Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StEx Wars - das IMPPerium schlägt zurück H20
Medcat25
26.09.2020, 12:55
Ich bin heute mit F20 Tag 2 fertig geworden und find es bisher total in Ordnung. Aber die Einschätzung ist ja auch bei jedem anders..
Ehrlich? Das ist voll gut bei dir!
Ich bin langsam richtig deprimiert, Tag 1 75%, Tag 2 74%...Hab das Gefühl die Examina werden einfach immer schlechter bei mir und ich werd mich dann wohl auch von der 2 verabschieden. Hab eigentlich gehofft (wie wahrscheinlich alle hier) dass es nach all der Lernzeit besser aussieht, aber so werde ich dann einfach hoffen zu bestehen...:-kotz
Andy2194
26.09.2020, 13:00
Ehrlich? Das ist voll gut bei dir!
Ich bin langsam richtig deprimiert, Tag 1 75%, Tag 2 74%...Hab das Gefühl die Examina werden einfach immer schlechter bei mir und ich werd mich dann wohl auch von der 2 verabschieden. Hab eigentlich gehofft (wie wahrscheinlich alle hier) dass es nach all der Lernzeit besser aussieht, aber so werde ich dann einfach hoffen zu bestehen...:-kotz
Ich hab mich auch mit dem Gedanken angefreundet eben keine 2 zu schreiben. Ist natürlich nach der Lernzeit echt ärgerlich aber letztendlich will ich nur bestehen. Wenn dann trotzdem eine 2 raus kommt, wovon ich nicht ausgehe, dann nehm ich die natürlich gerne an.
Lass dich übrigens nicht demotivieren! Die Fragen teilweise echt komisches Zeug ab. Manchmal hab ich das Gefühl, dass die das auswürfeln:-kotz
Hallo zusammen!
Ich gehöre scheinbar zu der Minderheit, die mit dem Lernplan nicht komplett durch kommen wird, und wenn ich hier lese, wie ihr alle sogar noch wiederholt, wird mir schon was flau im Magen.
Naja, ich würde mal sagen, wer sich hier viel rumtreibt, hat generell mehr Zeit gehabt als 100 Tage, und nur die besonders Guten geben hier ihre Kreuzergebnisse preis. Heißt, es ist eine extreme Verzerrung! Mach dir nichts draus, du schaffst es auch!!!! Ich weiß nicht, wie es jetzt so bzgl. Onlinesemester überall war, aber generell dürften die meisten Studenten in Regelstudienzeit jetzt erst am Ende des Lernplans ankommen..
Ich gebe mir aktuell noch meine großen Problemthemen in Innere, nervig, aber hilft hoffentlich... Die kleinen Fächer kann ich nicht alle wiederholen, da beschränke ich mich extrem stark und hoffe, dass die Fragenverteilung der einzelnen Fächer ähnlich bleibt wie bisher
jep diese Haarzellleukämie Frage hat mich auch genervt , aber was mich wesentlich mehr nervt sind die Epidemiologie Fragen ( Zöliakie ... )
Ich finde es macht eigentlich auch Sinn die TOP 100 zu wiederholen aber keine Ahnung ob das zeitlich passt
HamsterChurchill
26.09.2020, 13:19
Ich finde es gerade anstrengend fit zu bleiben.... bin schon ziemlich durch...
Laura217
26.09.2020, 13:25
[QUOTE=lbp76;2159505]jep diese Haarzellleukämie Frage hat mich auch genervt , aber was mich wesentlich mehr nervt sind die Epidemiologie Fragen ( Zöliakie ... )
Ja oder? :-kotz
vor allem ist es ja auch gerade bei der Krankheit total hirnrissig nach Inzidenzen zu fragen, da die Dunkelziffer anscheinend recht hoch ist und man nicht weiß ob die das da mit einbeziehen oder nicht..
Dazu fand ich auch die mit der Frage nach der Translokation bei der Mantelzellymphom (?!) super oder die mit Wasser in Öl oder Öl in Wasser :-wand
Naja ich muss sagen ich fand F2020 generell schwieriger als die davor ... manchmal waren die Fragen bei einfachen Themen auch dumm ausgedruckt worden .
