Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread 2021: come to the solo side, we have cookies and Tinder!

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Melina93
03.01.2021, 19:58
Er ist emotional verschlossen. Total. Er redet am liebsten über seine Reisen und seinen Job oder er hat blöde, "lustig gemeinte" Sprüche raus. Alles andere wird abgeblockt.
Es war unser drittes Treffen alleine ohne Clique. Aber rein von der Zeit her, haben wir halt echt schon Tage miteinander verbracht.
Er fragt mich halt auch nicht wirklich was. Er weiß, dass ich Katzen habe und ein Vortrag letzte Woche. Weder will er wissen wie die Katzen heißen oder sonst irgendwas (Smalltalk eben, schon klar dass das nicht so wichtig ist). Wie mein Vortrag war hat er mich auch nicht gefragt. Aber mich auf mein Aussehen reduzieren, dafür reicht es natürlich immer. In jeder Situation. Obwohl ich bereits mal meinte, dass ich das eigentlich gar nicht mag wenn man das tut. Ich bin mehr als mein Busen und meine langen lockigen Haare.
Etwas aufgetaut ist er erst als wir heute früh etwas spazieren waren. Aber auch nur minimal.
Ich meinte dann noch eher "humorvoll" "Ja, weil du ja auch nicht mal Interesse an meinem Charakter faken kannst" woraufhin er nur meinte "Das wäre ja auch nur geblöfft"...und ich bin mir nicht sicher, ob er das nicht vielleicht doch ernst gemeint hat trotz der Situation.

Beim Essen war es halt auch echt still. Weil wir beide nicht so ganz wussten worüber wir reden sollen. Ich will ihn auch nicht überreden etwas von sich zu erzählen. Aber er fragt halt auch nichts und immer nur über Job, Serien, Wetter und seine Möbel (ja...) reden ist auf Dauer halt auch eher stagnierend.

][truba][
03.01.2021, 20:05
Ok, das klingt cringe. Etwas Interesse an seinem Gegenüber sollte man schon haben.
Nun verstehe ich deutlich besser was du. meinst. Das klingt auch für mich eher desinteressiert.
Wenn man z.B. weiß, dass jemand einen Vortrag/Konferenz etc. hatte, fragt man schon wie es war.

Milky Way
03.01.2021, 20:08
Er ist emotional verschlossen. Total. Er redet am liebsten über seine Reisen und seinen Job oder er hat blöde, "lustig gemeinte" Sprüche raus. Alles andere wird abgeblockt.
Es war unser drittes Treffen alleine ohne Clique. Aber rein von der Zeit her, haben wir halt echt schon Tage miteinander verbracht.
Er fragt mich halt auch nicht wirklich was. Er weiß, dass ich Katzen habe und ein Vortrag letzte Woche. Weder will er wissen wie die Katzen heißen oder sonst irgendwas (Smalltalk eben, schon klar dass das nicht so wichtig ist). Wie mein Vortrag war hat er mich auch nicht gefragt. Aber mich auf mein Aussehen reduzieren, dafür reicht es natürlich immer. In jeder Situation. Obwohl ich bereits mal meinte, dass ich das eigentlich gar nicht mag wenn man das tut. Ich bin mehr als mein Busen und meine langen lockigen Haare.
Etwas aufgetaut ist er erst als wir heute früh etwas spazieren waren. Aber auch nur minimal.
Ich meinte dann noch eher "humorvoll" "Ja, weil du ja auch nicht mal Interesse an meinem Charakter faken kannst" woraufhin er nur meinte "Das wäre ja auch nur geblöfft"...und ich bin mir nicht sicher, ob er das nicht vielleicht doch ernst gemeint hat trotz der Situation.

Beim Essen war es halt auch echt still. Weil wir beide nicht so ganz wussten worüber wir reden sollen. Ich will ihn auch nicht überreden etwas von sich zu erzählen. Aber er fragt halt auch nichts und immer nur über Job, Serien, Wetter und seine Möbel (ja...) reden ist auf Dauer halt auch eher stagnierend.

jetzt aber mal im ernst:wenn man tagelang miteinander verbringt sollte man sich langsam mal zumindest geküsst haben sonst klingt es mir nach langeweile und das scheint ihr ja beide genauso schon deutlich zu merken. also küssen und nicht reden! reden kannste mit deiner besten freundin oder deiner katze! :)

McDübel
03.01.2021, 20:09
jetzt aber mal im ernst:wenn man tagelang miteinander verbringt sollte man sich langsam mal zumindest geküsst haben sonst klingt es mir nach langeweile und das scheint ihr ja beide genauso schon deutlich zu merken. also küssen und nicht reden! reden kannste mit deiner besten freundin oder deiner katze! :)

Was bistn Du fürn Ätzpickel?

