PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StEx Wars - das IMPPerium schlägt zurück H20

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134

Melli1992
11.09.2020, 07:25
In welchen Examensjahren hattest du Mitte 80er Ergebnisse?
Das war bei mir auch so letztes Jahr...H15 ahtte ich in der Generalprobe einen Schnitt von 85%.
Im Examen H19 dann 72%. Das lag einfach daran, dass die Examen schwerer wurden, nicht wir dümmer, also mach dir da keine Sorgen, das wird!

F18 und H18, halt in den beiden WHD-Examen...

Belle77
11.09.2020, 08:05
Also ich weiß ja nicht wie es euch erging, aber ich hab bei F18 definitiv Fragen erkannt.. deshalb verlasse ich mich auf die Kreuzergebnisse noch nicht.

HamsterChurchill
11.09.2020, 09:34
Also ich weiß ja nicht wie es euch erging, aber ich hab bei F18 definitiv Fragen erkannt.. deshalb verlasse ich mich auf die Kreuzergebnisse noch nicht.

Ich wurde mir ja durchgehend nur Altfragen wünschen:)

Ich starte mal ein Trash Thema für alle:
Wie macht ihr das vorm Stex mit schlafen und aufstehzeiten? Was nehmt ihr so zu essen mit?

Ich setze voll auf Doping: Cola, Nüsse, Bananen
Schlafen ist leider derzeit was schwierig, schlafe zu wenig, weil der Kopf durchdreht,...

Andy2194
11.09.2020, 09:41

Wie macht ihr das vorm Stex mit schlafen und aufstehzeiten? Was nehmt ihr so zu essen mit?

Schlafen ist leider derzeit was schwierig, schlafe zu wenig, weil der Kopf durchdreht,...

Cola, eventuell nen Energy, Bananen, Kinderschokolade..

Daran hatte ich so gedacht :D Ich dreh auch schon total durch, ich hoffe, das legt sich bis zum Examen...

Melli1992
11.09.2020, 10:02
Fassen wir die letzten 12 Lerntage nüchtern betrachtet in Zahlen zusammen:

F 18: 85%
H 18: 84%
F19: 79%
H19: 76%
.... es geht stetig Bergab

Melli1992
11.09.2020, 10:04

Ja ich habe auch daran gedacht Nüsse und vllt Schoki mit zunehmen. Auf jeden Fall nix was Lärm macht beim Essen, das finde ich mega ätzend in der Prüfung.
Schlaf geht irgendwie noch, aber auch mehr deswegen weil ich es Verdränge und mich in andere Spinner-Ideen flüchte, auch nicht gerade förderlich...

ChilltMalAlle
11.09.2020, 10:21
Ich habe irgendwann mal aus Zufall dieses Thread gefunden und war jetzt mal neugierig, ob ich hier was sinnvolles finde. Ich hab grade viel zu viel Zeit damit verschwendet, die letzten 100 Posts oder so zu lesen, weil ich dachte, ich finde irgendwas sinnvolles. Je mehr ich gelesen habe, desto genervter wurde ich. So genervt, dass ich mich extra hier angemeldet habe, um mal meine Meinung zu den letzten Posts zu schreiben.
Was redet ihr hier von Topleuten? Das man die ersten beiden Wiederholungsexamen gut kreuzt ist doch klar, erstens war alles in Amboss gelb markiert und zweitens kennt man die Fragen alle schon. Ich habe mich gestern geärgert, dass ich an Tag 1 Herbst 2018 3 Falsche hatte, weil ich die eigentlich auch kannte. Und ich bin keiner von den Topleuten. Topleute, ich bin mir fast sicher, dass 2 davon gerade neben mir sitzen, können Amboss schon fast auswendig (wohlgemerkt ohne die Markierung anzuhaben, weil sie sich nicht davon beeinflussen lassen wollen) und lesen jetzt irgendwelche Spezial-Fakts in irgendwelchen Büchern nach.
Tut mir Leid, wenn ich einige hier wieder auf den Boden der Tatsachen zurückhole, aber ihr könnt nicht wegen guten Kreuzergebnissen bei gelb markiertem Stoff und bekannten Fragen davon ausgehen, dass es so weitergeht. Ihr werdet alle bestehen, das sagen die Ergebnisse der letzten Tag und freut euch wenns keine 4 wird. Man muss realistisch bleiben. Ich hatte auch in den Wiederholungsexamen weit über 90% und hoffe trotzdem dass es irgendwie für ne 2 reicht, wird aber vermutlich ne 3.

