Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Frankfurt/Main

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86

kara_deniz
26.09.2009, 18:38
@kara_deniz
was mich nochmal interessieren würde^^: was hattest du denn für lk's und wieviel punkte hast du jeweils geschrieben? wann hast du das kpp begonnen und angefangen? und du bist sicher, dass das kpp auch die ganzen kriterien erfüllt hat? (weiß ja nicht was es da alles gibt, aber soundsoviele tage, soundsoviele betten auf der station usw.).
nicht dass du jetzt denkst, ich würde dich für blöd halten oder so, also dass du das nicht alles wüsstest, aber ich versuch ja immer noch herauszufinden, was bei dir anders gelaufen ist... allein schon, damit mir sowas nächstes jahr nicht passiert -.-

Ich hatte LK Englisch und LK Französisch (schriftliche Prüfungen) jeweils 11 Punkte. Also insgesamt 66 Punkte zusätzlich.

Dass KPP hab ich in einem akademischen Lehrkrankenhaus der Charite in Berlin gemacht, ja mit ausreichender Bettenzahl usw. 90 Kalendertage angefangen, am 9. Mai, eben dann nicht vor dem 15. Juli schon komplett fertig gewesen. Die meinten aber am Telefon zu mir, dass sei vollkommen in Ordnung und ich soll einfach das dafür extra vorhergesehene Formular für angefangene Praktika benutzen.

Ziel war es ja auch, dass mir das LPA irgendwann das Praktikum anerkennt. Wenn schon umsonst schuften, dann wenigstens vorher alles abklären. Hab ich alles gemacht.

Ich an eurer Stelle würde einfach dem Herrn, mit dem ihr auch telefoniert habt, nochmal eine e-mail schreiben (das ist dann immer auch etwas anderes als Telefon) und vllt. einfach nur schreiben, dass z.B. ein freund von euch soundsoviele Punkte hat und den Rang soundso hat (z.B. viel weiter vorne als ihr) und ihr soundsoviele punkte und somit auf rang xy seid (viel weiter hinten als euer freund, obwohl ihr eigentlich mehr punkte habt und somit auch weiter vorne hättet sein müssen). und halt einfach fragen, wie dieses ergebnis zustande kommt. vllt. bekommt ihr dann ja eine antwort... oder??

Ich hab diesem Herrn mehrere höfliche E-Mails geschrieben und genau alles noch mal erklärt, auch gesagt, dass ich jemanden kenne, der genommen wurde, obwohl er weniger Punkte hat als ich usw.

Keine einzige Antwort auf E-Mails und am Telefon einfach aufgelegt. Ich hab noch mal angerufen, und es hieß immer nur ich werde keine Antwort erhalten, wieviel Punkte sie mir gegeben haben. Also, sie geben mir nicht mal die Chance, mir zu erklären, was ich falsch gemacht habe, um mich für nächstes Jahr zu verbessern.

LilacAngel
26.09.2009, 18:43
okay... da fällt mir auch nichts mehr ein...

kara_deniz
26.09.2009, 18:43
wurden euch Punkte nicht angerechnet?

Wir haben keine Ahnung, weil sie sich weigern uns Auskunft zu erteilen.

Am Telefon wurde zu mir gesagt: "Das ist schon alles mit rechten Dingen vor sich gegangen." Und dann hat der Typ einfach aufgelegt.

Ich bin mir 1000%ig sicher, dass ich keinen Fehler bei der Bewerbung gemacht habe.

LilacAngel
26.09.2009, 18:46
Dann haben sie dir wohl tatsächlich das KPP nicht anerkannt, warum auch immer.

kara_deniz
26.09.2009, 18:50
keine Ahnung, aber Rang 1029 heißt, dass sie mir auch keine LK Bonuspunkte gegeben haben.

Mit LK-Punkten hätt ich ja insgesamt 411 Punkte! Nur 1 Punkt weniger, als der Grenzrang, den dir die Studienberaterin mitgeteilt hat.

Wieso komm ich dann auf Rang 1029?

Es macht einfach alles keinen Sinn, dass ich soweit hinten bin.

