Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread 2021: come to the solo side, we have cookies and Tinder!
tragezwerg
24.10.2021, 17:12
Darf man als Vergebener/Vergebene nicht flirten? :-oopss oder war's nicht klar, dass er vergeben ist?
Vielleicht haben sie aber auch eine offene Beziehung oder ein anderes Konstrukt :-nix
Na ja, wenn verschwiegen wird dass man sich in einer stinknormalen Beziehung befindet finde ich das tatsächlich ziemlich arschig.
Demnächst sag ich nur noch, dass ich im Krankenhaus im Transportwesen arbeite….
Fachkraft für "Entsorgung und Freizeitgestaltung"? :p
Feuerblick
24.10.2021, 17:18
Ich bin auch gut darin, meinen Beruf nicht zu nennen. Gut, bei meinem Job kann man „Ärztin“ super umgehen. :-)
Na ja, wenn verschwiegen wird dass man sich in einer stinknormalen Beziehung befindet finde ich das tatsächlich ziemlich arschig.
Das stimmt, deswegen frag ich ja, ob es nicht klar war (= er es verschwiegen hat, Du bist ja keine Hellseherin)
Job: ich hab damals nur gesagt "arbeite im Krankenhaus", die meisten nahmen direkt an Krankenschwester oder Verwaltung oder so.
Ich hab vor meinem zweiten Mann jemanden kennengelernt, dem war es so was von egal, wer den "besseren" Job von uns beiden hatte (meinem Mann sowieso), da hatte es aus anderen Gründen nicht geklappt.
][truba][
24.10.2021, 17:43
Verstehe auch nicht, dass das scheinbar eine so große Rolle zu spielen scheint für viele Kerle.
Interessiert mich nicht die Bohne.
Ja panisch
24.10.2021, 18:55
Wenn man Assistezarzt ist, ist das kein Problem. Bisher aber auch nur Akademiker (meist Informatiker) gehabt. Hier scheiterts eher dran, dass nix passiert. Iwann weiß ich dann nicht mehr, was er überhaupt will und ob er will. Wenn alles nur von mir ausgeht hab ich irgendwann auch keine Lust mehr. Ein wenig Engagement wünsch ich mir auch, bin dann doch so sehr Weibchen, dass ich mir da ein wenig Aufmerksamkeit wünsche. :-wow
Diese Kastrationsangst ist mir leider auch schon frustrierend oft begegnet. Auch bei Männern, die selbst Akademiker sind und ein gutes/stabiles Einkommen haben. Die sag manchmal, dass ich wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Uni bin (das steht auch tatsächlich so einem Vertrag und ist nichtmal falsch) aber irgendwann muss man halt doch ins Detail gehen.
Sonst passiert auch nichts. Kleine Verknalltheiten, die nicht auf Gegenseitigkeit beruhten und wenig Ambitionen für Onlinedating weil einfach nichts bei rumkommt. Nichtmal ein netter Kontakt/ein Treffen, nur reihenweise Ghosting.
Matzexc1
24.10.2021, 19:21
Sonst passiert auch nichts. Kleine Verknalltheiten, die nicht auf Gegenseitigkeit beruhten und wenig Ambitionen für Onlinedating weil einfach nichts bei rumkommt. Nichtmal ein netter Kontakt/ein Treffen, nur reihenweise Ghosting.
Ich will es nächstes jahr mal mit einer Singlewanderung versuchen, Pleiten beim Onlinedating hatte ich als Student genug.
