Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StEx Wars - das IMPPerium schlägt zurück H20
HamsterChurchill
23.09.2020, 11:12
Liebe Prinzessin, vor ein paar Wochen noch wurde Melli erheblich gescholten. Mit 80ger Kreuzergebnissen kann man sich jetzt nicht so nachvollziehbar beschweren. Da brauchen Leute wie dontgiveup doch mehr group support.....
amboss zickt bei mir gerade mal wieder rum..kann ich echt gebrauchen gerade.
Ich bin heute Nacht um 4 wachgeworden und konnte nicht mehr einschlafen. Habe mir ständig Sorgen ums Examen gemacht. Im nachhinein unbegründet, gerade weil es bei anderen nicht so super läuft.
Werde hier jedenfalls nicht mehr irgendwelche Tendenzen hinschreiben. Wir schaffen das schon alle und wenn ich mich recht entsinne, gab es fast jedes Examen jemanden, bei dem es knapp wurde und dann doch geklappt hat. :)
xenopus laevis
23.09.2020, 12:05
Jepp, Amboss ist down.
Also ich habe in F19 auch fast die 80 geschafft, aber die danach folgenden Examina fast in Sand gesetzt. Meine Freunde schwanken genauso rum. :-nix
Medcat25
23.09.2020, 12:07
Herbst 19 Tag 3 grade mit 87% abgeschlossen, bin grad schon echt glücklich über das Ergebnis:-dance
Wow super! Glückwunsch! Ich muss sagen Tag 1 und Tag 2 liefen bei mir leider nicht gut, beide im 70er Bereich...Ich hoffe es steigert sich morgen bei Tag 3 etwas, bin langsam auch ratlos was man sich noch gezielt anschauen kann, um das Ergebnis zu verbessern, weil man ja schlecht alles wiederholen kann...Aber zumindest auf jeden Fall mal die Lernempfehlungen. :-lesen
amboss zickt bei mir gerade mal wieder rum..kann ich echt gebrauchen gerade.
Ich bin heute Nacht um 4 wachgeworden und konnte nicht mehr einschlafen. Habe mir ständig Sorgen ums Examen gemacht. Im nachhinein unbegründet, gerade weil es bei anderen nicht so super läuft.
Werde hier jedenfalls nicht mehr irgendwelche Tendenzen hinschreiben. Wir schaffen das schon alle und wenn ich mich recht entsinne, gab es fast jedes Examen jemanden, bei dem es knapp wurde und dann doch geklappt hat. :)
Bei mir leider auch momentan :-(
Dann halt jetzt erst mal Mittagessen :-))
Bei mir spinnt Amboss grad uff
Viele aus meinem Semester berichten das auch. Wohl ein Server Fehler
Andy2194
23.09.2020, 12:24
Wow super! Glückwunsch! Ich muss sagen Tag 1 und Tag 2 liefen bei mir leider nicht gut, beide im 70er Bereich...Ich hoffe es steigert sich morgen bei Tag 3 etwas, bin langsam auch ratlos was man sich noch gezielt anschauen kann, um das Ergebnis zu verbessern, weil man ja schlecht alles wiederholen kann...Aber zumindest auf jeden Fall mal die Lernempfehlungen. :-lesen
Tag 1 und 2 waren bei mir auch durchwachsen mit 74% und 65%... :-kotz:-kotz
Melli1992
23.09.2020, 14:56
Hallöchen ihr lieben,
ich versuche jetzt nach den paar Tagen bei der Familie auch nochmal richtig ran zu klotzen... wurde heute morgen direkt mal nix da mein Freund eine Auto-Probefahrt geplant hatte... :-dance
aber wenn ich hier so lese das Amboss mal wieder nen Spinner hatte war es vllt gar nicht so schlimm das ich heute mittag nix machen konnte am PC...
naja jetzt versuche ich zumindest heute Nachmittag noch die ca 350 Fragen zu den wichtigsten Ortho-Themen zu kreuzen...
Ich hab das Gefühl hier im Forum und auch beim Lernen total aus dem Takt gekommen zu sein durch die paar Tage in Bayern, hab ich hier irgendwas großes verpasst?
Cor_magna
23.09.2020, 15:02
Bei mir spinnt Amboss grad uff
Und ich hab mich um 12 für ein Nickerchen hingelegt das unerwartet 4 Stunden dauerte. Als hätte ich es gehant dass genau dann Amboss schlapp macht :-))
HamsterChurchill
23.09.2020, 15:08
Hallöchen ihr lieben,
ich versuche jetzt nach den paar Tagen bei der Familie auch nochmal richtig ran zu klotzen... wurde heute morgen direkt mal nix da mein Freund eine Auto-Probefahrt geplant hatte... :-dance
aber wenn ich hier so lese das Amboss mal wieder nen Spinner hatte war es vllt gar nicht so schlimm das ich heute mittag nix machen konnte am PC...
naja jetzt versuche ich zumindest heute Nachmittag noch die ca 350 Fragen zu den wichtigsten Ortho-Themen zu kreuzen...
Ich hab das Gefühl hier im Forum und auch beim Lernen total aus dem Takt gekommen zu sein durch die paar Tage in Bayern, hab ich hier irgendwas großes verpasst?
Welcome back! Hau rein und happy kreuzen!
