Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread 2021: come to the solo side, we have cookies and Tinder!
Matzexc1
21.02.2021, 15:02
Ich habe ihre Nummer nicht, vielleicht hätte ich sie danach fragen sollen, es ist allerdings auch so das ich mit e-mail und Dienstfon im Inter/Intranet stehe. Außerdem ich hab sie vorher schon 2x auf einen gemeinsamen Kaffee angesprochen und beide Male sagte sie ja, aber irgendwie war ihre Reaktion....ich würde es als minimal interessiert bezeichnen. Daraufhin habe ich ihr meine Nummer gegeben damit man sich absprechen kann.
An ihre Nummer komme ich ohne sie zu fragen wahrscheinlich nur auf einem Weg: Wenn ich nachschaue ob sie bei unserem gemeinsamen Arbeitgeber schon mal Patientin war(wie wahrscheinlich 99% der hiesigen Bevölkerung)...., dass wäre aus einer Reihe von Gründen nicht das was ich als gut bezeichnen würde
Was wahrscheinlich mit reinspielt: Die hiesige Gerüchteküche.
Ohoh. Wie war das mit dem Füller in der Firmentinte?
:-)) :D
BTW: Been there, did that. Merkwürdigerweise hat die Gerüchteküche das über Jahre nicht mitbekommen. ;-) :-))
agouti_lilac
21.02.2021, 15:25
@Matze: lass es sein. Sie hat kein Interesse. :-nix
Melina93
21.02.2021, 16:01
Ich habe ihre Nummer nicht, vielleicht hätte ich sie danach fragen sollen, es ist allerdings auch so das ich mit e-mail und Dienstfon im Inter/Intranet stehe. Außerdem ich hab sie vorher schon 2x auf einen gemeinsamen Kaffee angesprochen und beide Male sagte sie ja, aber irgendwie war ihre Reaktion....ich würde es als minimal interessiert bezeichnen. Daraufhin habe ich ihr meine Nummer gegeben damit man sich absprechen kann.
An ihre Nummer komme ich ohne sie zu fragen wahrscheinlich nur auf einem Weg: Wenn ich nachschaue ob sie bei unserem gemeinsamen Arbeitgeber schon mal Patientin war(wie wahrscheinlich 99% der hiesigen Bevölkerung)...., dass wäre aus einer Reihe von Gründen nicht das was ich als gut bezeichnen würde
Was wahrscheinlich mit reinspielt: Die hiesige Gerüchteküche.
Achso, jetzt verstehe ich dich. Gut, dann hast du eigentlich eine gute Möglichkeit geboten und sie müsste nur reagieren. Da würde ich dann auch nichts mehr tun. Verstehe dich da gut.
Finde ich von ihr aber auch nicht gerade elegant gelöst zwei mal zu bejahen und dann nichts mehr zu sagen/schreiben. Ich fürchte da war jemand nicht mutig genug dir ehrlich zu begegnen.
Aber ich finde es super, dass du dich getraut hast und sie gefragt hast. Ich sehe es immer wieder bei meinen männlichen Freunden, die dazu neigen aus der Ferne rumzuschwärmen ohne Nägel mit Köpfen zu machen. Behalte dir das auf jeden Fall bei.
Ich glaube für viele (Mädchen) ist es eine Urangst nur "eine von vielen" zu sein statt "die eine". Die Erfragung der vorherigen Partner ist dafür ein mehr oder weniger sicherer Indikator. Der bei der erhofften Antwort entsprechend beruhigt.
Und die Antwort wird dann auch total ehrlich ausfallen, oder? Wenn ich eine erhebliche Chance habe, angelogen zu werden, kann ich es auch lassen. Noch dazu ist es fast Allgemeinwissen, daß Frauen eher untertreiben und Männer eher übertreiben, wenn das Thema "Zahl der Partner" angesprochen wird.
Hoppla-Daisy
21.02.2021, 16:51
1. hat mich noch keiner gefragt
2. hab ich noch niemanden gefragt
3. würde es mich nicht interessieren
4. wüsste ich nicht, wieso ich bei dieser Angabe untertreiben sollte - käme es zu diesem wahrscheinlich nie eintreffenden Fall
Na, dann wollen wir Dich jetzt mal entjungfern, Hoppla-Daisy....wie viele hattest Du denn schon? :D ;-)
Hoppla-Daisy
21.02.2021, 17:27
Whaaaaaaat??? Also sowas fragt man ne alte Frau nicht! Also mein Müller-Quotient ist niedrig :-))
Mit wachsendem Alter nimmt der idR auch deutlich ab.