Ja panisch
24.10.2021, 19:50
Wie komisch sind manche Kerle drauf. Ich finde es cool, wenn der Partner finanziell gut gestellt ist. Wenn’s beide sind ist es doch nur besser als wenn’s einer ist.
vanilleeis
24.10.2021, 19:52
Ich hab eine kleinerer Flirterei mit einem Kollegen angefangen. Klug ist anders, aber es macht Spass :-angel
melissaZWEITAUSEND
24.10.2021, 20:54
Bisher aber auch nur Akademiker (meist Informatiker) gehabt. Hier scheiterts eher dran, dass nix passiert. Iwann weiß ich dann nicht mehr, was er überhaupt will und ob er will. Wenn alles nur von mir ausgeht hab ich irgendwann auch keine Lust mehr. Ein wenig Engagement wünsch ich mir auch, bin dann doch so sehr Weibchen, dass ich mir da ein wenig Aufmerksamkeit wünsche. :-wow
Ja, bekannter Systemfehler hättest Man.setLove("100%"); oder Man.setAttractivness("100%"); dann wird es wenigstens erträglicher.
Die gesamte Hardware auszutauschen war aber unnötig....
byehaveagoodtime
24.10.2021, 20:57
Wie komisch sind manche Kerle drauf. Ich finde es cool, wenn der Partner finanziell gut gestellt ist. Wenn’s beide sind ist es doch nur besser als wenn’s einer ist.
Liegt, denke ich, mal daran, dass heutzutage sowieso an die 50% der Ehen geschieden werden und dass Mann somit eher denkt, dass die Wahrscheinlichkeit bei Ärztinnen deutlich höher ist aufgrund der Unabhängigkeit durch das Gehalt und der doch oft langen Arbeitszeiten und somit zum Teil fehlenden Familienvereinbarkeit.
Ja panisch
25.10.2021, 17:14
Ja, bekannter Systemfehler hättest Man.setLove("100%"); oder Man.setAttractivness("100%"); dann wird es wenigstens erträglicher.
Die gesamte Hardware auszutauschen war aber unnötig....
So nerds waren das aber nicht. Eher vom Typ 2,5 er Abi, was könnte ich studieren. Wie viele eben.
Ja panisch
25.10.2021, 17:18
Liegt, denke ich, mal daran, dass heutzutage sowieso an die 50% der Ehen geschieden werden und dass Mann somit eher denkt, dass die Wahrscheinlichkeit bei Ärztinnen deutlich höher ist aufgrund der Unabhängigkeit durch das Gehalt und der doch oft langen Arbeitszeiten und somit zum Teil fehlenden Familienvereinbarkeit.
Interessant. Ich dachte immer finanzielle Sicherheit sei ein positiver Faktor. Das mit den Arbeitszeiten stimmt schon, andererseits spielen Ärzte doch jeden Nachmittag Golf und fahren ihren Porsche aus. (Ironie) denke der Durchschnittsmensch interessiert sich wenig so für meinen Arbeitsalltag. Einem war sogar meine Fachrichtung unbekannt XD
tragezwerg
25.10.2021, 19:12
Der Kern des Problems ist das Rollenbild, das Männern schon als kleine Jungs aufgezwungen wird. Der Mann ist Beschützer, Bestimmer, stärker, schlauer etc. pp.. Und wenn man dieses Rollenbild verinnerlicht hat, gibt das halt Probleme wenn die Frau nicht beschützt, bevormundet und schlimmstenfalls unterdrückt werden will. Die Emanzipation der Frau ist deutlich weiter fortgeschritten als die des Mannes, gerade unter Akademikern (unter denen sich eine erschreckend kleine Minderheit der Männer überhaupt zu häuslichen Tätigkeiten und Kinderbetreuung "herablässt", und wenn, dann stemmen trotzdem meist die Frauen den Großteil dieser Dinge.).
Ändert natürlich nix daran, dass die Partnersuche dadurch nur noch frustrierend ist...
Matzexc1
25.10.2021, 20:07
Im Punkt frustrierend stimme ich dir komplett zu, muss aber sagen, dass ich nicht den Eindruck habe das nur ein klassisches Rollenbild den Kern des Problems darstellt.
Es ist auch die Kombination aus klassichem Rollenbild Mann vs Frau und den Erwartungen die heutzutage an beide gerichtet werden.
