Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StEx Wars - das IMPPerium schlägt zurück H20
AlexDo86
10.09.2020, 11:28
endlich, tag 3 h19 ist auch geschafft.
insgesamt muss ich sagen, dass der erste tag mit abstand der schwierigste war.
nahezu alle themen kennt man schon aus vorherigen examina. meistens sind es doch eher basic-fragen.. teilweise werden jedoch fragen gestellt, da muss jeder facharzt erstmal nachschauen.. dieser typus hält sich aber in grenzen..
manche fragen wiederum wusste ich einfach nicht oder hätte mich für ein anderes vorgehen entschieden..
insgesamt: 80,67%
damit kann man arbeiten :)
toi toi toi
32555
Andy2194
10.09.2020, 12:07
nahezu alle themen kennt man schon aus vorherigen examina. meistens sind es doch eher basic-fragen.. teilweise werden jedoch fragen gestellt, da muss jeder facharzt erstmal nachschauen.. dieser typus hält sich aber in grenzen..
manche fragen wiederum wusste ich einfach nicht oder hätte mich für ein anderes vorgehen entschieden..
toi toi toi
Wow, Glückwunsch! Ich quäl mich heute mit Epi rum..:-kotz
toi toi toi
32555
Gratuliere , ist echt toll .
Also können wir zustimmen dass 15 % der Fragen auch mit noch einem Jahr Lernen wahrscheinlich dumm zu beantworten sind :-dance
AlexDo86
10.09.2020, 12:30
Gratuliere , ist echt toll .
Also können wir zustimmen dass 15 % der Fragen auch mit noch einem Jahr Lernen wahrscheinlich dumm zu beantworten sind :-dance
merci! ja, so in etwa... 2-3 fragen hatten rekordwerte von ganzen 6% (!) die richtig gekreuzt hatten...
teilweise so absurd oder exotisch.. mit "kliniknähe" hat das überhaupt nichts zu tun... aber es sind wie gesagt insgesamt vielleicht 10 fragen im ganzen examen, die so wirsch sind.. nur bleiben die gerne im gedächtnis
Melli1992
10.09.2020, 12:32
So der zweite Tag vom letzten Herbst ist auch endlich geschafft... so langsam hab ich das Gefühl mir schwimmen hier alle Felle weg :-nix :-((
Mir macht dieser krasse Einbruch der %te seit den Wiederholungen (da lief es ja noch passabel) langsam wirklich sorgen... :-???
Ehem-User-46687482
10.09.2020, 13:12
Krass, wenn man bedenkt, das 60% quasi die Bestehensgrenze ist. Mich wundern sowieso die geringen Durchfallquoten, obwohl ich mich freue, dass sie so niedrig sind. Aber wenn Top-Leute ca 10 % Spielraum bis zum Durchfallen haben..gibt mir das zu denken
bei mir liefen die Pharma-Tage nicht so wie erhofft. Werde das die nächsten Wochen noch mit meiner eigenen Tabelle wiederholen. Die Art wie amboss die Kapitel macht, gefallen mir nicht so wirklich.
Heute dann mal beide Radio Tage gemacht :D joa ich muss dringend mal Knochentumore wiederholen XD ansonsten in Ordnung. Mal gucken wie Arbeitsmedizin morgen wird. Hasse das Fach einfach :D
bei mir liefen die Pharma-Tage nicht so wie erhofft. Werde das die nächsten Wochen noch mit meiner eigenen Tabelle wiederholen. Die Art wie amboss die Kapitel macht, gefallen mir nicht so wirklich.
Heute dann mal beide Radio Tage gemacht :D joa ich muss dringend mal Knochentumore wiederholen XD ansonsten in Ordnung. Mal gucken wie Arbeitsmedizin morgen wird. Hasse das Fach einfach :D
Geht/ging mir auch so. Aber wie hier im Forum bereits geschrieben wurde, irgendwie wird doch in Pharma (wie vermutl. in allen Fächern) im Kern erstmal immer dasselbe gefragt. Konzentrier dich sonst vielleicht erstmal darauf! Dafür, dass Arbeitsmed. so ein kleines Fach ist, kommt doch immer mal wieder eine Frage dazu. Lohnt sich also, vielleicht motiviert dich das etwas :D
Cor_magna
10.09.2020, 15:35
So der zweite Tag vom letzten Herbst ist auch endlich geschafft... so langsam hab ich das Gefühl mir schwimmen hier alle Felle weg :-nix :-((
Mir macht dieser krasse Einbruch der %te seit den Wiederholungen (da lief es ja noch passabel) langsam wirklich sorgen... :-???
Es sind noch 4 Wochen....
Manche würden töten für die Ergebnisse die du jetzt schon einfährst....
PS: Meine Ergebnisse: H19Tag1: 76%, Tag 2 78%
HamsterChurchill
10.09.2020, 15:55
Es sind noch 4 Wochen....
Manche würden töten für die Ergebnisse die du jetzt schon einfährst....
PS: Meine Ergebnisse: H19Tag1: 76%, Tag 2 78%
Naja, ihr habt beide traumergebnisse, trotzdem fanden wir es alle besser, wenn die Skala weiter rechts wäre, ....bei Melli und dir eine 8 bei den anderen eine 7 vorweg echt,..
Cor_magna
10.09.2020, 16:04
Naja, ihr habt beide traumergebnisse, trotzdem fanden wir es alle besser, wenn die Skala weiter rechts wäre, ....bei Melli und dir eine 8 bei den anderen eine 7 vorweg echt,..
