Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StEx Wars - das IMPPerium schlägt zurück H20
Cor_magna
31.08.2020, 08:53
Jetzt wissen wir warum du immer so *locker bleiben* Sprüche machst — mit 86 schläft es sich ja auch leichter als mit 65 ;). Da hast du dir einen geilen Puffer erarbeitet!!!
Ich hatte auch 4 Urlaubstage — und das war auch gut so. Man vergisst dann aber trotzdem viel, desto länger Ein Lerntag zurück liegt...
Keine Angst, ich hab auch regelmäßig mal n Paniktag drin, gestern war zb mal wieder einer. Liegt aber eher daran, dass ich von Natur aus n leichter Perfektionist bin, und das über die Jahre des Studiums hart lernen musste, dass diese Einstellung schädlich ist. Aber manchmal fällt man halt in alte Muster zurück. Aber die meiste Zeit ist es Gott sei Dank ok.
Regelmäßg Pausen zu machen ist enorm wichtig, das ganze ist ein Marathon, kein Sprint.
Ja das wäre schon, aber frag mich in ähm.... 50 Fragen nochmal... dann ist tag 86 (F 18 Tag 1) gekreuzt, dann weis ich mehr.... ich mache es jetzt das erste mal richtig und konsequent im Prüfungsmodus und mir geht gerade mitten dabei schon die Muffe, v.a. weil da gerade wieder einige Ortho und andere Fragen auftauchen die ich natürlich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm habe..
bin gespannt wie das Ergebnis gleich wird :eek:
Lass mal hören :) Ich dümpel noch bei Tag 84 Epidemiologie rum :D
Melli1992
31.08.2020, 09:13
Der Bericht des Kreuztages:
Tag 86: WHD F18 Tag 1... 1h und 5 Minuten, 86%, 95. Perzentile
Das Bauchgefühl war natürlich deutlich schlecht und es sind einige Fragen auf meiner WHD-Liste gelandet. Ich mache jetzt ein kurzes Päuschen und dann gucke ich mir die Fragen im einzelnen durch.
Die Lernempfehlung unter dem Ergebnis von Ambos spinnt bei mir ja leider noch immer
Aber ein ist mir aufgefallen eben und hat mich etwas irriterit:
Laut Amboss war es 101 Fragen zu kreuzen. Unter der Frage steht ja immer zb. 2018.F1.102 als Fragennummer. Jedoch waren es 101 Fragen zu kreuzen, aber die Anzeige unten ging ca bis 2018 F1.106/7... heißt das, dass hier Fragen nachträglich vom IMPP gestrichen wurden und die dann auch nicht in Ambos zum lernen dran kommen? (was ja vermutlich gut wäre?)
Ja das wäre schon, aber frag mich in ähm.... 50 Fragen nochmal... dann ist tag 86 (F 18 Tag 1) gekreuzt, dann weis ich mehr.... ich mache es jetzt das erste mal richtig und konsequent im Prüfungsmodus und mir geht gerade mitten dabei schon die Muffe, v.a. weil da gerade wieder einige Ortho und andere Fragen auftauchen die ich natürlich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm habe..
bin gespannt wie das Ergebnis gleich wird :eek:
oh ja ich hab auch einiges vergessen
Der Bericht des Kreuztages:
Tag 86: WHD F18 Tag 1... 1h und 5 Minuten, 86%, 95. Perzentile
Das Bauchgefühl war natürlich deutlich schlecht und es sind einige Fragen auf meiner WHD-Liste gelandet. Ich mache jetzt ein kurzes Päuschen und dann gucke ich mir die Fragen im einzelnen durch.
Die Lernempfehlung unter dem Ergebnis von Ambos spinnt bei mir ja leider noch immer
Aber ein ist mir aufgefallen eben und hat mich etwas irriterit:
Laut Amboss war es 101 Fragen zu kreuzen. Unter der Frage steht ja immer zb. 2018.F1.102 als Fragennummer. Jedoch waren es 101 Fragen zu kreuzen, aber die Anzeige unten ging ca bis 2018 F1.106/7... heißt das, dass hier Fragen nachträglich vom IMPP gestrichen wurden und die dann auch nicht in Ambos zum lernen dran kommen? (was ja vermutlich gut wäre?)
Echt super toll. Ein tolles Ergebnis , jetzt kannst du entspannt weitermachen.
Melli , mich würde etwas interessieren. Hast du dich an die Fragen erinnert ?
