Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StEx Wars - das IMPPerium schlägt zurück H20
Melli1992
14.09.2020, 15:20
PS: Könnt ihr eigentlich bei AMboss dieses Bild zu den Lebersegmenten auch nicht aufrufen?
Konnte das schon beim Lernen nicht und jetzt wurde das gefragt und es geht wieder nicht.
Ich hab ja heute F20 Tag drei gekreuzt und guck gerade die Fragen durch. Da konnte ich es auch nicht öffnen....
Melli1992
14.09.2020, 15:21
Ja und im Supermarkt tragen sie die Masken pimmelstyle oder direkt auf dem Kehlkopf und niessen erstmal auf die Obsttheke, während man in der Bibliothek sein eigenes Zimmerchen oder gleich eine ganze Tischgruppe auf 30 qm bekommt....
Jup und von der Fahrt mit den Öffis zur Prüfung reden wir mal gar nicht erst...
daher ist das mit "Selbstisolation" vor der Prüfung (selbst wenn es vom Prüfungsamt explizit gefordert werden sollte) relativ hinfällig. Es hilft ja nix, ums einkaufen kommt man ja kaum drum rum
Ich mag die bib auch sehr und bin eher produktiver als zu Hause.
Seit gestern sitze ich leider heim weil man bei uns die persönlichen Daten schreiben muss und jeder bekommt einen Tisch.
Im schlimmsten Fall wird es einen Corona Fall an der Uni geben , dann schließen sie Mensa und Bib und bekomme glücklicherweise einen Anruf vom Gesundheitsamt mit 2 Wochen Quarantäne , kein Examen und Albtraum :jump::confused:
Cor_magna
14.09.2020, 15:36
zum Lernen sitze ich ja schon seit Mai eh nur Zuhause, aber spätestens durch das wöchentliche Einkaufen hat sich das mit der Isolation wieder erledigt leider ...
Ich mach dann einfach Großeinkauf für zwei Wochen :-))
Edit: In Bayern siehts anscheinend laut Anfrage der Fachscahft bei offiziellen Stellen gut aus für das Schreiben der Prüfung. Es wird wies aussieht überall fest damit gerechnet. Zu Hygienekonzepten weiss ich noch nichts, rechne aber fest damit dass da noch was kommt.
Also grad mit H2019 TAG 3 fertig geworden 80 %
die meisten Fragen waren Neuro . Leider viel Auge was ich auch meistens falsch gekreuzt habe.
Eigentlich waren die Fragen teilweise kompliziert aber dennoch vom " Nachkreuzen der alten Fragen " etwas bekannt.
An diejenigen die H2019 und F2020 gemacht haben , war Neuro dann in F2020 wieder etwas komplizierter als im Vorexamen H2019 ?
Melli1992
14.09.2020, 15:47
Ich mach dann einfach Großeinkauf für zwei Wochen :-))
Edit: In Bayern siehts anscheinend laut Anfrage der Fachscahft bei offiziellen Stellen gut aus für das Schreiben der Prüfung. Es wird wies aussieht überall fest damit gerechnet. Zu Hygienekonzepten weiss ich noch nichts, rechne aber fest damit dass da noch was kommt.
Ich fürchte da spielt mein Freund ("ich komme immer gerne alles frisch") wohl nicht mit ... mal sehen
das klingt doch schon mal gut. Ich habe gerade einfach mal auf gut Glück ne Mail ans Landesprüfungsamt nach Düsseldorf geschrieben (Corona-Organisation/Auflagen?), schadet ja nix, auch wenn ich nicht wirklich mit einer Antwort rechne
HamsterChurchill
14.09.2020, 15:47
Vlt direkt danach dann die Hände desinfizieren ;)
oder prophylaktisch jeden Tag noch eine Multivitamintablette einwerfen..... wahrscheinlich wird man dann erstmal im Bus zum Examen mit irgendwas angesteckt und ist nach dem stex erstmal 3 tage krank ;)
Melli1992
14.09.2020, 15:48
Also grad mit H2019 fertig geworden 80 %
die meisten Fragen waren Neuro . Leider viel Auge was ich auch meistens falsch gekreuzt habe.
