Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StEx Wars - das IMPPerium schlägt zurück H20
Ich werde wohl weinen und beten.
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher. Ich bin etwas panisch bei sowas und neige dazu, mir dann noch extrem viel auf Kurzzeit reinzuprügeln. Zumindest wars beim Physikum so...
Diesmal versuche ich wohl den Kopf etwas frei zu kriegen. Eventuell werd ich Vormittags noch etwas lesen, das muss dann auch reichen.
Weinen und beten ist mir auch gerade zu mute :-)
Werde mir denke ich den Tag größtenteils frei nehmen. Vielleicht vormittags nochmals die letzten drei Examen kreuzen. Lerne fragen schnell auswendig und das beruhigt mich dann.
Bin aber jetzt schon bei der Generalprobe nervös und hoffe das wird durchs wiederholen der nächsten tage besser.
Zur Amboss Frage:
Natürlich ist Amboss kein perfektes System. Aber ich wurde nicht zu einem Buch oder ähnlichen greifen. Investiere deine zeit lieber ins Kreuzen und Kommentare lesen. ich glaube das bringt mehr.
Ach ja findet ihr die Key Feature Fragen auch so fies?
Einmal auf der falschen Spur reiten die einen immer weiter rein.
Melli1992
18.09.2020, 08:29
Ach ja findet ihr die Key Feature Fragen auch so fies?
Einmal auf der falschen Spur reiten die einen immer weiter rein.
das ist mir leider auch schon mal passiert ja. daher versuche ich immer alle Fragen erstmal einzeln zu beantworten... bzw. was würde ich bei den Symptomen tun unabhängig von der möglicherweise richtigen oder falschen Diagnose... wenn ich alle Einzelfragen durch habe klicke ich nochmal zurück und gucke es mir im Gesamtpaket nochmal an.
Aber ja wenn man voll auf dem falschen Dampfer ist hat man wohl Pech.
Aber finde ich fast besser als 10-20 Fragen zu einem Thema wie früher, wenn man das nicht kannte hatte man fast noch mehr Probleme / fehlende Punkte...
AlexDo86
18.09.2020, 08:45
zu key feature fragen:
ich finde die total okay.. und viel viel angenehmer als die endlosen fallfragen...
klar, manche sind völlig abgehoben und sicher kein studentenwissen..
andere wiederum sind super easy ohne großes nachdenken zu beantworten.
bei manchen hilft es auch, von hinten nach vorne durchzugehen..
und wenn es dann doch falsch ist: meistens sind es ja nur 2-3 aufeinander aufbauende fragen...
ich beantworte meistens jede Frage einzeln. Irgendwie mache ich dann weniger Fehler. Kam bisher seltens mal vor, dass ich dann zurück bin und nochmal was abgeändert habe.
Und ich finde es auch viel angenehmer kurze Fälle zu haben. Denke da irgendwie mehr nach und lese mir alles gründlich durch. Ich würde sogar behaupten, dass ich mir bisher keinen einzigen langen Fall komplett durchgelesen habe. Finde es von daher gut, dass das impp sich da mal Gedanken gemacht hat. Klar so kann man schwieriger fragen und es kommen oft mehrere Antworten in Frage, aber ich finde es so angenehmer und bleibe länger konzentriert.
Mal abgesehen davon, dass man so mehrere Erkrankungen abfragen kann. Hatte da im Plan teilweise echt Pech, wenn mehrere Fälle zu Themen kamen, die ich nicht gut konnte. :)
HamsterChurchill
18.09.2020, 11:57
Morgen bin ich bei 100 und finde das sehr sehr komisch.... ich glaube ich werde die Top 100 mit Schwerpunkt Neuro und Innere nochmal nachkreuzen.
Irgendwie bin ich entspannt aber irgendwie auch komisch, wenn man weiß das man nicht alles wiederholen kann...
Ich halte übrigens total viel vom last minute power lernen. Wie oft hat man sich einen schmarren schnell reingeballert und dann kam genau das... nur die motivation ist gerade was low...
sprudelexpress
18.09.2020, 12:31
bin auch absolut der last minute lerner
brauchte die motivation für die letzten 2 wochen
jetzt ballern aber meine frage was ist ein schmarren? :D
Morgen bin ich bei 100 und finde das sehr sehr komisch.... ich glaube ich werde die Top 100 mit Schwerpunkt Neuro und Innere nochmal nachkreuzen.