ChilltMalAlle
11.09.2020, 10:22
*Ergebnisse der letzten Jahre meine ich

lbp76
11.09.2020, 10:25
Ich habe irgendwann mal aus Zufall dieses Thread gefunden und war jetzt mal neugierig, ob ich hier was sinnvolles finde. Ich hab grade viel zu viel Zeit damit verschwendet, die letzten 100 Posts oder so zu lesen, weil ich dachte, ich finde irgendwas sinnvolles. Je mehr ich gelesen habe, desto genervter wurde ich. So genervt, dass ich mich extra hier angemeldet habe, um mal meine Meinung zu den letzten Posts zu schreiben.
Was redet ihr hier von Topleuten? Das man die ersten beiden Wiederholungsexamen gut kreuzt ist doch klar, erstens war alles in Amboss gelb markiert und zweitens kennt man die Fragen alle schon. Ich habe mich gestern geärgert, dass ich an Tag 1 Herbst 2018 3 Falsche hatte, weil ich die eigentlich auch kannte. Und ich bin keiner von den Topleuten. Topleute, ich bin mir fast sicher, dass 2 davon gerade neben mir sitzen, können Amboss schon fast auswendig (wohlgemerkt ohne die Markierung anzuhaben, weil sie sich nicht davon beeinflussen lassen wollen) und lesen jetzt irgendwelche Spezial-Fakts in irgendwelchen Büchern nach.
Tut mir Leid, wenn ich einige hier wieder auf den Boden der Tatsachen zurückhole, aber ihr könnt nicht wegen guten Kreuzergebnissen bei gelb markiertem Stoff und bekannten Fragen davon ausgehen, dass es so weitergeht. Ihr werdet alle bestehen, das sagen die Ergebnisse der letzten Tag und freut euch wenns keine 4 wird. Man muss realistisch bleiben. Ich hatte auch in den Wiederholungsexamen weit über 90% und hoffe trotzdem dass es irgendwie für ne 2 reicht, wird aber vermutlich ne 3.

Finde ich genauso :-dafür
Deiner Meinung dass man nicht schließen kann dass alle hier die posten und gut kreuzen , Topleute sind..
Kreuzen hat echt machmal gar nix zutun von was man wirklich weiß,,, vor allem die neuen Examina ,,, Ratespiele

lbp76
11.09.2020, 10:28
Habe jetzt Frühjahr 2019 abgeschlossen mit insgesamt 77,7 %
Tag 1 hat mein Ergebnis durchgehauen.

Aber naja weiter weiter machen....

Habt ihr auch das Gefühl dass Anästhesie selten wie fast nie abgefragt wurde ?

Annir
11.09.2020, 10:42

Deinen Namen mag ich zwar, aber ich finde es schwierig, dass du hier die Aussage machst "Ich hatte 3 Fragen falsch und weit über 90 %" und "chillt mal alle".
Es gibt Leute, die vergessen auch mal wieder Details und kreuzen auch einmal gesehene Fragen dann wieder falsch. Das ist NORMAL!
Ich habe den Eindruck, dass zuletzt hier im Forum nur noch diejenigen laut waren, die super Ergebnisse erzielen. Das ist auch okay, aber scheint alle anderen ziemlich eingeschüchtert zu haben, sodass hier im Forum eine extreme Verzerrung herrscht, was "normale" Ergebnisse angeht. Jeder, der die Probeexamina (auch die bekannten) halbwegs bestehen würde, besteht bestimmt auch das echte Examen.
Fazit: Deine Kernmessage stimmt, aber auf die Aussage, wie gut du bist, hättest du besser verzichtet. Mit über 90% würde jeder chillen... Ziel sollte es aber doch sein, in diesem Forum ALLEN Mut zu machen. Gemeinsam schaffen wir das, ganz egal, wer gerade wie kreuzt oder wo im Lernplan steckt

Melli1992
11.09.2020, 10:59
Fazit: Deine Kernmessage stimmt, aber auf die Aussage, wie gut du bist, hättest du besser verzichtet. Mit über 90% würde jeder chillen... Ziel sollte es aber doch sein, in diesem Forum ALLEN Mut zu machen. Gemeinsam schaffen wir das, ganz egal, wer gerade wie kreuzt oder wo im Lernplan steckt

Da kann ich Annir nur zustimmen..
Zudem finde ich es recht traurig, dass sich mal wieder hier im Forum ein Urteil über Leute und deren Lern / Denkweise gebildet wird die man überhaupt nicht kennt. Besonders wenn man sich extra dafür Anmeldet...

lbp76
11.09.2020, 11:20
Zudem finde ich es recht traurig, dass sich mal wieder hier im Forum ein Urteil über Leute und deren Lern / Denkweise gebildet wird die man überhaupt nicht kennt. Besonders wenn man sich extra dafür Anmeldet...

