Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Frankfurt/Main

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86

kara_deniz
17.11.2009, 17:56
wenn ihr aus der nähe kommt oder so, würde ich jedem echt empfehlen da hinzugehen. wieder ne' menge infos bekommen.

nein, wohne ne ganze ecke davon entfernt. was haste denn fuer neue infos bekommen? bin immer noch sehr neugierig, was da abgeht.

LilacAngel
17.11.2009, 17:56
Es steht nicht explizit drinnen, und ich meint damit auch nicht, dass nur ein Fach gezählt wird, sondern das bestimme Kombinationen einfach bevorzugt werden.

Es gibt noch einen tollen Artikel in der FAZ, leider nicht online. Wer ihn lesen möchte, schickt mir einfach eine PN mit Eurer Email.

LG

welche kombinationen werden denn bevorzugt? meinst du jetzt die rein naturwissenschaftlichen? hatte z.B. englisch und bio und bei mir wurde alles richtig gerechnet, jedenfalls lässt sich das anhand meines ranges und meiner entsprechenden punktzahl ablesen.

kara_deniz
17.11.2009, 17:58
war ja bei der studienberatung letzte woche und die meinten, dass die leute da wohl alles mögliche und unmögliche^^ ausrechnen würden, was ihre punktzahl angeht. .

Ich hab auch am Telefon dem Chef der Auswahlkommission noch vor!!! meiner Bewerbung meine Punktzahl vorgerechnet und der meinte, dass wuerde alles passen, wie ich das ausrechne und dann hinterher krieg ich gar nix.

Aber auch wenn sie bestimmte LK-Kombination bevorzugen, steht das auch so nicht in der Auswahlsatzung. Trotzdem eine Frechheit.

Loona87
03.01.2010, 17:28
Hallöchen,
bewirbt sich jemand von euch in Frankfurt und hat "herausragende wissenschaftliche Leistungen"? Würde mich mal interessieren, was da so alles dahinterstecken kann. Bin für jedes Kommentar dankbar :)

-Pluto-
14.01.2010, 17:55
Hallöchen,
bewirbt sich jemand von euch in Frankfurt und hat "herausragende wissenschaftliche Leistungen"? Würde mich mal interessieren, was da so alles dahinterstecken kann. Bin für jedes Kommentar dankbar :)

Ich bab ne Bekannte die Schul sani und auf nem Französisch deutschen Gymi war und wurde deswegen zum Vorstellungsgespräch geladen, is dann aber net hin.

JamieS
12.03.2010, 15:34
Hallo zusammen,

ich habe vor mich für das nächste WS in Frankfurt zu bewerben - mit 2 Monaten KPP und 2 LKs à 13 und 11 Punkten bei nem Durchschnitt von 1,6 komm ich auf 452 Punkte - wie schätzt ihr meine Chancen für ne Zulassung ein?

Wünsch euch allen ein schöne Wochenende!

-Pluto-
12.03.2010, 16:12
Gute Chancen hättest du schon nur kommt es leider häufig in Frankfurt vor, dass man nicht alles angerechnet bekommt und dann doch nicht genug Punkte erreicht. Deswegen Vorsicht in Frankfurkt!!!!

JamieS
12.03.2010, 17:24
Danke für die Antwort.

Naja viel machen kann ich nicht außer hoffen.

Hab davon hier auch schon gelesen, finde das alles sehr komisch, hat sich denn irgendjemand von der Uni mal dazu geäußert? Hab auch das Gefühl das das vorher noch nicht so aufgetreten ist vor letztem WS...

Hab noch eine Frage vll. kann mir da jemand weiterhelfen: habe ja wie gesagt schon 2 Monate KPP, das eine im August 08 , einen im Mai 2009. Habe gehört das manche Bundesländer eine Art "Ablaufdatum" haben wenns ums Praktikum geht, meistens 2 Jahre vor Studienbeginn, trifft das auf Hessen auch zu? Dann wäre der erste Monat nicht mehr gültig, was ziemlich ärgerlich wäre ^_^

Achja mir ist noch was eingefallen: hab heut auf der Homepage des Fachbereichs gelesen das es nächstes WS wahrscheinlich keine Auswahlgespräche mehr geben wird. Vll. wirkt sich das ja positiv auf die AdH-Quote aus.

-Pluto-
15.03.2010, 13:24
Das beste ist du frägst direkt beim LPA nach!!!!

Maverick420
16.03.2010, 18:19
Achja mir ist noch was eingefallen: hab heut auf der Homepage des Fachbereichs gelesen das es nächstes WS wahrscheinlich keine Auswahlgespräche mehr geben wird. Vll. wirkt sich das ja positiv auf die AdH-Quote aus.

