Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StEx Wars - das IMPPerium schlägt zurück H20
Polarbear1899
08.09.2020, 11:31
na ich hoffe doch nicht, bin genau bis zum 22.9 in Bayern und hab keine Ahnung ob dann genau wenn der Postbote kommt jemand zuhause ist ...
Habe grade nochmal auf dem Merkblatt des LPA NRW geschaut - es kommt per Einschreiben. Wenn er dich nicht antrifft wird es 7 Werktage in der Filiale gelagert.
HamsterChurchill
08.09.2020, 11:52
Habe grade nochmal auf dem Merkblatt des LPA NRW geschaut - es kommt per Einschreiben. Wenn er dich nicht antrifft wird es 7 Werktage in der Filiale gelagert.
In Bawü langt die online Ladung,.....
Ich bin total pro Eingaben. Ich habe mal zufällig eine Kommilitonin vor der Exmatrikulation gerettet, weil wir beide die gleiche Antwort hatten, bei mir im Erstversuch gab es einen Punkt, bei ihr nicht bei gleicher Lösung aber im Drittversuch. Es gab ein sehr geiles Essen zum Dank danach - seitdem denke ich mir: man weiß nie wem man mit einer Eingabe den hintern rettet, wenn mir eine potenzielle Eingabe einfällt, dann melde ich die auch.
Wie der Prozess aber diesmal lauft weiß ich nicht, musste quasi direkt nach dem Examen sein,...bevor die Bescheide verschickt werden,
Melli1992
08.09.2020, 11:57
In Bawü langt die online Ladung,.....
Ich bin total pro Eingaben. Ich habe mal zufällig eine Kommilitonin vor der Exmatrikulation gerettet, weil wir beide die gleiche Antwort hatten, bei mir im Erstversuch gab es einen Punkt, bei ihr nicht bei gleicher Lösung aber im Drittversuch. Es gab ein sehr geiles Essen zum Dank danach - seitdem denke ich mir: man weiß nie wem man mit einer Eingabe den hintern rettet, wenn mir eine potenzielle Eingabe einfällt, dann melde ich die auch.
Wie der Prozess aber diesmal lauft weiß ich nicht, musste quasi direkt nach dem Examen sein,...bevor die Bescheide verschickt werden,
krass wie unterschiedlich das je nach LPA / Bundesland läuft mit den Ladungen, bei uns in Köln war nix rund um das Examen online zu machen :-oopss
Ich bin auch eher der typ Student der lieber einmal zu viel in ne Klausur-Einsicht gegangen ist...
Nur habe ich eben leider überhaupt keine Ahnung wie sowas im M2 abläuft. Vllt haben die Mitlesenden "Altschreiber" bzw. die, die es schon hinter sich haben dazu ja ne Info?
AlexDo86
08.09.2020, 13:02
puuh... hab mir jetzt rein aus interesse auch mal Tag 3 F19 gegeben..
finde es durchwachsen...
insgesamt aber ganz ok... kam mit 79% raus.
ziehen wir nochmal 5% ab, um glückstreffer rauszurechnen.. immer noch okay.
im StEx wäre ich mehr als zufrieden!
Leute, ich hab vor ca 2,5 Monaten Gyn gelernt und gekreuzt , dabei immer in den 80er gekreuzt ,
hab es heute nachgekreuzt als individuelle Sitzung , bin bei Frage 200 und 66 %
Was soll das bitte
Ehem-User-46687482
08.09.2020, 19:04
Leute, ich hab vor ca 2,5 Monaten Gyn gelernt und gekreuzt , dabei immer in den 80er gekreuzt ,
Was soll das bitte
?
Meinst du, du hast die selben Fragen vor 2,5 Monaten schonmal alle gekreuzt? Was bedeutet "nachkreuzen"?
HamsterChurchill
08.09.2020, 19:10
?
Meinst du, du hast die selben Fragen vor 2,5 Monaten schonmal alle gekreuzt? Was bedeutet "nachkreuzen"?
Er hat sie wiederholt und gemerkt, dass er sie vergessen hat,...
Er hat sie wiederholt und gemerkt, dass er sie vergessen hat,...
Genau :(((
Was soll das bitte
Sieh es so: Kreuzen scheint echt einen ordentlichen Lerneffekt auszumachen, du zeigst es! Fazit: Kreuz Gyn in ein paar Tagen nochmal, du wirst die Steigerung bestimmt sehen :)
HamsterChurchill
09.09.2020, 06:15
Sieh es so: Kreuzen scheint echt einen ordentlichen Lerneffekt auszumachen, du zeigst es! Fazit: Kreuz Gyn in ein paar Tagen nochmal, du wirst die Steigerung bestimmt sehen :)
War das im Lern oder im Prufungsmodus?
Ich glaube zum Lernen und wiederholen bringt der Lernmodus echt mehr - sonst muss man alles nacharbeiten,..
Melli1992
09.09.2020, 07:19
War das im Lern oder im Prufungsmodus?
Ich glaube zum Lernen und wiederholen bringt der Lernmodus echt mehr - sonst muss man alles nacharbeiten,..
