Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StEx Wars - das IMPPerium schlägt zurück H20
Ich mache die letzen drei Examina derzeit und es fühl sich mega strange an..... man denkt die ganze Zeit: macht man doch besser die Top 100 oder themenweise...
Und ich denke die ganze Zeit : macht man doch lieber die alten Examina....
also egal was man macht man ist immer unsicher hehe
Ich mache die letzen drei Examina derzeit und es fühl sich mega strange an..... man denkt die ganze Zeit: macht man doch besser die Top 100 oder themenweise...
Wenn ich mir die 3 neusten Examen so angucke, habe ich das Gefühl, Top 100 lohnt richtig! Die fiesen Detailfacts waren meist genau dort enthalten... Ich hab aber auch zu spät mit denen angefangen und werde nicht mehr ganz damit fertig werden, aber egal.
AlexDo86
28.09.2020, 17:40
Macht euch doch nicht so verrückt... Als ob das jetzt so viel bringt sich da so reinzustressen. Paar Stunden konzentriert was tun und dann ablenken und gut ist.
sehe ich genauso.
finde übrigens genau gegenteilig, das mit blick auf die drei neuesten examina die top100 die mühe nicht grade wert sind..
HamsterChurchill
28.09.2020, 17:58
Tatsächlich habe ich irgendwie das gefühl, dass sich alles lohnt - aber manche Sachen vlt noch mehr. Egal was man nacharbeitet, man wird etwas entdecken bei dem man denkt, ach interessant. Gut, dass ich das wiederholt habe.
Angst habe ich eher vor dem Moment in der Prüfung zu sitzen und mir dann zu denken: Das kann ich das verstehe ich, aber ich weiss jetzt leider nicht mehr, welches Insulin man gibt oder welches Antihypertensivum - weil ich die Namen vergessen habe...
Übrigens: Döner to go und Sushi to go lohnt auf jeden Fall - spart alles Zeit und Spülarbeit.
Cor_magna
28.09.2020, 18:34
sehe ich genauso.
finde übrigens genau gegenteilig, das mit blick auf die drei neuesten examina die top100 die mühe nicht grade wert sind..
Das ist auch genau mein Eindruck. Noch dazu kommen die Top100 so oft vor, dass man die wichtigen Sachen da eh schon im Schlaf kann... Ich denke mir werden eher so kleine Facts, die bis jetzt vll nur einmal irgendwo standen, Punkte kosten. Oder eben die 5 bis 10 % der Fragen die noch gar nicht in Amboss stehen und erst nach dem Examen eingepflegt werden :b
Andy2194
28.09.2020, 19:31
Mein Gewissen würde sowas niemals zu lassen hahaha
Ach naja... wenn ich bis in die Puppen lerne, dann bin ich jeden Tag nur noch platter als ohnehin schon. Ich denke, dass ich bestehen werde. Die Generalproben und Quoten der letzten Jahre sprechen dafür. Das wird schon! ;)
Ich seh mich schon mitten im Examen sagen : Was wollen die jetzt von mir ?
HamsterChurchill
28.09.2020, 21:12
Ich seh mich schon mitten im Examen sagen : Was wollen die jetzt von mir ?
Das du dich zur neusten Tageslichtlampe aus dem Aldiprospekt äußerst..... oder eine Studie zu Thrombosestrümpfen liest, weil jemand mit einem Männerbild aus den 60ger Jahren das lächerlich empfindet.
Das du dich zur neusten Tageslichtlampe aus dem Aldiprospekt äußerst..... oder eine Studie zu Thrombosestrümpfen liest, weil jemand mit einem Männerbild aus den 60ger Jahren das lächerlich empfindet.
der war gut , ich musste lachen.
Oh ja in der Tat sind das die dümmsten Fragen ever ....
aber diese Punkten dürfen gerne verloren gehen.
Ich hab eher Angst von den Neuro Fragen , man muss manchmal in Neuro gut denken können was ich im Examen wahrscheinlich auch nicht gut hinbekommen werde...
HamsterChurchill
28.09.2020, 21:36
ja Neuro ist komisch,...man muss sich irgendwie immer eine fehlende Information dazu denken. Eigentlich weiß man die Info nicht, sondern muss irgendwie raten...
ja Neuro ist komisch,...man muss sich irgendwie immer eine fehlende Information dazu denken. Eigentlich weiß man die Info nicht, sondern muss irgendwie raten...
Genau, ich hab von Tag 3 am meisten Angst....
Cor_magna
28.09.2020, 23:28
Wo steht das eigentlich welche Fächer an welchem Tag kommen?
Andy2194
29.09.2020, 07:23
Wo steht das eigentlich welche Fächer an welchem Tag kommen?
Ich glaube das ist Zufall. Neuro kam vermehrt am dritten Tag zuletzt, vielleicht daher die Sorge.
