Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Frankfurt/Main

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86

kara_deniz
24.09.2009, 16:44
Irgendwas läuft da nicht ordentlich!!!
Das habe ich schon letztes Jahr vermutet.
Letztes Jahr habe ich KEINE Auskunft über Punkte bekommen oder sonstige Auswahlgrenzen. Man hat mich so wie dich hin und her verwiesen(ZVS ->Frankfurt;Frankfurt->ZVS)
Du hast wahrscheinlich mit diesem Anwar Syed Ali gesprochen??? Der hat mir damals auch nichts gesagt!!
Man hat mir damals auch geraten (auf freche Art und Weise) doch einfach meinen Anwalt zu fragen.
ich finde das ist eine Sauerei. Ich weiß, dass letztes Jahr Menschen mit einem schlechteren Punktedurchschnitt als ich ihn habe reingekommen sind.
Aber was will man denn machen???
Ich habe das Problemn seit 2 Jahren!! Ich bin ein Grenzgänger und kriege einfach keinen Platz und die ZVS verklagen kann man ja wohl nicht-also ich bin nicht sooo reich:-)
Jetzt klage ich eben einen Studienplatz ein bzw. der Anwalt -bitte jetzt keinen Diskussionsthread über Studienplatzklagen eröffnen den gibt es schon.
Ich will nur sagen ich kann euren Missmut verstehen.
Aber uns sind die Hände gebunden.
Schade dass man jungen Menschen so alles verbaut

Die Rückantwortkarte habe ich auch nicht bekommen(Also die man selbst schon frankiert mit reinlegen kann , so wie bei der ZVS habe ich das auch für Frankfurt gemacht)

Oh Mann, das is echt nicht zu fassen! Bin froh zu hören, dass ich nicht die einzige bin. Aber das stinkt echt zum Himmel!

Der Anwalt hat gesagt, dass es leider leider leider wirklich so ist, dass sie nicht verpflichtet sind die Grenzpunktzahlen zu veröffentlichen. Da kann man auch schlecht vor Gericht gegen die Uni gewinnen.

Schreib doch auch einen Beschwerdebrief an die Rechtsabteilung der Uni FFM!

Merle0711
24.09.2009, 16:46
@lilac angel
ich habe 330 punkte ich möchte aber zahnmedizin studieren. der spaß bei mir ist nur das ich sicher weiß(denn sie hat mit mir abi gemacht und ich kenne sie gut) das eine mitabiturientin letztes jahr einen platz bekommen hat im adh in frankfurt und sie hatte 325 punkte ganz sicher!!!
vor allem muss ich auch sagen oder fragen WARUM GEBEN DIE KEINE AUSKUNFT

kara_deniz
24.09.2009, 16:47
@kara_deniz
Wenn du alle Unterlagen fristgerecht und vollständig eingereicht hast, hast du nichts falsch gemacht. Aber wie sich schon gesagt habe: Wenn man die Möglichkeit hat, immer schriftlich bestätigen lassen, was alles eingangen ist. Meinte der Herr denn, dass es GENERELL nicht möglich ist, seine Punktzahl zu erfahren, oder nur momentan erstmal nicht?

Er hat gesagt, es gibt keinerlei Auskunft, weder über meine eigene Punktzahl, weder ob meine Punktzahl von 441 ausreichend gewesen wäre, noch über die Punktzahl des zuletzt zugelassenen Bewerbers. Und das hätte ich jetzt so zu akzeptieren und dass sei alles mit rechten Dingen zugegangen und hat dann einfach aufgelegt.

Ich hab auch gefragt, ob ich meine Unterlagen dort einsehen könne. Da hieß es auch: Nein, auch dies sei nicht möglich.

Merle0711
24.09.2009, 16:54
Das mit dem Beschwerdebrief werde ich machen. ein versuch ist besser als nichts.
Jedoch denke ich kaum dass man davon etwas erwarten kann. wie gesagt ich ärgere mich schon ewig rum. und glaubt mir das hängt nicht nur in ffm sondern auch sonst überalll . wieso braucht denn die zvs bitteschön 1,5 monate für das adh??? also bitte das sind computerdaten also auf einen computerregister. normalerweise kann das ein pc ratz fatz auswerten. aber wie gesagt die zvs ist im schach nunmal der könig und an den kommt man sehr schwer ran...

kara_deniz
24.09.2009, 16:58
Das mit dem Beschwerdebrief werde ich machen. ein versuch ist besser als nichts.
Jedoch denke ich kaum dass man davon etwas erwarten kann. wie gesagt ich ärgere mich schon ewig rum. und glaubt mir das hängt nicht nur in ffm sondern auch sonst überalll . wieso braucht denn die zvs bitteschön 1,5 monate für das adh??? also bitte das sind computerdaten also auf einen computerregister. normalerweise kann das ein pc ratz fatz auswerten. aber wie gesagt die zvs ist im schach nunmal der könig und an den kommt man sehr schwer ran...