Sind ja noch 4 Woche, da holen wir shcon noch paar Prozente raus. :)
Melli1992
10.09.2020, 16:06
Sind ja noch 4 Woche, da holen wir shcon noch paar Prozente raus. :)
ich weis nur wirklich nicht so ich mir die noch aus dem Ärmel schütteln soll... habe in den letzten ca 130 Tagen den 100 Tager Lernplan durchgearbeitet... also eigentlich sollte alles mal im Kopf drin gewesen sein oder im Idealfall noch sein (was leider sehr utopisch ist)
Cor_magna
10.09.2020, 16:08
ich weis nur wirklich nicht so ich mir die noch aus dem Ärmel schütteln soll... habe in den letzten ca 130 Tagen den 100 Tager Lernplan durchgearbeitet... also eigentlich sollte alles mal im Kopf drin gewesen sein oder im Idealfall noch sein (was leider sehr utopisch ist)
Mach einfach mal weiter und schau dass du auch die Falschantworten der letzten Examina (also die von 2019 und 2020) gut kannst. Dann noch ein paar Themengebiete nachgucken die du nicht so gut kannst und du WIRST paar Prozente besser sein. Warts ab.
AlexDo86
10.09.2020, 16:15
denkt auch daran, dass es viel ausmacht erholt und mit klarem kopf ins examen zu gehen...
Cor_magna
10.09.2020, 16:17
denkt auch daran, dass es viel ausmacht erholt und mit klarem kopf ins examen zu gehen...
Und man sich mehr Zeit nimmt für die Fragen. Ich kreuz die aktuellen Examina recht flott durch.
Warum macht dir das denn "Sorgen"?
Du liegst bei einem einzigen Examenstag bei 73%. Erstens bedeutet das, dass du, aufs ganze Examen gerechnet, 41 Fragen Puffer hast. Also wenn das nicht sicher ist, was dann?! Zweitens sagt ein einzelner Examenstag eben, wie schon geschrieben, überhaupt nichts aus. Mal ist dieser Tag schwerer, mal jener. Sinnvolle Vergleiche sind nur von Examen zu Examen möglich.
Du machst dich allgemein viel zu nervös. Ist doch völlig egal, ob du mal 70%, mal 80% oder mal 73% kreuzt. Du bist weit weg von der Bestehensgrenze, und das schon 3,5 Wochen vor dem Examen. Viel besser gehts ja eigentlich gar nicht. Ist also eigentlich ein Grund zur Freude - ein Grund einfach mal einen Tag gar nichts zu machen, einfach mal das Tempo rauszunehmen und sich zurückzulehnen. Du würdest schon jetzt mit viel Abstand bestehen, also warum die Hektik? Genieß die Sicherheit, die du daraus ziehen kannst, und hör auf, jeden Tag hektisch deine Ergebnisse zu vergleichen.
Melli1992
10.09.2020, 16:22
momentan habe ich eher das Gefühl das es vor allem viel ausmacht Glück zu haben mit den Fragen / mit dem "auf gut Glück nach Bauchgefühl kreuzen" :-keule
Melli1992
10.09.2020, 16:24
Du liegst bei einem einzigen Examenstag bei 73%. Erstens bedeutet das, dass du, aufs ganze Examen gerechnet, 41 Fragen Puffer hast. Also wenn das nicht sicher ist, was dann?! Zweitens sagt ein einzelner Examenstag eben, wie schon geschrieben, überhaupt nichts aus. Mal ist dieser Tag schwerer, mal jener. Sinnvolle Vergleiche sind nur von Examen zu Examen möglich.
Du machst dich allgemein viel zu nervös. Ist doch völlig egal, ob du mal 70%, mal 80% oder mal 73% kreuzt. Du bist weit weg von der Bestehensgrenze, und das schon 3,5 Wochen vor dem Examen. Viel besser gehts ja eigentlich gar nicht. Ist also eigentlich ein Grund zur Freude - ein Grund einfach mal einen Tag gar nichts zu machen, einfach mal das Tempo rauszunehmen und sich zurückzulehnen. Du würdest schon jetzt mit viel Abstand bestehen, also warum die Hektik? Genieß die Sicherheit, die du daraus ziehen kannst, und hör auf, jeden Tag hektisch deine Ergebnisse zu vergleichen.
naja, wie ich ja genau in dem von dir zitierten Post geschrieben habe ist es der Einbruch der %te der mir Sorgen macht. Von guten Werte Mitte 80er auf knapp 70%er...
und eben weil es nicht der Einzige Examenstag mit (unteren)70er Werten ist den ich in letzter Zeit hatte (auch hier siehe vorherige Posts) macht es mir Gedanken.
Und bei den einen mag vllt das Ziel sein über die Bestehens grenze zu kommen, bei anderen ist das vielleicht nicht so...
Naja, so ist es halt. Manchen liegt dieser Examenstag besser, manchen jener. Aber realistisch betrachtet ist es ja auch ziemlich egal, ob man eine Zwei oder eine Drei hat. Du liegst bestens im Rennen, hast noch satt Zeit bis zum Examen - das wäre für mich ein Grund zur Freude, kein Grund zur Sorge. Und wenn du bei manchen Examenstagen besonders gut gekreuzt hast, ist logisch, dass dann irgendwann auch ein "Einbruch" kommen muss. Ist halt so. Wäre es dir denn lieber gewesen, immer nur 73% zu kreuzen? :-p
AlexDo86
10.09.2020, 16:29
schön gesagt, ganz genau so sehe ich das auch...