Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Frankfurt/Main

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86

Orchidee176
15.10.2009, 16:24
für hm warens wohl um die 426/427, letztes jahr warens ja 412.

ich hoffe mal ganz optimistisch, dass es in ffm zum nächsten ws reicht. komme mit der punktzahl auf nen neuen dn von 1,0. ich weiß, dass der für die auswahl keine rolle spielt, aber wenn die punktzahl soooo hoch geht, das wär ja... also naja krass:D

wovor ich nur ein bisschen angst habe: dass ffm irgendwas nicht anerkennt oder so. ich hab mich da schonmal beworben und weiß, dass sie meine lks anerkannt haben (war von meinem rang ersichtlich, ohne wär ich da nicht gelandet^^), aber hier im forum hab ich jetzt von ein paar (zugegeben wenigen gott sei dank^^) gelesen, dass kpp oder lks o.ä. anscheinend nicht anerkannt wurde. das wär natürlich extrem doof!

mary-09
24.10.2009, 15:38
verschwende bloß nicht deine 1. oder 2. OP an Frankfurt!!
Die ver***** die Leute ohne Ende. Ich hab z.B. mit 439 Punkten nix bekommen und jemand mit 2 Punkten mehr als ich war "logischerweise" noch gut 600! Ränge hinter mir ;)
Es gab absolut keinen Grund mir meine Abiergebnisse in den LKs und mein KPP nicht anzurechnen..hab alles fristgerecht eingereicht, alles war belegt und beglaubigt.

Der Laden ist ja dann auch noch so unseriös, dass sie einem auf Anfrage nichtmal sagen, wie viele Punkte einem denn nun angerechnet wurden oder bis zu welcher Punktzahl zugelassen wurde.
Nee..mit Frankfurt bin ich fertig!

-Pluto-
24.10.2009, 21:53
Ja in Frankfurt gehts echt nicht mit rechten Dingen zu!!!!

kara_deniz
25.10.2009, 15:08
verschwende bloß nicht deine 1. oder 2. OP an Frankfurt!!
Die ver***** die Leute ohne Ende. Ich hab z.B. mit 439 Punkten nix bekommen und jemand mit 2 Punkten mehr als ich war "logischerweise" noch gut 600! Ränge hinter mir ;)
Es gab absolut keinen Grund mir meine Abiergebnisse in den LKs und mein KPP nicht anzurechnen..hab alles fristgerecht eingereicht, alles war belegt und beglaubigt.

Der Laden ist ja dann auch noch so unseriös, dass sie einem auf Anfrage nichtmal sagen, wie viele Punkte einem denn nun angerechnet wurden oder bis zu welcher Punktzahl zugelassen wurde.
Nee..mit Frankfurt bin ich fertig!

Krass, krass, krass!! Dann ist dir genau das Gleiche passiert, wie mir! Solche Idioten. Ich werd mich dort auch nie wieder bewerben. Ich hatte 441 Punkte und bei mir gibt es auch keinen plausiblen Grund, dass sie mir nicht hätten anerkannt werden können.

Hast du Akteneinsicht bekommen, oder so? Wohnst du dort in der Nähe?
Ich leider nicht, sonst hätt ich da mal persönlich vorbeigeschaut.

Mr. Pink online
25.10.2009, 20:21
Vielleicht muss man dann froh sein, dass man nicht in Fr studieren muss! ;-)

kara_deniz
25.10.2009, 20:45
Vielleicht muss man dann froh sein, dass man nicht in Fr studieren muss! ;-)

Du meinst Frankfurt, nicht Freiburg, oder? :-oopss

Also, was ich von Leuten, die dort schon in der Klinik sind, stimmt das auf jeden Fall. Klingt nicht so prickelnd.