Weil eigentlich haben wir diese Fragen mal gekreuzt , ich hab mich dann gefragt ob man die wieder erkennt
Also Leute ich mach jetzt auch F2018 und schreib auch ein Bericht ... LETS GOOO
Melli1992
31.08.2020, 09:36
Echt super toll. Ein tolles Ergebnis , jetzt kannst du entspannt weitermachen.
Melli , mich würde etwas interessieren. Hast du dich an die Fragen erinnert ?
Weil eigentlich haben wir diese Fragen mal gekreuzt , ich hab mich dann gefragt ob man die wieder erkennt
Danke dir, aber von entspannt bin ich leider dezent entfernt :-dance
Ja natürlich habe ich das, war mindestens ne Hand voll Fragen die ich nur überflogen habe, da ich sie zu 100% wiedererkannt habe. Klar kann man sagen, das verfälscht das Ergebnis etwas, aber andererseits, wenn es nicht darum ginge einige 0815 Fragen zu kennen, warum würde man dann so viel kreuzen... mal sehen wie dann die Generalprobe anders wird, von den Fragen hab ich ja bisher kaum welche mal gemacht
ALSO
ich hab jetzt F2018 Tag 1 gemacht.
Auswertung 76 %
Ich muss sagen für mich waren sehr viele Fragen neu weil ich Gynäkologie und Innere nur bis 2017 gekreuzt hatte.
Also sehr zufrieden bin ich nicht , da ich eine Note 2 angestrebt habe ( aus persönlichen Gründen ) ,,, aber da bin ich noch weit entfernt... :(
Keine Angst, ich hab auch regelmäßig mal n Paniktag drin, gestern war zb mal wieder einer. Liegt aber eher daran, dass ich von Natur aus n leichter Perfektionist bin, und das über die Jahre des Studiums hart lernen musste, dass diese Einstellung schädlich ist. Aber manchmal fällt man halt in alte Muster zurück. Aber die meiste Zeit ist es Gott sei Dank ok.
Regelmäßg Pausen zu machen ist enorm wichtig, das ganze ist ein Marathon, kein Sprint.
Ja das mit den Paniktagen kenne ich. Ist bei mir aber aus den gleichen Gründen. Schleppe noch die schlechten Erfahrungen aus der Vorklinik rum.
Gerade Tag 74 und 75 Pharma gekreutzt und war total überrascht wie gut es lief.
32532
HamsterChurchill
31.08.2020, 11:02
ALSO
ich hab jetzt F2018 Tag 1 gemacht.
Auswertung 76 %
Ich muss sagen für mich waren sehr viele Fragen neu weil ich Gynäkologie und Innere nur bis 2017 gekreuzt hatte.
Also sehr zufrieden bin ich nicht , da ich eine Note 2 angestrebt habe ( aus persönlichen Gründen ) ,,, aber da bin ich noch weit entfernt... :(
Kann dich total verstehen — 76 ist halt leider nicht 81. Weil eine zwei halt schon geiler ist als die drei. Und jeder mit einer 61, 71, 81 mega happy ist aber 59, 69, und 79 halt irgendwie doof
HamsterChurchill
31.08.2020, 11:05
Fur Pharma ist das aber echt gut!
dontgiveup
31.08.2020, 11:06
ihr seid schon fertig mit über 70% und redet über Panik :-)) :-):-):-) !!?? , ich muss dann jetzt heulen , Tag 68 mit viele Lücken und durchschnitt von 60% XD
HamsterChurchill
31.08.2020, 11:11
ihr seid schon fertig mit über 70% und redet über Panik :-)) :-):-):-) !!?? , ich muss dann jetzt heulen , Tag 68 mit viele Lücken und durchschnitt von 60% XD
Die Psyche ist halt eine blöde Kuh. Angst ist halt immer was anderes pro Person...
Wobei es schon schade ist, dass deine Uni euch so wenig Lerntage organisiert,....
Kann dich total verstehen — 76 ist halt leider nicht 81. Weil eine zwei halt schon geiler ist als die drei. Und jeder mit einer 61, 71, 81 mega happy ist aber 59, 69, und 79 halt irgendwie doof
Ja , ich sagte letztes Mal zu einem Freund , lieber 71 als 79 , das würde mich doch voll aufregen hahahah.
Naj muss sagen bin jetzt echt depressiv ,,,weil ich so lange lerne und die 2 echt mein Ziel war.
Ist hier jemand von den Vorjahren und hatte eine 2 und könnte Tipps geben ?
Melli hast du villeicht Tipps , dein Score war ja ultra gut.