Ist bei mir Genaus so glaub mir , meine Energie ist am Boden . ich kann auch nicht mehr gut schlafen leider..
Melli1992
26.09.2020, 13:43
:-meinung
ich merke auch wie ich immer mehr Fragen falsch klicke aus reiner Schusseligkeit oder auch viel mehr fehlender Motivation es richtig durch zu lesen / zu denken... traurig sowas...
HamsterChurchill
26.09.2020, 14:02
Das Stex ist eine Art Dementor wie in Harry Potter - der einem einfach Lebensfreude und Energie absaugt... ich mache heute wohl nur 100 Fragen und dann früh ins Bett und versuchen viel zu schlafen... sonst packe ich die drei Examenstage nicht, wenn ich jetzt mega power lernen mache und alle Energie auf den letzten Metern verheize. Im worst case verlasse ich mich auf all das was ich die letzten Wochen gelernt habe und gehe da ausgeruht hin - als dass ich übermüdet mir Kopfweh und voll fertig antrete und mich nicht konzentrieren kann, weil ich alles, was ich nicht kann wiederholen wollte.
Die Haarzellleukämie, das Burkit-Lymphom usw. können mich dann mal. Mit dem Wissen von jetzt nehme ich lieber safe eine 4 als übermüdet eine 5 und einen Autounfall auf dem Hinweg am Steuer....
Ich finde das Stex so doof - dass ich es allen Heilpraktikern wünsche.
Das Stex ist eine Art Dementor wie in Harry Potter - der einem einfach Lebensfreude und Energie absaugt... ich mache heute wohl nur 100 Fragen und dann früh ins Bett und versuchen viel zu schlafen... sonst packe ich die drei Examenstage nicht, wenn ich jetzt mega power lernen mache und alle Energie auf den letzten Metern verheize. Im worst case verlasse ich mich auf all das was ich die letzten Wochen gelernt habe und gehe da ausgeruht hin - als dass ich übermüdet mir Kopfweh und voll fertig antrete und mich nicht konzentrieren kann, weil ich alles, was ich nicht kann wiederholen wollte.
Die Haarzellleukämie, das Burkit-Lymphom usw. können mich dann mal. Mit dem Wissen von jetzt nehme ich lieber safe eine 4 als übermüdet eine 5 und einen Autounfall auf dem Hinweg am Steuer....
Ich finde das Stex so doof - dass ich es allen Heilpraktikern wünsche.
oh je , das hab ich mir auch vorgenommen seit 2 Tagen, Hauptsache gut zu schlafen und die innere Seele auszuruhen.
Aber leider klappt es bei mir nicht , hatte heute keinen Wecker eingestellt damit ich richtig ausschlafe und meinen Körper gebe was es braucht und dann bin ich doch von alleine frühs aufgestanden obwohl ich nur 6h geschlafen hab ....
HamsterChurchill
26.09.2020, 14:22
oh je , das hab ich mir auch vorgenommen seit 2 Tagen, Hauptsache gut zu schlafen und die innere Seele auszuruhen.
Aber leider klappt es bei mir nicht , hatte heute keinen Wecker eingestellt damit ich richtig ausschlafe und meinen Körper gebe was es braucht und dann bin ich doch von alleine frühs aufgestanden obwohl ich nur 6h geschlafen hab ....
Same here! Der Wecker ist aus und ich wache trotzdem auf....
AlexDo86
26.09.2020, 15:08
jep diese Haarzellleukämie Frage hat mich auch genervt , aber was mich wesentlich mehr nervt sind die Epidemiologie Fragen ( Zöliakie ... )
Ich finde es macht eigentlich auch Sinn die TOP 100 zu wiederholen aber keine Ahnung ob das zeitlich passt
es gibt immer nervige fragen und man wird sich da nicht drauf vorbereiten können.
deshalb.. nicht von IMPP ärgern lassen!
wie gesagt, bei einem puffer von 128 fragen die man falsch kreuzen darf, werden ein paar absurde fragen nicht das bestehen verhindern. auch keine 3.. zumindest nicht, wenn man grundlegend gut aufgestellt ist.