Eigentlich waren die Fragen teilweise kompliziert aber dennoch vom " Nachkreuzen der alten Fragen " etwas bekannt.
An diejenigen die H2019 und F2020 gemacht haben , war Neuro dann in F2020 wieder etwas komplizierter als im Vorexamen H2019 ?
herzlichen Glückwunsch zur Ü80 :-)
puhh... kann ich kaum beantworten, da "kompliziert" ja immer so verflixt subjektiv ist :-nix
bei mir sind fast immer die gleichen Themen bei denen ich auf dem Schlauch stehe und davon kam mind. eins dran...
HamsterChurchill
14.09.2020, 16:25
Sagt mal habt ihr das mit den Thrombosestrümpfen und den Heparinspritzen verstanden? Irgendwie habe ich die Info überlesen, dass bei Heparinspritzen die Thrombosestrumpfe weggelassen werden können - oder hätte ich das selbst wissen müssen? Geht ums F20.....
Melli1992
14.09.2020, 16:36
Sagt mal habt ihr das mit den Thrombosestrümpfen und den Heparinspritzen verstanden? Irgendwie habe ich die Info überlesen, dass bei Heparinspritzen die Thrombosestrumpfe weggelassen werden können - oder hätte ich das selbst wissen müssen? Geht ums F20.....
also die Frage ist mir bis heute ein Absolutes Rätsel...
laut Ambos Kommentar: "Für die zusätzliche Anwendung von physikalischen Maßnahmen gibt es keine Evidenz. Sie kommen meist nur bei Kontraindikationen für eine medikamentöse Thromboseprophylaxe zur Anwendung"
In der ganzen Frage steht zwar was für Strümpfe das so sind, aber 0 zur Evidenz davon...
Bilde ich mir das ein oder kam Frage 2020 F.3.97 (Colles Fraktur rechts und Therapie davon) fast 1 zu 1 im H19 oder so schon dran?
Cor_magna
14.09.2020, 16:37
Hab ich auch nicht kapiert :D
HamsterChurchill
14.09.2020, 16:59
Ah, danke euch für die Antworten. :)
Und ja - die Collesfraktur kam sehr ähnlich schon mal - nur hat sich der Kerl diesmal beide Hände gebrochen.
Die MS Frage wirkte auch sehr sehr ähnlich - nur ohne die oligoklonalen Banden....
Melli1992
14.09.2020, 17:16
Die MS Frage wirkte auch sehr sehr ähnlich - nur ohne die oligoklonalen Banden....
kam mir vor wie die gleiche Frage nur eben das mit dem Liquor anders und daher die Andere DD (N. optikus dingsbums...)
ich bin gerade echt dazu verleitet die letzten Tage vor dem Prüfung mich sehr auf F20 zu konzentrieren... könnte auch ordentlich nach hinten los gehen... :-nix
wegen Corona: in unserem Bescheid steht nur, dass wir einen eigenen Kulli mitbringen sollen wegen Unterschrift und halt die bekannten Hygieneregeln. Ansonsten nix.
Wir versuchen gerade noch herauszufinde wie das mit der Bib läuft. Bei uns wird online reserviert und theoretisch kann man das easy wieder stornieren (obwohl die meine ich abzeichnen ob an da ist) mal sehen. In die Mensa gehen wir dann jedenfalls nicht mehr, weil man da jetzt auch so Zettel ausfüllen muss. Das musste man die ganze Zeit nicht, weil man nur durchgegangen ist und sich draußen hinsetzen musste.
Naja und Fitnessstudio kann ich dann wohl auch abhaken :D Was man nicht alle tut.
Ich habe morgen die letzten beiden Lerntage :D dann beginnen die Generalproben. Bin mal gespannt wie schlecht 2019 dann bei mir wird.
