Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StEx Wars - das IMPPerium schlägt zurück H20
HamsterChurchill
29.08.2020, 10:48
Da finde ich die letzten Tage im Lernplan bevors mit dem Kreuzen los geht (so Tag 82-85) besonders schlimm...
Wenn die nicht bald vorbei sind bekomm ich noch nen Ulkus vor lauter Kaffee... anders ist das ganze ja nicht auszuhalten :-kaffee
Yep - ich finde gerade zum Ende hin wird es schwierig. Einerseits schön bald alles einmal durch zu haben. Andererseits schwierig da noch aufmerksam zu lesen und die Motivation hochzuhalten. Ich bilde mir ein allein durch gezuckerten Milchkaffee fett zu werden.
Wie haltet ihr das mit schlechten Minifächern? Da nochmal nacharbeiten oder die schlecht sein lassen und auf die großen fokussieren...?
Cor_magna
29.08.2020, 10:55
Wie haltet ihr das mit schlechten Minifächern? Da nochmal nacharbeiten oder die schlecht sein lassen und auf die großen fokussieren...?
Lass ich schlecht sein.
Schau ich mir nochmal an, wenn ich die großen Fächer sicher kann. Also nie :D
Melli1992
29.08.2020, 11:24
Insgesamt werde ich sie wohl aus Zeit- und Motivationsgründen schlecht sein lassen müssen.
Ich hoffe aber insgesamt, mir nochmal die Themen mit dem höchsten Impact (1 oder mehr Fragen im Schnitt pro Examen) nochmal angucken zu können (unabhängig von dem Fach)
HamsterChurchill
29.08.2020, 11:30
Lass ich schlecht sein.
Schau ich mir nochmal an, wenn ich die großen Fächer sicher kann. Also nie :D
Oh I love it! :) Musste sehr lachen gerade! Das geile an der Aussage ist auch - das das für mich eine ideale Begründung ist, sie nie mehr in meinem Leben anzusehen. Weil ich ja wichtigeres (Innere ect...) ansehen muss als nochmal einen Moment auf den Kleinkram zu geben
medilearner123
29.08.2020, 12:56
Sieht bei mir ähnlich aus!
Mache heute den Rest des Tages frei, nachdem ich gerade mit der Generalprobe von H19 fertig bin (habe sie vorgezogen nach Tag 67) und nur 65% gekreuzt habe. Weiß jetzt gar nicht wie (und ob) ich überhaupt weiter machen soll. Finde, dass sich diese Fragen schon sehr von den "älteren" Examina unterscheiden...also kann nur empfehlen, sich das mal frühzeitig reinzuziehen!
Cor_magna
29.08.2020, 13:10
Sieht bei mir ähnlich aus!
Mache heute den Rest des Tages frei, nachdem ich gerade mit der Generalprobe von H19 fertig bin (habe sie vorgezogen nach Tag 67) und nur 65% gekreuzt habe. Weiß jetzt gar nicht wie (und ob) ich überhaupt weiter machen soll. Finde, dass sich diese Fragen schon sehr von den "älteren" Examina unterscheiden...also kann nur empfehlen, sich das mal frühzeitig reinzuziehen!
Ja sag a mal, gehts schon wieder los hier ? Nix da aufgeben, weitermachen! Und wenn einer nur 40 Prozent kreuzt in den Generalproben wird weitergelernt und in dieses Examen gegangen ! Wir haben noch über EINEN MONAT (!) Zeit , alter, und du würdest jetzt schon bestehen, also wo is das Problem?!? :D
Oh I love it! :) Musste sehr lachen gerade! Das geile an der Aussage ist auch - das das für mich eine ideale Begründung ist, sie nie mehr in meinem Leben anzusehen. Weil ich ja wichtigeres (Innere ect...) ansehen muss als nochmal einen Moment auf den Kleinkram zu geben
Etz siehst du mal wie mein Hirn arbeitet. :D
AlexDo86
29.08.2020, 13:56
ich begreife das auch immer nicht, warum sich leute ins höschen machen, wenn sie doch locker über 60% kreuzen.. läuft doch! 👍🏼
medilearner123
29.08.2020, 15:56
ich begreife das auch immer nicht, warum sich leute ins höschen machen, wenn sie doch locker über 60% kreuzen.. läuft doch! 👍🏼
also ich sag mal so.."locker" über 60 wars nicht und nach Tag 67 erwarte ich mir doch mehr in einem Probeexamen als knapp überm Strich..:-?
Melli1992
29.08.2020, 16:17
So ihr Lieben Amboss-Kuschler :-lesen :-party
ich muss meine Freude/Erschöpftheit/Stand der Dinge (keine Ahnung wie man es am besten nennt) kurz mit euch teilen:
Der Meilenstein "Tag 85" des Lernplans ist geschafft... aber am Monatg gehts in die Wiederholungs-, Generalproben-, Kreuzen bis zum Umfallen Zeit :-kaffee :-dance (bin mal gespannt ob mich bei den %ten dann erstmal der Schlag trifft :-oopss )
Der Stand der Dinge bisher (laut Amboss Auswertung "wie zuletzt): 6765 von 6932 Fragen sind gekreuzt mit insgesamt 79% (70. Perzentile) in 37h und 12 Minuten. Ich glaube damit kann ich für den Rest des Wochenendes erstmal aufs Sofa fallen :-angel
Oleeee
Glückwunsch dass du fertig bist ,
ich schließ mich an.
Hatte vorgestern den 85 Tag fertig und hab heute angefangen Innere zu wiederholen :-dance
Ich habe in der letzten Woche aus Interesse F19 gemacht und zwar die ersten 2 Tagen und muss sagen die Fragen sind wirklich anders.
