5 Pharma-Tage alle an einem Tag etc. Bei uns war in der Klinik Pharma so abartig schwer, dass ich da so viel wusste, dass das fürs IMPP gereicht hat, alles an einem Tag zu machen.

Oder Mibi etc statt zwei Tage an einem Tag, weil es echt Tage gibt, die sehr kurz sind und man da locker zwei an einem Tag schafft. Ich habe immer bis 9 gepennt, bin dann ab und an trainieren gegangen und auch trotzdem mal heim gefahrn und habe auch gefeiert und trotzdem ne 3 mit 73% geschafft. Ich war im Studium recht faul und hatte deshalb kein fulminantes Vorwissen. Meine Mitbewohnerin war ehrgeizig, hat richtig viel und hart gelernt und auch "nur" ne 3 gehabt. Allerdings mit 79%, nur sieht das am Ende halt niemand.

Zum ablenken gut: Essen bestellen, abstruse Speisen kochen, mit Freunden ins Kino, Sport, feiern, Tee trinken, sich überteuertes sinnloses Zeug kaufen, zocken, schlafen...

Soll heißen: lernt, aber genießt genauso euer Leben und chillt mal nen Tag, sonst werdet Ihr nur verrückt!

HamsterChurchill
17.08.2020, 14:26
Hier ein bisschen real talk vom H19-Schreiber...
Hatte von Anfang an weniger als 100 Tage Zeit (nur 96), habe mir den Plan so gekürzt, dass ich genau bis zum Examen alles einmal durch hatte, aber mit dem Unterschied, auch jeden Sonntag frei zu haben, indem ich zwei kleine Tage an einem Tag gemacht habe oder z.b. die 5 Pharma-Tage alle an einem Tag etc. Bei uns war in der Klinik Pharma so abartig schwer, dass ich da so viel wusste, dass das fürs IMPP gereicht hat, alles an einem Tag zu machen.

Oder Mibi etc statt zwei Tage an einem Tag, weil es echt Tage gibt, die sehr kurz sind und man da locker zwei an einem Tag schafft. Ich habe immer bis 9 gepennt, bin dann ab und an trainieren gegangen und auch trotzdem mal heim gefahrn und habe auch gefeiert und trotzdem ne 3 mit 73% geschafft. Ich war im Studium recht faul und hatte deshalb kein fulminantes Vorwissen. Meine Mitbewohnerin war ehrgeizig, hat richtig viel und hart gelernt und auch "nur" ne 3 gehabt. Allerdings mit 79%, nur sieht das am Ende halt niemand.

Zum ablenken gut: Essen bestellen, abstruse Speisen kochen, mit Freunden ins Kino, Sport, feiern, Tee trinken, sich überteuertes sinnloses Zeug kaufen, zocken, schlafen...

Soll heißen: lernt, aber genießt genauso euer Leben und chillt mal nen Tag, sonst werdet Ihr nur verrückt!

Könntest du etwas vom Stex selbst und dem Tag davor erzählen? Erholung, wiederholen, nachschauen Zeitmanagement und so?

davo
17.08.2020, 16:17
Meine Sicht dazu (H18):

Ich hab am Tag davor, genau wie beim Physikum, überhaupt nichts gemacht. Hab aber sichergestellt, dass ich zur selben Zeit aufgestanden bin wie an den Examenstagen. Das hab ich schon bei den Generalproben immer so gemacht: zur selben Zeit aufstehen, zur selben Zeit anfangen. Dann ist man im richtigen Rhythmus drin.

Meine Ergebnisse hab ich, ebenfalls wie beim Physikum, an jedem Examenstag direkt danach auf der Medi-Learn-Seite eingegeben. Hätte es gar nicht ausgehalten, das nicht zu tun :-))

Zeitmanagement ist IMHO nicht wirklich nötig. Man hat im Examen echt mehr als genug Zeit. Man muss IMHO ganz im Gegenteil eher darauf achten, nicht zu schnell (und somit zu hastig/sorglos) zu arbeiten. Deshalb hab ich immer nach ca. 50 Minuten Examen ca. 10 Minuten Pause gemacht. Das Einzige worauf man vom Timing her wirklich achten muss, ist dass man am Schluss noch genug Zeit hat um alle Antworten auf den Antwortbogen zu übertragen und dann nochmal alle Kreuzchen überprüfen zu können. Das dauert bei ca. 105-110 Fragen doch relativ lange. Es empfiehlt sich also, eine Stunde vor Schluss mit dem Übertragen anzufangen, damit auch dieser Teil ganz geruhsam und ohne jeden Stress stattfinden kann.