Wobei ich die letzten Tage festgestellt habe, dass ich (zumindest gefühlt) im Prüfungsmodus das bessere Ergebnis habe...
vllt weil ich mich dann mehr konzentriere oder bei den Fallfragen erstmal alle Fragen dazu ansehe... keine Ahnung :-peng
HamsterChurchill
09.09.2020, 07:54
Wobei ich die letzten Tage festgestellt habe, dass ich (zumindest gefühlt) im Prüfungsmodus das bessere Ergebnis habe...
vllt weil ich mich dann mehr konzentriere oder bei den Fallfragen erstmal alle Fragen dazu ansehe... keine Ahnung :-peng
Ach das ist ja spannend. Wie geht ihr denn die Fallfragen an? Teilweise habe ich ruckkorrigiert, was mich echt Punkte gekostet hat.Jetzt bearbeite ich sie wieder nach und nach,...
HamsterChurchill
09.09.2020, 08:19
Hat sich wer schon an Herbst 19 getraut? Ich bin da von vorher im F19 76 im Schnitt auf 61 im Schnitt gerutscht.
Ich bilde mir ein, dass dort andere Sachen gefragt werden oder ich einfach zu blöd war deren Hinweise zu verstehen,.... man mehr denken muss,....
Welches Erlebnis habt ihr?
Hat sich wer schon an Herbst 19 getraut? Ich bin da von vorher im F19 76 im Schnitt auf 61 im Schnitt gerutscht.
Ich bilde mir ein, dass dort andere Sachen gefragt werden oder ich einfach zu blöd war deren Hinweise zu verstehen,.... man mehr denken muss,....
Heute ist eh ein depressiver Tag für mich , das hat mich jetzt noch runter gezogen .
Hast du die Fragen nachgearbeitet ?
Ich hab es leider noch. nicht gemacht ,,, langsam traue ich mich auch nicht
HamsterChurchill
09.09.2020, 08:30
Ich bin dabei und es dauert Stunden,...vorher dachte ich: eine 2 ist drin, jetzt hoffe ich auf eine sichere 4. Und ich habe früh angefangen und jetzt Puffer zum wiederholen und trotzdem geht mir mit den neuen Fragen der Hintern auf Grundeis,....
Vlt denke ich zu wenig? Manchmal lauft man ja auch konsequent mit der falschen Diagnose in die falsche Richtung
Ich bin dabei und es dauert Stunden,...vorher dachte ich: eine 2 ist drin, jetzt hoffe ich auf eine sichere 4. Und ich habe früh angefangen und jetzt Puffer zum wiederholen und trotzdem geht mir mit den neuen Fragen der Hintern auf Grundeis,....
Vlt denke ich zu wenig? Manchmal lauft man ja auch konsequent mit der falschen Diagnose in die falsche Richtung ��
Hattest du davor die alten Fragen wieder gekreuzt ?
HamsterChurchill
09.09.2020, 08:41
Ne hatte ich nicht gemacht - nur immer gemäß Plan das Tagespensum abgearbeitet,.....
Ist aber ein guter Punkt - denn letztendlich lernt man nur so das differentialdiagnostische denken und kreuzen.
Melli1992
09.09.2020, 08:44
Ach das ist ja spannend. Wie geht ihr denn die Fallfragen an? Teilweise habe ich ruckkorrigiert, was mich echt Punkte gekostet hat.Jetzt bearbeite ich sie wieder nach und nach,...
kommt ganz drauf an, wenn ich den Plan hab oder gar "sicher" bin mache ich sie einfach von A nach Ende durch. Wenn ich, wie gestern mal überhaupt keinen Peil haben was sie wollen lese ich mir erstmal alle Fragen dazu durch. Manchmal hilft mir das einfach das es Klick macht in der Birne, aber manchmal auch nicht. Wenn ich so überhaupt nicht weis worauf sie raus wollen versuche ich mir alle Fragen einzeln anzugucken und mir zu überlegen was ich aufgrund zb. der Symptome in der Fallbeschreibung machen würde und nicht anhand der Diagnose die ich eh nicht weis (z.B. Neuro Klinik - CT geht meist immer)
Melli1992
09.09.2020, 08:47
Bei mir steht heute H19 Tag 1 auf dem Plan, dann bin ich ja mal gespannt.
Aber meinte Cor_magna nicht auch schon, dass das Ergebnis da nicht so prickelnd war? Vllt ist das ja wirklich ein Mist-Examen...
So wie ich mich kenne gehe ich da gleich mir dem schlechten Bauchgrummeln rein, aber erstmal Kaffee machen um es noch länger vor mir her zu schieben :-oopss (hab ich erwähnt das es nicht sooo die beste Idee war sich mitten im Lernplan eine Switch zu zulegen :-)) )
Also ich hab jetzt gerade mal die ersten 20 Fragen gemacht und mir schlackern schon ordentlich die Ohren... meine Herren...
HamsterChurchill
09.09.2020, 10:06
Bei mir steht heute H19 Tag 1 auf dem Plan, dann bin ich ja mal gespannt.
Aber meinte Cor_magna nicht auch schon, dass das Ergebnis da nicht so prickelnd war? Vllt ist das ja wirklich ein Mist-Examen...
So wie ich mich kenne gehe ich da gleich mir dem schlechten Bauchgrummeln rein, aber erstmal Kaffee machen um es noch länger vor mir her zu schieben :-oopss (hab ich erwähnt das es nicht sooo die beste Idee war sich mitten im Lernplan eine Switch zu zulegen :-)) )
Also ich hab jetzt gerade mal die ersten 20 Fragen gemacht und mir schlackern schon ordentlich die Ohren... meine Herren...
Am besten ist die Energiekurve vom Reinigungsgerat. Als ob ich in der Klinik putzen wollen wurde,...