Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread 2021: come to the solo side, we have cookies and Tinder!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28

Matzexc1
27.10.2021, 07:55
@Ja panisch

Das mit privat war falsch ausgedrückt.
Was ich meine geht mehr in Richtung folgender Beispiele:

Die Erwartung an eine arbeitende Frau auch eine hervorragende Mutter, Ehefrau und auch Hausfrau zu sein.
Das wird gerne auch durch das soziale und politische Umfeld verstärkt.

Beim Mann ist es ähnlich. Es wird heutzutage die eierlegende Wollmilchsau erwartet.

Nach dem Grundsatz er/sie muss allgemein erfolgreich sein

So meine Meinung.

Ist weniger was für die Datingprobleme, hier sehe ich noch ein anderes Problem.

Teilweise weiss Mann/Frau auch nicht mehr was bei Dates erwartet wird, bzw. wie weit man gehen kann.
Beispiel:
Wenn Mann den Kaffee bezahlt, sagt die Feministin: Typisch Mann der glaubt das eine Frau nicht selbst für sich Sorgen kann.
Wenn der Mann nicht bezahlt dann heißt es er sei kein Gentleman.
Da gleichzeitig neben Ghosting auch das Sneating bei einigen beliebt ist baut das auch mehr Druck auf

Feuerblick
27.10.2021, 08:42
Das ist aber auch alles nur so kompliziert, weil man alles zerdenkt und dem Gegenüber Dinge in den Mund oder die Gedanken legt, die eigentlich gar nicht vorhanden sind.

Ja panisch
27.10.2021, 17:14
Das ist aber auch alles nur so kompliziert, weil man alles zerdenkt und dem Gegenüber Dinge in den Mund oder die Gedanken legt, die eigentlich gar nicht vorhanden sind.

kann ich so unterschreiben. Jeder ist anders, ich finde man kann diese ganzen propagierten Problemen doch nicht auf einzelne Personen übertragen. Als ob Frauen nur den sportlichsten Kerl mit Prosche nehmen würden und alle frauen Kampf-Feministinnen seien. wenn jemand ausrastet weil ihr den Kaffee zahlt oder nicht zahlst, dann seid eher froh dass ihr so früh diesen Teil ihres Charakters kennen lernen durftet und nehmt die Beine in die Hände unf flieht! Vielleicht wäre es auch einfacher, solche Dinge zu bereden, anstatt sich tausend Gedanken zu machen und sich deshalb abschrecken zu lassen.
Dass es so viele Plattformen gibt finde ich auch fast problematisch. wenn man zig verschiedene Personen gleichzeitig datet, kann man sich doch gar nicht auf eine einlassen... stattdesen gehts immer so weiter. entweder man wird warm gehalten und iwann meldet er sich einfach nicht mehr oder man bekommt ne Nachricht "hab jemanden kennen gelernt, der besser passt". Beides unschön, aber mit offenen Karten spielt kaum noch jemand.

Ja panisch
27.10.2021, 17:17
So alt waren die auch wieder nicht, unter 40 auf jeden Fall...(und für U30-Dates bin ich zu alt. Die wollen dann immer die Nacht durchfeiern und waren in den 90ern noch Kleinkinder. Da fühle ich mich wie so ne Cougar-Tante :D )
Mir geht es um ne Beziehung auf Augenhöhe, wo man füreinander da ist, aber ohne Bevormundung und finanzielle Abhängigkeit.

verstehe nun was du meinst...

McDübel
08.11.2021, 12:40
Ich habe am We mal wieder ein wenig entrümpelt und dabei ist mir meine Kiste mit alten Liebesbriefen und so Kram in die Hände gerutscht. Bewahrt Ihr auch so Sachen auf oder entsorgt Ihr sowas? :-))

Neben schmalzigen und schmachtigen Liebesbriefen/Karten, einem kleinen Kuschelhasen, dem ein oder anderen Ring, einem kleinen Stein als Glücksbringer, hab ich u.a. noch eine Kassette :D mit Liebesbotschaften und ausgesuchter Mucke, Bierdeckeln mit Nachrichten und so einen alten Schlüsselanhänger, in dem sich mal ein Kondom befand (konnte man früher so kaufen)...so als roten Mund; darin ist auch noch ein kleiner Zettel mit Telefonnummer und kleiner Botschaft. Erinnere mich noch gut an diese Geschichte; weiß noch, wie ich im Unterricht mit dem Anhänger rumspielte und eher zufällig den Zettel darin fand.
Hach ja....wie eine kleine Zeitreise durch die Vergangenheit, die mich jedes Mal zum schmunzeln bringt. :-music
Aber meine Fresse, die Briefe waren zum Teil ja echt triefend vor Schmalz. :-oopss

Feuerblick
08.11.2021, 13:32
Herrjeh, solche peinlichen Dinge hab ich zum Glück nie erhalten. Egal, wie verliebt… ich hätte mich fremdgeschämt und das Zeug schnellstens entsorgt.

