Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread 2021: come to the solo side, we have cookies and Tinder!
tragezwerg
08.04.2021, 12:07
Auf Fotos sehe ich wie gesagt aus, als ob ich gerade von `nem Partisanenkampf zurück bin und dabei meine besten Kameraden verloren habe
:-)) okay, das kommt vermutlich nicht so super an...
Kleines Off topic: Haltet ihr es für sinnvoll, für Tinder professionelle Fotos in einem Fotostudio machen zu lassen? Ich habe nämlich überhaupt kein Fingerspitzengefühl für Fotos (entweder sehe ich darauf aus wie 7 Tage Regenwetter aus oder wie ein bosnischer Ex-Knacki, den man nur noch für spezielle Aufträge anheuert :D).
Würde ich nicht machen. Fände ich zu gekünstelt, zu bemüht. Gestellte Fotos und Selfies wirken überhaupt oft seltsam. Viel sympathischer sind IMHO meist Schnappschüsse in sozialen Situationen, z.B. von einer Party oder so.
LasseReinböng
11.04.2021, 13:31
Keine vernünftigen auf jeden Fall :D (Hatte vor kurzem ein Date, das gut mit Francesco‘s Geschichte konkurrieren kann). Ich vermute einfach, dass es an meinen Fotos liegt, denn im Reallife erfülle ich die herrschenden Schönheitsideale (groß, breit, volles Haar, Bart, charmantes Lächeln, exotisches Akzent etc. Soll keine Eigenwerbung werden 😂). Auf Fotos sehe ich wie gesagt aus, als ob ich gerade von `nem Partisanenkampf zurück bin und dabei meine besten Kameraden verloren habe 😂
@h3nni Ich habe bei Groupon ein gutes Gutschein gefunden (Make-Up + Beratung + 3 Bilder + Outfitwechsel für 49,95 von 249,95). Mal sehen wie es wird :)
Make-Up ? Seriously ?
Ich finde es gibt nichts Schlimmeres als gestellte Fotos.
fx-991es
17.04.2021, 12:10
ja so Fotoshootings sind too much ... no front
Hijadelaluna
21.04.2021, 00:29
Ich würde auch wieder gerne hier einziehen- hab das zweite selbstgemachte Tiramisu dabei :)
Ich bin vor 1,5 Jahren in eine neue Stadt gezogen (<100 Tsd Einwohner) und von meinem Singledasein zunehmend frustriert. Auf dem "neu in xy-Stammtisch" war ich ein paar Mal, wo ich immerhin eine Freundin vor Ort gefunden habe. War außerdem wieder regelmäßig klettern/ bouldern bis Corona dazwischen kam. Tinder hab ich mir letztes Jahr zu meinem 31. Geburtstag installiert, da kamen zwar so 5 Treffen raus, hat aber dann doch nicht gepasst. Bin eigentlich eh keine Freundin des online-Datings, weil da so viel verloren geht- die Stimme, Körpersprache etc.
Die neue Klinik ist zwar recht groß, aber ich sitz auf meiner pädiatrischen Intensiv nur mit gleichgeschlechtlichen Schwestern rum. Das Highlight war, dass mich ein Kollege aus der Anästhesie über die Dienstmail angeschrieben hat und mich zum Essen eingeladen hat. Nur war ich dann für ihn gestorben, als ich nicht mit ihm kopulieren wollte.
Auch ich überlege mir so langsam, wie ein Leben als crazy cat Lady wohl so wäre. Fürchte aber, dass meine Katzenhaarallergie wieder auftauchen könnte....
Auf welchen Portalen treibt ihr euch so rum?
Matzexc1
21.04.2021, 17:10
Tiramisu ist immer willkommen
Ich kann nur von vorherigen Erfahrungen berichten:
Parship: 2 Fake Profile und 1 Soziologin wo wir schnell merkten das wir unterschiedliche Lebensabschnitte haben
Elitepartner: Wenige Antworten und ein Kontakt nachdem ich mir dachte, dass Fotos nichts über den aktuelle Zustand aussagen
vanilleeis
23.04.2021, 13:21
So, ab heute (oder gestern?) dann auch hier nach 11 Jahren Beziehung. Irgendwie alles irreal
tragezwerg
23.04.2021, 13:27
So, ab heute (oder gestern?) dann auch hier nach 11 Jahren Beziehung. Irgendwie alles irreal
:knuddel: Willkommen im Club :-(
Ja, am Anfang war es bei mir auch ein ganz seltsames Gefühl.
Das tut mir leid
@vanilleeis: :knuddel: gab es einen konkreten Auslöser wenn ich fragen darf?
vanilleeis
23.04.2021, 18:30
@vanilleeis: :knuddel: gab es einen konkreten Auslöser wenn ich fragen darf?
