Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread 2021: come to the solo side, we have cookies and Tinder!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

pineapple
10.02.2021, 13:11
ich denke nicht unbedingt, dass du dich damit abgewertet fühlen musst, im Gegenteil. Er hätte sich mehr vorstellen können, blieb aber wohl vorerst zurückhaltend ? und jetzt wo du ihm sagst, dass du nicht mehr als Freundschaft willst, muss er seinen Korb ka auch verarbeiten. Naja, und wenn es ihm besser geht, keinen Kontakt mehr zu haben, dann ist es besser, das zu respektieren. ist ja auch schmerzhaft für ihn.

Matzexc1
10.02.2021, 14:46
Hast Du ihre Handynummer? Oder seid Ihr bei Facebook o.ä. befreundet? Du könntest sie anschreiben! In einem großen Haus läuft man sich teilweise echt wochenlang nicht über den Weg, und wenn, dann ist immer noch eine weitere Person dabei, die dann schnell Gerüchte in Umlauf bringen könnte. :-)) Wäre in meiner Klinik jedenfalls so. Das Getratsche hier ist echt schlimm gerade. Ich nenne es mal "Coronalangeweile". ;-)

Jetzt hat sie zumindest meine Handy-Nr, hab sie gerade noch getroffen bevor sie ging. 🙂

McDübel
10.02.2021, 17:28
Unabhängig von Melinas Geschichte hier... was haltet Ihr eigentlich von Freundschaft + ? :D

Pampelmuse
10.02.2021, 17:48
Jetzt hat sie zumindest meine Handy-Nr, hab sie gerade noch getroffen bevor sie ging. 🙂

Perfekt!!!!!!! Drück' Dir die Daumen!

Laelya
10.02.2021, 17:55
Unabhängig von Melinas Geschichte hier... was haltet Ihr eigentlich von Freundschaft + ? :D

Geht so lange gut bis einer denkt das da mehr ist....
Man behauptet das ja eigentlich immer von Frauen, aber ich hab echt dreimal anhängliche Männer erlebt, wo vorher definitiv ausgemacht war das es nur das eine ist. Und wer hat nachher geklammert???? Ich nicht ;-)

McDübel
10.02.2021, 18:24
Also ich habe seit ein paar Jahren so eine Freundschaft. Allerdings ist es bei uns so, dass wir bereits ein Paar waren; und dieses + hat sich dann mit der Zeit nach unserer Trennung so entwickelt. Meistens ist es ja andersrum... und das führt dann häufig zu Problemen, wenn sich dann einer der beiden verliebt und der andere aber zu mehr nicht bereit ist. Wir haben das quasi schon hinter uns. Meine letzte Beziehung ist allerdings (nicht nur, aber auch) daran gescheitert, an ihrer Eifersucht. Grundsätzlich ist es aber glaube ich für Leute, die eh zur Eifersucht neigen schon auch schwierig damit umzugehen. Wenngleich zwischen mir und meiner Freundin + selbstverständlich nix läuft, sobald eine von uns in einer Beziehung steckt oder sich da was anbahnt.

McLaren422
11.02.2021, 19:29
war jetzt nicht böse gemeint. Wäre doch naheliegend gewesen.

bonzius bilatis? Bist dus? :D :D

Melina93
12.02.2021, 16:57
Freundschaft plus ist halt nur dann funktionell wenn alle Rahmenbedingungen für beide stimmen. Sobald sich nur die kleinste Komponente ändert entstehen da zwangsläufig unschöne Dynamiken. Und ich denke es ist häufigere eben nicht so optimal, aber eine Partei schweigt bzw ignoriert das.

Wenn es für beide klappt, ist es sicher nicht die schlechteste Lösung. Für mich persönlich ist es nichts- ich bin da was Sexualität betrifft zu romantisch. Sex ohne Gefühle ist mir zu fade.

Aber ich glaube ich hätte ehrlich ein Problem mit einem Partner, der das vor der Beziehung mit einer Expartnerin so handgehabt hätte. Zumindest wäre sie mir ein Dorn im Auge.

nie
12.02.2021, 17:04
Für mich wäre Freundschaft plus auch nichts. Ich kenne mich und weiß, dass ich das nicht gut trennen könnte.
Gegen kurze sexuelle Abenteuer habe ich gar nichts einzuwenden, das kann ich auch gut. Aber sobald man sich auch auf menschlicher/emotionaler Ebene nahe steht, krieg ich das ganz schlecht getrennt und neige dazu, mich in was zu verrennen. Daher lasse ich sowas direkt sein. Unabhängig davon üben meine männlichen Freunde wirklich keinerlei sexuelle Anziehungskraft auf mich aus (und umgekehrt auch nicht), was halt auch die Basis dieser Freundschaften ist. Dies würde ich niemals für eine Bettgeschichte aufs Spiel setzen.