Milky Way
03.01.2021, 20:13
:D geiler Ausdruck! aus welcher gegend kommstn ?

McDübel
03.01.2021, 20:15
@Melina93: Leute, die nicht groß von sich erzählen möchten, stellen auch meist keine Fragen. Denn wenn man jemanden etwas fragt und auch noch eine Antwort bekommt, hätte derjenige ja auch in gewisser Weise das Recht auf Fragen und Antworten...

Deute das Ganze aber auch eher als Desinteresse seinerseits. Wenigstens fragen, wie der Vortrag gewesen ist, hätte er ja können. Ich persönlich bin da wie ein Schwamm, wenn mir eine Frau gefällt. Ich merke mir dann auch ziemlich viel, was sie so erzählt. Weil einfach Interesse dann. :-nix

Milky Way
03.01.2021, 20:22
@Melina93: Leute, die nicht groß von sich erzählen möchten, stellen auch meist keine Fragen. Denn wenn man jemanden etwas fragt und auch noch eine Antwort bekommt, hätte derjenige ja auch in gewisser Weise das Recht auf Fragen und Antworten...

Deute das Ganze aber auch eher als Desinteresse seinerseits. Wenigstens fragen, wie der Vortrag gewesen ist, hätte er ja können. Ich persönlich bin da wie ein Schwamm, wenn mir eine Frau gefällt. Ich merke mir dann auch ziemlich viel, was sie so erzählt. Weil einfach Interesse dann. :-nix

seh ich genauso: such dir lieber einen, bei dem du dich wohlfühlst und das 4.date kaum erwarten kannst und nicht einen bei dem du in bedrückende gedanken versinkst

Hoppla-Daisy
03.01.2021, 21:09

Erinnert mich leider an die bei weitem ätzendste Episode der letzten 20 Jahre. Würde ICH jetzt so einen Typen kennenlernen, ich würde rennen gehen. Sorry, aber vielleicht bin ich auch befangen :-nix

McDübel
03.01.2021, 21:13
Wieso eigentlich Möbel? Baut er die selbst? (Das fänd ich dann wiederum interessant)
Und was ist mit der Clique...kann dir da jemand was sagen...kennt ihn da jemand besser? Die wissen doch sicher auch, dass Ihr Euch datet...?

bonziusbilatis
03.01.2021, 21:21
Klingt für mich so als würde Melina ihn schüchtern machen. Vielleicht trinkt ihr mal bisschen was zusammen, dann erzählt er evtl. auch mehr.

Klar Alkohol ist jetzt keine Basis für eine lebenslange Beziehung, aber irgendwas an ihm muss dir ja auch gefallen?

Melina93
04.01.2021, 04:34
Schüchtern ist er nicht. Aber man merkt, dass er Ängste hat.
Ich bin einfach an einem Punkt wo ich mich noch ohne großen Kummer und Herzschmerz herausziehen könnte. Auf der anderen Seite bleibt die Neugierde wie sich das im Verlauf entwickeln würde.
Er hat einiges an sich, was ich sehr schätze. Er ist sehr humorvoll, ehrlich, verbringt seine Freizeit gerne aktiv (für mich ein wichtiger Punkt). Aber momentan überwiegen die negativen Punkte (Unaufmerksam, plump, teilweise auch etwas egozentrisch). Und ehrlich, das wird sich nicht ändern. Und ich muss mir eigentlich primär die Frage stellen wann ich es kappe. Dass ich das langfristig wahrscheinlich machen muss, das steht für mich nach gestern eigentlich fast fest. Ich weiß nur nicht wie ich ihm das kommunizieren soll, wenn wir doch sonst auch eher "emotional aneinander vorbeireden".

Und natürlich schleicht immer der Gedanke mit "Warum interessiert er sich nicht für mich? Bin ich nicht gut genug? Nicht lustig, intelligent genug?"
Was fehlt mir?

][truba][
04.01.2021, 04:44
Also, den letzten Teil kannst du gleich vergessen. Du bist gut wie du bist. Den Grund, warum er so mit dir umgeht (also mit so wenig Interesse) kannst du gerne bei ihm lassen. Manchmal passt es einfach nicht. Denke da kann man gleich am Anfang dann klare Fronten schaffen und dann kann man noch immer sehen, wohin es geht bzw. vorerst was er dazu sagt.

