Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StEx Wars - das IMPPerium schlägt zurück H20
Melli1992
27.09.2020, 17:57
ich habe die letzten Tage auch festgestellt, mein größtes Problem liegt weniger in dem Wissen / Wiederholen / kreuzen an sich, sondern mehr in den kurzen Momentan die mich gerne mal überkommen in denen mein Kopf sich fragt "was hast du alles schon vergessen, wie war XY noch gleich (vollkommen ohne Kontext), welches AB für was und aaaahhhh der Kopf ist so leer" ..
wisst ihr was ich meine?
Da kämpfe ich gerade mit ein meisten, mich dann zu beruhigen und einzureden irgendwas wird schon in dem Kopf drin sein / hängen geblieben sein und irgendwie werde ich schon manche richtige Lösungen erkennen wenn sie da stehen...
Bei den kleinen Fächer hab ich leider keine Notizen gemacht deswegen werde ich einfach die Top Themen davon lesen und kreuzen.
Ich hab es mir nämlich so eingeredet : wenn man die Top Themen von den kleinen Fächer kreuzt dann hat man schon das meiste gelernt. Angenommen es kommt zu Uro zb 7-8 Fragen dann müsste davon Fragen zu Prostata-Ca , Urothel-Ca , Nierenzell Ca und Urolithiasis drankommen ( was auch der Fall ist ) ,,, also sollte man davon mindestens 3-4 Fragen richtig kreuzen ,,, und auf die anderen restlichen Fragen dann sollen die halt Falsch sein...
Ich hoffe auch dass was ich mir einbilde stimmt , aber alles zu wiederholen keine Zeit.. irgendwas zu machen ist besser als gar nix
Genau das Problem hab ich auch :) Klingt nach einem Plan, den ich mir auch überlegen könnte. Aber wie machst du es dann in kleinen Fächern, die nicht in den Top 100 vertreten sind? Gibts ja auch...
@Melli mega mit deinen Notizen, schaden kanns ja nicht, die zu lesen :D Rückblickend hätte ich auch gerne mehr gemacht...
Genau das Problem hab ich auch :) Klingt nach einem Plan, den ich mir auch überlegen könnte. Aber wie machst du es dann in kleinen Fächern, die nicht in den Top 100 vertreten sind? Gibts ja auch...
@Melli mega mit deinen Notizen, schaden kanns ja nicht, die zu lesen :D Rückblickend hätte ich auch gerne mehr gemacht...
Ich werde wahrscheinlich die falsch gekreuzten nachkreuzen ( der kleinen Fächer ) ab 2014 ... wenn ich Glück hab werde ich dann was im Kopf haben was auch nicht in den Top Themen sind...
ansonsten wie gesagt man muss halt annehmen das ja meistens nicht so viele Fragen zu den kleinen Fächer kommen , deswegen lohnt es sich mal die beliebten Themen gut zu können..
und Melli , ja ich weiß was du meinst. Das ist aber Pharma !!! Richtig viel und man kann immer noch eine Frage stellen die man nie gehört hat ...
Es reicht schon wenn eine Frage zu der Nebenwirkung eines komischen Medikamentes abgefragt wird ... dann scheitert es schon...
HamsterChurchill
27.09.2020, 18:08
Ich mache es gerade diametral anders als ihr..... ich arbeite nach was ich falsch gekreuzt habe 2019 / 20- und versuche ansonsten mich maximal zu erholen und zu schlafen, damit ich die 3 Tage fit bin....
Medcat25
27.09.2020, 18:10
okay.. ich finde komischerweise keine info dazu im amboss.. steht das im arzt modus? in der SAB steht lediglich, dass das MRT bei subakuter symptomatik mehr informationen über DD's liefert.
zur blickdeviation: genau! der kranke blickt zum herd. IZB -> "déviation conjuguée".
bei epilepsie interessanter weise vom herd weg .