Wo hast du das genau gelesen? Ich habe gerade noch mal gesucht und keinen Hinweis gefunden, der deine Aussage bestätigen würde.

Danke.

Loona87
16.03.2010, 19:04
Die waren doch alle so begeistern von den Auswahlgesprächen. Glaube kaum, dass sie die jetzt wieder abschaffen.....

Maverick420
16.03.2010, 20:12
Die waren doch alle so begeistern von den Auswahlgesprächen. Glaube kaum, dass sie die jetzt wieder abschaffen.....

Ich denke das auch und hoffe sehr, dass die Auswahlgespräche beibehalten werden. Mit einer DN von 1,8 und einem Nichtschülerabitur bekomme ich fast nirgendwo einen Bonus für meine Leistungskurse und Prüfungsfächer ... außer in Frankfurt .... und dann haben sie auch noch dieses interessanten Kriterien für die Einladung zum Auswahlgespräch ...

Loona87
17.03.2010, 19:39
@Maverick: Genau, die Auswahlgespräche sollten echt bleiben. Welche "besonderen Kriterien" kannst du denn vorweisen um die Chance auf eine Einladung zum Gespräch zu bekommen? :-keks

ludelron
17.03.2010, 21:55
das verfahren bleibt anscheinend gleich,aber die auswahlgespräche kommen definitiv weg.das hat einen klick bei google gedauert.wobei sich die uni das ganze mit einem (vorraussichtlich) offen hält aber denke mal es wird so bleiben.

http://www.med.uni-frankfurt.de/info_stud_bewerb/bewerbung/auswahl_ffm/index.html

Maverick420
18.03.2010, 18:23
das verfahren bleibt anscheinend gleich,aber die auswahlgespräche kommen definitiv weg.das hat einen klick bei google gedauert.wobei sich die uni das ganze mit einem (vorraussichtlich) offen hält aber denke mal es wird so bleiben.

http://www.med.uni-frankfurt.de/info_stud_bewerb/bewerbung/auswahl_ffm/index.html

Wäre sehr schade, wenn die Auswahlgespräche wegfallen würden und ob man mit 429 Punkte eine Chance im Auswahlverfahren hat?

Ich ärgere mich zur Zeit sehr, dass ich mit meiner DN von 1,8 nicht dieses Jahr für den TMS angemeldet habe.

Maverick420
18.03.2010, 18:37
@Maverick: Genau, die Auswahlgespräche sollten echt bleiben. Welche "besonderen Kriterien" kannst du denn vorweisen um die Chance auf eine Einladung zum Gespräch zu bekommen? :-keks

Ich bin seit einem halben Jahr Vorstandsmitglied einer medizinischen Fachgesellschaft. Davor war ich drei Jahre im Vorstand einer Organisation, die sich für die Gründung und Vernetzung von Selbsthilfegruppen von Patienten und deren Angehörigen einsetzt.

Aus diesem Engagement ergaben und ergeben sich Auftritte im TV (Sat 1, ZDF), Vorträge auf Kongressen von Fachgesellschaften, u.A. auf dem Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde (DGGPN), die weltweit den zweit größten Kongress zu psychiatrischen Themen veranstaltet. Dazu kommt die Mitwirkung bei der Erstellung von S-3 Leitlinien. (Alles ehrenamtlich über mehrere Jahre)

Ich habe sehr viel mit Medizinprofessoren und Chefärzten zu tun, bin mit einigen auch befreundet aber helfen tut mir das alles nicht. 1,8 ist so ein Grenzabitur und Bonus im AdH bekomme ich aufgrund des Nichtschülerabiturs nur in Frankfurt.

Wenn man realistisch ist, werde ich wahrscheinlich nur über die zusätzliche Teilnahme am TMS dann 2011/2012 einen Studienplatz bekommen.

Loona87
19.03.2010, 18:43
@Maverick: zählt der TMS auch in Frankfurt?
Klingt aber toll, was du da erzählst über deine Organisation. Ich arbeite (nur) in einem Forschungslabor. Den TMS habe ich aber auch 2009 mit 2,1 leider gemacht.... :(

Maverick420
19.03.2010, 23:42
@Loona:

Nein, der TMS zählt nicht in Frankfurt. Mir geht es einfach nur darum irgendwo einen Platz zu bekommen. Die Stadt wo ich letztendlich dann studiere ist mir egal.

Anna-C
21.03.2010, 20:16
wie stehn die chancen in frankfurt mit 423 punkten?:-wow

Mr. Pink online
22.03.2010, 09:11
nicht gut ... KPP schon gemacht?