Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread 2021: come to the solo side, we have cookies and Tinder!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28

Colourful
05.09.2021, 11:06
Wenn man jung und flexibel ist, dann ist das ja nun gerade kein Problem. ;-)

tragezwerg
05.09.2021, 11:07
Wenn man jung und flexibel ist, dann ist das ja nun gerade kein Problem. ;-)

"Jung" und "flexibel" sind beides nicht unbedingt Worte, mit denen ich mich beschreiben würde :D

Thomas24
05.09.2021, 11:09
Guter Punkt ;-)

Ich weiß nicht, wie flexibel man als alleinerziehende Mutter von zwei Kindern (ich glaube, die sind noch klein) und Fachärztin in einer Uniklinik ist. Da muss wohl Truba eingeflogen kommen. Der Flughafen Frankfurt ist auch nicht so weit weg -im ICE nur eine Stunde ;-)

tragezwerg
05.09.2021, 11:13
Guter Punkt ;-)

Ich weiß nicht, wie flexibel man als alleinerziehende Mutter von zwei Kindern (ich glaube, die sind noch klein) und Fachärztin in einer Uniklinik ist. Da muss wohl Truba eingeflogen kommen. Der Flughafen Frankfurt ist auch nicht so weit weg -im ICE nur eine Stunde ;-)

Geografisch bin ich null flexibel (verschiedene Gründe), beruflich eigentlich schon ;-)

Colourful
05.09.2021, 11:20
Ja, ich meinte auch, dass ein Part der beiden "flexibel" ist. Und Leute, nur weil man die 30 oder die 35 überschritten hat, ist man noch lange nicht alt. .P.S. Zug und Flieger nehmen sich auf der Strecke nicht viel, zeitlich sehr ähnlich.

Thomas24
05.09.2021, 13:32
Und Leute, nur weil man die 30 oder die 35 überschritten hat, ist man noch lange nicht alt. Meine Bandscheiben wollen eine Zweitmeinung...:-D

.P.S. Zug und Flieger nehmen sich auf der Strecke nicht viel, zeitlich sehr ähnlich. Weiß gar nicht, ob Berlin gerade einen funktionsfähigen Flughafen hat :-D
Aber klar, rausfahren zum Flughafen, Einchecken, Sicherheitsschleuse, am Zielflughafen wieder weiter ans Ziel fahren usw. das läppert sich zusammen. Nur: die Bahn ist meiner Erfahrung nach leider extrem unzuverlässig, mehrere Stunden Verspätung/ Zugausfälle/ Verbindungen dann nicht erreichbar etc. kommt leider sehr oft vor. :-? Die ganze Logistik macht eine Fernbeziehung nicht gerade einfacher.

Colourful
05.09.2021, 15:24
Ja, das stimmt, aber es soll bei tragezwerg in der Nähe eine große Uniklinik geben, wo es sicher auch eine Uro gibt.

Hoppla-Daisy
05.09.2021, 15:41
Ich sehe schon, die Kuppelei läuft hier bestens! Na gut, dass es den Kuppelei-Paragraphen nicht mehr gibt ;-).

tragezwerg
05.09.2021, 15:57
Ja, das stimmt, aber es soll bei tragezwerg in der Nähe eine große Uniklinik geben, wo es sicher auch eine Uro gibt.

Es gibt hier sogar 5 große Uros in Pendelnähe :D

Thomas24
05.09.2021, 16:18
Ich sehe schon, die Kuppelei läuft hier bestens! Na gut, dass es den Kuppelei-Paragraphen nicht mehr gibt ;-).

Die Vermittlungsgebühr geht dann an MelissaZweitausend :-D

Jule-Aline
05.09.2021, 16:45
Genau!
Das mit der Bahn und Streik wird sicher noch dauern. Aber es gibt ja Zoom , Telefon und Post/ Internet.

