Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StEx Wars - das IMPPerium schlägt zurück H20
AlexDo86
07.09.2020, 18:32
Kreuzt ihr abgesehen von den Generalproben ganze letzte Lerntage oder themenweise oder examensweise?
da ich die top100 nicht bearbeiten werde, kreuze ich alles nochmal durch. neben den GPs sollten 2-3 sessions am tag durchaus machbar sein.
edit: tageweise :)
;) wahrscheinlich Sport, duschen, Feierabend
Bei mir geht gesellschaftlich gerade nicht viel - mein ganzes Umfeld stresst wegen dem Stex so ab, dass man quasi keine Kontakte mehr hat ;)
Mmh mit dem kreuzen ist glaube ich die richtige Strategie - erfordert aber irgendwie auch Mut,.....
Das nachlernen kostet dafür ewig Zeit und bringt kaum Punkte,.. ist aber schön feige und nicht so anstrengend wie kreuzen ;)
Innere sucks ;)
Super interessant, wie verschieden das so ist, ich finde kreuzen VIEL entspannter und habe dazu mehr Motivation, als irgendwas nachzulesen.
Wieso denkst du, kreuzen sei die richtige Strategie?
Ich glaube einfach, wie hier ja auch schon geschrieben wurde, es gibt nicht die eine richtige Strategie. Deshalb finde ich auch den Austausch hier so super!
Ich muss sagen, ich bin einfach ein bisschen k.o. von den letzten Wochen und möchte jetzt in den letzten 4 Wochen versuchen, es auch entspannter angehen zu lassen. Klar, auch ich hätte gerne die Bestnote, aber es kann jetzt eben keiner sagen, was genau man dafür tun muss. Also werde ich meine Lerntage ab jetzt so gestalten, dass ich nicht dauergestresst bin und nicht stundenlang am Schreibtisch sitze.
Das ist in meinem Fall dann also definitiv die Strategie, die meiste Zeit des Tages mit kreuzen zu verbringen, weil mich das einfach am wenigsten stresst und man sich da nicht verzetteln kann (ansonsten hätte ich wahrscheinlich bis zum Stex nur Innere wiederholt, wenn ich über Inhalt gehen würde :-))). Ob jeder einzelne von uns mit dem, was er da täglich macht, genau den richtigen Weg geht, das wissen wir alle dann erst hinterher.
Am wichtigsten ist es glaube ich, ganz egal, an welchem Lerntag man gerade ist, ruhig zu bleiben, weiterzumachen, und zumindest ein paar Stunden pro Tag mit dem Stex zu verbringen. Dann klappt das im Oktober!!!
Ich finde es beruhigend, zu sehen, dass es uns allen gerade ein bisschen ähnlich zu gehen scheint mit der Ratlosigkeit um die richtige Strategie- das zeigt ja wirklich nur: es gibt nicht die eine!
Medcat25
07.09.2020, 21:47
Ich bin der Ansicht das IMPP frägt im großen und ganzen zu 85% immer wieder die gleichen Sachen.
Die restlichen 15% sind dann so detailliertes Expertenwissen dass man einfach Glück braucht genau das jetzt gelernt oder gelesen zu haben.
Ich fokussiere mich daher auf die 85% und das sind eben die Altexamen mit den dortigen Themen. Hab ja bereits früher gesagt dass mien Fokus stark auf Kreuzen liegt und bis jetzt klappt das sehr gut.
Hey :-) Ich hatte jetzt beim Kreuzen nicht unbedingt das Gefühl, dass sich die Themen arg wiederholen würden, mir kommt doch vieles neu vor gerade bei den Fall-Fragen (da hab ich das Gefühl sie picken oft einfach irgendein Thema raus). Ich muss gestehen, dass ich aber auch erst ab den Examina von 2013/14 gekreuzt habe und dass ich auch noch nicht durch mit dem Lernplan. :-heul Hast du vielleicht einen Tipp, was die Themen angeht, die sich wiederholen (klar, abgesehen von den Top 100) oder hast du oder sonst irgendwer vielleicht sogar eine Liste mit den wichtigsten Themen erstellt? Wäre über jeden Rat, den ihr teilen wollt, dankbar
xenopus laevis
07.09.2020, 22:34
Da ich alle 10576 (?) Fragen kreuzen, kann ich Wiederholungen bestätigen.
