PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StEx Wars - das IMPPerium schlägt zurück H20

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 [82] 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134

Annir
25.09.2020, 13:53
Ich bin auch ein bisschen verwirrt, gab es in Anästhesie nicht nur 46 Fragen im Lernplan? Ok, da fehlen F19-F20, aber das waren doch keine 16 Fragen, oder?:-nix

Ich habe einfach absolut keine Lust mehr, aber ich glaube, da bin ich hier nicht allein... Ich lerne im Moment inhaltlich nochmal, aber ob da viel hängen bleibt, weiß ich nicht... Ich habe das Gefühl bei Themen die ich nicht kann, nach Lesen der Lernkarte kann ich sie dann für eine Stunde, dann ist es wieder überschrieben mit anderem Stoff :D

HamsterChurchill
25.09.2020, 14:03
Ich bin auch ein bisschen verwirrt, gab es in Anästhesie nicht nur 46 Fragen im Lernplan? Ok, da fehlen F19-F20, aber das waren doch keine 16 Fragen, oder?:-nix

Ich habe einfach absolut keine Lust mehr, aber ich glaube, da bin ich hier nicht allein... Ich lerne im Moment inhaltlich nochmal, aber ob da viel hängen bleibt, weiß ich nicht... Ich habe das Gefühl bei Themen die ich nicht kann, nach Lesen der Lernkarte kann ich sie dann für eine Stunde, dann ist es wieder überschrieben mit anderem Stoff :D

Yep - auch hier - absolut keine Lust mehr.

Manchmal fühlt sich das Nachkreuzen wie selbstbetrug an - man kennt ja die Fragen.... und Karten nacharbeiten fühlt sich auch komisch an. Genau wie bei dir - Wissen überschreiben..... das Stex ist eine sehr komische Veranstaltung.

Dr.Wilson
25.09.2020, 14:08
Mir gehts wie euch... Ich habe das Gefühl in einen vollen Eimer noch mehr Wasser reinzuschütten, irgendwas schwappt immer wieder über und ist "weg". Ich hoffe einfach, dass die Sachen in meinem Hirn überschrieben werden, die im Examen nicht drankommen :-peng

Aber ich weiß zur Zeit auch nichts mit mir anzufangen... Lerne ich nicht, habe ich ein schlechtes Gewissen, lerne ich, bin ich frustriert, lustlos und unmotiviert. Selbst gute Ergebnisse heben meine Laune nicht, da ich die Fragen mittlerweile einfach auswendig kenne und immer wieder die gleichen Fehler mache. Alle meine Lücken bekomme ich einfach nicht gestopft und manche will ich auch nicht stopfen, weil es mich einfach nullkommanull interessiert und für mich später auch nicht in großem Ausmaß relevant sein wird (Auge, Patho und so Kram).

lbp76
25.09.2020, 14:11
wie hast du dir den das so zusammengestellt?
Bin gerade nur etwas verwirrt... ich kreuze gerade Derma, reduziert auf Impact Themen und es sind immer noch 227 Fragen...

Ja Derma hab ich auch 300 Fragen gekreuzt so in etwa

Dr.Wilson
25.09.2020, 14:12
Ich mache noch einen bunten Mix aus Lernen (musste noch die Lernkarten Intensivmedizin gestern und heute machen, mir fehlen außerdem noch meine Hassfächer Humangenetik und Epi) und Kreuzen falsch beantworteter Fragen und den bislang bekannten Examina (H19 und F20 stehen mir nächste Woche bevor).

In Pharma habe ich auch unfassbar viele Lücken und weiß nicht, wie ich mir das alles merken soll. Quäle mich durch eine "alle Pharmafragen seit 2012"-Sitzung und rate gefühlt nur blind herum. Aber ich habe keine Lust auf klassisches Auswendiglernen dieser Ambosstabellen und drücke mich die ganze Zeit davor...

lbp76
25.09.2020, 14:19
Ich Chile auch seit 2 Stunden weil ich kein Bock mehr hab ,ich fühl auch dass ich voll müde , leg mich dann hin und kann nicht schlafen ...
Mache heute Pharma ( eigentlich wollte ich heute Pharma kreuzen und Epidemiologie wiederholen ) war aber sehr unrealistisch . Ich dachte ich kann eigentlich Pharma weil ich das auch im Studium super gut gelernt hat aber war dann enttäuscht wie viele Fehler ich grad gemacht hab beim Kreuzen , dh für mich den ganzen Tag Pharma ...

