Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Frankfurt/Main

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86

Juvia
21.05.2010, 16:18
Ok., super, da bin ich erleichtert jetzt. Hätte vllt erst mal meine Augen aufmachen sollen^^

edta
26.05.2010, 15:04
ich habe ein abi von 2.0, im englisch lk mehr als 10 punkte und drei monate pflegepraktikum. soll ich frankfurt an erste stelle setzen? hätte ich eine chance?

dr.moep
26.05.2010, 18:01
ich habe ein abi von 2.0, im englisch lk mehr als 10 punkte und drei monate pflegepraktikum. soll ich frankfurt an erste stelle setzen? hätte ich eine chance?

Kannste vergessen. Selbst wenn Du bei deiner Abiturprüfung in zwei Leistungskursen 15 Punkte erreicht hättest wärest du auf insgesamt 420 Punkte, was leider hinten und vorne nicht reicht.

Kannst dir's hier selber ausrechnen: http://www.med.uni-frankfurt.de/info_stud_bewerb/bewerbung/auswahl_ffm/bsp/index.html

Sorry!

izzieinsydney
02.06.2010, 19:35
Hallöchen,

ich hab 'ne ganz fixe frage zu den weiteren Unterlagen, die man nach Frankfurt schicken muss. Auf der Internetseite stehen nämlich, naja, fast zwei verschiedene Infos, die mich jetzt ein wenig verwirrt haben.
Zum einen steht nämlich unter "Form des Antrags" (für den KKP-Nachweis)

Parallel zum Antrag bei der ZVS sind bei der Universität Frankfurt bis zum 15. Juli folgende Unterlagen einzureichen:

* eine beglaubigte Kopie des Zeugnisses über die Hochschulzugangsberechtigung
* eine Kopie der Bewerbung bei der ZVS (nicht die Meldebescheinigung)

Soweit vorhanden, sind außerdem folgende Unterlagen einzureichen:

* belegte Angaben zur Ableistung des Krankenpflegedienstes bzw. äquivalenten Tätigkeiten laut Ärztlicher Approbationsordnung § 6.
Falls Sie den Krankenpflegedienst bereits begonnen, aber noch nicht beendet haben, verwenden Sie bitte dieses Formular (PDF-Dokument, 10 KB). Wenn Sie den Krankenpflegedienst bereits beendet haben sowie zur Vorlage bei der Zentralen Eintragung am Fachbereich Medizin und beim Landesprüfungsamt (bei der Anmeldung zum Ersten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung) verwenden Sie bitte dieses Formular (PDF-Dokument, 7 KB)

Das war jetzt auch wovon ich ausgegangen bin, aber jetzt bin ich auch einmal auf der Beschreibung des Studienangebots für medizin gelandet und dort findet sich das:

Unterlagen zur Bewerbung und Ablauf des Hochschulauswahlverfahrens für Medizin

*Bewerberinnen und Bewerber, die am Hochschulauswahlverfahrens der Universität Frankfurt in dem Studiengang Medizin teilnehmen wollen, werden gebeten, sich bis zum 15. Juli parallel zum Antrag bei hochschulstart.de auch bei der Universität Frankfurt zu bewerben und folgende Unterlagen einzureichen:

* Bewerbung bei der Goethe-Universität
* eine beglaubigte Kopie des Zeugnisses über die Hochschulzugangsberechtigung
* eine Kopie der Bewerbung bei hochschulstart.de
* soweit vorhanden: belegte Angaben zur Ableistung des Krankenpflegepraktikums bzw. äquivalenten Tätigkeiten laut ÄAppO (Ärztliche Approbationsordnung) § 6; für die Bewerbung um einen Studienplatz verwenden Sie bitte dieses Formular (PDF-Dokument, 10 KB), zur Vorlage bei der Zentralen Eintragung am Fachbereich Medizin und beim Landesprüfungsamt (bei der Anmeldung zum ersten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung) dieses Formular (PDF-Dokument, 7 KB)