Eine Erwartung ist sowohl im Privatleben(Familie,Vereine,...) wie auch im Berufsleben erfolgreich zu sein, das hierbei Probleme auftreten ist durchaus verständlich.
Die in den Medien(Bücher,Fernsehen,... verbreiteten Schönheits- und Erfolgsideale helfen da auch nicht, es baut eher noch zusätzlichen Druck im sozialen Umfeld auf(so meine Meinung).
Wenn man auch noch die uralte Biologie dazunimmt und ein sehr breites Angebot durch Datingseiten,-apps oder -foren wird es nicht besser.
Hier der eine oder interessante Artikel zu meinen Worten
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/karrierefrauen-schoen-erfolgreich-und-ohne-mann-1860118.html
https://www.nzz.ch/wissenschaft/partnerwahl-bei-tieren-rolle-der-persoenlichkeit-ld.1436212
https://www.dasgehirn.info/handeln/liebe-und-triebe/ein-uraltes-programm
https://www.t-online.de/leben/liebe/id_48114494/dating-darum-finden-perfekte-frauen-keinen-mann.html
Wie gesagt: Es ist frustrierend und zwar für beide Seiten
Ja panisch
26.10.2021, 17:02
Der Kern des Problems ist das Rollenbild, das Männern schon als kleine Jungs aufgezwungen wird. Der Mann ist Beschützer, Bestimmer, stärker, schlauer etc. pp.. Und wenn man dieses Rollenbild verinnerlicht hat, gibt das halt Probleme wenn die Frau nicht beschützt, bevormundet und schlimmstenfalls unterdrückt werden will. Die Emanzipation der Frau ist deutlich weiter fortgeschritten als die des Mannes, gerade unter Akademikern (unter denen sich eine erschreckend kleine Minderheit der Männer überhaupt zu häuslichen Tätigkeiten und Kinderbetreuung "herablässt", und wenn, dann stemmen trotzdem meist die Frauen den Großteil dieser Dinge.).
Ändert natürlich nix daran, dass die Partnersuche dadurch nur noch frustrierend ist...
Hmm, ldann such mir mal ein paar jüngere Dates :P vielleicht hast du die falsche Generation erwischt? :D ich muss gestehen, Emanzipation schön und gut, aber ein wenig hätte ich schon gerne jemanden, der mich auch "beschützen" mag, sich anstrengt, und bemüht um mich. ich hab eher das gefühl die Männer wollen gar nix mehr machen und eiern nur rum, ohne das es eiunen fortrschritt gibt, wenn mans nicht selbst macht. und darauf hab ich auch keine Lust. vielleicht waren meine bisherigen auch einfach nur komisch. oder ich bin zu "romantisch". kp.
Ja panisch
26.10.2021, 17:16
Im Punkt frustrierend stimme ich dir komplett zu, muss aber sagen, dass ich nicht den Eindruck habe das nur ein klassisches Rollenbild den Kern des Problems darstellt.
Es ist auch die Kombination aus klassichem Rollenbild Mann vs Frau und den Erwartungen die heutzutage an beide gerichtet werden.
Eine Erwartung ist sowohl im Privatleben(Familie,Vereine,...) wie auch im Berufsleben erfolgreich zu sein, das hierbei Probleme auftreten ist durchaus verständlich.
Die in den Medien(Bücher,Fernsehen,... verbreiteten Schönheits- und Erfolgsideale helfen da auch nicht, es baut eher noch zusätzlichen Druck im sozialen Umfeld auf(so meine Meinung).
Wenn man auch noch die uralte Biologie dazunimmt und ein sehr breites Angebot durch Datingseiten,-apps oder -foren wird es nicht besser.
Hier der eine oder interessante Artikel zu meinen Worten
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/karrierefrauen-schoen-erfolgreich-und-ohne-mann-1860118.html
https://www.nzz.ch/wissenschaft/partnerwahl-bei-tieren-rolle-der-persoenlichkeit-ld.1436212
https://www.dasgehirn.info/handeln/liebe-und-triebe/ein-uraltes-programm
https://www.t-online.de/leben/liebe/id_48114494/dating-darum-finden-perfekte-frauen-keinen-mann.html
Wie gesagt: Es ist frustrierend und zwar für beide Seiten
Erfolg im Beruf: ist mir schon wichtig, zumindest sollte man einen haben und sich finanzieren können.