Irgendwie bin ich entspannt aber irgendwie auch komisch, wenn man weiß das man nicht alles wiederholen kann...
Ich halte übrigens total viel vom last minute power lernen. Wie oft hat man sich einen schmarren schnell reingeballert und dann kam genau das... nur die motivation ist gerade was low...
bin auch absolut der last minute lerner
brauchte die motivation für die letzten 2 wochen
jetzt ballern aber meine frage was ist ein schmarren? :D
Schmarrn meint er ? :)
Schmarrn
/Schmárrn/
Aussprache lernen
Substantiv, maskulin [der]
1.
österreichisch•auch süddeutsch
süße Mehlspeise, besonders Kaiserschmarren
2a.
umgangssprachlich abwertend
etwas, was bedeutungslos, minderwertig, ohne künstlerische Qualität ist
HamsterChurchill
18.09.2020, 12:47
Exakt! Meine Autokorrektur hat was gegen Süddeutsche...
HamsterChurchill
18.09.2020, 12:51
Heilpraktiker sollten auch Stex schreiben müssen.....
Hey,
mal eine Frage an alle hier, die die neuen Examina schon kennen:
Habt ihr einen Tipp, wie man da am besten rangeht? Ich kreuze im Moment in den neuen Examen echt nicht so gut, habe aber oft das Gefühl, dass es bei vielen Fragen nicht am Wissen hapert, sondern daran, dass die mich mit ihrer Frageart total verwirren. Oder mit den Antworten :D Jedenfalls denke ich oft bei Fragen, "hä, was wollen die von mir?", und hinterher bei der Auflösung macht es total Sinn und ich hätte das Hintergrundwissen gehabt.
Habt ihr Tipps, wie man sich also nicht verwirren lässt, bzw. wie ich das noch mehr trainieren kann?
Leider gibt es ja nur 3 Examen dieser Art, gefühlt hätte ich gerne 20, um das zu trainieren... Wo früher eben nach Fakten gefragt wurde, braucht man heute die Fakten im Hinterkopf, um damit richtig zu entscheiden. Mir ist klar, dass das IMPP genau das möchte, aber mir geht es nicht um Noten, sondern darum, mit einem sicheren Gefühl ala "ich bestehe ganz bestimmt" in das Examen gehen zu können. Für das sichere Gefühl bleiben 2,5 Woche, aber wie kann man das trainieren?
Andy2194
18.09.2020, 13:11
Heilpraktiker sollten auch Stex schreiben müssen.....
Die würden die Antworten vermutlich mit ihrer Wünschelroute bestimmen oder auspendeln...
Zu den Fragen:
Mir gehts genauso. Ich bin oft verwirrt. Hat mir heute beim kreuzen ordentlich die Laune vermiest und mich locker 10 Punkte gekostet :-heul
Hey,
mal eine Frage an alle hier, die die neuen Examina schon kennen:
Habt ihr einen Tipp, wie man da am besten rangeht? Ich kreuze im Moment in den neuen Examen echt nicht so gut, habe aber oft das Gefühl, dass es bei vielen Fragen nicht am Wissen hapert, sondern daran, dass die mich mit ihrer Frageart total verwirren. Oder mit den Antworten :D Jedenfalls denke ich oft bei Fragen, "hä, was wollen die von mir?", und hinterher bei der Auflösung macht es total Sinn und ich hätte das Hintergrundwissen gehabt.
Habt ihr Tipps, wie man sich also nicht verwirren lässt, bzw. wie ich das noch mehr trainieren kann?
Leider gibt es ja nur 3 Examen dieser Art, gefühlt hätte ich gerne 20, um das zu trainieren... Wo früher eben nach Fakten gefragt wurde, braucht man heute die Fakten im Hinterkopf, um damit richtig zu entscheiden. Mir ist klar, dass das IMPP genau das möchte, aber mir geht es nicht um Noten, sondern darum, mit einem sicheren Gefühl ala "ich bestehe ganz bestimmt" in das Examen gehen zu können. Für das sichere Gefühl bleiben 2,5 Woche, aber wie kann man das trainieren?