Hab jetzt mal rot unterlegt, was mich stutzig macht... Was soll denn das jetzt für ne Bewerbung sein?! Lebenslauf und Anschreiben oder was?! Ist heute schon n bisschen spät um da anzurufen, deswegen weiß es hier vielleicht schon jemand :)!

kingsusu
05.06.2010, 19:40
Kann mir einer Informationen zu den NCs der letzten Jahre für die Zahnmedizin geben?
Hab dort angerufen, aber die hatten auch keine Ahnung, da es sich ständig "ändert" :-peng

PCR
20.06.2010, 13:08
Wie stehen meine Chancen in frankfurt mit 439 punkten? nicht so gut oder??

jona1708
21.06.2010, 23:30
Hallo!
Ich bin neu hier und habe mal die Beiträge ab 2008 gelesen -was wirklich Mühe gekostet hat!
Frankfurt ist meine Wunschuni und ich möchte unbedingt dort angenommen werden.
Ich habe einen Abischnitt von 1,5 und laut Punkteäquvalenz 441.
Habe ich damit Chancen? Weil ich würde Frankfurt auch an 1.OP wählen und wäre das dann ein "verschenkter" Platz?

Lieben Gruß

jona1708
21.06.2010, 23:35
@PCR: was hast du den für einen Abidurchschnitt?

nostalgia
21.06.2010, 23:43
doch, ich denk so schlecht siehts nicht aus, pcr.
letztes jahr war die grenze wohl unter 430, wie es sich entwickelt weiss man ja leider nie.

weiss hier vielleicht jemand, ob im adh wirklich nur die schriftlichen abileistungen gewertet werden? dieser syed oder wie der heisst hat mir das per mail geschrieben, aber vielleicht war er ja bloss zu faul sich richtig zu informieren.
auf der hp heisst es ja "abiturleistung" und nicht "schriftliche abiturleistung".
ich hab naemlich in geschi nur 9 schriftl gehabt, mich dann aber mit nachpruefung auf ingesamt 10 verbessert.
ich faend es so scheissunfair, wenn das jetzt wieder gar nicht beruecksichtigt wuerde. :-heul
hab dn 1,7 und kaeme halt mit bonierung beider leistungskurse - hatte noch in englisch im abi 12 - und kpp auf 441, ohne geschi auf 411 und damit kann mans ja vergessen.

ich hasse die ganze buerokratiekacke mittlerweile. :-heul
frankfurt war die uni wo es von den bonierungen am besten bei mir passt und jetzt wieder das. fuehl mich echt verarscht, die mail von dem syed da hat mir den ganzen tag versaut.

ob man dagegen wohl vorgehen kann? werde auf jeden fall noch an die zvs schreiben, aber hab ja wenig hoffnung, die sagen ja meist bei allem was frankfurt betrifft dass man die da selbst fragen soll.
vllt frag ich sonst mal nen anwalt. kann mir nicht vorstellen, dass da gany allgemein formuliert abipruefung steht und dann nachher nur die schriflt zaehlen darf.

jona1708
22.06.2010, 09:24
Wird Geschi überhauüt berücksichtigt?
Ich glaube es gelesen zu haben in den Beiträgen vor zwei Jahren, dass NUR das schrifltliche Ergebnis zählt.
Ist schon Mist, irgendwie.
Stimmt das eigentlich, dass dieser Bonus erst ab den ND von 1,6 berücksichtigt wird?