Aber ansonsten werdet ihr sehen, dass die Examenstage eigentlich so wie jeder andere Tag sein werden. Das Examen wird euch nicht viel anders vorkommen als die Generalproben zuhause.

Heerestorte
17.08.2020, 16:18
Bei uns war es ja IIRC 8.10. / 9.10. /10.10. und ich habe glaub am 6.10. oder 7.10. die letzte Generalprobe gekreuzt und noch wahrscheinliche Themen bei den Top 100 überflogen, die immer dran kommen gefühlt. Also ganz grob sowas wie Mamma Ca. Oder es gab in den letzten Jahren keinen MS-Fall, also das angeschaut usw. Aber nur ganz grob, nicht strukturiert durchgelesen.

Und an den Tagen selbst hab ich gar nichts mehr gemacht. Ergebnisse habe ich jeden Tag sofort eingegeben und nachgeschaut. Mich hätte die Ungewissheit gewurmt.
Zeitmanagement hatte ich nicht im Blick, aber man hatte jeden Tag genug Zeit, finde ich.

Kiddo
17.08.2020, 17:22
Den Tag vor dem Examen habe ich gearbeitet und abends noch Altfragen gekreuzt. An den Examenstagen selbst habe ich wie davo und Heerestorte meine Ergebnisse bei ML eingegeben und danach Altfragen gekreuzt.

lbp76
17.08.2020, 18:44
Leute , wie lernt ihr eigentlich Patholo
ich bin da echt richtig schlecht

medilearner123
17.08.2020, 20:12
Leeeeeute, HNO 1. Tag 61%, ich brech ins Essen, echt. Von einer 3 bin ich gefühlt meilenweit weg. :(((((

HamsterChurchill
17.08.2020, 20:26
Leute , wie lernt ihr eigentlich Patholo
ich bin da echt richtig schlecht

Erstmal Gratulation zu Tag 82 Mitte August!!
Kann leider keine Tipps zu Patho geben, weil es bei mir noch aussteht....
Mein Plan ist immer das typischste / häufigste der Erkrankung zu kreuzen ;)

Kiddo
17.08.2020, 20:50
Leeeeeute, HNO 1. Tag 61%, ich brech ins Essen, echt. Von einer 3 bin ich gefühlt meilenweit weg. :(((((

Nicht aufgeben, das wird klappen!

Annir
17.08.2020, 20:50

Nur die Ruhe! Jeder hat ein Fach, was er gut kann. Deins ist eben zumindest im Moment nicht HNO, so what?! Morgen kreuzt du bestimmt auch HNO schon deutlich besser! Ich hatte schon 2 Fächer, wo ich anfangs nicht mal 60% hatte, teilw. liegen die Schwerpunkte beim Impp einfach anders und wenn es dann sowieso noch nie das Lieblingsfach war, ist das eben so...
Du wirst auch bestehen, und ich würde mich auch nicht wundern, wenn du am Ende eine 3 schaffst :) Abwarten, abgerechnet wird im Oktober! Wir schaffen das alle hier!!!

Bei mir macht sich im Augenblick eher Sorge wegen Corona breit. Zwar bin ich nicht in Bawü oder Bayern, sodass ich schon recht sicher mit einer Durchführung des Stex rechne, aber ich habe durch die steigenden Zahlen auch mehr Sorgen vor einer Ansteckung. Im Moment lebe ich nämlich in einem Mehr - Personen-Haushalt, treffe für die Lifebalance gerne nachmittags /abends einzelne! Freunde usw. Ich frage mich, ob ich mich jetzt ab Mitte September eher isolieren müsste, aber das ist wahrscheinlich schwer aushaltbar...
Macht sich da noch jmd hier Gedanken?

Ansonsten: zu Patho kann ich auch absolut noch nichts sagen :D aber wenn man jetzt schon bei Patho ist, dürfte genug Zeit da sein, um Patho ggf zu wiederholen, falls es ein wichtigeres Fach ist im Stex.