Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread 2021: come to the solo side, we have cookies and Tinder!
Hoppla-Daisy
11.12.2021, 15:52
Kleine Kinder bräuchte ich jetzt nicht mehr. Ich mach auch drei Kreuze, dass ich vor 2,5 Jahren nicht in die prallen Kleinkind- und Umgangsstreitigkeiten geraten bin. Aber gegen ältere, vielleicht noch nicht einmal volljährige Kinder hätt ich jetzt nix. Die sitzen und sprechen ja schon :-))
tragezwerg
11.12.2021, 16:37
Ich wollte aktuell auch keinen Partner mit kleinen Kindern. Mir reichen meine, um mich vollumfänglich in den Wahnsinn zu treiben.
vanilleeis
11.12.2021, 17:13
Ich hab jetzt erstmal eine Linie unter meine Liebelei gezogen… ich hab keine Ahnung, ob ich es gut finde oder nicht :-nix
Ihm haben die Kinder nichts ausgemacht (wobei er nur die große mal kurz gesehen hat. Für mehr Kontakt war es mir immer so wacklig), aber er hat auch selber eine Patchwork-Familie. Ach irgendwie bin ich schon traurig und hoffe, dass er jetzt endlich mal rausfindet, was er will. Männer in Beziehungen: Story of my Life….
agouti_lilac
11.12.2021, 20:16
Ich würde gerne einen Lebensgefährten mit Kindern haben wollen. :-)
Also schreckt mich gar nicht ab. Je älter, umso mehr Geschichte hat ein Mensch.
Colourful
12.12.2021, 07:11
Mich hätte das auch nicht gestört, wenn der Mann schon Kinder gehabt hätte. Wobei echtes Patchwork schon schwierig ist und manchmal finde ich es jetzt auch nicht so einfach, insbesondere, weil K1 sich von ihrem "Stiefvater" nicht sagen lässt und dann schnell heulend bei Mama steht, auch, wenn er total Recht hat und ich dasselbe sagen würde. Ich denke aber fast, dass das ähnlich wäre, wenn ich mit ihrem Vater noch zusammen wäre - das ist einfach ihr Charakter.
@vanilleeis
Ja, aber rein so vom Lesen her, hat dich das sowieso nicht so glücklich gemacht, oder? Das wirkte auf mich jetzt nicht so erfüllend.
Farhad001
12.12.2021, 15:46
Ich hätte nichts dagegen, wenn meine (pot.) Partnerin Kinder hat -ganz im Gegenteil eigentlich, da ich selbst keine eigenen Kinder "erzeugen" möchte (es gibt in meinen Augen genug Kinder auf der Welt, die einen Vater/eine Familie brauchen. Da muss ich nicht noch weitere Kinder in die Welt setzen, wenn ich auch welche adoptieren darf).
Ich bin sehr erstaunt davon, wie "oberflächlich" aktuell das Datinggeschäft ist. Mit oberflächlich beziehe ich mich aber weniger auf das Äußere, sondern darauf, ob man ein typisches 08/15-Leben gehabt hat oder nicht.
Ich bin Anfang 30 und habe mich vor 2 Jahren dazu entschlossen, meinen Traum von einem Medizinstudium Realität werden zu lassen. Dafür musste ich einiges aufgeben: Nach Jahren des Lebens im Ausland bin ich wieder nach DE gezogen. Meine eigene Wohnung musste ich gegen eine Studenten-WG eintauschen; einen gutbezahlten Job gegen Bafög und eine SHK-Tätigkeit.
Was ich leider innerhalb des letzten Jahres festgestellt habe, ist, dass mein "Lebenswandel" bei meinen gleichaltrigen Dates eher auf Ablehnung trifft. Manche denken sich wohl dabei, dass ich ein sprunghafter Mensch bin. Das stimmt natürlich nicht, aber eine Gelegenheit, das korrekt darzustellen, habe ich bisher selten bekommen (damit sind wir bei der oben genannten Oberflächlichkeit). Andere schließen per se eine ernsthafte Beziehung mit einem Studenten aus...
Die Leute in meinem Studium sind mir wiederrum größtenteils zu jung.
