Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StEx Wars - das IMPPerium schlägt zurück H20
Melli1992
13.09.2020, 11:06
Es soll wohl nicht sein bei mir mit der "magischen 80% Marke" momentan... ähnlich wie schon vor einigen Monaten schlage ich mir mal wieder daran die Zähne aus... :-nix
Auf den ersten Blick war der Großteil der falschen Fragen mit 4 oder mehr Hämmern bewertet worden, aber auch zwei mit einem Hammer dabei :-kotz
Melli1992
13.09.2020, 11:17
Irgendwie liegt mir F20 viel mehr als H19. Es erinnert mich auch irgendwie total an F19 und ich mag einfach Päd und Gyn. Da fühle ich mich sicherer beim Kreuzen als bei Neuro oder Pharma...
Hast du zufällig diese Epidemiologiefrage richtig gekreuzt zur Bewertung von Statistiken? Nr 65 und kannst erklären wie man da auf die richtige Lösung kommt?
Ich versuche es mal so zu erklären wie ich es mir über die Arbeit an meiner Doktorarbeit hergeleitet habe:
Bei uns galten alle Ergebnisse welche im 95% Konfidenzintervall (CI) die Zahl "1" enthielten als nicht signifikant.
Daher habe ich mir in der Aufgabenstellung die Tabelle angesehen und festgestellt, dass nur bei "Perinataler Tod" das CI nicht die 1 enthielt..
Vielleicht hilft der dieser Artikel dazu weiter:
https://www.aerzteblatt.de/archiv/64533/Konfidenzintervall-oder-p-Wert-Teil-4-der-Serie-zur-Bewertung-wissenschaftlicher-Publikationen
" Rückschlüsse auf die statistische Signifikanz sind mithilfe des Konfidenzintervalls möglich. Enthält ein Vertrauensbereich den Wert des „Null-Effekts“ nicht, so kann man von einem „statistisch signifikanten“ Ergebnis ausgehen. Im Beispiel mit der Differenz des mittleren systolischen Blutdrucks zwischen beiden Therapiegruppen ist die Frage, ob der Wert „0 mmHg“ innerhalb (= nicht signifikant) oder außerhalb (= signifikant) des 95-%-Konfidenzintervalls liegt. Entsprechend gilt für das RR (relatives Risiko), dass ein KI, das die 1 enthält, einem nicht signifikanten Ergebnis entspricht. Zu unterscheiden wäre dann, ob das Konfidenzintervall für das relative Risiko vollständig unterhalb der 1 liegt (= protektiver Effekt) oder vollständig oberhalb (= Risikoerhöhung).
"
Also in Herbst 2019 Tag 1 konnte man die " MUTYH - assoziierte polyposis " Frage nicht lösen außer man wusste den Erbgang.... echt beschuert....
Es soll wohl nicht sein bei mir mit der "magischen 80% Marke" momentan... ähnlich wie schon vor einigen Monaten schlage ich mir mal wieder daran die Zähne aus... :-nix
Auf den ersten Blick war der Großteil der falschen Fragen mit 4 oder mehr Hämmern bewertet worden, aber auch zwei mit einem Hammer dabei :-kotz
Oleee Glückwunsch , echt schön . Du wirst immer besser
Melli1992
13.09.2020, 15:09
Also ich kann berichten... durch ein Glas Wein sieht das heutige %Ergebnis in der Nachbearbeitung leider auch nicht besser aus :-oopss :jump:
Dienstag starten bei mir die Generalproben.
Habe momentan 11 Plus Tage.
Wie geht ich am besten vor?
Generalprobe jetzt schon und dann merhfach wiederholen?
Wie macht ihr das so?
Melli1992
13.09.2020, 15:51
Wie macht ihr das so?
Genau, ich bin einfach den Plan von Amboß so wie er ist durchgegangen. Habe Tag für Tag gekreuzt so wies im Plan stand, aber wenn man "Zeitprobleme" hat kann man das ja auch gut zwei Kreuztage auf einen Tag legen oder mehr, je nach Motivation / Durchhaltevermögen. So bin ich dann morgen fertig und dann gucke ich mir die Problemthemen etc nochmal an. Speziell nochmal am Ende wohl auch F2020
Wie macht ihr das so?