Aber die endgültige Lösung wird es nie geben. Hoffentlich brauche ich keine zweite Runde. 😅
HamsterChurchill
08.09.2020, 06:16
Da ich alle 10576 (?) Fragen kreuzen, kann ich Wiederholungen bestätigen.
Aber die endgültige Lösung wird es nie geben. Hoffentlich brauche ich keine zweite Runde. 😅
Wie findest du denn so viele Fragen? Mein Lernplan hat so 6900 rum voreingestellt,...
AlexDo86
08.09.2020, 06:52
Hey :-) Ich hatte jetzt beim Kreuzen nicht unbedingt das Gefühl, dass sich die Themen arg wiederholen würden, mir kommt doch vieles neu vor gerade bei den Fall-Fragen (da hab ich das Gefühl sie picken oft einfach irgendein Thema raus). Ich muss gestehen, dass ich aber auch erst ab den Examina von 2013/14 gekreuzt habe und dass ich auch noch nicht durch mit dem Lernplan. :-heul Hast du vielleicht einen Tipp, was die Themen angeht, die sich wiederholen (klar, abgesehen von den Top 100) oder hast du oder sonst irgendwer vielleicht sogar eine Liste mit den wichtigsten Themen erstellt? Wäre über jeden Rat, den ihr teilen wollt, dankbar
finde, grade was die fälle betrifft, wiederholt es sich extrem. notfälle, ischämischer schlaganfall, vorhofflimmern, antikoagulation, medikamentenwirkungen- und nebenwirkungen... und und und..
freue mich immer auf die fälle.. da konnte man (auch ohne ahnung vom eigentlichen thema) ordentlich punkte holen..
btw: warum kreuzt du erst ab 2013/14?
AlexDo86
08.09.2020, 07:02
Wie findest du denn so viele Fragen? Mein Lernplan hat so 6900 rum voreingestellt,...
wahrscheinlich runtergekreuzt bis 2005? amboss fängt im lernplan zwar bei 2009 an, hat aber auch die fragen bis 2005 im repertoire
Andy2194
08.09.2020, 07:41
Heut kommt Patho dran... das wird super. Hab schon nach 2 Sätzen keine Lust mehr.
Bald kann ich dann auch meine niederschmetternden Ergebnisse mit euch teilen :D
Melli1992
08.09.2020, 07:42
Kurzes Off-topic, aber kann sich noch jemand erinnern, wann genau der Lernplan für H2020 bei Amboss erschienen ist? Ich schreibe erst F2021 Stex - allerdings regulär, sodass mir der verkürzte Lernplan für die Studierenden aus Baden-Württemberg und Bayern nicht taugt. Aktuell plane ich schon ein bisschen meine Lerntage; Amboss konnte auf Nachfrage auch kein genaues Datum für den neuen Lernplan nennen, deshalb frage ich hier mal nach. :)
Also um dir eine möglichst genaue Antwort zu geben hab ich mal auf die Instagram Seite von Amboss geguckt:
Der offizielle Start des Lernplans war am 28. Juni (T-100)
Der Post, der Lernplan wäre online kam vor 16 Wochen, also round about Mitte Mai
HamsterChurchill
08.09.2020, 07:57
finde, grade was die fälle betrifft, wiederholt es sich extrem. notfälle, ischämischer schlaganfall, vorhofflimmern, antikoagulation, medikamentenwirkungen- und nebenwirkungen... und und und..
freue mich immer auf die fälle.. da konnte man (auch ohne ahnung vom eigentlichen thema) ordentlich punkte holen..
btw: warum kreuzt du erst ab 2013/14?
Beim kreuzen der einzelnen Lerntage hatte ich auch das Gefühl es wurde sich viel wiederholen,...