Meine Energie ist einfach weg , ich plan auch heute nacht gut auszuschlafen und ohne Wecker...

Ich hab auch dieses Dilemma ,beim Lesen bleibt es eine Stunde und dann weg und beim Kreuzen kreuze ich immer wieder falsch... auch sehr viele Fächer die ich insgesamt nicht mehr drauf hab ( Auge , HNO , Patholo , Epidemio , Intensiv .... )

Und diese ganzen Karzinomen in Chirurgie und Gyn die ich doch tausend mal gelernt hab und wieder vergesse ( vor allem kommen ja auch in den Fragen detaillierte Sachen dran )

Neuro natürlich ist noch eine ganz andere Geschichte..

Ich weiß nicht bin grad außer Puste......Vor allem gibt es so Sachen die ich damals auch im Lernplan so gut gelernt hab und verstanden hab und alles für mich logisch klang und jetzt : Hää wie war das nochmal....

Ich will einfach dass es rum ist...

Laura217
25.09.2020, 14:22
Hallo zusammen,
ich schreibe auch mit euch Examen und da das Forum hier ja recht aktiv ist, wollte ich mal fragen, ob ihr euch noch irgendwie inhaltlich auf COVID vorbereitet (klar, die Lernkarte mal überfliegen kann nicht schaden), bzw. denkt ihr, dass auf die ganze Pandemiesituation irgendwie eingegangen wird? Dass es zum Beispiel vermehrt Fragen zu Intensivmedizin, Infektionsschutz, Gesundheitsämter oder so gibt? Es gab dieses Semester ja auch leider kein blueprint vom IMPP mit der Fragenverteilung.. Einerseits wäre es komisch, wenn nicht auf die aktuellen Ereignisse eingegangen wird, aber andererseits muss das ja trotzdem allgemein und vergleichbar gehalten werden, oder?
Jetzt da ein Ende absehbar wird werde ich irgendwie immer nervöser :D

Cor_magna
25.09.2020, 14:24
Hallo zusammen,
ich schreibe auch mit euch Examen und da das Forum hier ja recht aktiv ist, wollte ich mal fragen, ob ihr euch noch irgendwie inhaltlich auf COVID vorbereitet (klar, die Lernkarte mal überfliegen kann nicht schaden), bzw. denkt ihr, dass auf die ganze Pandemiesituation irgendwie eingegangen wird? Dass es zum Beispiel vermehrt Fragen zu Intensivmedizin, Infektionsschutz, Gesundheitsämter oder so gibt? Es gab dieses Semester ja auch leider kein blueprint vom IMPP mit der Fragenverteilung.. Einerseits wäre es komisch, wenn nicht auf die aktuellen Ereignisse eingegangen wird, aber andererseits muss das ja trotzdem allgemein und vergleichbar gehalten werden, oder?
Jetzt da ein Ende absehbar wird werde ich irgendwie immer nervöser :D

Kurz und prägnant: NEIN. :D

Dr.Wilson
25.09.2020, 14:26
Ich lasse das auch weg, es wurde ja auch nicht explizit erwähnt, dass es drankommt so wie bei den F21ern nächstes Jahr... Ich habe genug anderen Kram zu wiederholen :D

Melli1992
25.09.2020, 14:27
Kurz und prägnant: NEIN. :D

:-meinung

Gegenfrage, was sollen sie den dazu fragen? Soweit ich weis kursieren dazu sehr viele Vermutungen und noch mehr Irrglaube... würde mich sehr wundern wenn sie daraus jetzt anfangen anhand gesicherter Leitlinien / Studienergebnisse Fragen zu basteln auf den letzten Drücker. Vor allem weil es ja immer heißt, die Examina während schon Monate davor fertig geschrieben.