Mir gehts genauso , wenn ich das Examen dann nacharbeite ,,denke ich mir soo oh man das hätte ich ja gewusst ...
Ich denke wir Studenten denken einfach so kompliziert....manchmal wollen die auf ganz einfaches hinaus ( meistens )
Ich werde mir nochmal im Oktober die letzten 3 Examina durcharbeiten und die Fälle mir genau anschauen...
Und bezüglich das Lernen vor und während den Examenstagen JAA Natürlich da werde ich reinhauen und wiederholen so viel es geht...Bei mir ist das Kurzzeitgedächtnis das beste und das hat mir auch im Studium immer die meisten Punkte gebracht...
Ich erinner mich noch im Physikum wie ich mit den Biologie MediLearns im Auto bis zur Examenshalle wiederholt habe und dann davon auch tatsächlich 3 Fragen gekommen sind , die ich ohne mein KUrzeigedächtnis nicht beantworten könnte...
Jeder ist da anders ... aber that´s my case
HamsterChurchill
18.09.2020, 14:33
Mir gehts genauso , wenn ich das Examen dann nacharbeite ,,denke ich mir soo oh man das hätte ich ja gewusst ...
Ich denke wir Studenten denken einfach so kompliziert....manchmal wollen die auf ganz einfaches hinaus ( meistens )
Ich werde mir nochmal im Oktober die letzten 3 Examina durcharbeiten und die Fälle mir genau anschauen...
Und bezüglich das Lernen vor und während den Examenstagen JAA Natürlich da werde ich reinhauen und wiederholen so viel es geht...Bei mir ist das Kurzzeitgedächtnis das beste und das hat mir auch im Studium immer die meisten Punkte gebracht...
Ich erinner mich noch im Physikum wie ich mit den Biologie MediLearns im Auto bis zur Examenshalle wiederholt habe und dann davon auch tatsächlich 3 Fragen gekommen sind , die ich ohne mein KUrzeigedächtnis nicht beantworten könnte...
Jeder ist da anders ... aber that´s my case
Cool, dass es noch einen last minute auffrischer des Wissens gibt. Ich bin auch immer befremdet, wenn mir Leute ungefragt Tipps geben wie “lern nicht zu viel” oder “geh vorm Stex ins Kino zum Entspannen”. Ich wäre so Aggro meine Zeit mit scheiss zu vertrödeln, da wurde ich aus ticken im Kino. Lieber Sport und wiederholen,...
Cool, dass es noch einen last minute auffrischer des Wissens gibt. Ich bin auch immer befremdet, wenn mir Leute ungefragt Tipps geben wie “lern nicht zu viel” oder “geh vorm Stex ins Kino zum Entspannen”. Ich wäre so Aggro meine Zeit mit scheiss zu vertrödeln, da wurde ich aus ticken im Kino. Lieber Sport und wiederholen,...
Wenn ich ein Tag vor dem Stex ins Kino oder Schwimmbad gehe dann geh ich ins Examen rein mit einem Gefühl des " Nixwissens "
Ist es normal das ich seit heute morgens 10 Uhr mit Derma beschäftigt bin :((((
AlexDo86
18.09.2020, 16:35
Ist es normal das ich seit heute morgens 10 Uhr mit Derma beschäftigt bin :((((
ja, das ist ganz normal:)
Kam eigentlich in F2020 viel Anästhesie ? So etwas hab ich mal gehört....
Melli1992
18.09.2020, 17:23
Kam eigentlich in F2020 viel Anästhesie ? So etwas hab ich mal gehört....
Viel fande ich es nicht, aber die wenigen Fragen blieben mir als recht speziell / schwer / seltsam in Erinnerung...
Herbst 2019 Tag 2 wieder eine Frage in der 6 % richtig gekreuzt haben ... Peak Flow Frage ....
ich denke von diesen 6 % hatten 2 % eine Ahnung und 4 % waren Leute die keine Ahnung hatten und geratet haben Hahahaha
Ja wirklich sehr seltsame Frage.
War heute an dem Tag am schlechtesten. Hätte ich vor der auswertung nicht gedacht das ich unter 60% bin.
AlexDo86
19.09.2020, 10:56
so, hab mal mit f20 angefangen...
hier das ergebnis von tag 1.
durchwachsen..
32577