Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread 2021: come to the solo side, we have cookies and Tinder!
tragezwerg
09.12.2021, 19:40
...an sich hab ich mich ja mittlerweile damit abgefunden, dass ich für immer Single bleibe. Aber die Weihnachtszeit finde ich irgendwie immer besonders anstrengend als Single. Kein schöner selbstgemachter Adventskalender mehr, keine Geschenke, niemand zum gemeinsamen auf dem Sofa rumhängen wenn es draußen kalt ist, weihnachtliche Unternehmungen mit den Kids sind alleine einfach nur anstrengend...und auch wenn ich mir meinen Volltrottel von Ex überhaupt nicht zurück wünsche, bin ich gerade traurig.
Positiv: Scheidung ist erledigt.
Jetzt überlege ich, zu was für einem Schmuckstück ich meinen Ehering umwandeln lasse. Ist immerhin Platin mit Brilli, das ist zu schade zum rumliegen.
Vielleicht Ohrringe in Stinkefinger-Form...:D
Hoppla-Daisy
09.12.2021, 20:33
Oh Tragezwerg, I feel you! Das kommt mir so bekannt vor. Damals hatte ich sogar manchmal sowas wie „Familienneid“.
D.Hollywood
09.12.2021, 21:17
...an sich hab ich mich ja mittlerweile damit abgefunden, dass ich für immer Single bleibe. Aber die Weihnachtszeit finde ich irgendwie immer besonders anstrengend als Single. Kein schöner selbstgemachter Adventskalender mehr, keine Geschenke, niemand zum gemeinsamen auf dem Sofa rumhängen wenn es draußen kalt ist, weihnachtliche Unternehmungen mit den Kids sind alleine einfach nur anstrengend...und auch wenn ich mir meinen Volltrottel von Ex überhaupt nicht zurück wünsche, bin ich gerade traurig.
Positiv: Scheidung ist erledigt.
Jetzt überlege ich, zu was für einem Schmuckstück ich meinen Ehering umwandeln lasse. Ist immerhin Platin mit Brilli, das ist zu schade zum rumliegen.
Vielleicht Ohrringe in Stinkefinger-Form...:D
So ein Blödsinn. Irgendwann klappt es bei uns.
Ich hab Bzw. hatte noch nie einen selbstgemachten Adventskalender;)
Tu dir was gutes. Außerdem: an Weihnachten geht es um viel mehr…
Fühl dich gedrückt!
vanilleeis
10.12.2021, 06:30
Ach Tragezwerg. I feel you. Ich hasse die Zeit gerade auch sehr, zumal auch noch der Hochzeitstag kommt. Ich denke ganz viel darüber nach, wo ich vor einem Jahr stand und auch wenn ich mir meinen Ex überhaupt nicht zurückwünsche, ist mein Leben irgendwie schon ganz schön einsam. Mein Kollegen-Techtelmechtel ist aufgrund noch vorhandener Beziehung auch nichts, was mir eigentlich unbedingt gut tut. Alles Mist irgendwie
tragezwerg
10.12.2021, 06:31
Oh Tragezwerg, I feel you! Das kommt mir so bekannt vor. Damals hatte ich sogar manchmal sowas wie „Familienneid“.
Ja, "Familienneid" trifft es sehr gut.
Ich vermeide aktuell Unternehmungen mit "intakten" Familien, weil meine Tochter hinterher immer tagelang traurig ist (sie artikuliert das auch ganz genau). Das stresst mich dann so sehr, dass ich den Ausflug gar nicht richtig genießen kann.
So brechen uns noch die letzten verbliebenen Sozialkontakte weg, aber ein verzweifeltes Kind ist auch nix.
tragezwerg
10.12.2021, 06:35
Ach Tragezwerg. I feel you. Ich hasse die Zeit gerade auch sehr, zumal auch noch der Hochzeitstag kommt. Ich denke ganz viel darüber nach, wo ich vor einem Jahr stand und auch wenn ich mir meinen Ex überhaupt nicht zurückwünsche, ist mein Leben irgendwie schon ganz schön einsam. Mein Kollegen-Techtelmechtel ist aufgrund noch vorhandener Beziehung auch nichts, was mir eigentlich unbedingt gut tut. Alles Mist irgendwie
Ja, ich bin auch richtig einsam. Der Alltagskram beansprucht soviel Zeit, dass die schönen Dinge einfach so an einem vorbeiziehen, und wenn dann mal was Schönes passiert hat man niemanden, mit dem man es teilen kann.
Aber was soll man machen wenn man als Frau "zu selbstständig" ist und dadurch "unattraktiv" (nicht meine Worte)?
Hoppla-Daisy
10.12.2021, 07:17
Oh ja, diese widerlichen Worte hab ich auch schon selbst hören müssen. Und, ich hätte ja „ein Kind an den Hacken“. Diese Worte haben sich leider sehr tief in meine Seele eingebrannt.
agouti_lilac
10.12.2021, 10:15
Wer solche Worte für euch findet, der hat es auch nicht im geringsten verdient, dass ihr euch mit demjenigen abgebt.
Lasst euch durch diese Sprüche nicht beeindrucken. Tragezwerg, willst du so einen Mann haben, der ein unselbstständig(er)es Weibchen haben will? Nein? Siehste!
