Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread 2021: come to the solo side, we have cookies and Tinder!
Kackbratze
25.05.2021, 23:09
Die Frage ist doch, was das Ziel der Urlaubs ist. Wenn es um die Entdeckung eines bislang nur interessanten Landes geht, ist die kommerzielle Gruppenreise die beste Lösung. Nur Urlaub und was entdecken.
Wenn es um einen Urlaub mit einer Beziehung geht (Urlaubslänge oder potentiell länger) sind Kreuzfahrten geeignet. Wobei sich da in seltensten Fällen was Längeres ergibt (pun intended).
Ansonsten, wenn man seine Ruhe haben will, der klassische Urlaub im Hotel, wobei man am Besten "Ruhe" vor irgendwelchen Baggeranfällen in Familienhotels findet. Da "nerven" zwar Kinder, aber dafür ist am Pool und bei Animation Ruhe vor Sauf-Kennenlernspielen mit diskreditierenden InstaVideos.
Aber ich kenne mich damit natürlich nicht aus, ich darf nur als Person die nach dem Urlaub sich das Alles anhören durfte weitergeben.
Ich reise bevorzugt alleine. Freiwillig, nicht aus Mangel an Begleitung. Ich mache gerne mein eigenes Ding und gerade große Fernreise gestalte ich gerne so wie ich das will ohne mich nach jemand anderem richten zu müssen.
Ansonsten halt auch mal mit Freunden oder meiner Schwester. Und so klassischen Hotel-Strand-Urlaub auch mal mit meinen Eltern.
Bevor ich in einer Gruppe (und dann auch noch Fremde...) verreise, fahre ich nie wieder in Urlaub. Selbst mit meinen Freunden, die ich mag und gerne um mich habe, finde ich Urlaube manchmal grenzwert nervig.
Ich geselle mich auch mal wieder dazu. Auch wenn wir nicht so lange zusammen waren tut es trotzdem weh. Gut; dass ich nicht zu ihm gezogen bin (andere Stadt). Nur hatte ich natürlich schon meine Wohnung gekündigt und muss mich jetzt erstmal um ein Dach übern Kopf kümmern und eine neue Stelle. Immerhin bin ich seit kurzem Fachärztin, da dürfte die Stellensuche etwas einfacher werden hoffe ich.
War das der Typ, dessen Handy Du kontrolliert hast...? Oder verwechsel ich Dich da jetzt....?
Nessiemoo
03.06.2021, 02:28
Ich habe mir jetzt Parship runtergeladen. Aber irgendwie ist es teuer und ohne Premium komplett sinnlos. Mal gucken.
Pampelmuse
12.06.2021, 14:47
Die Frage ist doch, was das Ziel der Urlaubs ist. Wenn es um die Entdeckung eines bislang nur interessanten Landes geht, ist die kommerzielle Gruppenreise die beste Lösung. Nur Urlaub und was entdecken.
Wenn es um einen Urlaub mit einer Beziehung geht (Urlaubslänge oder potentiell länger) sind Kreuzfahrten geeignet. Wobei sich da in seltensten Fällen was Längeres ergibt (pun intended).
Ansonsten, wenn man seine Ruhe haben will, der klassische Urlaub im Hotel, wobei man am Besten "Ruhe" vor irgendwelchen Baggeranfällen in Familienhotels findet. Da "nerven" zwar Kinder, aber dafür ist am Pool und bei Animation Ruhe vor Sauf-Kennenlernspielen mit diskreditierenden InstaVideos.
Aber ich kenne mich damit natürlich nicht aus, ich darf nur als Person die nach dem Urlaub sich das Alles anhören durfte weitergeben.
Bratze, man merkt, dass Du schon lange nicht mehr Single bist. :-)) Nichts für ungut. Aber das Allerallerletzte, was ich als Alleinreisende machen würde, ist, in ein Familienhotel zu gehen. Für mich wäre das der absolute Albtraum und null erholsam. Ich schlafe im Urlaub gerne aus, habe gerne dann Ruhe zum Lesen o.ä. wenn ich es möchte und esse auch gerne, ohne mitzuerleben, dass Justin-Jason und Emma-Sophie am Nebentisch einen Tobsuchtanfall bekommen. :-))
Ich bin schon ewig Single und reise mal so, mal so: alleine, mal mit mehreren Freunden, mal mit den Eltern, mal mit den Geschwistern, usw. Ein Sportcamp o.ä. könnte ich mir mittlerweile auch vorstellen, früher eher nicht so.
Warum nehmt ihr nicht einfach einen Kollegen oder eine Kollegin als Partner?
Wenn ich mich im beruflichen Umfeld so umsehe scheint das ja fast schon zum guten Ton zu gehören. Da ist man abnormal wenn man nicht mit jemandem aus der Klinik was anfängt. In anderen Branchen würde so was nie und nimmer toleriert werden, aber in unserer scheint es die Normalität darzustellen.