Stimmt.
Lohnt es sich eigentlich Epidemiologie/Biometrie anzuschauen, was meint ihr ? Ich finde nämlich dass die Fragen immer anders vorkommen oder ? bin grad planlos ob ich es lassen soll...
Melli1992
26.09.2020, 16:00
Stimmt.
Lohnt es sich eigentlich Epidemiologie/Biometrie anzuschauen, was meint ihr ? Ich finde nämlich dass die Fragen immer anders vorkommen oder ? bin grad planlos ob ich es lassen soll...
mhh schwierig... ich finde es lohnt sich weniger die Altfragen "auswendig" zu lernen, aber es lohnt sich durchaus die Berechnungen / Grundsätze dahinter mal verstanden zu haben dann kann man es flexibler auf die Fragen anwenden.
Ich war schon überrascht die letzten drei Examina wie viele Fragen zu den Themen kamen...
Laura217
26.09.2020, 16:08
ich konnte bisher mit den Lernkarten alle Fragen zu Epidemiologie gut beantworten (klar, es sind ja auch schon alle Examen darin berücksichtigt). Im Prinzip sind die Fragen aber immer ähnlich und ich glaube auch lösbar, wenn man es gut verstanden hat. Da liegt aber auch das Problem, man muss es halt gut verstanden haben und dafür geht schon ein ganzer Tag drauf.. Muss man sich halt jetzt überlegen ob das einem der Aufwand wert ist, oder ob man die Zeit lieber nutzt um wichtigere Themen zu festigen.. Die Anzahl der Fragen die jedes Examen dazu kommen bleibt ja recht konstant.
Mir hat der Lerntag bisher sogar von allen am besten gefallen, weil ich Mathe super finde und ich es liebe, dass immer nur eine Antwort bei Epidemiologie richtig ist (nix mit "am ehesten.. bla bla bla").
^^
ich finde auch, dass es leichte Punkte sind, wenn man die Rechnungen mal verstanden hat. :)
Ihr habt mich überzeugt es zu mal anzuschauen , ich werde dafür halt 6 h nehmen .Es ist ja nicht so dass ich gar keine Ahnung hab aber ich fand diese Tabellen komisch und bin mir sicher dass die zukünftig auch vermehrt vorkommen werden...
Melli1992
26.09.2020, 18:58
Na ihr lieben, sind doch ein paar Nachteulen heute unterwegs und halten mit mir die Stellung :knuddel:
Einen kleinen Wehmutstropfen habe ich gerade gefunden bei dem Gedanken das es bald vorbei ist... irgendwie werde ich den Austausch hier doch etwas vermissen :troest:
ich hoffe ja sehr dann im PJ-Bereich weiter von euch zu lesen :-bee
HamsterChurchill
26.09.2020, 19:44
Boah ey - ich war gerade joggen zum Runterkommen beim ganzen Lernen. Ich jogge an der Klinik vorbei mit riesen Baustelle beim Fußgängerbereich. Da steht ein Auto und die Fahrerin fragt nach dem Weg zur Neuronotaufnahme weil sie einen Zecknstich und Verdacht auf Borreilose habe. Meine Antwort "Sie drehen jetzt um und fahren einmal auf den Weg für die Autos und dann am Ende der Strecke ist der Parkplatz gegenüber der Neurologie" Ihr Mann dreht voll ab und mein - "Seit wann haben Sie zu entscheiden was wir tun - wir fahren hier jetzt gerade aus, das ist kürzer.". Okay, ich wusste nicht, dass man Patienten so schnell bevormundet und provoziert - nur ist halt am Ende des Fußgängerweges nur ein kleiner Bretterweg für Fußgänger und ansonsten eine große dunkle Baugrube. Macht schon Sinn das die Baustelle eigentlich gesperrt ist.... Ich glaube dumme Patienten werden mich scheiße finden....