Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StEx Wars - das IMPPerium schlägt zurück H20
HamsterChurchill
30.09.2020, 09:04
Dieses Wiederholungskreuzen mache ich auch gerade - und kreuze zum Teil das gleiche Osteosarkom trotz besserem Wissens falsch....
Melli1992
30.09.2020, 09:08
Dieses Wiederholungskreuzen mache ich auch gerade - und kreuze zum Teil das gleiche Osteosarkom trotz besserem Wissens falsch....
so ähnlich ging es mir gestern mit EKG Auswertungen, der dämlichen Syphilis, Di Georg Syndrom... inzwischen sind es immer wieder die gleichen Themen die einfach nicht in meinen Kopf rein wollen und nach dem Falsch-Kreuzen wieder absolut logisch erscheinen :-wand
Hehe ich denke Knochentumoren wär so ein Thema welches ich mir ein Tag vor dem Examen anschauen werde
Und ja ich kreuz auch immer wieder die selben Sachen falsch...
Genauso geht es mir auch... Und dann bei den Fällen weiß man inzwischen, worauf die abzielen, sodass man nicht mehr drüber nachdenkt... Gefährlich, ich sehe mich nächste Woche schon dabei, einfachste DDs nicht mehr unterscheiden zu können, weil ich jetzt immer denke "jaja,weiß ich ja"...
Melli1992
30.09.2020, 09:13
Ich mache mir momentan auch arg Sorgen in der Prüfung zu sitzen und es eigentlich zu wissen, aber dann doch was anders anzukreuzen mit dem Gedanken "wenn du denkst A müsste richtig sein dann muss es ja deshalb was anderes sein" / "beim letzten mal dachtest du auch A wäre richtig und dann wars falsch" / "Das ist zu naheliegen um A sein zu können".... :heul:
Andy2194
30.09.2020, 09:18
Ich schieb zwar auch Panik und hab diese Sorgen, aber glaubt ihr wirklich, dass ihr das nicht packt? In dieser Situation werden wir alle mit Sicherheit sehr konzentriert sein und über alles mögliche nachdenken bzw. in Betracht ziehen. Wir packen das alle! Die Kreuzergebnisse sprechen übrigens auch nicht gegen euch :-stud
Melli1992
30.09.2020, 09:20
Ich schieb zwar auch Panik und hab diese Sorgen, aber glaubt ihr wirklich, dass ihr das nicht packt? In dieser Situation werden wir alle mit Sicherheit sehr konzentriert sein und über alles mögliche nachdenken bzw. in Betracht ziehen. Wir packen das alle! Die Kreuzergebnisse sprechen übrigens auch nicht gegen euch :-stud
kommt immer drauf an wie man "packen" definiert.
Ich denke wenn ich mich zusammen reiße und wirklich mal das Hirn anwerfe muss ich mir ums bestehen kaum Sorgen machen. Der Wunsch nach der zwei ist dabei einfach persönlicher Stress den ich mir mache...
Momentan hab ich auch noch irrationale Sorgen, eher auf dem Weg dahin vor lauter Psychostress nen Herzkasper zu kriegen oder vorn Auto zu laufen vor lauter in Gedanken sein etc...
Andy2194
30.09.2020, 09:31
Ich mach mir auch totale Sorgen wegen des Weges zum Stex. Was ich mir da für einen Müll zusammen gedichtet habe... :D
Ebenfalls kann ich den Wunsch nach der 2 total nachvollziehen, geht mir ähnlich. Die 2 wäre, angesichts der investierten Stunden und langen Lernzeit, einfach super. Allerdings ist mir das bestehen wichtiger als die Note.
