Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread 2021: come to the solo side, we have cookies and Tinder!
Choranaptyxis
08.01.2021, 21:04
Aber ich hätte so gerne gewusst, ob es klappt, sich das Abitur aberkennen zu lassen, um es dann neu zu schreiben!! :-heul
Das wäre tatsächlich interessant gewesen :-D
Mal was anderes, kann man vlt den Thread anpinnen (und 2020 losmachen :-D )
Feuerblick
08.01.2021, 21:20
Das wäre tatsächlich interessant gewesen :-D
Mal was anderes, kann man vlt den Thread anpinnen (und 2020 losmachen :-D )
Aber sicher doch :-)
Was mich an dieser ganzen Sache noch interessiert...meine Frage anfangs habe ich ja nicht einfach so gestellt (welches Alter genau er meint)....und ich hätte F45/bonzius auch angezeigt, selbst wenn er nur aus "Spaß" in Richtung Pädophilie gegangen wäre. Demnach hätte ich dann wohl über die Seite "internet-beschwerdestelle.de" Anzeige erstattet; die wiederum bei der Polizei. Medi-learn wäre natürlich auch davon in Kenntnis gesetzt worden, erst von mir und dann auch von dieser Beschwerdestelle. Mich interessiert jetzt eigentlich, wie hoch die Erfolgsaussichten sind, so jemanden auch ausfindig bzw. dingfest zu machen...? So jemand wird ja nicht seine echten Kontaktdaten bei der Anmeldung fürs Forum angegeben haben. Da läuft es wohl eher über die IP-Adresse (wie wohl jetzt auch bei der Feststellung des Zweitaccounts). Aber wie ist es bei Personen, die VPN benutzen...? Welche Möglichkeiten gibt es da...?
Rahmspinat
08.01.2021, 23:02
Was mich an dieser ganzen Sache noch interessiert...meine Frage anfangs habe ich ja nicht einfach so gestellt (welches Alter genau er meint)....und ich hätte F45/bonzius auch angezeigt, selbst wenn er nur aus "Spaß" in Richtung Pädophilie gegangen wäre. Demnach hätte ich dann wohl über die Seite "internet-beschwerdestelle.de" Anzeige erstattet; die wiederum bei der Polizei. Medi-learn wäre natürlich auch davon in Kenntnis gesetzt worden, erst von mir und dann auch von dieser Beschwerdestelle. Mich interessiert jetzt eigentlich, wie hoch die Erfolgsaussichten sind, so jemanden auch ausfindig bzw. dingfest zu machen...? So jemand wird ja nicht seine echten Kontaktdaten bei der Anmeldung fürs Forum angegeben haben. Da läuft es wohl eher über die IP-Adresse (wie wohl jetzt auch bei der Feststellung des Zweitaccounts). Aber wie ist es bei Personen, die VPN benutzen...? Welche Möglichkeiten gibt es da...?
Mir würden da zwei Möglichkeiten einfallen:
1. Man nimmt den VPN-Server hoch, dann kommt man an die besagte IP. (eher unwahrscheinlich)
2. Es kann manchmal zu IP leaks kommen. Irgendeine Schwäche, sei es der VPN-Server den man nutzt, der Browser den man nutzt etc. sorgt dafür, dass man nicht über die VPN IP, sondern über die eigene IP auf den strafbaren Inhalt zugreift.
Sänk ju, Rahmspinat! :) Hab gerade mal auf einer Seite zu dem Thema IP-leaks rumgelesen, wo kurz erklärt wird, wie diese entstehen können. Allerdings auch direkt mit Tipps, wie man es minimieren kann. :-)) Zeigt aber dennoch, dass es möglich ist, wenngleich auch deutlich schwieriger. Na dann. ;)
Anne1970
10.01.2021, 07:43
wie wäre es mit „ back to topic“? :-)
Pampelmuse
10.01.2021, 10:01
wie wäre es mit „ back to topic“? :-)
Ja!!!
Wie geht's Euch anderen Singles denn so im zweiten Lockdown? Ich muss sagen, dass ich gerade etwas genervt bin und gelangweilt vom zuhause Rumsitzen. Ich weiß, "wir sitzen alle im selben Boot" und so, aber meine Freunde haben alle ihre Familien oder Partner, und ich habe außer gelegentlicher Outdoor-Treffen mit einzelnen Personen und meinen Arbeitskollegen schon seit Monaten keine Sozialkontakte mehr. Mir fehlt das Sporttreiben in der Gruppe, das schwimmen gehen, abends spontan in die Kneipe gehen, das Reisen...