Ich persönlich mache jede 2-3 Tagen einen Tag der Generalproben... dazwischen kreuze ich alles nochmal vom Lernplan
AlexDo86
13.09.2020, 16:03
Wie macht ihr das so?
ich mach's so. muss noch F20 kreuzen und tag 1 und 2 von F19. werd die letzten 3 examina auch noch ein zweites mal kreuzen.
nebenbei wiederhole ich jeden tag ein fach. gestern zB auge alles nochmal durchgekreuzt. heute derma, alles durch. einfach um sich alles nochmal ins gedächtnis zu holen. insgesamt alles eher entspannt...
würde am liebsten morgen schon schreiben
Melli1992
13.09.2020, 16:34
da bekomme ich echt ein schlechtes Gewissen, wenn ich so lese was ihr neben dem "regulären" Kreuz/Lernplan noch so macht... ich würde das auch gerne schaffen, aber bei mir ist so unglaublich die Luft raus... :-((
Ich hoffe ja sehr das ich nach dem Heimatbesuch (23.9) wieder mehr schaffe und dann noch ordentlich was machen kann...
ich mach's so. muss noch F20 kreuzen und tag 1 und 2 von F19. werd die letzten 3 examina auch noch ein zweites mal kreuzen.
nebenbei wiederhole ich jeden tag ein fach. gestern zB auge alles nochmal durchgekreuzt. heute derma, alles durch. einfach um sich alles nochmal ins gedächtnis zu holen. insgesamt alles eher entspannt...
würde am liebsten morgen schon schreiben
Genau so mache ich es auch ,,,
Fächer nachkreuzen...
wobei Neuro mir 2 Tage genommen hat weil ich sehr viel vergessen hab und es über 600 Fragen waren
Heute steht Päd
da bekomme ich echt ein schlechtes Gewissen, wenn ich so lese was ihr neben dem "regulären" Kreuz/Lernplan noch so macht... ich würde das auch gerne schaffen, aber bei mir ist so unglaublich die Luft raus... :-((
Ich hoffe ja sehr das ich nach dem Heimatbesuch (23.9) wieder mehr schaffe und dann noch ordentlich was machen kann...
Aber dafür arbeite ich die Examina nicht ausführlich durch... also bei mir nimmt das eben maximal 2h ... und dann weiter
Melli1992
13.09.2020, 16:54
Aber dafür arbeite ich die Examina nicht ausführlich durch... also bei mir nimmt das eben maximal 2h ... und dann weiter
achja... oder zumindest rede ich mir ein, dass es bei mir ausführlich wäre.... keine Ahnung ob man das Lesen der Kommentare und rausschreiben der falschen Fragen ausführlich nennen kann...
Angesichts eurer bisherigen Ergebnisse werdet ihr zu 99% bestehen, ganz egal was und wieviel ihr die nächsten drei Wochen noch macht. Also einfach mal chillen...
AlexDo86
13.09.2020, 17:16
achja... oder zumindest rede ich mir ein, dass es bei mir ausführlich wäre.... keine Ahnung ob man das Lesen der Kommentare und rausschreiben der falschen Fragen ausführlich nennen kann...
ausführlich sei dahingestellt, aber in jedemfall ausreichend.
denkt an das pareto prinzip: 20% gesamtaufwand für 80% ergebnis!
Melli1992
13.09.2020, 17:28
Angesichts eurer bisherigen Ergebnisse werdet ihr zu 99% bestehen, ganz egal was und wieviel ihr die nächsten drei Wochen noch macht. Also einfach mal chillen...
in diesem Sinne... Feierabend für heute und die nächste Folge des AIDA-Weltreise VLOG auf YouTube gucken :-dance
in diesem Sinne... Feierabend für heute und die nächste Folge des AIDA-Weltreise VLOG auf YouTube gucken :-dance
Na, das passt ja gut in die aktuelle Zeit, wo alle Fernweh haben :D Reisen für Zuhause
Bin überrascht, ich hatte bislang gedacht, hier im Forum gehen die meisten nach Tag 85 tausende Lernkarten nochmal durch. Offenbar kreuzen die meisten hier ja nur noch.