Und wer mich mit Kind nicht will, hat mich ohne Kind erst recht nicht verdient. Abgehakt.
Ihr seid toll!!
Feuerblick
10.12.2021, 10:25
Sehe ich ähnlich. Lieber Single als einen Typen zu haben, für den man sich verbiegen muss und der mit weiblicher Stärke nicht klarkommt. :-nix
tragezwerg
10.12.2021, 12:13
Natürlich will ich so nen Typen nicht haben! Meine Idiotentoleranz nähert sich null, je älter ich werde :D
Trotzdem tut es weh, wenn man mir mitteilt, dass ich auf dem Dating"markt" ein hoffnungsloser Ladenhüter bin.
Colourful
10.12.2021, 12:57
Ja, das kann ich gut verstehen. Ich bin übrigens auch zu selbstständig und zu tough, habe zwar einen Partner, aber genau deswegen gibt es immer wieder Streit. Ich bin es leider auch gewöhnt, dass ich eben Vieles alleine regeln kann, da fühlen sich manche Männer schnell unterlegen.
Nachdem ich schon mein ganzes Erwachsenenleben meine Angelegenheiten selbst regele (mangels Mann, der das für mich übernehmen könnte… haha…), ist bei mir auch nichts mehr zu retten. Dazu kommt zu intelligent und zu gut verdienenend weil Ärztin (!) an der Uniklinik (!!). Nur ein „Kind an den Hacken“ hab ich nicht, vielleicht rettet mich das.
Ich kann eigentlich nicht glauben, dass die Welt nur aus solch depperten Typen besteht. Kenne ich auch viele, die nicht so sind. Aber die sind halt alle in festen Beziehungen. Da waren andere Frauen halt schneller :-nix
Die werden aber auch irgendwann wieder frei ;-) (zumindest ein Teil davon). Im Freundeskreis meines Mannes sind ca. 80% geschieden und neu liiert, das fing so ab dem 35. Geburtstag an :-nix
D.Hollywood
10.12.2021, 18:09
Wobei die vor dem frei werden schon wieder ein neues Nest gefunden haben?! Und wenn er dann schon ne Familie mit Kind hat(te) stelle ich mir das trotzdem schwieriger vor. Denn die wird es immer geben
Natürlich will ich so nen Typen nicht haben! Meine Idiotentoleranz nähert sich null, je älter ich werde :D
Trotzdem tut es weh, wenn man mir mitteilt, dass ich auf dem Dating"markt" ein hoffnungsloser Ladenhüter bin.
Absolut verständlich. Allerdings würde ich mich niemals in die Opferrolle setzen, sondern sage sehr selbstbewusst… das ist ärgerlich, aber dann wäre die Beziehung auch nicht im Gleichgewicht. Es gibt sicher einen Mann/Frau und es gibt sicher auch Lebensabschnittsbeziehungen, die lang dauern können - ‚für immer‘. Aber dafür verbiegen über das Mass, was man sich selbst aus Liebe, Zuneigung und Partnerschaft geben möchte, nein.
Meine letzte Beziehung ist an einem solchen Ungleichgewicht und der ‚Glorifizierung‘ der tollen Ärztin mit gleichzeitig stetigem Drang, ‚was ich gerade alles tolles gleichwertiges mache/lerne‘ (Ausbildung NFS in 2. Berufsweg nach Burn Out und Umkrempeln des Lebens… er war Fotograf und Mediengestalter… wir haben NIE darüber geredet, dabei hätte ich ihn da durchaus sehr bewundern wollen) zu demonstrieren. Und seiner Neigung, dann doch lieber eine kuschlige Person auf der Couch vorzufinden, die man bemännern kann, anstatt das straighte der ‚toughen‘ Frau. Ganz so tough war ihm dann halt doch zuviel.
Wobei die vor dem frei werden schon wieder ein neues Nest gefunden haben?! Und wenn er dann schon ne Familie mit Kind hat(te) stelle ich mir das trotzdem schwieriger vor. Denn die wird es immer geben
Doch, haben sie. Der eine Teil mit neuer Langzeitbeziehung bzw. 2. Ehe, der andere Teil eher mit wechselnden, kürzeren Beziehungen.
Ich habe ja selbst einen "gebrauchten" Mann mit Anhang geheiratet und bin bis heute damit sehr zufrieden :-love was aber nicht heißt, dass es immer einfach war und ist :-nix das stiefelternteilsein bzw. das Patchworkleben ist schon nochmal was anderes und vielleicht nicht jedermanns Lebenstraum.
Colourful
11.12.2021, 11:10
Genau, das hat durchaus auch seine Herausforderungen und ist nicht für jeden was.
Feuerblick
11.12.2021, 12:17
Ich habs, glaub ich, schon mal geschrieben: Für mich wäre ein Mann mit Kindern auch nix. :-nix
Colourful
11.12.2021, 13:58
Ja, das ist ja auch total in Ordnung. Selbst keine erwachsenen Kinder später mal?
Feuerblick
11.12.2021, 15:06
Erwachsene Kinder wären mir dann wohl egal. Aber da muss ich wohl noch ein paar Jahre warten. :-))