Melli1992
23.09.2020, 15:13
Welcome back! Hau rein und happy kreuzen!
hihi danke dir... läuft gerade sehr schleppend an alles.. Ortho stinkt auch einfach bis zum Himmel...
musste mich auch heute von der Hoffnung verabschieden alle Fächer nochmal kreuzen zu können, hoffe jetzt diese woche noch die 2-3 schlimmsten nochmal kreuzen zu können... beim Rest muss einmal durchlesen meiner Unterlagen reichen. Am Sonntag feiert Schwiegermutter Geburtstag... da passiert dann auch wieder nix
Und nächste Woche will ich dann F19-20 nochmal kreuzen / die Themen genauer angucken...
oh dann viel Spaß mit Orthoo ,, war ein Qualfach für mich hehe
Ich überleg mir auch die ganze Zeit was am besten ist nächste Woche zu lernen..
Kennt ihr auch das Gefühl dass ihr euch am Stuhl sitzt und dann keine Ahnung habt mit was als ersten anzufangen.. Ich hab das Gefühl ich muss noch so viel wiederholen aber ich bin grad diese Tage ungewöhnlicherweise planlos...
Melli1992
23.09.2020, 15:41
Kennt ihr auch das Gefühl dass ihr euch am Stuhl sitzt und dann keine Ahnung habt mit was als ersten anzufangen.. Ich hab das Gefühl ich muss noch so viel wiederholen aber ich bin grad diese Tage ungewöhnlicherweise planlos...
ja genauso geht es mir gerade auch... daher ist für Mo, Die und Mi (ggf +Do) nächste Woche fest F19-20 eingeplant und da schon mal Struktur und ein Ziel zu haben... Ab Freitag Mittag bis Sonntag Nachmittag fahre ich dann (leider) mit meinem Freund weg.. die Veranstaltung ist leider fest jedes Jahr um die Zeit (hatte insgeheim doch etwas gehofft sie würde wegen Corona vllt ausfallen...) naja dann werde ich mir da die wichtigsten Tabellen / Unterlagen mit nehmen und nebenbei reinen Bullemie /Faktenlernen machen...
HamsterChurchill
23.09.2020, 15:42
Yep, ich finde das ich die challenge! Und dann empfindet man das alles was man lernt gefühlt viel zu lange dauert und zeit kostet. Ein Thema lasse ich bewusst weg: Zytostatika - zu viel Zeit für zu wenig Punkte. Insgesammt kriege ich viel weniger hin als geplant.... aber das geht anderen bestimmt auch so..... Ich versuche von den Dingen die ich falsch mache, mir nochmal die Top 100 anzusehen. Und halt irgendwie stabil zu bleiben,...man macht was geht - auch wenn man sich mega unproduktiv fühlt...
HamsterChurchill
23.09.2020, 15:43
ja genauso geht es mir gerade auch... daher ist für Mo, Die und Mi (ggf +Do) nächste Woche fest F19-20 eingeplant und da schon mal Struktur und ein Ziel zu haben... Ab Freitag Mittag bis Sonntag Nachmittag fahre ich dann (leider) mit meinem Freund weg.. die Veranstaltung ist leider fest jedes Jahr um die Zeit (hatte insgeheim doch etwas gehofft sie würde wegen Corona vllt ausfallen...) naja dann werde ich mir da die wichtigsten Tabellen / Unterlagen mit nehmen und nebenbei reinen Bullemie /Faktenlernen machen...
eigentlich eine gute Idee, ich wollte auch nochmal komplett Pharma kreuzen, damit was hängen bleibt an random facts. Nicht verständnis aber facts...
Wirst du dann die Themen von den letzten Examina konkret durchlesen oder wie machst du das dann ?
Hab mir nämlich auch überlegt ob ich nächstes Wochenende F2019-F2020 intensiv durchzuarbeiten
eigentlich eine gute Idee, ich wollte auch nochmal komplett Pharma kreuzen, damit was hängen bleibt an random facts. Nicht verständnis aber facts...
Wollte ich auch am Anfang machen aber gefühlt kommen wenige Pharma- Fragen dran in den neuen Examina oder bilde ich mir das nur ein ??
AlexDo86
23.09.2020, 16:01
da ich so langsam auch nicht mehr weiss, was wirklich noch sinn macht, kreuze und lese ich nach lust und laune ohne plan und ohne system..
so komme ich grad auf so ganz tolle sachen wie zystizerkose, badedermatitis oder leishmaniose..
wer hätte gedacht, dass man letzteres mit amphotericin b behandelt?? ich jedenfalls nicht!
macht richtig bock!! :)
Melli1992
23.09.2020, 16:04
Wirst du dann die Themen von den letzten Examina konkret durchlesen oder wie machst du das dann ?
Hab mir nämlich auch überlegt ob ich nächstes Wochenende F2019-F2020 intensiv durchzuarbeiten
ich denke das kommt ganz auf das Kreuzergebnis / die Panik dadurch an... generell wollte ich mir die Fragenkommentare immer durchlesen und je nach Bedarf meine Unterlagen zu dem Thema..
Gerade bei Pharma werde ich mich auf die wichtigsten Tabellen (Insuline, Diabetika, Hypertensiva, Psychopharmaka etc) beschränken und da wohl auch nix mehr kreuzen...
Ich bin gerade echt etwas überrascht, das in meiner Ladung (LPA Düsseldorf) Corona mit keinem einzigen Wort erwähnt wird... die gehen wohl schon selbstverständlich davon aus das man mit Maske kommt und Abstände einhält....
Cor_magna
23.09.2020, 16:22
Ich bin gerade echt etwas überrascht, das in meiner Ladung (LPA Düsseldorf) Corona mit keinem einzigen Wort erwähnt wird... die gehen wohl schon selbstverständlich davon aus das man mit Maske kommt und Abstände einhält....
Bei uns genauso.