Insgesamt finde ich die Datinglage in DE sehr herausfordernd und oberflächlicher als im angelsächsischen Raum
Insgesamt finde ich die Datinglage in DE sehr herausfordernd und oberflächlicher als im angelsächsischen Raum
Das möchte ich gern dick und fett unterstreichen :-)) Stimmt absolut. Kann man echt nicht miteinander vergleichen.
Zum Thema alter Student: Ich hab mit Ü30 mit dem Medizinstudium angefangen; Meine Erfahrung war ebenfalls, dass viele deutsche Frauen, insbesondere gebildete Frauen, damit nicht klar kamen. Wobei ich damals dennoch immer wieder Frauen kennengelernt habe - ich muss allerdings dazusagen, dass ich nie in einer WG gelebt habe. Eine WG ist sicher eine große Hürde beim Kennenlernen in diesem Alter.
Aber mach dir nichts draus - sobald du mit dem Studium fertig bist, wird sich das Blatt prompt wieder wenden :-))
Matzexc1
12.12.2021, 18:51
Das möchte ich gern dick und fett unterstreichen :-)) Stimmt absolut. Kann man echt nicht miteinander vergleichen.
Zum Thema alter Student: Ich hab mit Ü30 mit dem Medizinstudium angefangen; Meine Erfahrung war ebenfalls, dass viele deutsche Frauen, insbesondere gebildete Frauen, damit nicht klar kamen. Wobei ich damals dennoch immer wieder Frauen kennengelernt habe - ich muss allerdings dazusagen, dass ich nie in einer WG gelebt habe. Eine WG ist sicher eine große Hürde beim Kennenlernen in diesem Alter.
Ich kann es auch nur bestätigen, ich war 27 zu Studienbeginn und hab von Anfang an die eigene Wohnung gehabt. In meinem Jahrgang waren 70% Studentinnen und man lernt viele kennen, aber tiefergehendes hat sich da nie entwickelt.
Ich hätte gerne eigene Kinder, wenn vorher schon welche da sind würde mich es nicht stören.
Farhad001
12.12.2021, 20:23
In meinem Jahrgang gibt es eine ähnliche Quote an Mitstudentinnen. Allerdings sind sie wie bereits erwähnt verdammt jung. Ich sehe das Alter auch nur bedingt als ein ausschlaggebendes Kriterium an, aber man merkt deutlich, dass es zwischen ihnen und mir große charakterliche Unterschiede gibt (was absolut in Ordnung und natürlich ist). Es gab einige Personen aus meinem Jahrgang, die mir im ersten Blick zusagten. Aber sobald es bisschen tiefgehender wurde, merkte ich, dass die Person zu mir als eine pot. Partnerin nicht passt, weshalb ich es in den meisten Fällen als eine nette Freundschaft weiterführe.
Einzig eine Frau von der Arbeit sagt mir besonders gut zu (sowohl vom Äußerlichen, als auch vom Charakter soweit ich es beurteilen kann als auch vom Alter). Nur ich weiß echt nicht, ob ich sie jetzt ansprechen soll. Habe mit einem Kumpel darüber geredet und er findet, dass es nicht professionell (und für die andere Person unangenehm) ist, wenn ich (streng genommen als ihr Vorgesetzter) nach einem Date frage. Ich habe aber das Gefühl, dass sie jetzt nicht komplett abgeneigt von mir ist. Mal schauen, was ich daraus mache...
Ratsuchender123
12.12.2021, 20:49
Ich wäre bei Studienbeginn ca. 24 Jahre alt. Ich habe vorher etwas anderes studiert, mir wäre es sehr wichtig während des Studiums eine Freundin zu finden (am besten auch Medizinerin), da ich bei Abschluss dann schon 30 Jahre alt wäre und in der Assistenzzeit muss man dann ja auch sehr viel arbeiten. Denkt Ihr der Altersunterschied könnte schon problematisch sein gegen eine jüngere Freundin hätte ich natürlich nichts einzuwenden. ;)
Welcher Altersunterschied? Nicht alle, die Medizin studieren, sind direkt mit 18 ins Studium gerutscht. Nicht mal jetzt ohne Wartezeiten. Oder es gibt eine nette Tutorin aus einem höheren Semester? Es gibt viele Möglichkeiten...