Laura217
25.09.2020, 15:01
Gut :D
ich hab mich da ehrlich noch nicht mit irgendwelchen Theorien von anderen Leuten auseinander gesetzt, war jetzt nur so ein Gedanke den ich die letzten Tage immer mal hatte.. Letztendlich macht es auch keinen Unterschied, weil ich eh nicht wüsste was genau ich mir noch dazu anschauen sollte, gehe ja so schon in der Wiederholung unter

HamsterChurchill
25.09.2020, 15:44
Gut :D
ich hab mich da ehrlich noch nicht mit irgendwelchen Theorien von anderen Leuten auseinander gesetzt, war jetzt nur so ein Gedanke den ich die letzten Tage immer mal hatte.. Letztendlich macht es auch keinen Unterschied, weil ich eh nicht wüsste was genau ich mir noch dazu anschauen sollte, gehe ja so schon in der Wiederholung unter

Auch dem IMPP ist an einer rechtssicheren Prüfung ohne Klagen gelegen. Wäre doch sehr verwunderlich, wenn die während sie ja erst gerade die Fragen für 2021 entwickeln und dazu einen aufruf gestartet haben, noch unreife Fragen bei uns austesten - während zugleich die medizinische Evidenz im Fluss ist.Man mag sie nicht mögen und für unfair halten, aber an Rechtssicherheit und möglich wenig öffentlicher Angreifbarkeit ist denen schon gelegen.

Laura217
25.09.2020, 16:04
Auch dem IMPP ist an einer rechtssicheren Prüfung ohne Klagen gelegen. Wäre doch sehr verwunderlich, wenn die während sie ja erst gerade die Fragen für 2021 entwickeln und dazu einen aufruf gestartet haben, noch unreife Fragen bei uns austesten - während zugleich die medizinische Evidenz im Fluss ist.Man mag sie nicht mögen und für unfair halten, aber an Rechtssicherheit und möglich wenig öffentlicher Angreifbarkeit ist denen schon gelegen.

Stimmt, so habe ich noch garnicht darüber gedacht

Belle77
25.09.2020, 16:09
@Melli Das hört sich richtig richtig nice an! Ich hoffe, dass du deine Reise antreten kannst.

Also ich werde wahrscheinlich für paar Tage nen Wellnessurlaub machen. Danach steht bei uns nämlich direkt unser Umzug an..
Ich habe auch so Meer-weh.. Aber um ehrlich zu sein sind wegen Corona so wenige im Sommer verreist.. ich glaub uns fiel es einfacher mal zu sagen, dass wir jetzt die 100 Tage durchziehen. Gefühlt fällt mir aber die Decke auf den Kopf.. :/

Melli1992
25.09.2020, 18:31
Und weil Frau Freitag Abend nix besseres zu tun hat kreuzt sie eben schnell nochmal die "wichtigsten" Pädiatrie / Genetik -Fragen :-oopss
Ironie komm raus , du bist umzingelt... :prost:

HamsterChurchill
25.09.2020, 19:00
Du hast so ein geiles Freitagabend Programm. Da können all die saufenden Verbindungsjungs nicht mithalten Melli. ;)

Aber: du bist nicht unique in deiner geilen Kreuzwelt - ich mache noch Neuro fertig und dann morgen die sexy Metalle.

Melli1992
25.09.2020, 19:02
Du hast so ein geiles Freitagabend Programm. Da können all die saufenden Verbindungsjungs nicht mithalten Melli. ;)

Aber: du bist nicht unique in deiner geilen Kreuzwelt - ich mache noch Neuro fertig und dann morgen die sexy Metalle.

nenene die saufenden Verbindungsjungs und ihre Gastroenterologischen / Hepatischen Probleme kommen erst morgen oder am Montag zum Zug :-dance

Ich habe so die starke Befürchtung, dass die Metalle, die Pathobildchen und Epi-Rechnungen in der WHD hinten runter fallen müssen. Da ist mir Innere und Infektio dann doch irgendwie wichtiger :-nix

Wobei ich gerade sagen muss, bei den laut Impact wichtigsten Päd/Genetik Fragen ist es mehr ein "kenn ich schon, danke weiter" klicken... fraglich ob das viel Mehrwert hat... aber naja bei sonst ü1000 Fragen muss mans ja irgendwie eingrenzen :-keule

lbp76
25.09.2020, 19:22
Und die geilen CYP3A4 Metaboliten schicken euch Grüßen :rock:

HamsterChurchill
25.09.2020, 19:25
Mit denen halte ich es wie mit den Zytostatika - no time....wild guessing

lbp76
25.09.2020, 19:30
Mit denen halte ich es wie mit den Zytostatika - no time....wild guessing

jaaa ich kreuze das auch nur seit heute morgens hehe ich finde kommen eh die ähnlichen Fragen ,,
und macht Neuro Spaß ??