Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread 2021: come to the solo side, we have cookies and Tinder!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28

vanilleeis
27.06.2021, 12:07
Das mag ja sein. Aber als allgemeingültig kann man das ja nicht betrachten ;-)

Klar :-winky

mbs
29.06.2021, 22:55
Wenn die Partnerin desjenigen der die Einteilungen für die Woche macht mal besser wegkommt fängt man irgendwie instinktiv an einen Zusammenhang zu vermuten und manchmal auch sich darüber zu ärgern. Wenn der eine Rufdienst hat und man mit ihm was bespricht kommt manchmal auch später noch ein Rückruf der Partnerin bei dem nochmal bestimmte Zusatzinformationen zu einem Fall durchgegeben werden. Einerseits praktisch, andererseits fragt man sich dann schon was daran so toll sein soll zusammen im Bett zu liegen und sich über irgendwelche Patienten zu unterhalten. Als ob denjenigen da nichts besseres einfiele.

Brutus
30.06.2021, 06:44
Einerseits praktisch, andererseits fragt man sich dann schon was daran so toll sein soll zusammen im Bett zu liegen und sich über irgendwelche Patienten zu unterhalten. Als ob denjenigen da nichts besseres einfiele.
Praktischer Nutzen? Vielleicht hilft es ja länger "durchzuhalten", wenn man sich da Gedanken zu interstitieller Nephritis macht. ;-)
Vielleicht besser, als an Mutti Angela oder an Baseball zu denken? :-)) :D

Feuerblick
30.06.2021, 07:08
Och menno, ich hatte es mir extra verkniffen :-))

Brutus
30.06.2021, 17:32
:D :D :D :D :D

mbs
12.07.2021, 20:43
Sagt es nicht auch einiges aus wenn einem als einzige Alternative zu Klinik-Talk die beiden oben genannten Alternativen einfallen?! ; - )

Wobei mir nach wie vor schleierhaft ist an was besagte Leute in solchen Situationen genau denken. Oder in der Klinik denken wenn sie den anderen bzw. die andere sehen. Oder was in denen vorgeht wenn sie nachts zusammen Dienst haben. Wie auch immer, für mich wäre das definitiv nichts.

vanilleeis
02.09.2021, 20:56
Lebt ihr alle noch? Ist das langweilig hier :-)

Feuerblick
02.09.2021, 21:14
Huch! Den Thread hatte ich total verdrängt! :-))

tragezwerg
02.09.2021, 21:21
Ich lebe definitiv noch, aber da meine einzigen Kontakte mit Erwachsenen aktuell bei der Arbeit stattfinden, läuft datingmäßig so gar nix. Ein paar Versuche der Kontaktaufnahme zu (gefühlt) interessierten Kollegen blieben erfolglos, aber ich hab mich auch schon mit der bitteren Wahrheit arrangiert, dass man Mitte dreißig mit zwei Kids auf dem Datingmarkt ungefähr so attraktiv ist wie Tutenchamuns Mumie :D

][truba][
02.09.2021, 21:38
Glaub ich nicht. Glaube aber gern, dass man wenig Zeit und Möglichkeiten hat Leute außerhalb der Arbeit zu treffen.
Dating apps wären eine Alternative.

vanilleeis
03.09.2021, 08:24
Haha, geht mir genauso, Tragezwerg. Hab einen sehr netten Kollegen, leider vergeben. Sonst gibts zwischen Schule, Arbeit und Kindern nix. Dafür gehe ich jetzt regelmäßig ins Fitnessstudio, hilft ja nix.

tragezwerg
03.09.2021, 11:41
Ich wüsste gar nicht wann ich mich mit jemandem treffen sollte...es sei denn er kommt abends zu mir um auf der Couch zu sitzen :D

][truba][
04.09.2021, 05:20
Fitnessstudio wäre doch schon kein so schlechter Ort, oder ? Couch halte ich in der Tat für die nicht so optimale Lösung. Da müsstest du wohl einen Babysitter organisieren. Ich glaube aber auch, dass es insgesamt schwer ist die Kraft mit (zwei) kleinen Kindern aufzubringen. Ich hätte ja gern Kinder (gehabt) aber manchmal komm ich ins grübeln wenn ich all die Kommentare (hier und manchmal im Elternthread oder von Kollegen) lese/höre.

Oder man muss eben sehr aktiv werden und Leute ansprechen.

tragezwerg
04.09.2021, 06:46
Ich finde es aktuell ziemlich schwierig, überhaupt genug Energie aufzubringen für Dating. 5-Tage-Woche bei der Arbeit, nachmittags Kinder und Haushalt, am Wochenende arbeiten oder Kinder bespaßen...oft schlafe ich beim Kinder ins Bett bringen schon ein.
Na ja, ich komme auch allein klar. Ich vermisse es immer mehr, jemanden zum Reden zu haben, mal ne Umarmung zu kriegen, solche Sachen halt. Aber unterm Strich bin ich alleine vermutlich effizienter.

Hoppla-Daisy
04.09.2021, 10:02
Guck mal hier: Eine Dating-Plattform für Alleinerziehende. Da alle die gleichen Probleme haben, ist es da vielleicht einfacher?

https://www.moms-dads-kids.de/

tragezwerg
04.09.2021, 10:12
Das hat mir ne Bekannte auch schon empfohlen. Aktuell kann ich mir aber noch mehr Kinder nicht vorstellen (meine zwei sind ja schon anstrengend genug), ein alleinerziehender Vater wäre also keine gute Idee.

Hoppla-Daisy
04.09.2021, 10:45
Vielleicht sind da ja nicht nur Alleinerziehende, aber auch solche, die explizit nix gegen eine(n) Alleinerziehende(n) einzuwenden hätten. Soll es ja auch geben ;-). Manchmal hat es mit eigenen Kindern ja einfach nur nicht geklappt, aus welchen Gründen auch immer.

melissaZWEITAUSEND
04.09.2021, 21:36
naja, will hier jetzt ja niemanden in Verlegenheit bringen, aber eigentlich liest sich das etwas so als würde Turba ganz gut zu Tragezwerg passen:)

Thomas24
05.09.2021, 10:05
naja, will hier jetzt ja niemanden in Verlegenheit bringen, aber eigentlich liest sich das etwas so als würde Turba ganz gut zu Tragezwerg passen:)

Gute Idee ;-) Aber ich glaub, die sitzen in zwei unterschiedlichen Bundesländern :-nix

@ Truba: du hast den Traum von eigenen Kindern schon abgeschrieben? Dir stehen doch noch alle Optionen offen- das "Window of opportunity" bleibt bei Männern biologischerseits ja ein paar Jahre länger offen, als bei den Damen.

tragezwerg
05.09.2021, 10:52
Gute Idee ;-) Aber ich glaub, die sitzen in zwei unterschiedlichen Bundesländern :-nix

@ Truba: du hast den Traum von eigenen Kindern schon abgeschrieben? Dir stehen doch noch alle Optionen offen- das "Window of opportunity" bleibt bei Männern biologischerseits ja ein paar Jahre länger offen, als bei den Damen.

Ich glaube es liegen so etwa 600km zwischen uns...