Eben, jeder hat andere Ziele . Manche wollen nur bestehen , die anderen gute Noten schreiben und warum sich manche Leute aufregen wenn paar Personen es nicht gefällt dass sie in den 70iger und eben nicht 80Plus kreuzen verstehe ich auch nicht.

Ich zb hat es mir auch nicht gefallen dass ich 77 % gekreuzt habe , wollte es aber hier nicht schreiben damit ich dann keine Attacken von paar Menschen bekomme....

HamsterChurchill
11.09.2020, 11:30

Wenn du als Arzt auch so krass im Ton und wenig supportiv bist, wäre ich ungern dein Patient. Ich habe zwar nur 60 Prozent gekreuzt bisher, trotzdem kame ich nicht auf den Gedanken mich extra irgendwo anzumelden um meine Premiumergebnisse zu posten oder andere runter zu machen. Man kann sich auch im Internet oder unter zukünftigen Kollegen unterstützen. Teil lieber deine Tipps als deine Magnifizenz mit uns - aber einfach mal rumbitchen braucht hier niemand. Es sei denn du um dich mal 5 min online zu erheben u d mentalen Stress abzubauen. Trotzdem ziemlich unnötig und unkollegial. Als Erwachsener und Arzt in spe muss man sich nicht online anpöpeln. Dafür gibts die AfD und andere Verbände - unter Medizinern sollte man sich nicht gegenseitig kleinmachen sondern den anderen helfen ihr Potenzial zu erreichen.

HamsterChurchill
11.09.2020, 11:34

Stimme Annir und Melli absolut zu- lasst uns gegenseitig unterstützen egal wo wir stehen und wo wir hinwollen.
Das war von meiner Seite jetzt auch genug Aufmerksamkeit fur den Poltergeist mit viel Angeberei aber wenig Tipps.

Lpb: stimmt Anästhesie war bisher wenig, dafür viel Aebeitsmediziin, oder?

Melli1992
11.09.2020, 11:46
Stimme Annir und Melli absolut zu- lasst uns gegenseitig unterstützen egal wo wir stehen und wo wir hinwollen.
Das war von meiner Seite jetzt auch genug Aufmerksamkeit fur den Poltergeist mit viel Angeberei aber wenig Tipps.

Lpb: stimmt Anästhesie war bisher wenig, dafür viel Aebeitsmediziin, oder?

:-dafür

um auch mal zu den inhaltlichen Fragen zurück zu kommen:
Ja Anästhesie habe ich auch vergleichsweise wenig Fragen gesehen, aber wenn dann waren sie (in meinen Augen) nicht gerade ohne... :-nix
Bin auch überrascht, dass so viel Arbeitsmedizin und auch Epidemiologie immer wieder gefragt wird. Wieder ein Beispiel dafür das die Lehre in der Klinik teilweise nix und null mit dem Examen zu tun haben muss...

HamsterChurchill
11.09.2020, 12:02
Vlt zahlt das fur sie auch zu Allgemeinmedizin- die ganze Arbeitsmedizin und Epidemiologie,.... dafür das es so wenige Tage sind ist es hier ganz groß,... interessant auch, dass es an mehreren Tagen kommt und nicht 1 Tag und vorbei sondern immer etwas,..

Melli1992
11.09.2020, 12:15
Vlt zahlt das fur sie auch zu Allgemeinmedizin- die ganze Arbeitsmedizin und Epidemiologie,.... dafür das es so wenige Tage sind ist es hier ganz groß,... interessant auch, dass es an mehreren Tagen kommt und nicht 1 Tag und vorbei sondern immer etwas,..

ja es kommt mir langsam so vor wie bei Innere und Neuro... jeden Tag hat man seinen Spaß damit :-peng

ChilltMalAlle
11.09.2020, 12:16
War ja klar, dass ich auf meine Punktezahl in dem Wiederholungsexamen reduziert werden, die ja meiner Aussage nach eh quatsch ist. Die Kernaussage habt ihr nicht verstanden. Noch ein Beispiel dazu, hab grad mit einer zu Mittag gegessen, die ist eher ne durchschnittliche Studentin und will nur bestehen. Sie hatte im gesamten Examen 1 Fehler. Man muss nur Fragen gut wiedererkennen können. Nicht mal die letzten Examen können aussagen wie gut ihr vorbereitet seid, außer ihr habt die gelben Markierungen ausgemacht.
Das Leben in der Klinik ist eben keine Kuschelveranstaltung. Deshalb sollte man auch jetzt schon mit der Realität umgehen können. Diese Note wird nicht über eure spätere Stelle entscheiden. Die Leute die ich kenne, die Derma machen wollen, haben alle dort DA gemacht, sind mit den Chefs per Du und sind teilweise schon fest im Stellenplan eingeplant. Die frühe Integration in die Wunschklinik ist mMn 100x wichtiger als diese Examensnote. Deshalb macht es auch keinen Sinn sich deshalb so aufzuregen oder 200 Tage vorher anzufangen zu lernen.

