Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StEx Wars - das IMPPerium schlägt zurück H20
Melli1992
25.09.2020, 09:12
Textmarker verboten in BaWü.....wäre komisch, wenn in NRW erlaubt. Aber in NRW sind die ja mit allem was laissez-faire ;)
ach krass... aus Interesse gefragt: weis du warum?
Ich wäre jetzt, naiv wie ich bin (oder wie das LPA DD sagte "ist ja alles allgemein bekannt") davon ausgegangen das ich sie einfach mit nehmen kann. Kann denen ja eigentlich egal sein wenn ich im Fragenheft was markiere, im Grunde ist doch eh nur der Antwortboden am Ende interessant (?)
Ich werd sie auf jeden Fall mal mitnehmen, sollten sie doch verboten sein (laut LPA kommt am Anfang der Prüfung die Einführung/ Infos...bisschen spät aber naja) nutz ich sie halt nicht und unterschreiche alles mit kulli / Druckbleistift...
Bei uns darf man Textmarker mitnehmen und es stand auch alles ausführlich auf der Einladung drauf.
Melli1992
25.09.2020, 09:20
Bei uns darf man Textmarker mitnehmen und es stand auch alles ausführlich auf der Einladung drauf.
sorry ich hab den Überblick verloren, wo schreibst du den?
So langsam bin ich echt genervt davon, dass die Durchführung der Prüfung A. so unterschiedlich ist und B. es so krass unterschiedlich kommuniziert ist im Vorfeld...
HamsterChurchill
25.09.2020, 09:25
Hallo Melli, ich schreibe in Bawü - bei uns ist alles reguliert, vom Händedesinfizieren, bis hin zum Textmarker und Kuscheltier und wo man um 8.15 zu sein hat. Wir werden hier früh auf Gehorsam trainiert... Den Bleistift in 2 B hab eich auch schon ;).
HamsterChurchill
25.09.2020, 09:33
wie cool- welches bundesland denn?
Melli1992
25.09.2020, 09:37
Hallo Melli, ich schreibe in Bawü - bei uns ist alles reguliert, vom Händedesinfizieren, bis hin zum Textmarker und Kuscheltier und wo man um 8.15 zu sein hat. Wir werden hier früh auf Gehorsam trainiert... Den Bleistift in 2 B hab eich auch schon ;).
man sollte doch meinen, dass für die Auswertung das gleiche System genutzt wird und damit zumindest die Antwortbögen gleich sein sollten, aber neiiiin... in NRW haben wir bitte einen Druckbleistift in HB zu benutzen... ne was ein Kindergarten...
wie cool- welches bundesland denn?
im Saarland , wir haben auch die Einladung per Email bekommen seit langem ... wir dürfen Bleistift , Radiergummi , Spitzer , Textmarker , Essen und Getränke mitnehmen
Und bezüglich Corona steht auch vieles drauf, zb dass wir einzeln die Halle betreten sollen und etc.
HamsterChurchill
25.09.2020, 09:45
das kleine Saarland ist manchmal ganz schön modern und liberal :)
Hab ich auch seit meinem Studienbeginn manchmal gemerkt hehehe
HamsterChurchill
25.09.2020, 10:32
Ich bin etwas neidisch. In BaWü ist das LpA oft strend und an unserer Uni hat sowieso jeder einen Elite Hau an der Waffel. Hatte mal erwähnt zurück zur Family nach Köln zu gehen nach dem Studium und wurde danach angesehen, als ob ich Drogen dealen oder auf der Straße landen würde..... Probleme meiner Kommilitonen: außer Duke oder Charite nehme ich nix fürs PJ an, hat sonst keine Reputation.
Da denke ich mir doch häufiger: auch außerhalb von Elite Unis gibts gute Ärzte - kommt ja auf die individuelle Ausbildung und nicht einen scheinbar schicken namen an...
Melli1992
25.09.2020, 10:33
im Vergleich dazu, und auch zu BaWü ist NRW da eher so "ist doch alle bekannt, wir machen uns keine Mühe euch irgendwelche Infos zu geben und ruft bloß nicht an, ist uns eh alle egal...." :-kotz :-nix
Andy2194
25.09.2020, 10:34
Ich bin etwas neidisch. In BaWü ist das LpA oft strend und an unserer Uni hat sowieso jeder einen Elite Hau an der Waffel. Hatte mal erwähnt zurück zur Family nach Köln zu gehen nach dem Studium und wurde danach angesehen, als ob ich Drogen dealen oder auf der Straße landen würde..... Probleme meiner Kommilitonen: außer Duke oder Charite nehme ich nix fürs PJ an, hat sonst keine Reputation.