Ah ok, cool, merci beaucoup ;-)
Das steht im Kapitel Subduralblutung oder Subduralhämatom, also das trifft nicht auf die SAB (Subarachnoidalblutung) zu (zumindest steht zur SAB nichts, wie die im MRT aussieht). Sorry falls es Verwirrung gab!
Ich mache es gerade diametral anders als ihr..... ich arbeite nach was ich falsch gekreuzt habe 2019 / 20- und versuche ansonsten mich maximal zu erholen und zu schlafen, damit ich die 3 Tage fit bin....
Joo schlafen ist das allerwichtigste. Ich freu mich auch immer auf meinen Mittagsschlaf :-peng
AlexDo86
27.09.2020, 18:14
Ah ok, cool, merci beaucoup ;-)
Das steht im Kapitel Subduralblutung oder Subduralhämatom, also das trifft nicht auf die SAB (Subarachnoidalblutung) zu (zumindest steht zur SAB nichts, wie die im MRT aussieht). Sorry falls es Verwirrung gab!
ich sollte richtig lesen lernen...
du hast völlig recht!
die subduralblutung ist subakut im MRT meist hyperintens! genau wie du es erklärt hast.
ps: das trifft auch auf die SAB zu. steht tatsächlich im arzt-modus ;)
Noch 20 Fragen dann fertig mit Tag 2 F2020 ,,, heute den ganzen Tag F2010 Tag 1 und 2 durchgearbeitet. Kann nimmer warten bis ich endlich fertig bin ..:jump:
Cor_magna
27.09.2020, 23:22
Ja stimmt so mit den Blutungen, ich war jetzt teilweise selber ganz verwirrt !
Noch 20 Fragen dann fertig mit Tag 2 F2020 ,,, heute den ganzen Tag F2010 Tag 1 und 2 durchgearbeitet. Kann nimmer warten bis ich endlich fertig bin ..:jump:
Wie liefs? Was machst du dann die nächsten 8 Tage bis zum Examen noch? :)
Andy2194
28.09.2020, 07:18
Würde ich auch gern machen aber irgendwie baut sich eine gewisse Panik auf... Ich hab dauernd das Gefühl zu wenig zu machen jetzt in der Wiederholungszeit
Würde ich auch gern machen aber irgendwie baut sich eine gewisse Panik auf... Ich hab dauernd das Gefühl zu wenig zu machen jetzt in der Wiederholungszeit
Andy und was machst du denn wirklich so am Tag? Beschreibe mal wenn du magst
Heute stehen bei mir zuerst 110 Fragen Dermatologie an. Freue mich soooo sehr :-)
Andy2194
28.09.2020, 07:51
Andy und was machst du denn wirklich so am Tag? Beschreibe mal wenn du magst
Heute stehen bei mir zuerst 110 Fragen Dermatologie an. Freue mich soooo sehr :-)
Gestern hab ich Innere und Pharma gekreuzt, 80 und 100 Fragen jeweils. Danach noch GERD wiederholt.
Heute les ich wieder so 2-3 Kapitel und werd dann wieder ein Fach kreuzen, Innere, Derma oder Ortho denke ich..
HamsterChurchill
28.09.2020, 07:55
Oh Andy, das ist bei mir auch so. Die Liste der To Dos zum wiederholen ist viel länger als die Zeit.... wollte eigentlich heute auch zur Uni um etwas externe Struktur zu haben und doch wieder eine bestimmte Anzahl an Stunden was zu tun bevor ich schlafe...
Aber: UB geschlossen, obwohl laut Internet auf und Zugang nur noch über gescannten Studentenausweis (ich werde einen Teufel tun mich irgendwo scannen zu lassen). Und alle Unieingänge mal einfach mit rotem Absperrband gesperrt. Erinnert mich an unser Dekanat, wo die Sekretärinnen meinen seit Corona braucht man kein Telefon mehr.... Not to mention: das Studierendenwerk hat Besuche in den Wohnungen verboten... meine sozialen Kontakte sind ja gerade sehr sehr low....