Danke im Vorraus
Cor_magna
31.08.2020, 11:15
Die Paniktage haben nichts mit meiner Leistung zu tun, manchmal stress ich mich irgendwie rein, dann hab ich wieder Zeiten wo ich alles entspannt sehe obwohl es vielleicht grad schlechter läuft. Emotionen halt.
Keine Panik.
Am besten nicht mit anderen vergleichen.
Ich lerne echt seit so lange ,, jeder lernt anders und jeder hat andere Ziele.
Zb bei mir , mit einer 4 kann ich nix anfangen was ich später machen will...
DONT GIVE UP lern einfach weiter und du wirst auch bestehen ...
Ich bin mir sicher wir werden alle bestehen.
An einer Uni fallen 1-2 % jedes Examen durch , das sind 1-2 Personen , also gar nix .
Cor_magna
31.08.2020, 11:16
Ja , ich sagte letztes Mal zu einem Freund , lieber 71 als 79 , das würde mich doch voll aufregen hahahah.
Naj muss sagen bin jetzt echt depressiv ,,,weil ich so lange lerne und die 2 echt mein Ziel war.
Ist hier jemand von den Vorjahren und hatte eine 2 und könnte Tipps geben ?
Melli hast du villeicht Tipps , dein Score war ja ultra gut.
Danke im Vorraus
Eine Zwei in den jetzigen Examen und eine Zwei vor 3 Jahren sind ein RIESEN Unterschied. Schau dir mal die Statistiken an. Mittlerweile haben nur noch 20 Prozent eine 2 oder besser, das waren vor ein paar Jahren noch über 40 Prozent.
Allein schon deswegen kack ich auf die Zwei.
Keine Panik.
Am besten nicht mit anderen vergleichen.
Ich lerne echt seit so lange ,, jeder lernt anders und jeder hat andere Ziele.
Zb bei mir , mit einer 4 kann ich nix anfangen was ich später machen will...
DONT GIVE UP lern einfach weiter und du wirst auch bestehen ...
Ich bin mir sicher wir werden alle bestehen.
An einer Uni fallen 1-2 % jedes Examen durch , das sind 1-2 Personen , also gar nix .
Was willst du denn bitte machen, mir fällr spontan Nichts ein wo man unbedingt ne Zwei bräuchte
HamsterChurchill
31.08.2020, 11:22
Da hast du leider Recht. Jana Jüngér wollte ja den Schnitt senken....Sie hat ihr Ziel erreicht :(
Trotzdem wäre es doch geil, es zumindest mit der zwei zu versuchen und da noch 4 Prozent rauszuhauen. So knapp vorm Ziel hat lpb meine volle Sympathie.... ohne Ziele hat man doch gar keine Lust was zu lernen.... gibt ja Schöneres im Sommer
Eine Zwei in den jetzigen Examen und eine Zwei vor 3 Jahren sind ein RIESEN Unterschied. Schau dir mal die Statistiken an. Mittlerweile haben nur noch 20 Prozent eine 2 oder besser, das waren vor ein paar Jahren noch über 40 Prozent.
Allein schon deswegen kack ich auf die Zwei.
Was willst du denn bitte machen, mir fällr spontan Nichts ein wo man unbedingt ne Zwei bräuchte
Naja wenn du eh über 80% kreuzt ,dann kannst du viel reden :D
AUSLAND IST MEIN ZIEL !!
Da hast du leider Recht. Jana Jüngér wollte ja den Schnitt senken....Sie hat ihr Ziel erreicht :(
Trotzdem wäre es doch geil, es zumindest mit der zwei zu versuchen und da noch 4 Prozent rauszuhauen. So knapp vorm Ziel hat lpb meine volle Sympathie.... ohne Ziele hat man doch gar keine Lust was zu lernen.... gibt ja Schöneres im Sommer
Du hast vollkommen Recht , das hat sie auch nur in wenigen Jahren geschafft.
Oh danke schön für deine Motivation ...
U Made my day
Cor_magna
31.08.2020, 11:33
Naja wenn du eh über 80% kreuzt ,dann kannst du viel reden :D
AUSLAND IST MEIN ZIEL !!
Hätte das nicht sagen sollen... :D
Echt wo solls denn hingehen?
Und das mit dem Ziel sieht halt jeder anders, mein Ziel ist es mein Bestes zu geben. So n starres Ziel wie ne 2 würde mich nur unter Druck setzen.
Und Jana Jünger ist ir sowas von unsympathisch, was die schon für Studentenfeindliche Sachen von sich gegeben hat....