Da denke ich mir doch häufiger: auch außerhalb von Elite Unis gibts gute Ärzte - kommt ja auf die individuelle Ausbildung und nicht einen scheinbar schicken namen an...
Oh man... da bin ich ja tatsächlich ganz froh in NRW zu studieren;-)
Werdet ihr eigentlich auch zunehmend nervöser? Ich finde das mittlerweile echt belastend und weiß nicht genau, was ich machen soll. Gestern hatte ich die ganze Zeit das beklemmende Gefühl nicht genug gelernt zu haben
Ich denke nicht dass bei der Jobbewerbung sehr auf die Unis geschaut wird oder? ,, kenne ziemlich viele Leute die zb hier studiert haben und jetzt in München Hamburg Facharztausbildung machen.
Ich denke was wichtig ist, ist die ärztliche Kompetenz , gutes Angehen mit Patienten und Menschlichkeit . Eventuell würde man dann noch auf Noten schauen wenn es ein kompetitives Fach ist ( wobei ich denke dass das bei den allerwenigsten Krankenhäuser so der Fall ist )
Werdet ihr eigentlich auch zunehmend nervöser? Ich finde das mittlerweile echt belastend und weiß nicht genau, was ich machen soll. Gestern hatte ich die ganze Zeit das beklemmende Gefühl nicht genug gelernt zu haben
hehe ich zitier schon seit morgens ....
vor allem wollte ich bis 13 Uhr die 500 Fragen Pharma durchhaben , war aber sehr unrealistisch hahaaa
Melli1992
25.09.2020, 10:52
was mich momentan primär nervös macht ist, dass für meinen WHD-Plan wohl 3-4 Tag an Zeit fehlen und es mich verunsichert dann dadurch etwas weg lassen zu müssen...
ich werde langsam auch nervös. Heute Tag 2 H19 lief nicht so wie ich es wollte und dabei empfand ich die Fragen als nicht so schwer. Tja das Ergebnis sagte was anderes. Wiederhole gerade Mibi und dann ab Sonntag Pharma. Tja und dann die nächste Woche werden die Themen von den Generalproben aufgearbeitet..eher F20 Themen und dann sollte so langsam mal gut sein. Habe jetzt schon oft genug gehört, dass F20 doof ist. XD Langsam habe ich keine Lust mehr das zu kreuzen.
ich werde langsam auch nervös. Heute Tag 2 H19 lief nicht so wie ich es wollte und dabei empfand ich die Fragen als nicht so schwer. Tja das Ergebnis sagte was anderes. Wiederhole gerade Mibi und dann ab Sonntag Pharma. Tja und dann die nächste Woche werden die Themen von den Generalproben aufgearbeitet..eher F20 Themen und dann sollte so langsam mal gut sein. Habe jetzt schon oft genug gehört, dass F20 doof ist. XD Langsam habe ich keine Lust mehr das zu kreuzen.
F20 war bei mir besser als H19.. vtl. lag das schlechte Ergebnis von H19 aber an meiner seelischen Verfassung und der Panikmacherei.. keine Ahnung :-oopss jedenfalls habe ich auch keine Lust mehr! Aber das Wiederholen gibt mir ein Gefühl von Sicherheit..
Andy2194
25.09.2020, 11:37
Ich bin heute mit F20 Tag 2 fertig geworden und find es bisher total in Ordnung. Aber die Einschätzung ist ja auch bei jedem anders..
Macht eigentlich jemand hier die Top 100 Themen ?
HamsterChurchill
25.09.2020, 11:52
Me too - bin schon ziemlich nervös und irgendwie auch reizbar /genervt, wenn ich mein Tagespensum nicht schaffe und zugleich übermüdet....
at lpb: ich lese einige top 100 (die, die ich nicht nochmal tagsüber kreuze) nachts im Bett zum einschlafen, rechtsmedizin und so...