Es ist ja seit Jahren ein auf und ab, eigentlich fand ich alles im Moment gar nicht sooo schlimm wie manchmal schon mal. Konkreter Auslöser nicht wirklich, nur ein heftig eskalierter Streit, nachdem irgendwie irgendwann einfach zu viele Worte gefallen sind, nach denen es keinen Weg zurück gibt
Colourful
23.04.2021, 18:53
@vanilleeis
Ich weiß gar nicht, wie ich das finden soll, denn wenn die Beziehung nicht läuft, dann ist es alleine manchmal auch mit Kind(ern) einfacher. Das ist zumindest meine Erfahrung. Wie alt sind deine Mädels denn eigentlich? 8 und 6 oder so? Ich wünsche dir und euch alles Gute!
agouti_lilac
23.04.2021, 18:55
Ach vanilleeis, das tut mir sehr leid.
Du hattest letztens in etwa mal geschrieben, dass du dir noch ein Kind vorstellen könntest, aber das die Beziehung das nicht aushalten würde. Da habe ich mich schon irgendwie erschrocken, als ich das gelesen habe.
Wie ist die Stimmung so? Denkst du, das wird eine Trennung im Guten werden? Hast du schon mal durchgespielt, wie das mit den Kindern laufen wird?
Alles Gute!!
][truba][
23.04.2021, 19:50
Hey Vanilleeis, tut mir leid das zu lesen.
11 Jahre sind eine sehr lange Zeit. Ich wünsche dir viel Kraft.
Hoppla-Daisy
23.04.2021, 20:12
Ach Mensch..... wat is denn los gerade? Fühlt euch mal ganz coronaunkonform gedrückt, ihr mehr oder weniger frisch Getrennten. Sind ja doch auch schon einige Alleinerziehende dabei mittlerweile. Scheisse..... ich weiß, wie ihr euch fühlt. Ist zwar schon sehr lange her bei mir, aber das Gefühl damals ist noch sehr präsent.
vanilleeis
23.04.2021, 21:44
Danke für Eure lieben Nachrichten. Gut war es ja schon lange nicht mehr, aber irgendwie, warum gerade jetzt... keine Ahnung. Mir tun die Kinder so leid... So ganz überblicken tue ich das alles noch nicht. Betreuungstechnisch wird es zunächst irgendwie gehen. Die Kinder und ich bleiben erstmal im Haus, aber das natürlich viel zu teuer auf Dauer. Im Moment bin ich komplett leer und rechne, plane, organisiere
Hijadelaluna
24.04.2021, 08:14
@vanilleeis: Ich wünsche Dir viel Kraft, wenn es denn wirklich an die Trennung/ Scheidung geht und dass ihr das mit den Kindern einigermaßen gut geregelt bekommt (geht ja doch fast immer schief)...
@Lena: Bin in diese Gruppen über Facebook rein gekommen, hab da in der aktuellen und der letzten Stadt jeweils einen guten Kletterpartner gefunden und dann entweder über die Seite oder den Kletterpartner den Stammtisch. So hab ich dann auch meinen Ex kennengelernt, denn beim Stammtisch war die Männerquote endlich mal umgekehrt als in der Pädiatrie, da konnte man sich zum Feierabendbier mit Ingenieurfachsimpelei berieseln lassen
@Matzexc1: Wie lange musstest du für die Ausbeute an Dates/ Matches Mitglied sein? Ich bin bei Parship/ EP im Moment noch von den ganzen negativen Bewertungen im Internet abgeschreckt (vor allem, dass sie einem das Kündigen so schwer machen).
Meine Kollegin ist jetzt mit dem zweiten Kind schwanger- innerhalb kürzester Zeit, Tinder macht es möglich.
Colourful
24.04.2021, 08:38
@Vanilleeis
Planen und organisieren liegt dir aber auch, oder? Du wirst das schon gut hinkriegen, ich habe mir damals eine Liste gemacht für alles und mit allem so. Das hat mir auch geholfen.
Ja, mit Haus ist das alles auch noch mal komplizierter, aber ich würde auch jetzt schon immer mal nach bezahlbaren Wohnungen schauen.
Ach ja, die Kinder... Das ist immer dann doch schwierig, auch wenn es "gut geht", das ist zumindest meine Erfahrung, aber ideal ist es nicht. Aber sich ständig streitende und feindselige Eltern sind eben auch nicht besser.
Melina93
24.04.2021, 08:49
Tut mir leid zu hören, Vanilleeis.
Dir viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Ich bin aber überzeugt, dass es bald auch wieder aufwärts gehen wird. Alleine, dass du jetzt schon die Ärmel hochkrempelst und weitermachst zeigt, dass du das meistern wirst.
tragezwerg
24.04.2021, 11:19
Vanilleeis, ich fand es sehr hilfreich mich von einer Fachanwältin für Familienrecht beraten zu lassen. Das hat zwar 200€ gekostet, aber dadurch hatte ich ein wenig nen Überblick bezüglich Unterhalt und Scheidung etc..