Mr. Pink online
25.10.2009, 21:01
Klar, solche Schlamperei zieht sich dann wahrscheinlich auch durch die ganzen anderen organisatorischen Bereiche (könnte man zumindest vermuten ;-) )

LilacAngel
06.11.2009, 18:04
Was mir so eingefallen ist: Kann es sein, dass manche Bewerbungen (also von denjenigen, die eigentlich oder knapp einen Platz haben müssten, dann aber irgendwie auf relativ weit hinten liegenden Rängen lagen) vielleicht gar nicht bei der Uni eingegangen sind??
Ich hatte meine nämlich per Einschreiben mit Rückschein geschickt und weiß, dass sie bis zum 15. Juli nicht auf der Post abgeholt wurde, sondern erst danach (da der Rückschein mit der Unterschrift und einem Datum nach dem 15. zurückkam). Da ich aber sowieso nicht weit weg wohne, habe ich also nochmal nachgefragt und mir wurde von der Uni dort empfohlen, die Bewerbung besser nochmal persönlich abzugeben, da sie dort eigentlich niemanden hätten, der speziell die ganzen Einschreiben abholt. Das habe ich am letzten Tag so dann auch gemacht und mir dort schriftlich bestätigen lassen, dass die Bewerbung somit eingegangen ist.
Wenn jetzt also manche Bewerbungen nicht in FFM eingegangen sind (oder nicht rechtzeitig), aber die Vorauswahl überstanden haben (durch Angabe der 1. oder 2. OP bei der ZVS), gehen sie doch trotzdem in die Bewerbungsstatistik der Uni FFM und somit wird man dann ja auch auf nen' Rang gesetzt, oder? Dann nur weit hinten.

Könnte es daran liegen?

-Pluto-
07.11.2009, 13:05
Aber das kann doch nich sein das hier schon einige weit hinter leuten liegen, obwohl sie besser sind.

Höchstens die Uni hat sich gedacht oh, der Briefkasten is voll, der rest kommt in den Müll

LilacAngel
07.11.2009, 13:47
lol :-))
Naja keine Ahnung, aber komisch ist es schon. Was soll sonst der Grund dafür sein... ich weiß es nicht. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die bewusst Leuten keinen Platz geben, ich meine, die müssen doch damit rechnen, dass dem wirklich mal jemand auf den grund geht und das publik macht.

kara_deniz
07.11.2009, 14:41
Wenn jetzt also manche Bewerbungen nicht in FFM eingegangen sind (oder nicht rechtzeitig), aber die Vorauswahl überstanden haben (durch Angabe der 1. oder 2. OP bei der ZVS), gehen sie doch trotzdem in die Bewerbungsstatistik der Uni FFM und somit wird man dann ja auch auf nen' Rang gesetzt, oder? Dann nur weit hinten.

Könnte es daran liegen?

Nein, man nimmt gar nicht am Auswahlverfahren teil, wenn die Unterlagen nicht in Frankfurt angekommen sind. Also, liegt es auf jeden Fall nicht daran!

Ich glaube, es liegt eher daran, dass sie anscheinend nicht 100%ig nach dem auswählen, was im Auswahlsatzung drin steht. Eine andere Erklärung kanns nicht geben. Und es gibt ja auch keine Zeugen und eine Akteneinsicht wird rigoros verweigert.

LilacAngel
07.11.2009, 15:02
Nein, man nimmt gar nicht am Auswahlverfahren teil, wenn die Unterlagen nicht in Frankfurt angekommen sind. Also, liegt es auf jeden Fall nicht daran!

Ich glaube, es liegt eher daran, dass sie anscheinend nicht 100%ig nach dem auswählen, was im Auswahlsatzung drin steht. Eine andere Erklärung kanns nicht geben. Und es gibt ja auch keine Zeugen und eine Akteneinsicht wird rigoros verweigert.

Achsoo, man wird also gleich aussortiert, wenn die Unterlagen nicht in FFM sind. Verstehe. Hmm, naja werde am Dienstag mal zur Medizinstudienberatung dort gehen, mal sehen was die sagen.

-Pluto-
07.11.2009, 18:48
keine ahnung, die denken bestimmt nur aus den augen aus dem sinn.
Bestimmt smuggeln die Leute drunter die bezahlt haben ^^.