Melina93
04.01.2021, 04:57
Offensichtlich hab ich einen unsichtbaren Stempel auf der Stirn, der mich nur solche Männer anziehen lässt. Die mich irgendwie wollen und irgendwie die auch nicht, denen ich nicht gut genug bin oder die mich als emotionalen Mülleimer benutzen.
Ich bin einfach nicht für dieses Dating Game gemacht. Nervt mich jetzt schon wieder tierisch, dabei hatte ich ja nach langer Pause nach meiner Trennung erst wieder angefangen.

davo
04.01.2021, 05:42
Offensichtlich hab ich einen unsichtbaren Stempel auf der Stirn, der mich nur solche Männer anziehen lässt. Die mich irgendwie wollen und irgendwie die auch nicht, denen ich nicht gut genug bin oder die mich als emotionalen Mülleimer benutzen.

Könnte allerdings auch an verzerrter Wahrnehmung deinerseits liegen. Er ist ja offenbar nicht der geschickteste Mensch, was Sozialverhalten und Flirten anbelangt. Vielleicht fällt ihm nichts besseres ein, vielleicht glaubt er, dich so aus der Reserve locken zu können. Es ist IMHO deutlich wahrscheinlicher, dass sein Verhalten schlicht und einfach daran liegt, als daran, dass du ihm "nicht gut genug" wärst, oder dass er dich "als emotionalen Mülleimer benutzen" will. Das sind IMHO eher Ängste, die auf dich selbst zurückgehen als auf sein Verhalten.

Ihr seid halt offenbar beide nicht gerade Kommunikationsweltmeister. Das macht es dann halt schwer. Wenn du eh kein Interesse (mehr) an ihm hast, dann sag ihm das halt einfach. Wenn du nicht mal das schaffst, darfst du dich auch nicht über Kommunikationsschwächen seinerseits beklagen :-p

Wenn ich es noch etwas provokanter sagen darf: Man hat fast den Eindruck, als wolltest du, dass es scheitert. Denn dann musst du keine Angst mehr haben, dass doch nichts draus wird, dass du "Kummer und Herzschmerz" bekommst, etc. Du brauchst offenbar einen Mann, der dich mit intensivem Kontakt überhäuft, der sich oft bei dir meldet, der dich schnell wieder sehen will, aber das bitteschön nur auf genau die Art und Weise, die dir Recht ist - wenn nicht, bist du persönlich enttäuscht und/oder abgestoßen. Das macht eine Beziehung IMHO etwas schwierig...

Melina93
04.01.2021, 07:16
Ein Mindestmaß an Interesse zu erwarten ist nicht pathologisch...

Dass ich schwierig bin mit Beziehungen, ist mir bewusst. Ich möchte auch daran arbeiten. Aber ob ein derart ambivalenter Mann dafür der Richtige ist, muss ich hinterfragen.

Hoppla-Daisy
04.01.2021, 07:40
Nach meiner Erfahrung mit einem Narzissten kommt mir das alles sehr bekannt vor :-nix.

Mein Impuls lautet: Finger weg!

Evil
04.01.2021, 13:00
Könnte frau ja auch mal offen ansprechen: "Sag mal, Du fragst so gar nicht nach mir persönlich, interessiert Dich das nicht?" Wäre interessant zu sehen, wie er dann reagiert.

McDübel
04.01.2021, 13:16
Wer hat bei Euch eigentlich um ein Date gefragt...er oder Du? Interessiert er sich eigentlich auf irgendeine Weise für evtl. Gemeinsamkeiten, die ihr habt?

wendyrumpf
04.01.2021, 14:06
klingt für mich, als hättet ihr euch einfach nicht viel zu sagen. ich glaube erzwingen kann man nichts.

kann aber natürlich wirklich auch sein, dass er noch etwas Anlauf braucht.

bonziusbilatis
04.01.2021, 19:41
Ich bin einfach nicht für dieses Dating Game gemacht. Nervt mich jetzt schon wieder tierisch, dabei hatte ich ja nach langer Pause nach meiner Trennung erst wieder angefangen.

Wirkt auf mich so als würdest du wieder mehr raus machen als es ist.

Was meinst du mit "dich als emotionaler Mülleimer benutzen"?

Ich würde ihn, wie Evil gesagt hat, einfach mal drauf ansprechen. Ich tendiere auch dazu häufig unterkühlt zu agieren. Obwohl ich das (hoffentlich) gar nicht bin.

Ehrlich gesagt wirkt es auf mich aber auch so, als ob du selbst nicht genau weißt was du von ihm erwarten kannst und was überzogene Vorstellungen sind.