PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StEx Wars - das IMPPerium schlägt zurück H20

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134

Cor_magna
11.09.2020, 12:33
War ja klar, dass ich auf meine Punktezahl in dem Wiederholungsexamen reduziert werden, die ja meiner Aussage nach eh quatsch ist. Die Kernaussage habt ihr nicht verstanden. Noch ein Beispiel dazu, hab grad mit einer zu Mittag gegessen, die ist eher ne durchschnittliche Studentin und will nur bestehen. Sie hatte im gesamten Examen 1 Fehler. Man muss nur Fragen gut wiedererkennen können. Nicht mal die letzten Examen können aussagen wie gut ihr vorbereitet seid, außer ihr habt die gelben Markierungen ausgemacht.
Das Leben in der Klinik ist eben keine Kuschelveranstaltung. Deshalb sollte man auch jetzt schon mit der Realität umgehen können. Diese Note wird nicht über eure spätere Stelle entscheiden. Die Leute die ich kenne, die Derma machen wollen, haben alle dort DA gemacht, sind mit den Chefs per Du und sind teilweise schon fest im Stellenplan eingeplant. Die frühe Integration in die Wunschklinik ist mMn 100x wichtiger als diese Examensnote. Deshalb macht es auch keinen Sinn sich deshalb so aufzuregen oder 200 Tage vorher anzufangen zu lernen.

Entspann dich doch mal :D mir persönlich ist es scheiss egal ob andere besser sind , ich sehe mich bei weitem nicht als top performer auch wenn das mache hier denken. Ich bin hier um sich gegenseitig Mut zu machen, und den Leuten zu helfen die psychisch mehr abgehen als ich und ihnen klar zu machen dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit gut wird. Aber eines kann ich dir sagen : du solltest echt mal dran arbeiten dich durch fremde Aussagen nicht so triggern zu lassen noch dazu in einem Internet forum, das ist ja schon fast peinlich :D und danke dass du uns an deiner Weisheit zur Realität teilhaben lässt in den Kliniken ich fühle mich geehrt. Leider sind die Leute hier nicht so blöd wie du glaubst, alles was du sagst ist mit bewusst. Hoffe du kommst mit so herablassenden Aussagen nicht an den falschen OA der haut dich in die Pfanne. ach ja, ist schön dass du so gut bist aber wie gesagt ich schreib hier nur was ich so habe und was die anderen haben ist nice to know . Ich geb mein bestes, geb den anderen rationales Feedback. ich werde bestehen, Rest ist bonus. Viel spass beim weiteren völlig unsinnigen aufregen über anonyme Leute aus dem Internet .

Melli1992
11.09.2020, 12:39
Entspann dich doch mal :D mir persönlich ist es scheiss egal ob andere besser sind , ich sehe mich bei weitem nicht als top performer auch wenn das mache hier denken. Ich bin hier um sich gegenseitig Mut zu machen, und den Leuten zu helfen die psychisch mehr abgehen als ich und ihnen klar zu machen dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit gut wird. Aber eines kann ich dir sagen : du solltest echt mal dran arbeiten dich durch fremde Aussagen nicht so triggern zu lassen noch dazu in einem Internet forum, das ist ja schon fast peinlich :D und danke dass du uns an deiner Weisheit zur Realität teilhaben lässt in den Kliniken ich fühle mich geehrt. Leider sind die Leute hier nicht so blöd wie du glaubst, alles was du sagst ist mit bewusst. Hoffe du kommst mit so herablassenden Aussagen nicht an den falschen OA der haut dich in die Pfanne. ach ja, ist schön dass du so gut bist aber wie gesagt ich schreib hier nur was ich so habe und was die anderen haben ist nice to know . Ich geb mein bestes, geb den anderen rationales Feedback. ich werde bestehen, Rest ist bonus. Viel spass beim weiteren völlig unsinnigen aufregen über anonyme Leute aus dem Internet .

:-dafür
dem ist wohl kaum etwas hinzu zufügen...

AlexDo86
11.09.2020, 13:09
langsam kochen die gemüter wohl etwas über... ;)
erinnert mich ans anatomie-semester.. da gingen sich auch alle irgendwann wegen jeder kleinigkeit an die gurgel..

entspannt :) alles halb so wild..

HamsterChurchill
11.09.2020, 13:10
:-dafür
dem ist wohl kaum etwas hinzu zufügen...