Gruß

Kensington
22.06.2010, 11:25
doch, ich denk so schlecht siehts nicht aus, pcr.
letztes jahr war die grenze wohl unter 430, wie es sich entwickelt weiss man ja leider nie.

weiss hier vielleicht jemand, ob im adh wirklich nur die schriftlichen abileistungen gewertet werden? dieser syed oder wie der heisst hat mir das per mail geschrieben, aber vielleicht war er ja bloss zu faul sich richtig zu informieren.
auf der hp heisst es ja "abiturleistung" und nicht "schriftliche abiturleistung".
ich hab naemlich in geschi nur 9 schriftl gehabt, mich dann aber mit nachpruefung auf ingesamt 10 verbessert.
ich faend es so scheissunfair, wenn das jetzt wieder gar nicht beruecksichtigt wuerde. :-heul
hab dn 1,7 und kaeme halt mit bonierung beider leistungskurse - hatte noch in englisch im abi 12 - und kpp auf 441, ohne geschi auf 411 und damit kann mans ja vergessen.

ich hasse die ganze buerokratiekacke mittlerweile. :-heul
frankfurt war die uni wo es von den bonierungen am besten bei mir passt und jetzt wieder das. fuehl mich echt verarscht, die mail von dem syed da hat mir den ganzen tag versaut.

ob man dagegen wohl vorgehen kann? werde auf jeden fall noch an die zvs schreiben, aber hab ja wenig hoffnung, die sagen ja meist bei allem was frankfurt betrifft dass man die da selbst fragen soll.
vllt frag ich sonst mal nen anwalt. kann mir nicht vorstellen, dass da gany allgemein formuliert abipruefung steht und dann nachher nur die schriflt zaehlen darf.

Darf ich fragen, wie du auf so eine hohe Punktzahl kommst mit 1,7? Hab nämlich auch 1,7 und die Bonierung von 2 LKs und komme nie im Leben auf 440

nostalgia
22.06.2010, 12:10
das kpp wird auch boniert, bei 3 mon gibts 30 pkt dazu.

jona1708
22.06.2010, 12:14
Auf welche OP's habt ihr Frankfurt gesetzt?
Weil ich begreif das nicht so recht mit der 1. und 2. Stufe!
Wer bekommt am 2. September bescheid und wer am 23.?
Kann mir das bitte jemand erklären, ich versteh das nicht, so wie das bei hochschulstart erklärt wird.

Und wie oben gefragt, an welcher OP-Stelle setzt ihr Frankfurt?

risingsun
22.06.2010, 12:48
ich glaub in frankfurt gibts den bescheid IMMER am 23. - das liegt glaube an deren Punktvergabesystem.

Du nimmst an dem Vergabeverfahren in FFM aber nur Teil wenn du es an erster oder zweiter OP hast

pfuetze
22.06.2010, 12:49
hey denkt ihr dass es sinn macht bei der gesonderten bewerbung an die uni ffm ein referenzschreiben vom chefarzt der station beizulegen, wo ich meinen zividienst ableistete?

jona1708
22.06.2010, 12:55
Ob das Sinn macht...?!
Ich mein, wenn's doch keine Umstände bereitet, machs doch einfach.
Ich lege auch irgendwelche Urkunden und Bescheinigungen für Praktika ein.

An welche OP habt ihr FFM gesetzt?

risingsun
22.06.2010, 13:25
wenn ihr an diesem auswahlgespräch teilnehmen wollt eh.. müsst ihr halt mal sehen was da verlangt wird an unterlagen - aber falls dies nicht der fall sein sollte macht sowas keinen sinn

jona1708
22.06.2010, 13:30
Es gibt kein Auswahlgespräch mehr an der Uni FFM :-top

Hippietyp
22.06.2010, 21:47
hey denkt ihr dass es sinn macht bei der gesonderten bewerbung an die uni ffm ein referenzschreiben vom chefarzt der station beizulegen, wo ich meinen zividienst ableistete?

Das wird ziemlich sicher nichts bringen, die Regeln (Punktesystem) sind ja nunmal klar definiert.
Ist ja nicht Griechenland hier;-)

PCR
22.06.2010, 22:18
@PCR: was hast du den für einen Abidurchschnitt?

Hab 1,6, abi in niedersachsen...schade jetzt hab ich Frankfurt rausgenommen:D vllt werde ich das im nachhinein jetzt doch noch ändern, wenn ihr mir sagt das cih chancen habe^^