][truba][
05.09.2021, 17:59
Na, hier ist ja einiges los!
Ja, Berlin - FFM ist schon ne Ecke. Wobei ich ja sogar eine Zeit lang relativ häufig dort war, da meine beste Freundin ja dort hingezogen ist und dort auch (noch) wohnt. Wäre ja sogar fast mal in die Richtung gezogen. Allerdings date ich ja seit ein paar Wochen eine Frau hier in Berlin. Andernfalls hätte ich zumindest von den Umständen (arbeit, Kinder, "Alter") keine Einwände gehabt. Und ich kenne auch einige Männer die das ähnlich sehen.

Ansonsten hab ich Kinder noch nicht ad acta gelegt. Nur ist es ohne Partner(in) nicht machbar. :-)

Pampelmuse
05.09.2021, 18:09
Ich habe mich auch gefreut. Fast wie früher hier... :-love :-)

Mr_McDreamy
06.09.2021, 14:27
Leute, fändet ihr es seltsam/komisch/abstoßend, wenn ihr herausfindet, dass euer Date früher Samenspender war? Ich hatte nämlich gestern ein Date und als das Thema Kinder aufkam, habe ich am Rande erwähnt, dass ich vor langer Zeit ein Jahr lang als Samenspender aktiv war. Ihre Reaktionen waren Verwunderung, Ekel und das Gefühl, belogen worden zu sein. Könnt ihr das verstehen?

Feuerblick
06.09.2021, 14:51
Nö… nicht so wirklich. Ich frage mich allerdings, wieso man sowas bei einem Date raushaut. Für mich gehören solche Sachen irgendwie in eine feste Beziehung, aber doch nicht zu einem Date. :-nix

tragezwerg
06.09.2021, 14:52
Leute, fändet ihr es seltsam/komisch/abstoßend, wenn ihr herausfindet, dass euer Date früher Samenspender war? Ich hatte nämlich gestern ein Date und als das Thema Kinder aufkam, habe ich am Rande erwähnt, dass ich vor langer Zeit ein Jahr lang als Samenspender aktiv war. Ihre Reaktionen waren Verwunderung, Ekel und das Gefühl, belogen worden zu sein. Könnt ihr das verstehen?

Ich fände das nicht schlimm...wieso auch? Wenn dadurch Menschen mit unerfülltem Kinderwunsch zu nem Kind kommen, ist das doch was Gutes.
Aber es gibt sicherlich immer Leute die was zu meckern haben.

Mr_McDreamy
06.09.2021, 15:09
Nö… nicht so wirklich. Ich frage mich allerdings, wieso man sowas bei einem Date raushaut. Für mich gehören solche Sachen irgendwie in eine feste Beziehung, aber doch nicht zu einem Date. :-nix

Nun, was soll ich sagen? Ich bin ein Meister des abwechslungsreichen Smalltalks 😄 Spaß bei Seite: Es war nicht unser erstes Date und irgendwie dachte ich, dass es zum Thema passt.

Mr_McDreamy
06.09.2021, 15:19
Ich fände das nicht schlimm...wieso auch? Wenn dadurch Menschen mit unerfülltem Kinderwunsch zu nem Kind kommen, ist das doch was Gutes.
Aber es gibt sicherlich immer Leute die was zu meckern haben.

Genau das habe ich auch über eine Stunde versucht, ihr zu erklären -vergeblich. Sie war der Meinung, dass ich bestimmt etwas für meine "Kinder" empfinden würde. Und sollte ich wirklich keine Gefühle für meine "Kinder" haben, fände sie es sehr fraglich, ob ich zu ihr wirklich passe, denn sie wünsche sich für ihre Kinder einen liebevollen Vater (sind das wirklich die Themen, worüber man beim 4. Date redet? Ich war wohl zu lange weg vom Datingmarkt...). Mein eigentlich als Witz gemeintes Argument, dass ich es nur wegen des Geldes gemacht habe, da die Aufwandentschädigung fast so hoch wie meine Jahresmiete war, fand sie auch gar nicht so amüsant 😄

Feuerblick
06.09.2021, 15:21
Äh ja… bisschen verquere Denke, finde ich. Ich würde beim vierten Date nicht über Kinder sprechen. Aber sei’s drum :-nix

Pampelmuse
06.09.2021, 17:12
Ihre Reaktionen waren Verwunderung, Ekel und das Gefühl, belogen worden zu sein.

Okayyyyyyy...