Ich erinnere mich an eine Feststellung von Müller Quotienten nahe 0 und im Zahlenraum bis 10 bei anderen an einem Tisch.
Feuerblick
21.02.2021, 19:00
Sooo groß war der Altersunterschied da aber nicht. :-))
Pampelmuse
22.02.2021, 08:57
So jetzt geselle ich mich wieder hierher. Diesmal freiwillig bzw selbstverschuldet.
Och nööööööö.
Nessiemoo
22.02.2021, 18:37
@Nessie: Okay, klingt jetzt nicht, als bräuchtest du kiloweise Trostschoki. Oder lese ich das falsch? ;-)
Also Schocki nehme ich immer gerne :D Aber ich bin aktuell mehr erleichtert als traurig, es war ja jetzt eher kurz (halbes Jahr oder so), war aber irgendwie die meiste Zeit so nichts halbes und nichts ganzes, und so richtig gepasst haben wir nicht zusammen, und es hat mich mehr belastet als irgendwie unterstützt. Natürlich ist es immer traurig, dass daraus nichts wurde, er war ja schon echt ganz toll und ich war noch nie so wirklich single...und aktuell fallen ja immer noch meine normalen Freizeitbeschäftigungen weg.
Apropo Freizeitbeschäftitungen, Ideen für Strickprojekte? :-D
Meine Regenrinne hätte gerne eine Hülle.. :-)) wenn Du nicht weisst, wohin mit dem Strick.. :-))
tragezwerg
22.02.2021, 19:30
Also Schocki nehme ich immer gerne :D Aber ich bin aktuell mehr erleichtert als traurig, es war ja jetzt eher kurz (halbes Jahr oder so), war aber irgendwie die meiste Zeit so nichts halbes und nichts ganzes, und so richtig gepasst haben wir nicht zusammen, und es hat mich mehr belastet als irgendwie unterstützt. Natürlich ist es immer traurig, dass daraus nichts wurde, er war ja schon echt ganz toll und ich war noch nie so wirklich single...und aktuell fallen ja immer noch meine normalen Freizeitbeschäftigungen weg.
Apropo Freizeitbeschäftitungen, Ideen für Strickprojekte? :-D
www.ravelry.com :D
Pampelmuse
24.02.2021, 09:35
Meine Regenrinne hätte gerne eine Hülle.. :-)) wenn Du nicht weisst, wohin mit dem Strick.. :-))
In meiner Unistadt wurden/werden auch gerne mal Bäume eingestrickt. :-))
Nessiemoo
27.02.2021, 09:41
Hab mich jetzt erstmal für ein Stirnband entschieden. Ein Baum bzw Regenrinne muss jetzt erstmal warten. 😄
Hoppla-Daisy
27.02.2021, 10:38
Soll ich? ;-) Welche Polyester-Farben hättest du denn gern? :-))
Das würdest Du tun...?? :-love
Ach, so richtig klassisch bunt.. einfach nen Regenrinnenmäntelchen... ca 2,5m lang und .... (geht messen..) 24 cm breit. Ich kann die dann selbst zusammenknüpfen. :-love
Bekommst dafür von mir auch Flûtes gebacken. :-)
Menschen sind einfach anstrengend. Wieso kann man nicht einfach ein Eremit oder ein Stein oder sowas sein und einfach gefühllos durch die Welt geistern und sich nicht auf Menschen einlassen?
Mir gehts gut, bevor sich jemand Sorgen machen sollte, manchmal bin ich einfach nur enttäuscht.
Melina93
11.03.2021, 18:16
Ich drück dich virtuell trotzdem mal. Klingt als könntest du das dennoch gebrauchen :knuddel:
Ich habe einen Arbeitskollegen, auf den ich ein kleines Auge geworfen habe. Blöd nur, dass der auf meine Kollegin ein Auge geworfen hat und offensichtlich ihn wenig an einer Frau wirklich interessiert, so lange sie blond ist (Aussage seines Freundes, der auch bei uns arbeitet).
Wow, dachte über das Alter sind wir raus. Aber ich fühle mich sehr in meine Teenie Zeit zurückversetzt, wo sich Mädels die Haare mehr schlecht als recht blondiert haben, um den Jungs zu gefallen.