LilacAngel
26.09.2009, 19:00
Ja, das ist schon merkwürdig. Wirst du noch irgendwie weiter nachforschen, sonstwie vorgehen oder irgendwas machen??

kara_deniz
26.09.2009, 19:11
Ja, das ist schon merkwürdig. Wirst du noch irgendwie weiter nachforschen, sonstwie vorgehen oder irgendwas machen??

Ja klar, ich werd am Montag noch mal die Frau vom FB Zahnmedizin anrufen, sie hatte mir versprochen, dass sie versucht was rauszufinden.

Aber ansonsten denk ich auch immer mehr, Finger weg von FFM.

Werd auf jeden Fall den TMS machen und mich wahrscheinlich woanders bewerben. Oder hoffentlich rück ich in Saarbrücken noch nach oder erhalte einen Teilstudienplatz. Dann hätte sich das auch erledigt.

LilacAngel
26.09.2009, 19:13
Für einen Teilstudienplatz muss sich auch über die ZVS bewerben, oder wie geht das?

kara_deniz
26.09.2009, 19:23
Für einen Teilstudienplatz muss sich auch über die ZVS bewerben, oder wie geht das?

Man muss in der Wartezeitquote anclicken, dass man auch an andere Studienorte,die man nicht angegeben hat, verteilt werden möchte!

Allerdings kann man das jetzt nicht mehr ändern, wenn man es nicht angeclickt hat. Ich habs gemacht.

LilacAngel
26.09.2009, 19:32
Man muss in der Wartezeitquote anclicken, dass man auch an andere Studienorte,die man nicht angegeben hat, verteilt werden möchte!

Allerdings kann man das jetzt nicht mehr ändern, wenn man es nicht angeclickt hat. Ich habs gemacht.

Verstehe. Wenn du nochmal in Frankfurt anrufst, würdest du dann hier posten was bei raus gekommen ist? Weißt du, es würde mich sehr interessieren, wie es bei dir ausgeht bzw. was letztlich dabei herauskommt. Wenn ich mich nächstes Jahr wieder dort bewerbe, möchte ich um jeden Preis jeden Fehler vermeiden (auch wenn du ja keinen gemacht hast). Ne Garantie, dass mir dann trotzdem alles angerechnet wird gibts ja nie, aber dieses Jahr hat es zumindest gestimmt, wenn ich es am Rang ablese.

kara_deniz
26.09.2009, 19:56
Hast du dich letztes Jahr schon in FFM beworben?

Was wirklich ärgerlich is, ist dass ich einen Medizinstudienplatz in Barcelona hatte, den ich nicht angenommen hab, weil ich sicher war, dass ich in FFM reinkomme. Richtig beschissen alles.

Ich verstehe, dass du nichts falsch machen willst, aber anscheinend kriegt man in Frankfurt keine Garantie, dass die nichts verkehrt machen. Die wollen mir ja nich mal sagen, wie und ob ich was "falsch" gemacht habe bei der Bewerbung.

LilacAngel
26.09.2009, 20:23
Wow, einen Medizinstudienplatz in Barcelona? Hast du dich dazu einfach an der Universität in Barcelona beworben?
Nein, das war meine erste Bewerbung in FFM bzw. die erste Bewerbung bei der ZVS überhaupt.
Was wirst du denn nun so lange machen bis nächstes Jahr?

kara_deniz
27.09.2009, 14:47
Nein, das geht nicht. Es gibt auch so eine Art ZVS für Katalonien. Bei den anderen spanischen Unis kann man sich direkt bewerben.

Ich weiß noch nicht ganz genau, was ich machen werde. Versuchen das Jahr mit Praktika hoffentlich im Ausland zu überbrücken und TMS machen und so.

balkes
27.09.2009, 20:02
weiß man jetzt eigentlich genau, wie viele Punkte nötig waren, um bei Frankfurt einen Platz zu bekommen?
Ich ruf mal morgen da an und frag nach...wie es sein kann, dass jemand mit 428 Pkt reinkommt, jemand mit mehr Punkten aber nicht....

LilacAngel
27.09.2009, 20:10
Naja, anscheinend haben wohl 428 Punkte gereicht. Da manche mit mehr Punkten nicht reingekommen sind... keine Ahnung wieso. Wahrscheinlich wurden bei ihnen Teile nicht angerechnet, sodass sie letztlich weniger Punkte in Frankfurt hatten, als sie eigentlich hätten müssten. Warum auch immer.