Achsooo, hätte ich das mal früher gewusst. Jetzt bin ich seit Jahre völlig umsonst Single. Dabei könnte ich doch einfach in die Klinik marschieren und mir einen der freilaufenden Kollegen zum Partner nehmen… gehört schließlich zum guten Ton.
Schande über mich, mein Fehler. Zum Glück hab ich gerade Dienst, werde direkt mal losziehen und mir einen der Kollegen zum Partner nehmen.
Matzexc1
25.06.2021, 22:35
Achsooo, hätte ich das mal früher gewusst. Jetzt bin ich seit Jahre völlig umsonst Single. Dabei könnte ich doch einfach in die Klinik marschieren und mir einen der freilaufenden Kollegen zum Partner nehmen… gehört schließlich zum guten Ton.
Schande über mich, mein Fehler. Zum Glück hab ich gerade Dienst, werde direkt mal losziehen und mir einen der Kollegen zum Partner nehmen.
:-meinung
@mbs: Als ob noch keiner von uns daran gedacht oder es versucht hätte. Aber auch in der Klinik fallen andere Singles nicht vom Himmel, respektive kommen zur Tür hereingerollt.
Anne1970
26.06.2021, 00:16
das hab ich jetzt nicht wirklich gelesen, oder? :-/
tragezwerg
26.06.2021, 07:38
Auch unter den Kollegen sind die netten alle vergeben und der Rest fast alle Idioten. Ändert also nix an der Grundproblematik...
Auch unter den Kollegen sind die netten alle vergeben und der Rest fast alle Idioten. Ändert also nix an der Grundproblematik...
Ich biete dazu noch super nett und Single aber schwul. Immerhin kann ich mich mit betreffendem Kollegen gut über schief gelaufene Dates und frustration Dating App Erfahrungen austauschen.
Feuerblick
26.06.2021, 13:42
Hihi, solche Kollegen sind super! So einen hatte ich im PJ. Weil wir in der Abteilung damals mit vier PJ und einer Famulantin gnadenlos überbesetzt waren, haben wir beide uns in Pausen schon mal hingesetzt und über das Männerbild in Frauenzeitungen abgel … äh … fachsimpelt. :-)) Seinen Tipp mit Hämorrhoidensalbe gegen morgendlich geschwollene Augen kann ich allerdings nicht empfehlen.
Ansonsten sehe ich das wie Tragezwerg. Bei allen, die in Frage kämen, waren andere schneller und der Rest ist einfach entweder uninteressant oder aus der Kategorie „braucht kein Mensch“. :-nix Wie im echten Leben halt.
Ich wollte hier nicht provozieren, weiß auch nicht wie schwer oder leicht das ist weil das für mich nie in Frage gekommen wäre. Mich nervt nur die Art und Anzahl solcher "Allianzen". Vor allem wenn es über Hierarchieebenen hinweg geht wird es problematisch. Warum muss ein leitender OA ausgerechnet etwas mit einer Assistenzärztin anfangen? Oder ein Chefarzt mit einer Fachärztin aus der eigenen Abteilung? Da sind Interessenkonflikte doch vorprogrammiert. Und alles was unter Kollegen besprochen wird hat eine hohe Chance dass es direkt bei der Obrigkeit landet.
tragezwerg
27.06.2021, 05:02
Ich arbeite in einer sehr großen Abteilung mit zahlreichen Affären, Beziehungen und Ehen unter den Kollegen. Insbesondere die Affären sind Quelle großer Belustigung unter den Mitarbeitern, weil es meistens die Kombi Oberarzt + unerfahrene Assistentin ist...
][truba][
27.06.2021, 05:51
Never fuck the company.
Dass das noch immer nicht überall angekommen ist. Geht sicher auch mal gut aber in den meisten Fällen
Feuerblick
27.06.2021, 07:34
Finde ich ehrlich gesagt ein dummes „Gesetz“. Gibt genug Beispiele, dass das sehr gut geht. Nicht nur in der Medizin.
vanilleeis
27.06.2021, 10:31
Finde ich ehrlich gesagt ein dummes „Gesetz“. Gibt genug Beispiele, dass das sehr gut geht. Nicht nur in der Medizin.
Wenn erste Absichten dahinter stecken, vielleicht. Aber wenns nur ums Rumvögeln geht, bin ich ganz bei Dir, Truba. Die jüngeren Kollegen betreiben das recht intensiv, was ich schon alles an (detaillierten) Intimitäten von KollegInnen gehört habe... das Getratsche wäre für mich Hinderungsgrund genug.
Feuerblick
27.06.2021, 10:32
Selbst dann… wer es möchte und sehenden Auges tut. So what? Wen stört das Getratsche?
vanilleeis
27.06.2021, 10:51
Mich würde es als Beteiligte stören :-)
Feuerblick
27.06.2021, 10:58
Das mag ja sein. Aber als allgemeingültig kann man das ja nicht betrachten ;-)