Beim Arbeiten gibt es seit dem Herbst ca. immer mehr Pärchen. Und ich habe echt gerade das Gefühl, das Leben rauscht an mir vorbei und ich habe was nicht mitgekriegt.
Sorry für's Jammern! War eigentlich gar nicht so meine Absicht. Es ist jetzt nicht so, dass ich weinend zuhause sitze... Aber schön ist was anderes.
Feuerblick
10.01.2021, 12:04
Mir fehlt nix. Ich bin aber auch zu normalen Zeiten selten in Kneipen oder beim Mannschaftssport anzutreffen. Allenfalls meine Reisen fehlen mir ein wenig. Aber auch das finde ich nicht allzu schlimm.
Im Gegenteil: Mir gehts aktuell richtig gut. Keiner will was von mir, ich muss mich nicht mit nervigen Menschen auseinandersetzen. ich muss nicht zu Partys, auf die ich keine Lust habe... Träumchen!
Heerestorte
10.01.2021, 12:08
Ja!!!
Wie geht's Euch anderen Singles denn so im zweiten Lockdown? Ich muss sagen, dass ich gerade etwas genervt bin und gelangweilt vom zuhause Rumsitzen. Ich weiß, "wir sitzen alle im selben Boot" und so, aber meine Freunde haben alle ihre Familien oder Partner, und ich habe außer gelegentlicher Outdoor-Treffen mit einzelnen Personen und meinen Arbeitskollegen schon seit Monaten keine Sozialkontakte mehr. Mir fehlt das Sporttreiben in der Gruppe, das schwimmen gehen, abends spontan in die Kneipe gehen, das Reisen...
Beim Arbeiten gibt es seit dem Herbst ca. immer mehr Pärchen. Und ich habe echt gerade das Gefühl, das Leben rauscht an mir vorbei und ich habe was nicht mitgekriegt.
Sorry für's Jammern! War eigentlich gar nicht so meine Absicht. Es ist jetzt nicht so, dass ich weinend zuhause sitze... Aber schön ist was anderes.
Ich fühle mit dir :knuddel:
Auch wenn ich eigentlich mittlerweile alleine leben wollte, bin ich zur Zeit froh, in einer WG zu leben und so nicht den ganzen Tag alleine rumsitzen zu müssen.
Kneipen, in Restaurants, Kino etc gehen, das vermisse ich auch alles sehr :-((
Choranaptyxis
10.01.2021, 12:22
@Pampelmuse ich kann dir nachfühlen!
Mein Fußball fehlt mir tierisch, und auch (wenn bei mir auch normal seltene) Treffen mit Freunden, sei es nur für nen Filmabend oder mal nen Kafee trinken gehen.
Ich habe das Glück, dass einige meiner Freunde auch nicht in Beziehungen sind, zumindest da bekomme ich es dann nicht vorgehalten. Ich suche zwar nicht aktiv einen Partner, weil ich nicht wüsste, wie ich das gerade bewerkstelligen sollte (also einer Beziehung gerecht zu werden), aber an und an denke ich mir, das wäre schon etwas, was langsam mal wieder schön wäre, und auch gerne etwas für Dauer, was vermutlich gleich wieder die Hälfte abschreckt. Aber nur zum Überbrücken brauche ich halt nicht.
Ich freue mich auch, dass meine eine Mitbewohnerin heute wiederkommt. War seit Weihnachten alleine in meiner WG, und auch wenn ich es wirklich mal genieße, alle Freiheiten zu haben, fehlt mir dann einfach der Sozialkontakt. Seit Sylvester nicht gearbeitet und niemanden getroffen, bestand mein Kontakt halt mehr aus Supermarktkasse und co., von WhatsApp etc mal abgesehen, war also eher nicht existent.
Mir fehlt auch primär mein Sozialleben. Ich komme sehr gut mit mir alleine aus und kann mich gut selbst beschäftigen. Aber manchmal muss und will auch halt auch raus und unter Leute.