Funky hat einen interessanten Punkt gebracht, Diagnostik ist neuerdings sehr wichtig und es scheint mir so, als ob sie gerne mal Geschlechter verdrehen. Bsp MS epidemiologisch mehr Frauen im Stex bsp ein Mann.

lbp76
11.09.2020, 14:05
Funky hat einen interessanten Punkt gebracht, Diagnostik ist neuerdings sehr wichtig und es scheint mir so, als ob sie gerne mal Geschlechter verdrehen. Bsp MS epidemiologisch mehr Frauen im Stex bsp ein Mann.

Schlimmste ist , meist sind alle richtig. In der Klinik schau ich doch eh ob grad CT frei ist , wenn nicht dann mach ich was anderes wenn es ein akutes Notfall ist ...aber tsssss

Cor_magna
11.09.2020, 14:54
Physikum sind jetzt im Herbst übrigens 11,5 % der Leute durchgefallen. Nur so als Vergleich zu unseren mickrigen 1,9% im Frühjahr...

lbp76
11.09.2020, 15:02
Physikum sind jetzt im Herbst übrigens 11,5 % der Leute durchgefallen. Nur so als Vergleich zu unseren mickrigen 1,9% im Frühjahr...

Aber das war doch immer so dass im Physikum mehr durchfallen oder

HamsterChurchill
11.09.2020, 15:21
Aber das war doch immer so dass im Physikum mehr durchfallen oder

Ist auch billiger fur dem Staat am Anfang auszusortieren,...

fovea
12.09.2020, 10:15
habe aus Interesse gerade mal nachgeschaut. Mein H17 Physikum war tatsächlich einen ticken besser als dieses Jahr. Aber generell sind da doch die Quoten für die Referenzgruppe auch besser, oder? War damals zumindest 3,8% :)

Ich mach mir momentan eher Sorgen um einen Freund. Der hat im Frühjahr schon geschoben. Hoffe er schafft das. :/

Melli1992
12.09.2020, 10:42
So heute habe ich mit dem Examen begonnen, welches eigentlich laut Regelstudienzeit bei mir geplant gewesen wäre, Frühjahr 2020...

Im Rahmen der Prüfungsvorbereitung bin ich persönlich damit nicht zufrieden, im Examen selber wäre ich wahrscheinlich ok damit ... :-nix

lbp76
12.09.2020, 10:49
So heute habe ich mit dem Examen begonnen, welches eigentlich laut Regelstudienzeit bei mir geplant gewesen wäre, Frühjahr 2020...

Im Rahmen der Prüfungsvorbereitung bin ich persönlich damit nicht zufrieden, im Examen selber wäre ich wahrscheinlich ok damit ... :-nix

nicht schlecht ,,, und 3 Wochen hast du noch ;)

Ich hoffe unser Examen wird ähnlich wie F2020
Im Jahr 2018 kamen ja auch bei beiden Examina sehr ähnliche Fragen ...

Aber echt gut dass du dich traust die jetzt zu machen ,,, ich verschieb das irgendwie die ganze Zeit bis ich bisschen wiederholt habe...

Melli1992
12.09.2020, 10:54
nicht schlecht ,,, und 3 Wochen hast du noch ;)

Ich hoffe unser Examen wird ähnlich wie F2020
Im Jahr 2018 kamen ja auch bei beiden Examina sehr ähnliche Fragen ...

Aber echt gut dass du dich traust die jetzt zu machen ,,, ich verschieb das irgendwie die ganze Zeit bis ich bisschen wiederholt habe...

Ich werde auf jeden Fall noch mal ganz spezielle den Fokus auf die Themen von F2020 legen, so in ca 2 Wochen vermutlich. Nächste Woche steht erstmal ein langes Wochenende in der Heimat an, da muss ich realistisch sagen, dass da wohl nicht sooo viel passieren wird.

Ich wüsste um ehrlich zu sein gar nicht wie ichs anders machen sollte. Für mich wäre es der absolute Horror erst zu wiederholen und dann zu kreuzen wenn dann ein solches Ergebnis raus kommt wie heute... das würde mich nur noch mehr runter ziehen, weil ich mir dann denken würde "jetzt hab ich schon wiederholt jetzt sollts doch eigentlich besser klappen"

HamsterChurchill
12.09.2020, 12:45
Ich werde auf jeden Fall noch mal ganz spezielle den Fokus auf die Themen von F2020 legen, so in ca 2 Wochen vermutlich. Nächste Woche steht erstmal ein langes Wochenende in der Heimat an, da muss ich realistisch sagen, dass da wohl nicht sooo viel passieren wird.

