Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Frankfurt/Main

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86

kara_deniz
22.03.2010, 12:35
@Maverick: zählt der TMS auch in Frankfurt?
Klingt aber toll, was du da erzählst über deine Organisation. Ich arbeite (nur) in einem Forschungslabor. Den TMS habe ich aber auch 2009 mit 2,1 leider gemacht.... :(

Der TMS zählt in Frankfurt überhaupt nicht! Mit 2,1 bringt er nur in Lübeck was, vorausgesetzt du hast auch eine abgeschlossene Berufsausbildung, kannst du insgesamt einen Bonus von 0,8 bekommen.

Loona87
22.03.2010, 19:47
@kara deniz: ja, ich hab eine abgeschlossene Berufsausbildung, also im Herbst dann... aber eine DN von 2,0. Das wird wohl knapp oder?

Anna-C
22.03.2010, 20:23
@ mr.pink: ja, KPP hab ich schon durchs FSJ hinter mir

Mr. Pink online
22.03.2010, 21:21
@ anna

Deine DN kann ja nicht so schlecht sein ... vielleicht findest ne Alternative zu FFM.

LilacAngel
30.03.2010, 09:06
wie sieht es denn nach dem letzten ws und diesem sose nun mit 450 Punkten in FFM aus? Hab das KPP komplett abgeschlossen.
Und 450 Punkte müssten aber für Zahmedizin auf jeden Fall reichen oder? Und für Humanmedi? Was meint ihr?

Mr. Pink online
30.03.2010, 10:07
Für Zahnmedizin dürfte es schon reichen, letztes Wintersemester hätte es auch für HM gereicht. Es sieht jedenfalls nicht schlecht aus. Aber der NC kennt bekanntlich nur die eine Tendenz, die einzige Frage ist immer nur: wie schlimm wirds diesmal?! :-D

Asclepia
30.03.2010, 11:27
Ja, hätte für ZM und HM gereicht. Was möchtest du denn studieren? Von ZM zu HM zu wechseln soll sehr schwierig sein...

LilacAngel
02.04.2010, 12:24
Eigentlich moechte ich Medizin, also HM, studieren. Allerdings nicht an irgendeiner Universitaet, ich moechte nicht weg von hier. Auch in FFM sowie in Mainz, was ja auch nahegelegen ist, steigt der NC. Mit 1,6 steht man also immer an der Grenze und bisher hat es noch nicht geklappt. Ich moechte aber auch nicht mit der steigenden Tendenz der Wartezeit (und wir haben ja noch nicht mal die Doppeljahrgaenge der grossen Bundeslaender gehabt) warten und habe deshalb ueberlegt, Zahnmedizin zu studieren und spaeter auch auszuueben. Bin gerade dabei, mich noch genauer ueber Studium, Beruf, sonstige Moeglichkeiten etc. zu informieren.

Wie gesagt, ich gehe mal davon aus, dass mein Schnitt zumindest in FFM oder Mainz fuer ZM reichen sollte. Wenn nicht, dann weiss ich ehrlich auch nicht weiter :-oopss Aber das kann eigentlich nicht sein, das waere schon sehr krass...

LilacAngel
02.04.2010, 12:28
Habe uebrigens gerade gelesen, dass es ab dem kommenden WS keine Auswahlgespraeche mehr geben wird. Weder fuer ZM noch fuer HM.

Mr. Pink online
02.04.2010, 12:48
jop stimmt ... aber ich glaub das waren eh immer nur 10% der AdH-Plätze, die darüber vergeben wurden. Und dann musste man auch wirklich rausstechen. Mainz wertet den TMS, ich meine sogar schon zum nächsten Wintersemester. Mach dich da mal schlau.

Asclepia
02.04.2010, 14:48
Da würde ich lieber das studieren was ich wirklich möchte...und dafür kämpfen. 1,6 ist doch ein super Schnitt!

nostalgia
02.04.2010, 19:18
Weiß jemand mit wie vielen Punkten man im letzten WS für HM zugelassen wurde?
Eigentlich wollte ich höchstens 2 Mon KPP vor dem Studium ableisten, aber dann käme ich vermutlich nur so auf ~420 Pkt, wenn das Abi jetzt nix wird noch weniger (ist logisch).

Loona87
02.04.2010, 19:32
Wie bitte??? Es gibt keine Auswahlgespräche mehr? Das war meine einzige Chance da rein zukommen. Und jetzt zählt nur noch die Punktzahl oder wie?
Mir ist grad echt zum :-heul

LilacAngel
02.04.2010, 20:51
@Asclepia: Keine Angst, ich ueberlege nicht erst seit gestern ;-) Bisher war es auch erst eine Ueberlegung, alles weitere werde ich sehen. Aus dem Grund informiere ich mich hier quasi doch immer gern ueber beide Studiengaenge^^

@nostalgia: Es waren wohl 426 oder 427 Punkte. An deiner Stelle wuerde ich das KPP komplett ableisten und jeden Bonuspunkt ergattern, der nur geht. Die Werte werden garantiert nicht besser. Ich habe ja mit meinem 450 Punkten schon Angst und in FFM kann man nie sicher sein, ob einem das KPP auch anerkannt wird zwecks Punkte...