McDübel
08.11.2021, 14:14
Ja, hab auch schon überlegt, ob das leicht narzisstische Züge hat, sowas aufzubewahren :D

Hab mal etwas bekommen, das hat mich tatsächlich leicht verstört. Zumal wir zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr zusammen gewesen sind. Das habe ich dann auch vernichtet. Weiß bis heute nicht, was sie sich dabei gedacht hat.

D.Hollywood
08.11.2021, 18:58
wenn mir jemand was persönliches geschenkt hat, hab ich's immer behalten. verstehe auch nicht so ganz, was ihr an Briefen so furchtbar fandet:-nix Aber das empfindet wahrscheinlich jeder anders. Einfach wegschmeißen fände ich so wenig wertschätzend.

@McDübel wenn du die Sachen so lange aufbewahrt hast, dann kannst du sie nochmal 10 Jahre aufbewahren und dann deinen kindern Geschichten erzählen :D

Feuerblick
08.11.2021, 19:23
Ich habs einfach nicht mit „romantischen“ Gesten. Geschenke hab ich, wenn sie denn gefallen haben, auch behalten. Liebesbriefe musste ich zum Glück keine lesen und drauf reagieren. Hätte mich gegruselt.

vanilleeis
09.11.2021, 14:22
Ich hab auch so eine Kiste von einer bestimmten Beziehung, die mir sehr viel bedeutet hat. Unter anderem ist darin ein selbst gebastelter Adventskalender mit einer lieben Botschaft für jeden Tag :-love. Ich finde sowas toll. Und das war mit Mitte 20/Anfang 30...

Bei mir und meinem Kollegen-Techtelmechtel gibts nicht neues. Gefühlt lastet zu viel Hypothek auf dem Ganzen, damit es wirklich was werden könnte. Klug ist das alles sicherlich nicht

tragezwerg
09.11.2021, 16:14
Ich hab auch noch so ne Kiste mit einigen wenigen Briefen aus Teenagertagen und vielen von meinem Exmann (mit dem ich insgesamt 17 Jahre zusammen war, da kam dementsprechend einiges an Krams zusammen). Konnte mich noch nicht überwinden das zu entsorgen (wobei ich der Beziehung aktuell nicht nachtrauere, ist schon gut so wie es ist.)
Bei mir läuft momentan liebestechnisch genau gar nix. Ich wüsste nicht mal wann/wo ich wen geeigneten kennen lernen sollte. Bin so überhaupt nicht der Typ für abends was trinken oder tanzen gehen. Ich hasse Menschen :D
Fühle mich schon oft sehr einsam, versuche aber das Positive zu sehen: es geht mir definitiv keiner auf die Nerven und ich kann meinen Kram so machen wie ich will.

McDübel
10.11.2021, 13:24
Ahhh...noch andere Kistenbesitzerinnen. Ich wusste es! ;-)

@Feuerblick: Wie schafft man es keinen einzigen Liebesbrief zu bekommen? Klar, wenn man Dich näher kennt oder schon seit vielen Jahren in einem Forum liest, weiß man ja, wie Du in dieser Angelegenheit so tickst. Da sollte jeder seine Hände eher in heißes Frittenfett tauchen, bevor er Dir mit schmantigem Liebesgeflüster ums Eck kommt. :-)) Aber gerade in jungen Jahren, wenn man jemanden toll findet und vielleicht noch nicht so gut kennt...und vielen jungen Leuten das geschriebene Wort meist leichter fällt als das gesprochene...wie schafft man es da drumherum zu kommen...? :-oopss

nie
10.11.2021, 14:49
Ich habe auch noch nie in meinem Leben einen Liebesbrief bekommen. Mir hat einfach noch nie jemand einen geschrieben. Bin da jetzt auch sicher nicht scharf drauf aber habe mich jetzt zu dem Thema auch nie ablehnend geäußert. Es gab halt einfach noch nie einen Mensch, der das Bedürfnis hatte, mir einen zu schreiben :-nix

Meine letzte richtige Beziehung liegt rund 10 Jahre zurück, alle Überbleibsel dieser Beziehung sind bei meinem Auszug im Elternhaus zurückgeblieben und wurde vermutlich von meiner Mutter irgendwann entsorgt. Hängt aber jetzt mein Herz auch nicht dran. Hab noch ein paar Fotos auf einer Festplatte, aber den Krimskrams aus Kiste hab ich zumindest in den letzten 10 Jahren nicht vermisst.

