Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Frankfurt/Main
am Montag frühestens ... aber kann sein sie sagen trotzdem nichts. In der Regel bekommen die von den Unis zwei Tage vorher Bescheid.
Inwiefern bescheid?? Anrufen bei der Uni oder meldet sich die Uni bei einem!!!!
Mr. Pink online
16.09.2009, 12:28
Nein ich meinte damit, dass die Unis erst zwei Tage vorher der ZVS bescheid geben. Also am 21. etwa bekommt die ZVS die Daten von den Unis, sprich neue Ränge, AWG-Ergebnisse, etc.
Jenny8790
16.09.2009, 22:55
SOOOOOOOOOOOOOOOOOO,noch 5tage der countdown läuft *z*i*t*t*e*r :-)
:-notify -> Wow das Smiley passt total zu mir!!!
Oh ja nur noch ein paar Tage!!! Ich könnte:-kotz und :-heul.
Aber nein ich bin ein :-angel und warte eifrig wie eine kleine :-bee.
Ich vertreib mir die Zeit mit :-lesen und :-music.
Ich fühl mich :-?, :-nix. Aber ich will des :peace: Willen einen Studienplatz in Frankfurt! Ok es reicht auch aus nur ein Platz irgendwo zu haben!!!
Wenn mein Wunsch sich erfüllt wär ich :-D:-)):-top:-wow:-peng.
:-notify -> Wow das Smiley passt total zu mir!!!
Oh ja nur noch ein paar Tage!!! Ich könnte:-kotz und :-heul.
Aber nein ich bin ein :-angel und warte eifrig wie eine kleine :-bee.
Ich vertreib mir die Zeit mit :-lesen und :-music.
Ich fühl mich :-?, :-nix,:-wand. Aber ich will des :peace: Willen einen Studienplatz in Frankfurt! Ok es reicht auch aus nur ein Platz irgendwo zu haben!!!
Wenn mein Wunsch sich erfüllt wär ich :-D:-)):-top:-wow:-peng :-wow:-party;-)[-::-].
Aber jetzt geh ich :-oopss :-sleppy
Mr. Pink online
16.09.2009, 23:13
Herr Jesus bist du kreativ!
Herr Jesus bist du kreativ!
Oh danke!!!:-):-))
So jetzt reanimiere ich mal diesen Thread, is schon seit gestern tot!!!
:-blush
Mann , ich habe keine Lust mehr zu warten...
hat jemand vor, am Montag bei der ZVS anzurufen?
NIcht wirklich!!!
Kann mir jemand folgende frage beantworten:?!?!
Also wenn man Abi schlechter hat wie 1,6. Dann wird doch die Punkte... angewendet. Und anschließend wird die Punktezahl ja wieder auf einen DN übertragen.
Was spielt eine Rolle der neue ND oder die Punkteanzahl????
LilacAngel
18.09.2009, 20:30
Naja die Punktzahl genaugenommen. Es kann ja sein, dass zwei Leute mit unterschiedlicher Punktzahl den selben neuen DN haben, z.B. sind ja 405 Punkte der neue DN 1,3, aber auch 415 Punkte sind noch immer 1,3. Wenns um die Auswahl geht und die Grenze z.B. bei 410 Punkten liegt, dann hat natürlich der zweite mit 415 Punkten und dem "besseren 1,3 DN" Glück ;)
Naja die Punktzahl genaugenommen. Es kann ja sein, dass zwei Leute mit unterschiedlicher Punktzahl den selben neuen DN haben, z.B. sind ja 405 Punkte der neue DN 1,3, aber auch 415 Punkte sind noch immer 1,3. Wenns um die Auswahl geht und die Grenze z.B. bei 410 Punkten liegt, dann hat natürlich der zweite mit 415 Punkten und dem "besseren 1,3 DN" Glück ;)
Das Problem is halt man liest nirgendswo was genaues!!! Außerdem werden ja die Noten bis 1,5 ja anders behandelt, also werden die ja Noten angeben und nicht Punkte- oder???
LilacAngel
18.09.2009, 21:56
Ja, bis 1,5 werden grundsätzlich alle zugelassen, sofern genug Studienplätze vorhanden sind. Aber eben nur die "richtigen 1,5", also ohne Boni etc. Diese werden also gar nicht in Punkte umgerechnet. Das geschieht erst ab einem DN von 1,6.
Genaueres zu diesen Rechnungen kannst du auf der Homepage des Fachbereichs Medizin in Frankfurt nachlesen, aber wirklich Genaues werden wir wohl erst am Mittwoch erfahren :-( (vielleicht ja auch schon Montag???).
Ja, dass weiß ich schon. Aber trotzdem vielen Dank!!!
Kannst ja posten wie es mit FFM aussieht!!!!! ^^
Jenny8790
18.09.2009, 22:43
Frankfurt ist ohne die studiengebühren schon seeeehr verlockend:-)
meint ihr da is noch en zimmerchen zu kriegen, ich meine eine sehr schlechter wohnungsmarkt bei begrenztem budget is ja bekannt,.........*überalleskopfzerbrech*
meint ihr da is noch en zimmerchen zu kriegen, ich meine eine sehr schlechter wohnungsmarkt bei begrenztem budget is ja bekannt,.........*überalleskopfzerbrech*
Erstma en Platz kriegen würg kotz würg :-kotz
Zimmer findest Du ohne Probleme, auch wenns vielleicht am Anfang nicht ganz in der Nähe der Uni ist.
Pluto hat Recht, hauptsache erst einmal einen Platz :)
kara_deniz
19.09.2009, 20:16
ich bezweifle, dass man am montag was erfährt. das haben die klipp und klar immer betont am telefon. :-nix
Was habt ihr für Punktzahlen jijichu und jenny?
Ich hab 441 und unglaubliche angst, dass es nicht reichen wird. Ich will sooooooooooooo gern dahin. Wenn ich irgendwo das wort frankfurt höre, wird mir :-kotz :-kotz vor lauter aufregung. :-blush
kara_deniz
19.09.2009, 20:18
klar, aber semesterbeiträge (semesterticket, etc) is auch einiges.
zimmer findet man bestimmt, aber ist nicht gerade als die stadt mit nem günstigen wohnmarkt bekannt. aber ich zahl egal was, hauptsache ich hab da endlich nen platz!!!! :-wow