Mehr als Lücken stopfen wird wohl die restliche Zeit auch nicht mehr hergeben. Nächste Woche wird sich dann zeigen, wie sinnvoll meine "Wiederholung" so war.. :-nix
Wenn ich keine 2 anstrebe dann würde ich auch chillen , also ehrlich hab ich ums bestehen gar keine Angst, ich könnte mir dann eine Reise vor dem Stex gönnen. Aber wie Andy erwähnt hat nach dieser investierten Zeit ist es gemein eine schlechte Note zu bekommen. Ich fand es früher wirklich einfacher eine 2 zu schreiben. Hab vorher aus Interesse nach den Ergebnisbereichten H2017 angeschaut. Ein Beispiel ist Berlin mit 28 1er Kandidaten in 2017 während es H2019 0 gewesen war. Ich strebe jetzt keine 1 aber nur um statistisch zu zeigen wie behindert das System geworden ist.
Ich hoffe einfach dass das Wiederholen mich 3-4 % steigen lässt ( würde zu der 2 führen)
Anderseits bin ich happy dass ich viel gekreuzt habe , es gibt mir so ein Selbstbewusstsein wie das Impp fragt und auf was sie hinauswollen ( zwar nicht immer aber ihr wisst was ich meine )..
Ich werd jetzt bisschen Querbeet kreuzen.. hab gestern F19 gemacht und ich denke schon, dass es doch bisschen was bringt.. zumindest dafür, dass ich immer wieder merke, meiner Intuition mehr zu vertrauen... je länger ich nachdenke, desto falscher wird gefühlt die Antwort..
Hab mir gerad nen Zahnarztbesuch gegönnt, weil ich bisschen nen Ziehen hatte und keine Lust hab, im Examen mich mit sowas rumzuschlagen.. :-oopss
Könnt ihr eig. gerade normal essen? Mir ist bisschen schlecht.. so wenn ich an nächste Woche denke..
AlexDo86
30.09.2020, 10:01
an dem system können wir nichts ändern.
man muss aber auch beachten, die noten in relation zu sehen. das werden auch potenzielle arbeitgeber berücksichtigen.
mir ist es nur wichtig zu bestehen, dafür habe ich seit mai neben meiner regulären arbeit viel gemacht und ich hoffe (und denke) es wird reichen. ob 65% oder 75% ist mir sowas von egal.. wenn ich über 80% kreuze, dann lache ich mich schlapp..
durchfallen hingegen ist keine option. ich bin schon etwas älter und habe noch was vor in meinem leben ;)
Ich werd jetzt bisschen Querbeet kreuzen.. hab gestern F19 gemacht und ich denke schon, dass es doch bisschen was bringt.. zumindest dafür, dass ich immer wieder merke, meiner Intuition mehr zu vertrauen... je länger ich nachdenke, desto falscher wird gefühlt die Antwort..
Hab mir gerad nen Zahnarztbesuch gegönnt, weil ich bisschen nen Ziehen hatte und keine Lust hab, im Examen mich mit sowas rumzuschlagen.. :-oopss
Könnt ihr eig. gerade normal essen? Mir ist bisschen schlecht.. so wenn ich an nächste Woche denke..
Also auf das Essen freu ich mich jeden Tag , ein leckeres Menü bestellen und schön witzige YouTube Videos anschauen
an dem system können wir nichts ändern.
man muss aber auch beachten, die noten in relation zu sehen. das werden auch potenzielle arbeitgeber berücksichtigen.
mir ist es nur wichtig zu bestehen, dafür habe ich seit mai neben meiner regulären arbeit viel gemacht und ich hoffe (und denke) es wird reichen. ob 65% oder 75% ist mir sowas von egal.. wenn ich über 80% kreuze, dann lache ich mich schlapp..
durchfallen hingegen ist keine option. ich bin schon etwas älter und habe noch was vor in meinem leben ;)
Ich bin 23 und hab noch viel Zeit aber trotzdem will ich nicht durchfallen Hehee
Aber wie gesagt es soll kommen wie es kommen soll, mittlerweile bin ich wirklich außer Puste. Am Wochenende werde ich täglich 8 -9 Stunden schlafen und Benzin tanken...