HamsterChurchill
14.09.2020, 18:24
Ist eure Hauptsorge nicht krank zu werden oder ist die Sorge wegen irgendwem in der Mensa und einem Anruf vom Gesundheitsamt vom Stex ausgeschlossen zu werden?
Addison Montgomery
14.09.2020, 18:25
Würdet ihr dann auch nicht mehr mit der DB fahren vorm Termin? Ich wollte eigentlich erst am Tag davor zurück in meine Unistadt.. Meint ihr das ist zu riskant? betrifft sicher auch nicht wenige.
HamsterChurchill
14.09.2020, 18:44
wegen Corona: in unserem Bescheid steht nur, dass wir einen eigenen Kulli mitbringen sollen wegen Unterschrift und halt die bekannten Hygieneregeln. Ansonsten nix.
Wir versuchen gerade noch herauszufinde wie das mit der Bib läuft. Bei uns wird online reserviert und theoretisch kann man das easy wieder stornieren (obwohl die meine ich abzeichnen ob an da ist) mal sehen. In die Mensa gehen wir dann jedenfalls nicht mehr, weil man da jetzt auch so Zettel ausfüllen muss. Das musste man die ganze Zeit nicht, weil man nur durchgegangen ist und sich draußen hinsetzen musste.
Naja und Fitnessstudio kann ich dann wohl auch abhaken :D Was man nicht alle tut.
Ich habe morgen die letzten beiden Lerntage :D dann beginnen die Generalproben. Bin mal gespannt wie schlecht 2019 dann bei mir wird.
Ich bin etwas überrascht wie "locker" es bei euch ist. Zettel geht bei uns gar nicht, bei uns wird alles mit Transponder getrackt - Kliniktür, Bibliothek, Mensa und Bildkontrolle deines Studiausweises. Sonst könntest du ja den Studiausweis vom Kumpel nehmen und auf den Zettel die Telefonnummer deiner Oma schreiben....also schon chillig für euch - aber bei uns gäbe es da mega Ärger, wenn sie es nicht selbst elektronisch tracken können. Ich durfte mal das Profil vom Studiausweis einsehen und man konnte daran sogar erkennen, wann ich beim Süßigkeitenautomati bin, wann bei der Mensa, wann wieder bibben..... mein Profil wirkt sehr verfressen und koffeinsüchtig.
AlexDo86
14.09.2020, 19:23
krass eigentlich, wie das so bei euch geregelt ist bzw auch was ihr euch so für gedanken macht.
mache mir da wenig sorgen.. dabei fahre ich berufsbedingt mehrmals wöchentlich mit der bahn und gehe oft einkaufen (lebe allein).
gott sei dank werden bei uns regelmäßig alle mitarbeiter und patienten abgestrichen. so weiss man gut bescheid.. im alltag halte ich einfach weiterhin abstand. kenne ein paar, die haben sich für die nächsten 3 wochen eingedeckt und gehen bis zur prüfung nicht mehr vor die tür.. naja.. ich weiss ja nicht..
also meine Sorge ist definitiv ausgeschlossen zu werden.
Also man darf in der Mensa jetzt nur noch mit Karte bezahlen. Denke mal da können die unsere Daten besser nachvollziehen. In der Bib ist das wie gesagt nur online und da wird die Karte auch nicht eingescannt oder so.
Mal sehen :) Die Masken werden ja auch nicht umsonst getragen.
Das mit dem Sport ärgert mich eigentlich mit am meisten. Da war es vor ein paar Wochen schon so, dass ein Fall gemeldet wurde und alle eine Nachricht bekommen haben. Was letzendlich draus geworden ist keine Ahnung.
HamsterChurchill
14.09.2020, 20:51
Ich habe ehrlich auch Angst vorm ausgeschlossenen werden - da hat dann jemand auf Etage 3 Corona aber die ganze Bib oder die ganze Mensa muss daheim bleiben.... das formelle nochmal 6 Monate lernen macht mir sorgen, nicht, dass ich so aktiv krank werde...