Ich habe in meiner Stadt eigentlich keine Freunde mehr weil mein kompletter Freundeskreis sich nach dem Studium durch ganz Deutschland und bis in die Schweiz verteilt hat. Neue Freunde finden ist in der Pandemie leider sehr schwierig. Ich verstehe mich gut mit meinen Kollegen aber der Kontakt beschränkt sich aktuell halt auf die Zeit, die man auf der Arbeit gemeinsam verbringt.
Früher war ich halt viel unterwegs, hab Freunde in der Heimat oder an ihren neuen Wohnorten besucht. Das fällt halt jetzt weg.
Und mir fehlen halt auch meine Bekannten. Mit meinen engsten Freunden hab ich natürlich auch weiterhin Kontakt und hab sie auch ein paar Mal gesehen aber ich hab halt auch viele Bekannte, die ich früher schon regelmäßig gesehen habe, zu denen der Kontakt aber nicht soo eng ist, dass man sich regelmäßig schreibt oder über Skype verabredet. Der Barkeeper in meiner Lieblingskneipe, ehemalige Kollegen, die ich an meiner alten Arbeitsstelle mal auf einen Kaffee und einen Plausch besucht habe, Freunde von Freunden, die mal an Geburtstagsfeiern etc. trifft usw. Dass alle meine Freunde Beziehungen habe, ist jetzt nicht neu und war auch vor dem Lockdown so. Das stört mich nicht. Ich bin auch weiterhin ohne Beziehung nicht unglücklich aber mir fehlt schon manchmal ein fester Ansprechpartner . Ich komme halt jeden Tag in meine leere Wohnung und erzähle meiner Pflanze von meinem Tag. Da beneide ich dann schon meine Schwester, die mit meinen Eltern in einem Haus lebt und mal auf einen Kaffee hoch gehen kann oder meine Freunde, die mit ihrem Partner zusammenleben und mit dem zusammen essen und ihre freien Wochenenden verbringen können.
Mir geht es nicht unbedingt schlecht aber ich bin auch froh, wenn man mal wieder mehr rauskommt und wieder öfter Menschen sieht und Dinge unternehmen kann. Der Sommer war für mich, trotz Einschränkungen, völlig in Ordnung und ich wäre schon zufrieden wenn wir dahin zurückkommen würden.
Chamomilla10
10.01.2021, 21:26
Ja!!!
Kann ich nur unterschreiben! Einfach nur mal wieder spontan auf einen Kaffee gehen, abends was Trinken oder ins Restaurant! Vereinssport, Kino, Skifahren, etc. Zumindest die Möglichkeit zu haben, selbst wenn man nicht alles auf einmal/ständig macht! Und vor allem mal wieder Freunde & Familie unbeschwert sehen, umarmen können etc..
Hoppla-Daisy
10.01.2021, 21:55
Der Knaller ist, dass ich, als ich einer Freundin sagte, dass diese Kontaktarmut schon scheisse sei, von dieser gesagt bekam „ja, dann komm doch vorbei!“
Ja neeee, is klaaaaar....
Hab nen netten Tinder-Kontakt. Bissl geschrieben, vor zwei Tagen mal eben ne Stunde angenehm und kurzweilig telefoniert. Mal sehen, wie‘s weiter geht. Scheint jedenfalls keiner zu sein, der nur was zur Triebabfuhr sucht. Aber der kann schon mal auf jeden Fall Geduld mitbringen:-))
F45 war anscheinend ein Zweitaccount von bontius, das Ganze war ein Fake.
Kann man das ganze nicht dadurch lösen, daß eine Schreibberechtigung ab Vorklinik-Forum durch Vorlage eines Studenten/Arztausweises oder eines doccheck-Account zu erhalten ist? Natürlich mit unkenntlich gemachtem Namen/Nummer. Auch wenn das ganze nicht narrensicher ist, erhöht doch das die Hemmschwelle, mit fake-accounten zu agieren. Und sich selbst am PC einen Studenten/Arztausweis basteln ist auch noch mal eine juristisch nicht unproblematische Sache.
Der Diskussionsqualität würde es auf jeden Fall guttun.
Pampelmuse
11.01.2021, 12:57
Daisy, dann drücke ich Dir mal ganz feste die Daumen, dass der Kerl weiterhin so nett bleibt!!!!!!