Wisst ihr was mich mitlerweile nervös macht? Ein bester Freund, der die letzten Examina über 80% gekreuzt hat und jetzt ca. 200 Kapitel am Tag wiederholt, weil er die 1 will. Ich schaffe mitlerweile nicht mehr so viel am Tag und musste jetzt schon Sachen rausstreichen...
denkt dran, dass der Lernplan eigentlich bis einen Tag vorher geht und es viele gibt, die damit noch nicht durch sind. :) Denen bleibt quasi kaum Zeit zu wiederholen.
Andy2194
30.09.2020, 10:28
Wisst ihr was mich mitlerweile nervös macht? Ein bester Freund, der die letzten Examina über 80% gekreuzt hat und jetzt ca. 200 Kapitel am Tag wiederholt, weil er die 1 will. Ich schaffe mitlerweile nicht mehr so viel am Tag und musste jetzt schon Sachen rausstreichen...
denkt dran, dass der Lernplan eigentlich bis einen Tag vorher geht und es viele gibt, die damit noch nicht durch sind. :) Denen bleibt quasi kaum Zeit zu wiederholen.
200 Kapitel am Tag?! Schläft er 2h pro Tag oder kokst er viel?:D
Frag mich nicht. XD er steht halt unter der Woche um halb 7 auf und liest auch recht zügig und konzentriert. Ich könnte das nicht und ich kreuze auch lieber. Bringt mir momentan auch mehr. :D
Ich glaub der bindet dir einen Bären auf :-))
Bei 16 Stunden "Lernzeit" am Tag wären das 4,8 Minuten pro Lernkarte.
Also selbst wenn er es so macht (was ich nicht glaube), wäre es völlig sinnlos.
Lasst euch doch nicht von solchen völlig schwachsinnigen Ansätzen verunsichern... über 95% bestehen das Examen, und die meisten kommen mit 6h am Tag gut aus. Nur die Ruhe :-)) Ihr würdet schon jetzt bestehen - es geht also nur darum, bis Dienstag nicht psychisch zu dekompensieren. Ruhig bleiben, Freizeit genießen, gut essen, gut schlafen, nicht zu viel lernen.
Also auf das Essen freu ich mich jeden Tag , ein leckeres Menü bestellen und schön witzige YouTube Videos anschauen
Ja das würde ich auch gern.. aber bei mir ist so ne latante Übelkeit die ganze Zeit.. hab ich auch immer zu den Klausurphasen.. also ich werde Stressesser nie verstehen..
Mir gehts wie dir.. ich hoffe 3-4% eine Besserung zu sehen :-oopss
Und mit Baby schlafe ich auch nicht durch... ich weiß aber nicht ob ich ohne Baby durchschlafen würde? Manchmal steh ich gerade von allein auf und liege im Bett und denke irgendwie doch an das Examen :-oopss
Ich glaub der bindet dir einen Bären auf :-))
Bei 16 Stunden "Lernzeit" am Tag wären das 4,8 Minuten pro Lernkarte.
Also selbst wenn er es so macht (was ich nicht glaube), wäre es völlig sinnlos.
Lasst euch doch nicht von solchen völlig schwachsinnigen Ansätzen verunsichern... über 95% bestehen das Examen, und die meisten kommen mit 6h am Tag gut aus. Nur die Ruhe :-)) Ihr würdet schon jetzt bestehen - es geht also nur darum, bis Dienstag nicht psychisch zu dekompensieren. Ruhig bleiben, Freizeit genießen, gut essen, gut schlafen, nicht zu viel lernen.
Psychisch nicht zu dekompensieren das hast du echt gut formuliert.. das ist auch meine Devise, obwohl ich ja echt erstaunerlicher Weise die Fassung bewahre.. dafür gabs zwischenzeitlich schon einige Nervenzusammenbrüche..
und Leo vtl. nimmt dein Kumpel ja Ritalin..
Heerestorte
30.09.2020, 11:23
Ich empfehle euch, kreuzt nochmal die letzten paar Examina, aber nur die Bilderfragen.
Ab und zu wird ein Bild nämlich wiederverwendet.
So wusste ich z.B. in H19, dass es ein M. Ahlbäck war und kein Osteosarkom oder was weiß ich, was da noch als Antwort angeboten wurde :-))