Weil so entstehen ja nur so die Fehler in der Liste weil man Ränge vertauscht.

lol

LilacAngel
07.11.2009, 23:11
keine ahnung, die denken bestimmt nur aus den augen aus dem sinn.
Bestimmt smuggeln die Leute drunter die bezahlt haben ^^.

Weil so entstehen ja nur so die Fehler in der Liste weil man Ränge vertauscht.

lol

Wo und wann bewirbst du dich nun, nachdem es nicht geklappt hat?

-Pluto-
15.11.2009, 19:34
Hey,
ich bewerb mich fürs SoSe in ZM, für en queereinstieg und dann mach ich noch den TMS :)

jijichu
15.11.2009, 22:23
Nur so als Info für diejenigen, die sich trotz allem doch noch in FFM bewerben wollen: sie akzeptieren keine Bewerbungen mehr, bei der FFM nicht als 1 oder 2. Wahl angegeben wird. Bestimmte LKs schneiden besser ab als andere.

Und zum Chaos in puncto Klinik könnt Ihr hier nachlesen:
http://www.fr-online.de/top_news/?em_cnt=2060833&

LG

P.S.: Tut mir übrigens echt leid, dass Ihr so behandelt werdet! Ist wirklich ein Unding!:-keks

kara_deniz
16.11.2009, 19:03
Hey,

dass mit den Ortspräferenzen nur 1 und 2 war schon klar und ist logisch nachzuvollziehen.

ABER darüber, dass manche LKs besser gewertet werden als andere, steht nicht explizit drin. Es wird zwar in der Auswahlsatzung aufgelistet, welche LKs in Frage kommen z. B. Nawis und Sprachen. Aber da steht z. B. nicht drin, dass letztendlich vielleicht doch nur Mathe oder so zählt.

Dann sollen sie halt ne ehrliche Auswahlsatzung veröffentlichen, damit man seine Chancen realistisch einschätzen kann und nicht einem falsche Hoffnungen machen mit einer Auswahlsatzung nach der gar nicht ausgewählt wird. :-dagegen

Ich bewerbe mich nicht noch mal in Frankfurt! :-(:-kotz:-kotz:-kotz:-kotz:-kotz

LilacAngel
16.11.2009, 19:10
war ja bei der studienberatung letzte woche und die meinten, dass die leute da wohl alles mögliche und unmögliche^^ ausrechnen würden, was ihre punktzahl angeht. weil sie meine ausrechnen wollten und ich meinte, ich hätte das schon mal gemacht. hat dann aber gestimmt, die zahl^^

wenn ihr aus der nähe kommt oder so, würde ich jedem echt empfehlen da hinzugehen. wieder ne' menge infos bekommen.

jijichu
17.11.2009, 11:12
ABER darüber, dass manche LKs besser gewertet werden als andere, steht nicht explizit drin. Es wird zwar in der Auswahlsatzung aufgelistet, welche LKs in Frage kommen z. B. Nawis und Sprachen. Aber da steht z. B. nicht drin, dass letztendlich vielleicht doch nur Mathe oder so zählt.

Dann sollen sie halt ne ehrliche Auswahlsatzung veröffentlichen, damit man seine Chancen realistisch einschätzen kann und nicht einem falsche Hoffnungen machen mit einer Auswahlsatzung nach der gar nicht ausgewählt wird. :-dagegen

Ich bewerbe mich nicht noch mal in Frankfurt! :-(:-kotz:-kotz:-kotz:-kotz:-kotz

Es steht nicht explizit drinnen, und ich meint damit auch nicht, dass nur ein Fach gezählt wird, sondern das bestimme Kombinationen einfach bevorzugt werden.

Es gibt noch einen tollen Artikel in der FAZ, leider nicht online. Wer ihn lesen möchte, schickt mir einfach eine PN mit Eurer Email.

LG

-Pluto-
17.11.2009, 11:47
Na dann wars im endeffekt dann doch nicht so übel, dass Frankfurt uns soo verarscht hat ;(