Ich wüsste um ehrlich zu sein gar nicht wie ichs anders machen sollte. Für mich wäre es der absolute Horror erst zu wiederholen und dann zu kreuzen wenn dann ein solches Ergebnis raus kommt wie heute... das würde mich nur noch mehr runter ziehen, weil ich mir dann denken würde "jetzt hab ich schon wiederholt jetzt sollts doch eigentlich besser klappen"

Mit 75 Prozent hat man schon die 80 Prozent Percentile. Das finde ich irgendwie komisch... das ist eine solide 3.

HamsterChurchill
12.09.2020, 12:50
Mit 75 Prozent hat man schon die 80 Prozent Percentile. Das finde ich irgendwie komisch... das ist eine solide 3.

Ich gönne Melli ja gute Percentilen, aber schoner wäre es, wenn sie das bei 80 oder so erst hatte,..wir scheinen uns ja sonst alle zu Klumpen,...

lbp76
12.09.2020, 12:51
Ich gönne Melli ja gute Percentilen, aber schoner wäre es, wenn sie das bei 80 oder so erst hatte,..wir scheinen uns ja sonst alle zu Klumpen,...

Ja ich kann Melli auf jeden Fall verstehen ,,, dasselbe fühle ich nämlich auch :(((

Ich ergänze auch : ich lerne auch schon seit Mai für das Examen und eigentlich ohne viele Pausen... dann nervt es mich auch wenn ich immer um die 75 -77 % kreuze und es geht einfach nicht höher... man braucht halt eben nur Glück in der Prüfung...

Cor_magna
12.09.2020, 12:58

Wie gesagt, Amboss wird da einfach die Leute zählen die das Examen schon gemacht haben und das sind eben nur wir. Und wer von uns das schon gemacht hat, wiederholt ja im normalfall nochmal Dinge. Bzw das machen auch die die es erst in 2 wochen machen. Und da kommen dann schon ein paar noch ein paar Prozente höher und auf die zwei. 20 Prozent der Leute haben eine zwei oder besser . Das stimmt dann schon. Ich hatte übrigens 76 Prozent hab aber mal unterm Examen geschummelt weil ich den Prüfungs Modus teilweise aus hatte also eig eher 74 oder 75 Prozent.

Melli1992
12.09.2020, 13:46

aber beweist das nicht eigentlich eben das die Examen "schwerer" geworden sind?
Soll heißen, wenn man mit "nur" einer 3 / 75% schon auf die 80te Perzentile kommt, dass dann "kaum" Leute extrem besser waren, also es kaum super tolle Noten gab?

Bzw wie du schon sagst... die meisten sich dann am Ende eben bei einer 3 klumpen/anhäufen werden mit der Note

AlexDo86
12.09.2020, 13:55
Wie gesagt, Amboss wird da einfach die Leute zählen die das Examen schon gemacht haben und das sind eben nur wir. Und wer von uns das schon gemacht hat, wiederholt ja im normalfall nochmal Dinge. Bzw das machen auch die die es erst in 2 wochen machen. Und da kommen dann schon ein paar noch ein paar Prozente höher und auf die zwei. 20 Prozent der Leute haben eine zwei oder besser . Das stimmt dann schon. Ich hatte übrigens 76 Prozent hab aber mal unterm Examen geschummelt weil ich den Prüfungs Modus teilweise aus hatte also eig eher 74 oder 75 Prozent.

meines wissens beziehen sich die perzentilen (genauso wie die einteilung hammer 1-5) ausschließlich auf die examina selbst, wie sie von den teilnehmenden gekreuzt wurden. hat also nichts damit zu tun, wer bei amboss wie kreuzt..

Cor_magna
12.09.2020, 14:24
meines wissens beziehen sich die perzentilen (genauso wie die einteilung hammer 1-5) ausschließlich auf die examina selbst, wie sie von den teilnehmenden gekreuzt wurden. hat also nichts damit zu tun, wer bei amboss wie kreuzt..

Müsste man mal nachschauen oder nachfragen was die da einfliessen lassen. Aber Eigentlich ist es ja auch egal.

Melli1992
12.09.2020, 14:25

wäre eigentlich doch echt mal interessant zu wissen, da ich zumindest in meiner M2 Vorbereitung da doch gerne mal nen Blick darauf werfe.
Hast du da vllt ne Quelle dafür?
Ich hab eben einfach aus Interesse mal ne Mail an Amboss geschrieben, bin mal gespannt ob nach dem Wochenende da ne Antwort kommt