HamsterChurchill
13.09.2020, 19:18
Ich versuche es mal so zu erklären wie ich es mir über die Arbeit an meiner Doktorarbeit hergeleitet habe:
Bei uns galten alle Ergebnisse welche im 95% Konfidenzintervall (CI) die Zahl "1" enthielten als nicht signifikant.
Daher habe ich mir in der Aufgabenstellung die Tabelle angesehen und festgestellt, dass nur bei "Perinataler Tod" das CI nicht die 1 enthielt..
Vielleicht hilft der dieser Artikel dazu weiter:
https://www.aerzteblatt.de/archiv/64533/Konfidenzintervall-oder-p-Wert-Teil-4-der-Serie-zur-Bewertung-wissenschaftlicher-Publikationen
" Rückschlüsse auf die statistische Signifikanz sind mithilfe des Konfidenzintervalls möglich. Enthält ein Vertrauensbereich den Wert des „Null-Effekts“ nicht, so kann man von einem „statistisch signifikanten“ Ergebnis ausgehen. Im Beispiel mit der Differenz des mittleren systolischen Blutdrucks zwischen beiden Therapiegruppen ist die Frage, ob der Wert „0 mmHg“ innerhalb (= nicht signifikant) oder außerhalb (= signifikant) des 95-%-Konfidenzintervalls liegt. Entsprechend gilt für das RR (relatives Risiko), dass ein KI, das die 1 enthält, einem nicht signifikanten Ergebnis entspricht. Zu unterscheiden wäre dann, ob das Konfidenzintervall für das relative Risiko vollständig unterhalb der 1 liegt (= protektiver Effekt) oder vollständig oberhalb (= Risikoerhöhung).
"
Vielen lieben Dank Dir!
Cor_magna
13.09.2020, 22:42
Na, das passt ja gut in die aktuelle Zeit, wo alle Fernweh haben :D Reisen für Zuhause
Bin überrascht, ich hatte bislang gedacht, hier im Forum gehen die meisten nach Tag 85 tausende Lernkarten nochmal durch. Offenbar kreuzen die meisten hier ja nur noch.
Ich mach ne Mischung: Die alten Falschantwortfragen nochmal, dazu noch paar lernkarten zu Themen die ich gefühlt gar nicht mehr weiss.
Melli1992
14.09.2020, 11:00
Mahlzeit ihr Lieben,
ich wollte euch nur mal kurz die Antwort von Amboß weiter geben, welche ich auf die Frage erhielt wie eigentlich die Perzentilen berechnet werden...
" Ich habe mit unserer Produktmanagerin über die Perzentile und die unterschiedlichen Werte gesprochen.
Es ist so, dass für die Perzentile, die du in der Gesamtauswertung und in der Auswertung nach jedem Lerntag siehst, eine andere Berechnung gewählt wurde, also für die Perzentile in den Lernempfehlungen.
Die Perzentile in der Gesamtauswertung und in der Auswertung der einzelnen Lerntage vergleichen dich mit allen User*innen, die das gleiche Lernziel haben wie du.
Die Perzentile in den Lernempfehlungen hingegen legen den Schwierigkeitsgrad der Fragen zugrunde und vergleichen dich basierend auf diesem Schwierigkeitsgrad mit den anderen. Diese Perzentile sind leider noch nicht ganz ausgereift und befinden sich aktuell in einer Testphase, um zu sehen, wie akkurat die dadurch erzeugten Ergebnisse sind.
Dass dies zunächst verwirrend ist, können wir sehr gut nachvollziehen. Um der Frage nachzugehen, wie du im Vergleich mit der Vergleichsgruppe stehst, sind aktuell die Perzentile der Gesamtauswertung und der Auswertung der Lerntage aussagekräftiger. Ebenso ist die Quote der richtig gekreuzten Fragen ein guter Indikator dafür, um die eigene Leistung einschätzen zu können. "