Ich fand übrigens die Frage mit der Aldilampe ganz amüsant:-D
HamsterChurchill
29.09.2020, 07:33
Ich glaube das ist Zufall. Neuro kam vermehrt am dritten Tag zuletzt, vielleicht daher die Sorge.
Ich fand übrigens die Frage mit der Aldilampe ganz amüsant:-D
Ich glaube das wünscht sich jeder - eine offizielle Ansage, welches Fach vermehrt an welchem Tag kommt um dann zu wissen, was man zischen den Tagen nochmal durchblättert.
Ihr könnt mal gerne ergänzen:
1. Tag: eher Päd und Gyn, Derma
2 Tag: Derma ?
3. Tag: Neuro, Psychiatrie
Leute bleibt doch ganz ruhig.
Im Grunde ist es egal, ob ihr die Top 100 oder die Fragen macht. Wichtig ist doch, dass ihr nochmals wiederholt wenn ihr könnt.
Und bei einigen hier geht es doch eh nur um die Note, also who cares :-)
Ich lerne bewusst nicht bis tief in die Nacht weil es nichts bringt.
Starte meist gegen 8 Uhr und bin dann so gegen 16 Uhr mit dem Kreuzen durch. In. der zeit schaffe ich so ca. 300 Fragen mit lernen derer die ich nicht gewusst habe. Und nach diesen 8 Stunden merke ich schon, dass meine Konzentration massiv nach lässt. Brauche dann echt auch eine Auszeit und das ich auch nicht schlimm.
Erholsamer Schaf und auch Ruhezeiten sind das Fundament jeden Erfolgreichen Lernens.
Die drei Tage werden mega anstrengend, macht euch also nicht schon vorher platt.
AlexDo86
29.09.2020, 07:41
man man man... ich kreuze grade F19 tag 1 (hab ich bis zum schluss aufgehoben..)
was mich immer am meisten ärgert, sind meine "kleinen" fehler.. zB
frage komplikation bei kind mit otitis media: denke so, hmm.. klar, mastoiditis, aber die ist tatsächlich sooo selten, die meinen bestimmt die trommelfellperforation (klinische relevanz und so..) .. tja, falsch gedacht.
war die mastoiditis. und 92% haben das gewusst...
möchte dann immer gerne meinen kopf gegen die wand hauen..
Andy2194
29.09.2020, 07:41
Im Grunde ist es egal, ob ihr die Top 100 oder die Fragen macht. Wichtig ist doch, dass ihr nochmals wiederholt wenn ihr könnt.
Starte meist gegen 8 Uhr und bin dann so gegen 16 Uhr mit dem Kreuzen durch. In. der zeit schaffe ich so ca. 300 Fragen mit lernen derer die ich nicht gewusst habe. Und nach diesen 8 Stunden merke ich schon, dass meine Konzentration massiv nach lässt. Brauche dann echt auch eine Auszeit und das ich auch nicht schlimm.
Erholsamer Schaf und auch Ruhezeiten sind das Fundament jeden Erfolgreichen Lernens.
Die drei Tage werden mega anstrengend, macht euch also nicht schon vorher platt.
Stimme zu. Das wird anstrengend genug. Ich mach auch meist so um 16 Uhr Schluss und chill danach. Kreuzt du nur?
Ich glaube das wünscht sich jeder - eine offizielle Ansage, welches Fach vermehrt an welchem Tag kommt um dann zu wissen, was man zischen den Tagen nochmal durchblättert.
Ihr könnt mal gerne ergänzen:
1. Tag: eher Päd und Gyn, Derma
2 Tag: Derma ?
3. Tag: Neuro, Psychiatrie
Ich denk man kann das nicht so gut sagen , aber bei den großen Fächern finde ich auch
Tag 1 Päd Gyn und Innere , etwas Chirurgie
Tag 2 Innere , etwas mehr Gyn, etwas Chirurgie
Tag 3 Neuro , Psychiatrie , Auge , fast gar kein Innere
Stimme zu. Das wird anstrengend genug. Ich mach auch meist so um 16 Uhr Schluss und chill danach. Kreuzt du nur?
Kreuze halt viel, ja.
Kommentare wenn ich was nicht verstehe. Und wenn der Kommentar mies ist lese ich es kurz nach. Lerne dadurch super viel uns sehr gezielt. :-)
100% Zustimmung! Jetzt eine Woche vor dem Examen noch ganz hektisch irgendein Mega-Lernprogramm anzusetzen ist IMHO einerseits völlig unnötig und andererseits völlig auslaugend. Lebt lieber. Maximal (!) acht Stunden am Tag gesamte Lernzeit inkl. Kreuzen und allem. Besser sechs Stunden. Genießt die Freizeit, genießt das Leben, esst was gutes, geht raus... im PJ werdet ihr die frei einteilbare Zeit schnell vermissen. Nutzt sie. Für das Examen ist es wahrscheinlich völlig egal, ob und was ihr jetzt noch macht. Lasst euer Wissen etwas köcheln, das ist völlig ausreichend.