Jenny8790
27.09.2009, 20:18
Naja, anscheinend haben wohl 428 Punkte gereicht. Da manche mit mehr Punkten nicht reingekommen sind... keine Ahnung wieso. Wahrscheinlich wurden bei ihnen Teile nicht angerechnet, sodass sie letztlich weniger Punkte in Frankfurt hatten, als sie eigentlich hätten müssten. Warum auch immer.

ja ich finde das auch alles sehr willkürlich was da in frankfurt gelaufen ist....hab mit 426 Punkten eine absage in Frankfurt, aber das saarland hat mich genommen :-)

LilacAngel
27.09.2009, 20:21
ja, so wie es aussieht haben wohl 428 oder 427 gereicht. Ich habe 420 und bin nicht soo weit vom Grenzrang entfernt, die Grenze könnte also hinkommen.

kara_deniz
27.09.2009, 20:29
ja, so wie es aussieht haben wohl 428 oder 427 gereicht. Ich habe 420 und bin nicht soo weit vom Grenzrang entfernt, die Grenze könnte also hinkommen.

Also, doch nicht 412 wie die Studienberatung angeblich verraten hat?

Ich ruf morgen noch mal an. Drückt mir die Daumen bitte, dass sich das aufklärt. Dann wisst ihr auch für nächstes Jahr, wo ihr aufpassen müssten.

LilacAngel
27.09.2009, 21:17
412 punkte waren wohl letztes ws die grenze.
berichte doch mal morgen, was rausgekommen ist! und natürlich viel glück!

Ich habe jetzt auch nochmal eine Frage, die ich zwar einige Beiträge zuvor schon gestellt habe, aber die mir einfach unter den Nägeln brennt und sehr wichtig ist:
Ich habe einen Schnitt von 1,6 und somit momentan 420 Punkte. Mache ich das KPP noch komplett dazu, bin ich bei 450 Punkten. Nehmen wir einmal an, dass die Grenze für dieses WS in Frankfurt bei 428 Punkten lag. Wie schätzt ihr meine Chancen ein, zum nächsten WS einen Platz mit 450 Punkten zu bekommen???
Ich weiß, dass man keine verbindlichen Aussagen treffen kann. Aber mich würde einfach mal eure Einschätzung und Meinung interessieren (vllt. ist ja jmd. hier, der sich schon über einen längeren Zeitraum in FFM bewirbt und somit weiß, ob die 450 Punkte oder darüber schonmal Grenze waren, oder ob 450 bisher immer gereicht haben).
Ich bin relativ neu dabei, was ZVS Bewerbungen etc. angeht und kenne da auch noch nicht alle Strategien ;)

Danke!

balkes
27.09.2009, 22:17
412 punkte waren wohl letztes ws die grenze.
berichte doch mal morgen, was rausgekommen ist! und natürlich viel glück!

Ich habe jetzt auch nochmal eine Frage, die ich zwar einige Beiträge zuvor schon gestellt habe, aber die mir einfach unter den Nägeln brennt und sehr wichtig ist:
Ich habe einen Schnitt von 1,6 und somit momentan 420 Punkte. Mache ich das KPP noch komplett dazu, bin ich bei 450 Punkten. Nehmen wir einmal an, dass die Grenze für dieses WS in Frankfurt bei 428 Punkten lag. Wie schätzt ihr meine Chancen ein, zum nächsten WS einen Platz mit 450 Punkten zu bekommen???
Ich weiß, dass man keine verbindlichen Aussagen treffen kann. Aber mich würde einfach mal eure Einschätzung und Meinung interessieren (vllt. ist ja jmd. hier, der sich schon über einen längeren Zeitraum in FFM bewirbt und somit weiß, ob die 450 Punkte oder darüber schonmal Grenze waren, oder ob 450 bisher immer gereicht haben).
Ich bin relativ neu dabei, was ZVS Bewerbungen etc. angeht und kenne da auch noch nicht alle Strategien ;)

Danke!

genau vor dem Problem stehe ich übrigens auch. Ich habe jetzt 409 Pkt, werde aber nach KPP 429 haben. Jetzt frage ich mich auch, ob überhaupt 429 zum WS 2010/11 reichen werden. Aber mit 450 Pkt sehe ich da keine Hindernisse bei dir.