Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread 2021: come to the solo side, we have cookies and Tinder!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Colourful
24.04.2021, 11:25
Das ist doch gut investiertes Geld.

vanilleeis
24.04.2021, 11:56
Das habe ich vor. Ist halt hier Kleinstadt und ich möchte da keine Verbindung zur Arbeit haben, mit vielen von denen haben wir irgendwie zu tun. Für die Suche in der nächsten Großstadt fehlt mir gerade die Energie.

tragezwerg
24.04.2021, 12:47
Viele Kanzleien beraten auch telefonisch, das wäre vielleicht ne Idee.

jijichu
24.04.2021, 14:45
Bei meiner Scheidung hatte ich eine Kanzlei in einem anderen Bundesland und fast ausschließlich per Email Kontakt. War aber eine einvernehmliche Scheidung und ohne Besitz/Kinder, deswegen unkompliziert. Die Kanzlei ist in NRW (DD), die haben aber bundesweit Anwälte.
Bei Bedarf kann ich Dir gerne die Infos zukommen lassen.

Matzexc1
24.04.2021, 14:52
@hijadelaluna

Ich hab bei beiden maximal 6 Monate genommen. War kurz, ich wollte aber keinen 2 Jahresvertrag

Lucie*
04.05.2021, 10:51
Sooo ich reihe mich hier auch mal ein..erstmal viel Glück und Kraft an alle frisch getrennten!! Meine Trennung ist zwar schon jetzt schon knapp 1,5 Jahre her, aber ich denke noch häufig daran zurück. Hat jemand Tipps, wie man das aus dem "Kopf" bekommt? :-wand

McDübel
04.05.2021, 13:01
Denkst Du an die Trennung oder an die Person, von der Du Dich getrennt hast? Falls Person...da hilft eigetnlich nur eine neue Liebe. Aber wenn man kopfmäßig noch besetzt ist, beisst sich die Katze da häufig in den Schwanz...

Hoppla-Daisy
04.05.2021, 14:34
Nö, nicht zwingend. Es ist nur meist so (zumindest bei mir), dass man noch lange an diese Person denkt, sie irgendwie gefühlt ständig präsent ist. Und plötzlich irgendwann stellt man fest, dass es nicht mehr der Fall ist. Find ich sehr kurios, dass es einem dann noch nicht einmal auffällt, sondern erst viel später. Das Schöne ist auch hier: Man merkt, dass kein Mensch unentbehrlich ist.

Lucie*
04.05.2021, 15:11
Ja präsent trifft es eigentlich auf den Punkt. Ich hoffe, dass das langsam mal aufhört..mit einer neuen Liebe finde ich gar nicht so einfach, vor allem diese Dating Apps sind irgendwie nichts für mich..

McDübel
04.05.2021, 15:11
Also ich hatte da 2x das Vergnügen, dass mir da jemand nicht ausm Kopf ging. Einmal eine unerfüllte Liebe (meine damals beste Freundin, hetero) und einmal eine Frau, die Spielchen gespielt hat. Beide Male hat eine neue Liebe da Abhilfe geschafft und die Hartnäckigkeit dieser beiden. ;) Ansonsten ist es bei mir mit Trennung dann eigentlich auch erledigt (vorausgesetzt man ist diejenige, die sich trennt bzw. beide möchten das).

h3nni
04.05.2021, 16:44
Beide Male hat eine neue Liebe da Abhilfe geschafft und die Hartnäckigkeit dieser beiden. ;)

Hättest du eigentlich gedacht, du hättest noch Zeit für dich gewollt oder wie hat sich die Hartnäckigkeit gezeigt?

McDübel
05.05.2021, 19:01
Njein...ich denke, da spielt auch einfach die Persönlichkeit mit rein. Ob man eher dazu neigt, sich einzumauern oder nicht. Ich hatte es mir jeweils in meiner Festung recht gemütlich gemacht; fest entschlossen, mich niemals wieder zu verlieben. :-)) Ist natürlich vollkommener Schwachsinn. Außerdem kann ich unfassbar stur sein. Mit der einen bspw. hatte ich mich dann auch mal richtig heftig gezofft, weil sie mir so unglaublich auf den Sack ging mit ihrem permanenten Verständnis für mich und mein Verhalten. Dabei war ich es, die sich einfach nur noch selbst auf den Zeiger ging; ich hab es nur einfach an ihr ausgelassen. Aber sie war immer wie ein Boomerang. Letztendlich waren wir dann 10 Jahre zusammen. ;)

vanilleeis
18.05.2021, 18:27
Ich brauche etwas Ablenkung. Könnt ihr was anderes empfehlen als Tinder? Das ist mir irgendwie zu ... platt. Ausserdem will ich keinem von der Arbeit dort begegnen

Bille11
18.05.2021, 18:55
Online Foren... Neues Hobby... keine Ahnung.

Pampelmuse
18.05.2021, 19:39
Ich brauche etwas Ablenkung. Könnt ihr was anderes empfehlen als Tinder? Das ist mir irgendwie zu ... platt. Ausserdem will ich keinem von der Arbeit dort begegnen

Einige Freundinnen von mir sind bei Bumble.

nie
18.05.2021, 23:15
Wobei das sich auch nicht relevant von Tinder unterscheidet.

Hatte mich auch zwischenzeitlich mal angemeldet und man sieht dieselben Gesichter, die man auch bei Tinder sieht. Und das „Outcome“ war ähnlich zäh und frustran.

Biene88
19.05.2021, 09:44
Ich geselle mich auch mal wieder dazu. Auch wenn wir nicht so lange zusammen waren tut es trotzdem weh. Gut; dass ich nicht zu ihm gezogen bin (andere Stadt). Nur hatte ich natürlich schon meine Wohnung gekündigt und muss mich jetzt erstmal um ein Dach übern Kopf kümmern und eine neue Stelle. Immerhin bin ich seit kurzem Fachärztin, da dürfte die Stellensuche etwas einfacher werden hoffe ich.

fx-991es
25.05.2021, 12:42
Wie macht ihr eigentluch Urlaub? Allein oder mit Freunden oder ggf. kommerzielle Gruppenreise?!

vanilleeis
25.05.2021, 20:53
Mit den Kindern. Ansonsten würde ich mit Freunden verreisen

Matzexc1
25.05.2021, 22:50
Wie macht ihr eigentluch Urlaub? Allein oder mit Freunden oder ggf. kommerzielle Gruppenreise?!

Allein oder mit Freunden, eine Gruppenreise habe ich mir als Abwechslung mal überlegt, meine Eltern schwärmen von Flusskreuzfahrten und einer Tour von Shanghai über Peking und die Mongolei per Sonderzug nach Moskau.

Meinen nächsten Urlaub will ich aber auf einem Berggipfel verbringen, ich kenne ein Hotel mit der genialsten Aussicht in über 2000m Höhe