Erwartung im Privatleben erfolgreich zu sein ? Wie kommst du darauf :D?? Hat das echt schon Mal jemand zu dir gesagt? Du spielst nicht gut genug oder kein Handball? Sry wir passen nicht zusammen? XD
Obs bei mir bisher am Aussehen gescheitert ist, weiß ich nicht, dazu gabs nie Rückmeldung. Find ist aber nicht das wichtigste.
tragezwerg
26.10.2021, 17:39
Hmm, ldann such mir mal ein paar jüngere Dates :P vielleicht hast du die falsche Generation erwischt? :D ich muss gestehen, Emanzipation schön und gut, aber ein wenig hätte ich schon gerne jemanden, der mich auch "beschützen" mag, sich anstrengt, und bemüht um mich. ich hab eher das gefühl die Männer wollen gar nix mehr machen und eiern nur rum, ohne das es eiunen fortrschritt gibt, wenn mans nicht selbst macht. und darauf hab ich auch keine Lust. vielleicht waren meine bisherigen auch einfach nur komisch. oder ich bin zu "romantisch". kp.
So alt waren die auch wieder nicht, unter 40 auf jeden Fall...(und für U30-Dates bin ich zu alt. Die wollen dann immer die Nacht durchfeiern und waren in den 90ern noch Kleinkinder. Da fühle ich mich wie so ne Cougar-Tante :D )
Mir geht es um ne Beziehung auf Augenhöhe, wo man füreinander da ist, aber ohne Bevormundung und finanzielle Abhängigkeit.
byehaveagoodtime
26.10.2021, 22:58
Finde, dass das ein bisschen übertrieben dargestellt ist. Das mag vielleicht unter den Ü40 Leuten häufiger vertreten sein, aber in den Ende 20er bis Mitte/Ende 30er meiner Erfahrung nach nicht so häufig.
Finde, dass Matzexc1 da schon einige gute Sachen aufgegriffen hat. Meiner Meinung nach ist es auch ein Zusammenspiel einiger Faktoren.
Einer davon ist der, den ich in meinem letzten Post erwähnte.
Ein anderer ist, dass Frauen mit höherem Bildungsniveau oft höhere Ansprüche haben, welche dann für den Mann schwieriger konstant zu erfüllen sind. Hierbei wollen Frauen eher Partner mit ihrem oder einem höheren Bildungsniveau finden, während Männer eher jemand mit einem etwas niedrigeren Bildungsniveau präferieren. Dies jedoch mMn primär nicht aufgrund von festverankerten Rollenbildern, sondern eher, aufgrund der Tatsache, dass die Ansprüche leichter zu erfüllen sind.
Hier gibt es natürlich auch starke Unterschiede zwischen verschiedenen Studiengängen oder Ausbildungen. Medizinabsolventen würde ich ins höhere Bildungsniveau einstufen.
Dann kommt heutzutage, wie schon von anderen erwähnt, noch die Problematik der leichten Zugänglichkeit dazu. Durch Dating Apps/Seiten ist es mittlerweile sehr leicht jemand Neues zu finden. Dies führt zu oberflächigeren Beziehungen im Sinne davon, dass man weniger an sich arbeitet und Konflikte löst, da man ruckzuck jemand Neues gefunden hat. Dadurch und durch Social Media kommt es zu einer Reizüberflutung und beide Geschlechter denken, dass es doch immer noch jemand Besseres gibt.
Das klassische Rollenbild existiert noch, ist aber auch nur ein Faktor.
Zusätzlich denke ich, dass es sich auch in den Altersgruppen nochmal unterscheidet, welche Faktoren überwiegen.