Ich glaube, aber hier im Fall Frankfurt lieg der Wurm auf jeden Fall in Frankfurt. Dann wird wieder bei der ZVS-Tabelle in Frankfurt das berühmte H stehen und niemand weiß irgendwas.

Gibt es jemanden der Kontakt zum Asta der Uni FFM hat oder Fachschaft Medizin? Können die irgendwas rausbekommen?

LilacAngel
24.09.2009, 16:58
Er hat gesagt, es gibt keinerlei Auskunft, weder über meine eigene Punktzahl, weder ob meine Punktzahl von 441 ausreichend gewesen wäre, noch über die Punktzahl des zuletzt zugelassenen Bewerbers. Und das hätte ich jetzt so zu akzeptieren und dass sei alles mit rechten Dingen zugegangen und hat dann einfach aufgelegt.

Ich hab auch gefragt, ob ich meine Unterlagen dort einsehen könne. Da hieß es auch: Nein, auch dies sei nicht möglich.

Auf welchem Rang warst du nochmal? Denn wenn du wirklich soo weit hinten liegst, dann muss dir ja tatsächlich das KPPnicht angerechnet worden sein. Aber selbst wenn nicht, hättest du ja immer noch 411 Punkte gehabt. Ich habe 420 und bin sehr sehr nah am Grenzrang, nur 50 Leute davor! Und ich habe nicht mal das KPP.

kara_deniz
24.09.2009, 17:00
Auf welchem Rang warst du nochmal? Denn wenn du wirklich soo weit hinten liegst, dann muss dir ja tatsächlich das KPPnicht angerechnet worden sein. Aber selbst wenn nicht, hättest du ja immer noch 411 Punkte gehabt. Ich habe 420 und bin sehr sehr nah am Grenzrang, nur 50 Leute davor! Und ich habe nicht mal das KPP.

Eben! Auf meinem Zeugnis sind die LKs ganz eindeutig als LKs ausgewiesen!! Und in meinem ZVS-Bescheid steht Rang 1029 und die ZVS-Leute konnten mir nicht erklären wieso, weil sie die Punktzahlen nicht haben und gesagt haben, dass ich sie nur von denen in FFM rausfinden kann.

LilacAngel
24.09.2009, 17:03
Ich glaube, aber hier im Fall Frankfurt lieg der Wurm auf jeden Fall in Frankfurt. Dann wird wieder bei der ZVS-Tabelle in Frankfurt das berühmte H stehen und niemand weiß irgendwas.

Gibt es jemanden der Kontakt zum Asta der Uni FFM hat oder Fachschaft Medizin? Können die irgendwas rausbekommen?

Schreib doch einfach mal an den Asta! http://www.asta.uni-frankfurt.de/
Oder ruf an, das geht schneller. Ich an deiner Stelle würde echt alles an der Uni Frankfurt anrufen, was nur geht. Oder ruf doch mal jmd. anderen am Fachbereich Medizin an und schildere deine Lage.
Btw, steht auf deinem Abizeugnis auch ganz explizit das Wort Leistungskurs? Am Infotag haben auch recht viele deswegen gefragt und es wurde gesagt, dass müsste man dann sehen, ob das (falls es kein expliziter Leistungskurs wie hier in Hessen ist, es gibt ja Profilfächer oder Neigungskurse oder wie sich das nennt) eben umgerechnet werden, sofern möglich.

jijichu
24.09.2009, 17:04

Fachschaft wird nichts bewirken können, da ist die Asta noch eher von Hilfe für Euch www.asta.uni-frankfurt.de

Ich wußte zwar schon immer, dass das hier ein Saftladen ist, aber solch ein Saftladen, dass hab ich wirklich nicht vermutet :-(

kara_deniz
24.09.2009, 17:07
Fachschaft wird nichts bewirken können, da ist die Asta noch eher von Hilfe für Euch www.asta.uni-frankfurt.de

Ich wußte zwar schon immer, dass das hier ein Saftladen ist, aber solch ein Saftladen, dass hab ich wirklich nicht vermutet :-(

Danke, ich werde mich auf jeden Fall an den Asta wenden!

Was ist dir passiert, dass du geahnt hast, dass es ein Saftladen ist?