Funkyphil
11.09.2020, 12:24
Wenn du als Arzt auch so krass im Ton und wenig supportiv bist, wäre ich ungern dein Patient. Ich habe zwar nur 60 Prozent gekreuzt bisher, trotzdem kame ich nicht auf den Gedanken mich extra irgendwo anzumelden um meine Premiumergebnisse zu posten oder andere runter zu machen. Man kann sich auch im Internet oder unter zukünftigen Kollegen unterstützen. Teil lieber deine Tipps als deine Magnifizenz mit uns - aber einfach mal rumbitchen braucht hier niemand. Es sei denn du um dich mal 5 min online zu erheben u d mentalen Stress abzubauen. Trotzdem ziemlich unnötig und unkollegial. Als Erwachsener und Arzt in spe muss man sich nicht online anpöpeln. Dafür gibts die AfD und andere Verbände - unter Medizinern sollte man sich nicht gegenseitig kleinmachen sondern den anderen helfen ihr Potenzial zu erreichen.

Er oder sie war da im Ton ein bisschen harsch aber hat im Prinzip doch nicht unrecht. Dass sich die Ergebnisse im Kreuzen von F2018 bis F2020 verschlechtern hat zwei Gründe: erstens sind die Examina in den letzten Jahren kontinuierlich schwerer geworden (sieht man an den durchschnittlichen Ergebnissen) und zweitens kreuzt man F und H2018 schon vorher im Lernplan an den Lerntagen. Von daher sehe ich jetzt keine Prahlerei darin, wenn dein Vorredner in diesen Examina über 90 Prozent hatte, er hat ja einfach nur schon gekreuzte Fragen wiedererkannt, was dann nicht mehr soooo viel mit Wissen zu tun hat.
Bezüglich der voraussichtlichen Note kann man auch einfach mal auf die Verteilung im letzten Examen schauen (wobei man sagen muss, dass da dieses Mal einige Topunis aus BaWü und Bayern, zumindest was die Examensnoten angeht, gefehlt haben). 0,1 % (n=3) hat eine 1 geschafft, ca 21 % eine 2, 76 % eine 3 oder 4 und ca. 2 % sind durchgefallen. Meiner Erfahrung nach sind die 21 % mit einer 2 auch die, die in den Uniklausuren zu den besten gehörten, aus meinem Bekanntenkreis haben das tatsächlich nur sehr sehr wenige geschafft und die auch nur sehr knapp. Wer jetzt im Lernplan zwischen 70 und 80 % kreuzt, wird höchstwahrscheinlich bestehen, ob es für eine 2 reicht? Schwierig, da wird man einen sehr guten Tag brauchen und schwerpunktmäßig Themen, die einem sehr gut liegen.
Ich habe F2020 eine grundsolide 3 erreicht, vielleicht wären ohne das Corona Drama noch ein paar Prozente mehr drin gewesen aber sicher nicht ausreichend für eine 2. Ich gehörte aber auch nie zu den besten im Studium und habe mir da keine Illusionen gemacht - mit Amboss besteht man die neueren Examina, wird aber nicht auf einmal zum absoluten Überflieger.

Meine Tipps: macht euch nicht verrückt von irgendwelchen Kreuztrends und denkt dran, dass trotz des Corona Chaos letztes Mal nur 2 % durchgefallen sind (tatsächlich gab es F2020 auch so viele geschenkt einfache Fragen, die man auch ohne Lernplan problemlos hätte beantworten können), kreuzt die drei letzten Examina mehrmals und versucht bei den neuen Fragen nicht zu kompliziert zu denken: häufige Krankheiten sind öfter richtig, einfache Diagnostik ist oft sinnvoller als Spezialmethoden und lest genau, wie das IMPP die Fragen formuliert: beispielsweise welche Diagnostik schließt Krankheit XY aus vs welche Diagnostik ist bei der gleichen Erkrankung theoretisch möglich? Ansonsten: nehmt euch Zeit für Epidemiologie und versucht das wirklich zu verstehen. Toitoitoi!