Wieso reicht dir das mit der Freundin eigentlich nicht hinterher? Vielleicht hast du in der Assistenzarztzeit gar kein Interesse, noch jemanden zu bespaßen?
Und wieso Medizinerin?
Wieso holst du dir nicht erstmal ein Haustier, wie anderswo vorgeschlagen?
D.Hollywood
29.12.2021, 23:20
Wollte hier schon nach dieser Verlosung fragen … Aber:
Jetzt treffe ich mich tatsächlich morgen noch mit jemandem, bzw ist ja schon heute. Vorletzter Tag im Jahr. War echt ne schwere Geburt, bei zwei zurückhaltenden Personen was hinzukriegen. HeiSt ja noch nix, aber immerhin ein Schritt jemanden kennenzulernen:)
Pampelmuse
30.12.2021, 16:24
Uuuuund? Wie war's?
Ach ja, die Verlosung... :-)) Ganz vergessen! Aber die gibt's eh nicht mehr, oder?!
Wer möchte denn verlost werden?
Und an m/w?
Anmeldungen können bis morgen 20:00 erfolgen, dann sehen wir mal, was so alles verlost werden kann. Es gibt auch die Mehrfach-/Dreiecks-/komplizierte Beziehung! :-))
Ich bin mir nicht mal so sicher. Am Wochenende mit einem sehr glücklichen Beziehungsmenschen gesprochen, das hat mich schon berührt und etwas neidisch gemacht. Aber andererseits bewundern mich viele vergebene Freundinnen, dass ich im PJ viel unterwegs bin, ein Auslandssemester gemacht habe und nun noch ein Auslandsstudium plane. Singlesein hat tatsächlich auch was für sich...
denkstdu
30.12.2021, 17:40
Hm man kann auch ein Auslandspj machen und vergeben sein.Ist ja ne feste befristete Zeit, die kann man auch warten.Es gibt doch Videotelefonie in allen Varianten.
Ja, ich weiß. Ich habe nur eben mittlerweile von 2 Mädels gehört "ach, wenn ich nicht vergeben wäre, hätte ich auch noch unterwegs gekonnt". An sich weiß ich schon, dass es Möglichkeiten gibt, aber mit der Umgebung verschieben sich irgendwie die Maßstäbe, auch ob man will oder sich die Telefonie zumuten will.
D.Hollywood
30.12.2021, 19:29
Uuuuund? Wie war's?
Ach ja, die Verlosung... :-)) Ganz vergessen! Aber die gibt's eh nicht mehr, oder?!
Es war schön
Haben uns vormittags getroffen, das Wetter war stabil, sogar Sonne, waren dann im Wildpark, später zu Hause gekocht und gegessen und ganz altmodisch Spiele gespielt:)
Konnten dabei aber auch viel reden oder lachen.
Abends musste er wieder auf den Zug. Er fand es auch schön=)
Ich bin halt keine Date und keine Beziehungsexpertin, Kanns net genau einschätzen, aber denke man ist sich sympathisch und hätten auch Ideen für weitere Unternehmungen=) denke man muss sich ja auch kennen lernen
Manche kommen sich ja schon ziemlich nahe nach ein zwei Dates (wie kann man so verliebt in jemand unbekanntes sein ? Ernstgemeinte Frage…das kenne ich gar net :-oopss). Frage mich, wenn das net so ist, ob man dann net so richtig passt, Ober obs einfach an den Personen liegt, weil die zurückhaltender vom Typ sind. Das bin ich und er auch. Ubd finde das net schlimm.
denkstdu
30.12.2021, 20:08
Also ich hatte meinen jetzigen Mann auch vorher etliche Male getroffen wir hatten viel geredet und haben Sachen unternommen, eh es dann mal zum ersten Kuss oder sogar mehr kam.Gut Ding will Weile haben.
D.Hollywood
30.12.2021, 21:04
Also ich hatte meinen jetzigen Mann auch vorher etliche Male getroffen wir hatten viel geredet und haben Sachen unternommen, eh es dann mal zum ersten Kuss oder sogar mehr kam.Gut Ding will Weile haben.
:-winky:-winky das klingt super. Danke dir. Da hast bestimmt Recht:)