Und danke, dass ich mich hier ausko... konnte. Es ist ja wirklich jammern auf hohem Niveau, was ich hier betreibe und im "real life" halte ich mich auch eher zurück, weil ich Freunde haben, die wegen der aktuellen Situation ihren Job verloren haben oder noch darum bangen, Freundinnen völlig auf dem Zahnfleisch gehen wegen des Homeschoolings paralell zum Arbeiten, usw.
Der Diskussionsqualität würde es auf jeden Fall guttun.
Das bezweifle ich. Solche Trolle stellen eine Ausnahme dar und enttarnen sich ziemlich schnell.
Mangelnde Diskussionskultur kommt dagegen auch nicht so selten bei Akademikern vor.
Melina93
11.01.2021, 15:24
Daisy, dann drücke ich Dir mal ganz feste die Daumen, dass der Kerl weiterhin so nett bleibt!!!!!!
Und danke, dass ich mich hier ausko... konnte. Es ist ja wirklich jammern auf hohem Niveau, was ich hier betreibe und im "real life" halte ich mich auch eher zurück, weil ich Freunde haben, die wegen der aktuellen Situation ihren Job verloren haben oder noch darum bangen, Freundinnen völlig auf dem Zahnfleisch gehen wegen des Homeschoolings paralell zum Arbeiten, usw.
Ich halte mich da auch immer zurück, zumal in meinem Umfeld von totalen Panikmachern bis zu Aluhüten alles vertreten ist.
Ich würde auch nicht sagen, dass es mir primär schlecht geht. Hier in der Schweiz ist zwar aktuell auch die Gastronomie geschlossen und man kann nichts unternehmen. Aber ich hab aktuell mit Umzug etc eh gnug zu tun und ich hoffe das bald wieder das ein oder andere möglich sein wird.
Hab mich mit einer sehr guten Freundin gestritten, das belastet mich noch viel mehr. Seit sie ihren neuen Freund hat ist sie so dermassen fragil und unausgeglichen, dass sobald man etwas sagt was ihr nicht passt, die Bombe platzt. Ich denke zwar, dass Abstand da eigentlich das Beste ist. Aber es macht mich ttaurig, zumal viele meiner engen Freunde ja in Deutschland sind. Auch wenn ich sie gerade eh nicht sehen könnte, lässt es mich einsamer fühlen.
So langsam aber sicher bin ich auch einfach in einem Alter, wo viele vieles nicht mehr primär mit Freunden machen, sondern mit Partner und oder Kindern.
Ja panisch
11.01.2021, 15:42
Der Knaller ist, dass ich, als ich einer Freundin sagte, dass diese Kontaktarmut schon scheisse sei, von dieser gesagt bekam „ja, dann komm doch vorbei!“
Ja neeee, is klaaaaar....
Hab nen netten Tinder-Kontakt. Bissl geschrieben, vor zwei Tagen mal eben ne Stunde angenehm und kurzweilig telefoniert. Mal sehen, wie‘s weiter geht. Scheint jedenfalls keiner zu sein, der nur was zur Triebabfuhr sucht. Aber der kann schon mal auf jeden Fall Geduld mitbringen:-))
wie lange schreibt oder telefoniert ihr mit einer Person im Vorfeld, ehe es zu einem Treffen kommt? und wie viel? gerade jetzt sind treffen schwierig, aber wenn man sich sehr gut versteht, dann will man ja wenigstens so Kontakt... aber daraus können ja dann schnell monate virtuelle Kennlernphase werden.
Hoppla-Daisy
11.01.2021, 15:47
Wir hatten ein paar Nachrichten, wirklich nur an zwei Händen abzählbar, hin und her geschickt. Waren allerdings nicht so drei-Wort-Kurznachrichten, sonder eher immer schon ein paar längere Sätze. Dann kam von ihm relativ flott der Vorschlag mit Telefonieren, wogegen ja auch nichts einzuwenden ist. Tja, das ging wie gesagt dann mal eben ne Stunde, und wir hätten wohl noch Stunden weiter telefonieren können. Das Gespräch ist nun zwei Tage her, aber wir rennen uns nicht die Bude ein. Find ich auch ganz gut so.
Was Treffen angeht, sehe ich das ganz entspannt: Gegen Spazieren an frischer Luft mit Abstand ist nix einzuwenden. Käffchen oder essen gehen muss halt warten
][truba][
11.01.2021, 16:01
Was is eigentlich aus dem Kerl geworden Melina?