Danach kamen nur noch kurze Geschichten, von denen gabs jetzt keine besonderen Erinnerungsstücke. Bin da jetzt aber auch nicht so der Typ für Geschenke und so einen Kram.

Feuerblick
10.11.2021, 16:34
Geht mir ähnlich wie „nie“.
Es gab in meinem Leben wenig Jungs, die sich für mich interessiert haben und die waren jetzt nicht die großen Literaten sondern eher die Sorte, die sowas ausgesprochen hat. Liebesbriefe waren in den 80ern und 90ern zumindest hier in der Ecke nicht wirklich in. Und diejenigen, mit denen es dann doch mal ernst wurde (sehr wenige), hatten schon gemerkt, dass… Frittenfett… :-))

nie
19.11.2021, 23:05
Bah, ich bin echt nicht mehr zu retten. Da ist ein Mann mal ein bisschen nett zu mir und flirtet ein bisschen und ich find ihn eigentlich auch nicht schlecht aber meine Reaktion ist eine Mischung aus Panikattacke und Fluchtinstinkt. Mein Hirn hat schon das Scheitern dieser nicht mal ansatzweise vorhandenen Beziehung in allen Versionen durchgespielt bevor überhaupt mehr als ein freundliches Gespräch zwischen Tür und Angel passiert ist.

Und dann wundere ich mich, dass ich seit über 10 Jahren Single bin. Vermutlich strahlt alles an mir aus „bleib mir vom Leib, ich hab Angst vor dir!“.

:-kotz

D.Hollywood
01.12.2021, 18:43
Ich glaub ich bin da ganz ähnlich. Ich finds irgendwie gar nicht einfach, jemanden kennen zu lernen. Ich war noch nie in einer Börse angemeldet und bei der Arbeit bin ich bisher auf keine möglichen Kandidaten getroffen. Weiß aber auch net ob sich der Typ Mensch den ich suche überhaupt im Internet finden lässt? Naja, vielleicht läuft mir ja doch noch mal jemand über den Weg. Andererseits denke ich mir, ich sollte mal etwas aktiver werden. Weiß nur nicht wie und wo? Tips ?

Bah, ich bin echt nicht mehr zu retten. Da ist ein Mann mal ein bisschen nett zu mir und flirtet ein bisschen und ich find ihn eigentlich auch nicht schlecht aber meine Reaktion ist eine Mischung aus Panikattacke und Fluchtinstinkt. Mein Hirn hat schon das Scheitern dieser nicht mal ansatzweise vorhandenen Beziehung in allen Versionen durchgespielt bevor überhaupt mehr als ein freundliches Gespräch zwischen Tür und Angel passiert ist.

Und dann wundere ich mich, dass ich seit über 10 Jahren Single bin. Vermutlich strahlt alles an mir aus „bleib mir vom Leib, ich hab Angst vor dir!“.

Choranaptyxis
01.12.2021, 18:54
Ich glaub ich bin da ganz ähnlich. Ich finds irgendwie gar nicht einfach, jemanden kennen zu lernen. Ich war noch nie in einer Börse angemeldet und bei der Arbeit bin ich bisher auf keine möglichen Kandidaten getroffen. Weiß aber auch net ob sich der Typ Mensch den ich suche überhaupt im Internet finden lässt? Naja, vielleicht läuft mir ja doch noch mal jemand über den Weg. Andererseits denke ich mir, ich sollte mal etwas aktiver werden. Weiß nur nicht wie und wo? Tips ?

Unterschreibe ich genau so! Auf der Arbeit, an der Uni, beim Sport ist jetzt nicht wirklich viel möglich. Und Internet ist mir selbst suspekt. Trotzdem frage ich mich, ob das dann je was wird...

Pampelmuse
02.12.2021, 13:37

Gibt's was Neues?

Ich habe beschlossen, ich bleibe Single. Online-Dating kann ich mir auch nicht vorstellen, nach der Pandemie bin ich eh ein Wrack UND sozial untauglich. Außerdem finde ich den Gedanken an 10 Katzen gar nicht so schlimm... :-))

nie
02.12.2021, 19:38
Nö. :D

Besagt Person ist bereits wieder aus meinem Einzugsbereich verschwunden. Vielleicht sehen wir uns zufällig mal irgendwann wieder, vielleicht auch nicht.

Aber ich hab ja schon zwei Katzen, die sind niedlich und kuschelig und flauschen und das passt dann schon.

][truba][
02.12.2021, 19:58
Unterschreibe ich genau so! Auf der Arbeit, an der Uni, beim Sport ist jetzt nicht wirklich viel möglich.

Warum ist da nicht viel möglich? Prinzipiell ja alles Orte an denen sich durchaus gut Partner finden lassen könnten. Ich selbst würde Arbeit zwar ausschließen aber das sehen ja nicht alle so.