Mein Stand der Dinge bisher : Examens Matrix 76,9 %
:-stud Das wird schon Leute
So ihr Lieben Amboss-Kuschler :-lesen :-party
ich muss meine Freude/Erschöpftheit/Stand der Dinge (keine Ahnung wie man es am besten nennt) kurz mit euch teilen:
Der Meilenstein "Tag 85" des Lernplans ist geschafft... aber am Monatg gehts in die Wiederholungs-, Generalproben-, Kreuzen bis zum Umfallen Zeit :-kaffee :-dance (bin mal gespannt ob mich bei den %ten dann erstmal der Schlag trifft :-oopss )
Der Stand der Dinge bisher (laut Amboss Auswertung "wie zuletzt): 6765 von 6932 Fragen sind gekreuzt mit insgesamt 79% (70. Perzentile) in 37h und 12 Minuten. Ich glaube damit kann ich für den Rest des Wochenendes erstmal aufs Sofa fallen :-angel
Na toll, mein langer Text wurde nicht abgeschickt... Nochmal in Kurzform:
Glückwunsch!!! Du bist echt richtig gut und hast noch einen Monat jetzt, das schreit nach Spitzenleistung im Oktober! :) Ich kreuze schlechter, mich würde aus Neugier mal interessieren, wieviel du schon "nochmal" gekreuzt hast? Denn das steckt ja auch bei dir mit drin. Hoffentlich kann ich mich dadurch noch verbessern..
Und @medilearner:
Kopf hoch, das wird! Mutig wärst du auf jeden Fall, mehr als ich. Aber hat das jetzt eine Auswirkung auf deine weitere Lernstrategie, dass du weißt, wie gefragt wird? Ich denke, ich werde es weiterhin erst nach Tag 85 machen.
Ich kann deine Beunruhigung sehr gut nachvollziehen! Klar reicht im Oktober 60,5% zum Bestehen, aber in der Vorbereitung wünscht man sich dann schon mind. 70%, um eben entspannt ins Examen zu gehen. Die Leute, die dir schreiben, reg dich nicht auf, 65% reichen ja schon, kreuzen bestimmt selbst 80+, sonst könnten sie deine Bestehenssorgen besser nachempfinden.
Trotzdem denke ich, da ist wirklich noch Luft nach oben und genug Zeit, mach einfach den Plan weiter, lass dich nicht beirren, und du wirst die weiteren Generalproben hoffentlich mit mehr Puffer zur 60%-Marke kreuzen!
sind nicht eigentlich schon H18 die Fragen anders gestellt? Ist mir zumindest so aufgefallen und fands sogar angenehmer zu lesen. Keine Ahnung warum. :D
sind nicht eigentlich schon H18 die Fragen anders gestellt? Ist mir zumindest so aufgefallen und fands sogar angenehmer zu lesen. Keine Ahnung warum. :D
Ja die sind echt angenehmer weil man nicht so ein Riesenfall hat , finde ich zum Lesen besser.
Aber ich muss sagen ich hab etwas schlechter gekreuzt
F18 war das erste Examen mit "key feature"-Fragen, Fokus auf kurze Fälle, usw. H18 waren diese Änderungen dann voll umgesetzt.
Das blöde ist , wenn man eine Verdachtsdiagnose falsch hat , dann kann man 2-5 Punkte locker verlieren , weil die Fragen dann zu dieser Verdachtsdiagnose gestellt sind.
Ist mir 3 mal passiert in der Generalprobe.....
Ging mir genauso. Ich fand die alten Endlosfälle viel einfacher. Da musste man nur nach den üblichen IMPP-Floskeln Ausschau halten, und schon waren die meisten Antworten völlig klar. Bei den neuen, kurzen Fällen ist halt alles schwammig und man braucht oft klinische Erfahrung, die man in den Famulaturen meist nicht wirklich sammelt.
Interessanterweise haben die statistischen Analysen des IMPP gezeigt, dass die key-feature-Fragen trotzdem nicht schlechter beantwortet wurden als die anderen. Ihr werdet also bestimmt auch damit kein Problem haben! :-top
Cor_magna
30.08.2020, 00:11
Wenn Examen rum ist werd ich mal zum Vergleich meine Ergebnisse der gesamtauswertung sowie der generalproben und dazu die Ergebnisse vom Examen hier im thread posten. Dann haben die nächstes Jahr paar Vergleichswerte.
Blöd ist halt, dass key feature eigentlich für Auflösung der Antwort ausgelegt ist im Rahmen Einer digitalen Prüfung, aber trotzdem auf Papier geprüft wird.
Ehem-User-46687482
30.08.2020, 00:58
und dass sie nicht wirklich die klinische Realität Wiederspiegeln, wo ich bei Unsicherheit bzgl. Diagnose das mit meinem OA sprechen kann oder muss. Klinische Erfahrung bekommt man im Job, nicht unbedingt in ner Famulatur. Und keiner hat in jedem Fach famuliert
Melli1992
30.08.2020, 10:56
so gehts es mir auch ja. Diese Endloslangen Fälle haben mich sowas von genervt und hatte daher oft ein paar Fragen aus Flüchtigkeit falsch.
Klar kann man dadurch einpaar Punkte verlieren wenn man auf dem falschen Dampfer ist, aber das kann bei so langen Fällen ja genauso passieren. Oft habe ich auch das Gefühl, das man einzelne Unterfragen der neuen Key-F. Fragen auch benatworten kann wenn der Ursprung falsch wäre...