Campomaggi
12.02.2021, 17:38

Ganz ehrlich kriege ich schon bei diesem Begriff alleine Pickel.
Genau garnichts halte ich davon.
Freundschaft ist Freundschaft und ich habe da keinerlei sexuelle Ambitionen,... oder aber der Mann, der mir gefällt, wird als potentieller Partner anvisiert. Stichwort Exklusivität und dann mit Haut und Haar. Allein der Gedanke, im Freundeskreis rumzuschlafen, weil das Höschen juckt und gerade kein anderer auf der Matte steht und man sonst ja so nett auf nen Kaffee geht... nein, Danke. Grabbeltischverhalten.
Freundschaft und Sexualität sind bei mir 2 verschiedene Welten und werden keinesfalls vermischt.
Für mich persönlich wäre ein Mann, der mit irgendwelchen guten Freundinnen rumschläft und so unverschämt ist, sie mir, seiner (potentiellen) Partnerin, vorzustellen, von vornherein uninteressant, weil ich dieses Sodom und Gomorrha nicht sehr anziehend finde und das Ding hätte sich von alleine erledigt. Mir gefällt ein solcher Lebensstil nicht und damit wäre auch der Mann inkompatibel mit mir.

Umgekehrt übrigens genauso nein: Erst ins Bett und dann einen auf gute Freunde machen und bei Bedarf, also wenn die aktuelle feste (was auch immer das heutzutage bedeutet) Beziehung wieder mal Geschichte ist, immer wieder zwischendrin... schrecklich.

Wenn ich Affären hatte, war ich immer auch gefühlsmäßig involviert und erhoffte mir mehr. Würde ich mir heute nicht mehr antun. Schlaucht zu sehr, hat Wunden hinterlassen und lange Erholungsphasen gebraucht. ONS kenne und brauche ich nicht.

ABCDEF12345
12.02.2021, 20:44
bonzius bilatis? Bist dus? :D :D

Kein Kommentar:-dance

McLaren422
13.02.2021, 00:29
Kein Kommentar:-dance

hahaha :D mal gucken, wie lange sie dich diesmal walten lassen^^

D.Hollywood
13.02.2021, 09:08
Mit meinem Kerl war’s übrigens nix :(
Was langfristiges hatte er sich, entgegen anfänglicher Behauptungen, nicht vorstellen können. Für unbezwungen ein paar Monate Spass haben, bin ich dann doch net die richtige ...

D.Hollywood
13.02.2021, 09:46
Für mich persönlich ist es nichts- ich bin da was Sexualität betrifft zu romantisch. Sex ohne Gefühle ist mir zu fade.

Aber ich glaube ich hätte ehrlich ein Problem mit einem Partner, der das vor der Beziehung mit einer Expartnerin so handgehabt hätte. Zumindest wäre sie mir ein Dorn im Auge.

Sehe ich auch so

McDübel
13.02.2021, 13:09
Warum stellen Frauen eigentlich so häufig die Frage, wie viele man schon vor ihnen hatte? Was genau will man mit dieser Frage bezwecken und vor allem was bringt einem die Antwort darauf? Warum verwendet man soviel geistige Energie mit der Vergangenheit des Partners/Partnerin und vor allem, noch bekloppter, mit der Zukunft des Partners/Partnerin ohne einen? Ist doch völlig wumpe wen oder wie viele Personen jemand vor oder nach einer Partnerschaft gehabt hat bzw. evtl. noch haben wird. Warum konzentriert man sich nicht auf die Beziehung, die man gerade hat und darauf, einfach mal eine schöne Zeit zusammen zu haben? Wenn eine Partnerschaft gesund ist, schafft es kein Außenstehender diese kaputt zu machen. Aber vielleicht bin ich da auch einfach zu sehr die Ruhe selbst...mag sein. Ich betrachte mich auf jeden Fall nicht als Eigentum von irgendwem und lasse mir auch nicht den Umgang zu irgendwem verbieten. Da hörts bei mir dann einfach auf.

Feuerblick
13.02.2021, 13:14
Stellen Frauen diese Frage? Wäre mir noch nie eingefallen ...

McDübel
13.02.2021, 13:21
Ich für meinen Teil habe die Frage schon öfter gestellt bekommen, ja.

(Ps. Und wie ist eigentlich euer Plan :-)) )

ABCDEF12345
13.02.2021, 13:23
HÄ McDübel bist du männlich oder weiblich?

Feuerblick
13.02.2021, 13:41
Ich für meinen Teil habe die Frage schon öfter gestellt bekommen, ja.

(Ps. Und wie ist eigentlich euer Plan :-)) )Ich habe diese Frage noch nie gestellt. Klar, irgendwann in einer Beziehung unterhält man sich über frühere Beziehungen. Aber ganz sicher nicht, um die Anzahl der Verflossenen zu eruieren und daraus irgendwelche Schlüsse zu ziehen. :-nix

Hoppla-Daisy
13.02.2021, 13:46
Nie käm ich auf die Idee, solch eine bekloppte Frage zu stellen. Sehe es eher wie Feuerblick. Man unterhält sich früher oder später (hoffentlich eher später ;-)) über diese Dinge. Wer mit der Vergangenheit seines Partners ein Problem hat, hat ein ganz großes Problem - aber mit sich selbst! Und irgendwann (bei mir schon viel früher :-))) auch mit dem Partner.