@Loona: So ist es in der Tat. Das kannst du auch nochmal auf der Homepage der Uni Frankfurt bzw. dort auf der Seite des Fachbereichs 16 nachlesen. Mehr als das, steht dort bisher aber auch nicht.

nostalgia
02.04.2010, 21:24
@nostalgia: Es waren wohl 426 oder 427 Punkte. An deiner Stelle wuerde ich das KPP komplett ableisten und jeden Bonuspunkt ergattern, der nur geht. Die Werte werden garantiert nicht besser. Ich habe ja mit meinem 450 Punkten schon Angst und in FFM kann man nie sicher sein, ob einem das KPP auch anerkannt wird zwecks Punkte...

Hatten da schon Leute Probleme mit der Anerkennung des KPPs? Ich hab diesen Thread hier vor etwas längerer Zeit mal ganz durchgelesen, erinnere mich hauptsächlich daran, dass die Verwaltung super unfreundlich war und vorallem keiner mit Aussagen zu Ranglistenplätzen, Grenzwert usw. rausrücken wollte/will (Hat sich da inzwischen was getan? Ist doch echt 'ne Dreistigkeit hoch zehn.)
Gott, wenn ich woanders noch Chancen hätte, würd ich Frankfurt gleich von den OPs kicken... aber die NCs werden ja mit jedem Jahr schlimmer.

Ich hab langsam auch so Panik, dass Abi (in 1,5 Wochen gehts los) zu verhauen und den NC dann noch nicht mal mehr ansatzweise zu knacken, dass mich das total beim Lernen lähmt. ;(

jijichu
02.04.2010, 21:29
Hatten da schon Leute Probleme mit der Anerkennung des KPPs? Ich hab diesen Thread hier vor etwas längerer Zeit mal ganz durchgelesen, erinnere mich hauptsächlich daran, dass die Verwaltung super unfreundlich war und vorallem keiner mit Aussagen zu Ranglistenplätzen, Grenzwert usw. rausrücken wollte/will (Hat sich da inzwischen was getan? Ist doch echt 'ne Dreistigkeit hoch zehn.)
Gott, wenn ich woanders noch Chancen hätte, würd ich Frankfurt gleich von den OPs kicken... aber die NCs werden ja mit jedem Jahr schlimmer.

Ich hab langsam auch so Panik, dass Abi (in 1,5 Wochen gehts los) zu verhauen und den NC dann noch nicht mal mehr ansatzweise zu knacken, dass mich das total beim Lernen lähmt. ;(

Es scheint zumind. so, als gäbe es beim KPP in FFM Probleme mit den Punkten.
Aber konzentriere Dich jetzt erst mal auf Dein Abi und versuche so gut wie möglich abzuschneiden!
Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut läuft und Du keine Panik brauchst...
:-keks

nostalgia
02.04.2010, 21:48
Es scheint zumind. so, als gäbe es beim KPP in FFM Probleme mit den Punkten.
Aber konzentriere Dich jetzt erst mal auf Dein Abi und versuche so gut wie möglich abzuschneiden!
Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut läuft und Du keine Panik brauchst...
:-keks

Danke, das ist lieb. :-bee
Wie gefällt es dir denn in Frankfurt?

jijichu
03.04.2010, 09:18
Danke, das ist lieb. :-bee
Wie gefällt es dir denn in Frankfurt?

Nun ja, mir persönlich nicht so gut, komme aber auch aus einem anderen Bildungssystem (Frankreich/UK), da werden viele Sachen anders und in meinen Augen besser gemacht. Aber es ist ja auch bald rum :-oopss

LilacAngel
05.04.2010, 16:46
Kann mir jemand sagen, wieviel Punkte für ZM in den letzten Wintersemestern in Frankfurt nötig waren, um einen Platz zu erhalten? Mich würden die letzten ein, zwei Wintersemester interessieren, falls es jmd. hier weiß.

Danke

BaSa
27.04.2010, 12:41
Hallo alle zusammen,

habe gerade das hier gelesen:

Das Frankfurter Auswahlverfahren wurde zum Wintersemester 2010/2011 geändert. Es gibt nun keine Auswahlgespräche mehr!

Toll, oder? Warum gibte es keine Auswahlgespräche mehr???

Grüße