Das ist echt so *******, ich kann die ja nicht verklagen innerkapazitär, weil die Gott und die Welt in Bewegung setzen werden, um das Gegenteil von dem, was ich behaupte zu beweisen.

Es müsste die Auswahlkommission ausgetauscht werden? Wie kann man das erreichen?

jijichu
24.09.2009, 17:10
Was ist dir passiert, dass du geahnt hast, dass es ein Saftladen ist?

Ich studiere hier seit ein paar Jahren, und ich dachte immer, die behandeln die eingeschriebenen Studenten schon *******... aber das was sie mit Euch abziehen toppt es wirklich!

LilacAngel
24.09.2009, 17:12
Wieso dein KPP aber nicht angerechnet wurde, verstehe ich auch nicht. Es gibt doch hier im Forum ne' ganze Menge Leute, die eine Zulassung erhalten haben, und da sind sicher auch welche dabei, die das selbe Formular eingeschickt haben.

@jijichu, ich studier auch in Frankfurt und hätte das auch nicht erwartet ;)

Merle0711
24.09.2009, 17:29
Es ist doch auch echt der wahnsinn dass immernoch nicht die liste mit den auswahlgrenzen online ist???!!! diese liste MUSS ja fix und fertig sein denn die bescheide sind ja weg, aber wahrscheinlich muss erst noch ein biisschen "verbessert" werden...

das ist nicht normal! ganz einfach nicth normal

kara_deniz
24.09.2009, 17:30
Ich schreibe an den Asta und an die Rechtsabteilung! Falls ihr Leute vom Asta kennt, sprecht das auch persönlich an. Ich finde es ist echt wichtig, dass solche Grenzzahlen veröffentlicht werden.

Die Charité in Berlin veröffentlicht ja auch jedes Semester die neuen Grenzpunktzahlen.

-Pluto-
24.09.2009, 18:08
Wieso dein KPP aber nicht angerechnet wurde, verstehe ich auch nicht. Es gibt doch hier im Forum ne' ganze Menge Leute, die eine Zulassung erhalten haben, und da sind sicher auch welche dabei, die das selbe Formular eingeschickt haben.

@jijichu, ich studier auch in Frankfurt und hätte das auch nicht erwartet ;)

Was du stdierst in Frankfurt!?!?!
Was denn???

Frankfurt hat echt ******* gebaut :(
Die sind ja sowas von fies und hol!!!! :(

LilacAngel
24.09.2009, 18:15
ich studier hier lehramt. von daher kenn ich auch den campus niederrad ein wenig und war schon in medizinvorlesungen^^

Malika
24.09.2009, 18:26
Also ich hab mich auch für Zahnmedizin beworben. Hab mit Praktikum einen Schnitt von 2,0! Hab auch angerufen und die meinten ja mach dir keine Sorgen du kannst dir eigenlich sicher sein angenommen zu werden!
Dann hab ich die Absage bekommen und war auf Grenzrang 220. Das heißt es sind noch 100 Leute vor mir die warten..das hat mich etwas stutzig gemacht und ich habe in Frankfurt angerufen. Erst Frau Krymchanska und sie meinte, dass es schon sein kann, dass die meine Famulatur vllt nicht mitgerechnet haben (kommt aber laut ihr NIE vor)
Danach hat sie mir die Nummer von Anwar Sayed Ali gegeben..
Ich hab ihn angerufen und er ging schon mal motzig ans Telefon. Ich hab mein Schnitt natürlich erstmal nicht erwähnt und ihn gefragt! Er meinte dann schnippig "Oh sie haben keinen Platz, Tuuuuuuuuuut mir jetzt wirklich sehr leid"
Am Ende kam dann raus dass sie Leute mit 2,3 angenommen haben. Jedoch wäre es nicht seine Aufgabe jetzt nochmal zu gucken ob sie bei mir die Famulatur angerechnet haben, ich könnte davon ausgehen dass alles richtig wäre wenn nicht soll mein Anwalt anrufen. Ich hab ihm nochmal gesagt dass ich gar nichts böses vorhabe sondern einfach nur nachfragen wollte..Sein kommentar dazu "Schönen Tag noch"

Echt eine Frechheit

PepperTam
24.09.2009, 18:33
@ merle ich habe auch 330 pkte für zm welchen rangplatz hast du???

PepperTam
24.09.2009, 18:37
mit 2,3??????????? aber dann mit vollem bonus von 90 punkten oder????

vor mir sind noch 32 und ich hab selbst 330

das gibts doch alles nicht

Malika
24.09.2009, 18:44
Ich glaub der Grund waren eher Vitamin B und kleine Finanzspritzchen...