HamsterChurchill
28.09.2020, 07:57
Oh Andy, das ist bei mir auch so. Die Liste der To Dos zum wiederholen ist viel länger als die Zeit.... wollte eigentlich heute auch zur Uni um etwas externe Struktur zu haben und doch wieder eine bestimmte Anzahl an Stunden was zu tun bevor ich schlafe...
Aber: UB geschlossen, obwohl laut Internet auf und Zugang nur noch über gescannten Studentenausweis (ich werde einen Teufel tun mich irgendwo scannen zu lassen). Und alle Unieingänge mal einfach mit rotem Absperrband gesperrt. Erinnert mich an unser Dekanat, wo die Sekretärinnen meinen seit Corona braucht man kein Telefon mehr.... Not to mention: das Studierendenwerk hat Besuche in den Wohnungen verboten... meine sozialen Kontakte sind ja gerade sehr sehr low....
HamsterChurchill
28.09.2020, 07:58
Also 180 Fragen finde ich ganz gut!
AlexDo86
28.09.2020, 08:07
ich könnte, müsste und sollte auch noch so vieles wiederholen.. aber ganz im ernst: die akkus sind leer. auch die reserve. seit ende mai neben der arbeit jeden tag 10 stunden lernen machen sich doch bemerkbar.
und die generalproben liefen okay.
selbst wenn ich nochmal 30 fehler mehr mache, hätte ich immer noch mit 68% bestanden.
also, mir reichts... hier und da kreuze ich noch ein bisschen vor mich hin (fürs gewissen), aber ansonsten... ist gut jetzt.
ich könnte, müsste und sollte auch noch so vieles wiederholen.. aber ganz im ernst: die akkus sind leer. auch die reserve.
Geht mir genauso :( Es ist einfach echt eine lange Zeit. Ich bin so froh, dass es nur noch diese eine letzte Woche ist! Notenansprüche habe ich auch echt abgelegt, ich will einfach nur sicher bestehen, heißt bestenfalls mind. 65%, damit man sich nicht Sorgen machen muss, ob die Dozenten vielleicht einen Fehler gemacht haben oder man selbst beim Übertragen :)
Ja stimmt so mit den Blutungen, ich war jetzt teilweise selber ganz verwirrt !
Wie liefs? Was machst du dann die nächsten 8 Tage bis zum Examen noch? :)
Also es lief okay , hat aber lange gedauert weil ich bestimmte. Themen nochmal ganz gelesen hab.
Ich bin ja eigentlich ein Kurzzeitgedächtnis-Mensch , ich hab auch gar keine Energie wie ihr alle auch aber ich kann leider die letzt Woche nicht rumsitzen und chillen. Dafür ist mein Gewissen nich geeignet hehe..
Ich hab mir heute morgen überlegt dass ich jeden Tage einen Fach auswählen werde wo ich dann die Problemthemen davon lese ( auch mit hohem Impact ) ,, heute zb Innere , morgen Ortho ...usw bis Sonntag .
Das sollte so reichen , mehr mach ich auch nicht...
Leuteee auf gehts in den Endspurt!!!! :)))
Ich sag's euch, ich war jetzt am WE bei der Familie, um nochmal Kraft zu tanken... die Gewissensbisse plagen mich bisschen, aber gut!
Wir rocken das jetzt nochmal so richtig! Einige aus meinem Umfeld sind der Meinung, der Drops sei jetzt gelutscht.. ich denke mir aber, dass man in 7 Tagen ggf. genau das wiederholen kann, was potentiell ggf. rankommt und gerade das ausgiebige Kreuzen/Wiederholen bringt mir gerad gefühlt mehr.. bei manchen Fragen habe ich einfach gemerkt, wie unaufmerksam ich gelesen hab..
AlexDo86
28.09.2020, 08:36
mmh, nee. ich sag auch, der drops ist gelutscht;) ich tue jetzt lieber was für mein seelenwohl um erholt in die prüfung zu gehen