Bei den ganzen Examina nicht mehr, was wohl daran liegt, dass man sich nicht mehr so erinnert wie wenn man ein Thema nacheinander weg kreuzt,...
Aus der Perspektive ist es eigentlich ganz clever so wie LpB oder Annir nochmal einen alten Lerntage zu kreuzen um so kleiñe Fächer und d die wichtigsten Facts aufzufrischen,...
Melli1992
08.09.2020, 09:15
Langsam wird das ein trauriges Spiel hier... ich kreuze gerade F19 Tag 3 und es kommt eine Frage nach der anderen von der ich einfach 0 Ahnung habe und wild vor mich hin rate :-heul :-wand
Also um dir eine möglichst genaue Antwort zu geben hab ich mal auf die Instagram Seite von Amboss geguckt:
Der offizielle Start des Lernplans war am 28. Juni (T-100)
Der Post, der Lernplan wäre online kam vor 16 Wochen, also round about Mitte Mai
Vielen lieben Dank dir! :)
So der Horror ist leider eingetroffen.
Tag 86 Wiederholung: Hammerexamen 2018/F Tag 1
54% Richtig (55 Fragen)
0% Richtig mit Hilfe (0 Fragen)
46% Falsch (46 Fragen)
Im Prüfungsmodus.
Bin gerade nervlich am Ende. Kann ich das Examen abschreiben? War bei Kreuzen mega nervös die ganze zeit.
Besteht die Möglichkeit sich abzumelden?
Langsam wird das ein trauriges Spiel hier... ich kreuze gerade F19 Tag 3 und es kommt eine Frage nach der anderen von der ich einfach 0 Ahnung habe und wild vor mich hin rate :-heul :-wand
Oh nein don't say that ://////
Warte ab , villeicht hat dir dein Bauchgefühl den richtigen Weg gedeutet
AlexDo86
08.09.2020, 09:33
Bin gerade nervlich am Ende. Kann ich das Examen abschreiben? War bei Kreuzen mega nervös die ganze zeit.
du gibst dir die antwort ja selbst. nervosität ist in prüfungen unser größter feind... zieh's durch! lass auch vielleicht einfach mal den prüfungsmodus weg..
So der Horror ist leider eingetroffen.
Tag 86 Wiederholung: Hammerexamen 2018/F Tag 1
54% Richtig (55 Fragen)
0% Richtig mit Hilfe (0 Fragen)
46% Falsch (46 Fragen)
Im Prüfungsmodus.
Du hast noch 4 Wochen , kreuze bis ins geht nicht mehr.... es wird schon
du gibst dir die antwort ja selbst. nervosität ist in prüfungen unser größter feind... zieh's durch! lass auch vielleicht einfach mal den prüfungsmodus weg..
naja, hatte aber auch teils das empfingen als ob ich wirklich keine ahnung zu einer frage habe und das stresst mich gerade sehr. Die erwartungshaltung jetzt ein gutes Ergebnis über 60% zu bekommen ist schon sehr hoch gerade.
Habe mir jetzt vorgenommen, die falschen Fragen einmal durch zu gehen und zu lernen. Und dann noch die Empfohlenen Kapitel lesen, oder macht kreuzen viel mehr sinn?
AlexDo86
08.09.2020, 09:42
Habe mir jetzt vorgenommen, die falschen Fragen einmal durch zu gehen und zu lernen. Und dann noch die Empfohlenen Kapitel lesen, oder macht kreuzen viel mehr sinn?
das handhabt jeder anders.. ich persönlich setze den fokus aufs kreuzen. punktuell lese ich dann nach. beim reinen lesen bleibt einfach nicht viel hängen... toi toi toi!
Cor_magna
08.09.2020, 09:53
das handhabt jeder anders.. ich persönlich setze den fokus aufs kreuzen. punktuell lese ich dann nach. beim reinen lesen bleibt einfach nicht viel hängen... toi toi toi!
Seh ich absolut genauso. Bzw das reine lesen ist zu uneffektiv da die Stoffmengen zu gross ist.
Beruight mich gerade sehr, dass es dir auch so geht