Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Frankfurt/Main
LilacAngel
25.08.2010, 15:20
Bin schon recht hibbelig. Das KPP lenkt zwar während des Tages ganz gut ab, aber am Nachmittag macht man sich ja schon Gedanken :D
Hoffe echt nur, dass man mir meinen Biologietechnik LK auch als Biologie LK anrechnet. Dadurch erhoffe ich mir doch 'ne Chance auf einen Platz. Ohne siehts sehr schlecht aus :O
Bin auch schon nervös, noch 8 Tage :-(( Bzw. 7, wenn man hochschulstart bereits am Dienstag hoffentlich erfolgreich nerven kann :-))
Was habt ihr denn für Punkte ? Bei mir ist das auch so eine elende Anerkennungsfrage, will endlich Gewissheit, auch wenn es eine Absage ist. Dann kann ich wenigstens planen (TMS ist ja ne große Chance auch an bessere Unis zu kommen mit nem nicht so tollen Einserschnitt).
PollyCracker
25.08.2010, 16:27
ich kriege erst am 23. bescheid :( :(
ich kriege erst am 23. bescheid :( :(
Wovon genau ist das denn abhängig ? Ob Frankfurt an 1.OP steht oder ob man wenige Punkte hat wegen der Rangliste ?
Es haben schon einige bescheid gesagt, dass Frankfurt erst so spät benachrichtigt.
Viele Grüße,
LilacAngel
25.08.2010, 16:37
Ich glaube, das hängt damit zusammen, ob man Frankfurt auf OP1 hat. Wenn ja und man erhält eine Zulassung, dann bekommt man schon am 2.9. Bescheid. Bin mir da aber nicht sicher.
Ich komme auf 450 Punkte und ihr?
PollyCracker
25.08.2010, 16:41
hey!
bei mir hängt das davon ab, dass ich frankfurt auf op2 habe und meine op1 auswahlgespräche durchführt :) hatte meins schon, aber das dauert noch bis xx. september bis die gespräche gelaufen sind.
ich komme entweder auf 450 (wenn nur ein lk zählt) oder auf 480 pkt wenn beide lk's zählen. hab halt drei gehabt und weiß nicht welche genau zählen....deutsch steht nämlich nicht auf der liste, französisch aber schon...ist aber "nur" dritter lk. wer weiß ^^
Komme auf 440, wenn mein Pflegepraktikum anerkannt wird.
Habe mich aber geistig schon drauf vorbereitet, dieses Jahr keinen Platz zu bekommen :-oopss
LilacAngel
31.08.2010, 16:34
Hat schon jemand bei hochschulstart angerufen und wurde in FFM genommen? Wenn ja, welche Punktzahl hattet ihr?
Abitussi10
31.08.2010, 16:52
wurde mit 400Pkte nicht genommen - aber naja, die Hoffnung war ja eh nicht sonderlich groß...
PollyCracker
31.08.2010, 17:01
weißt du denn wie viele punkte man gebraucht hätte? was hast du denn für eine DN?
amelia-dulzura
01.09.2010, 07:17
Hab schon in ein anderen Thread gepostet. Hab mit 448 Punkten ne Zulassung aus Frankfurt Main. Aber zweite OP. Da jedoch Charite die erste ist, werd ich wohl in FFM landen.
Wer ist noch dabei?
citizen_erased
01.09.2010, 08:40
Hey! Bin mit 453 Punkten drin.. aber sowas von locker! Rangplatz 168 von 360 oder so. War zu aufgeregt, um mir die genauen Zahlen zu merken... Also traut euch, fragt nach, die Grenze kann gar nicht soo hoch sein!! Vll sieht man sich ja, hab noch ein AWG auf OP1 :-))
PollyCracker
01.09.2010, 09:09
kann mich citizen nur anschließen ;) ffm auch dabei, warte aber noch auf op1 =)
LilacAngel
01.09.2010, 09:10
Ebenfalls drin =) 450 Punkte!
jona1708
01.09.2010, 09:23
Auch drin mit 441 :-top
Also mit 440 Punkten bin ich nicht drin (was wohl bedeutet, dass mein KPP nicht anerkannt wurde -> nur 420, oder ich hab sehr viel Pech), dafür bin ich aber in Halle zugelassen.
Viele Grüße an alle
PollyCracker
01.09.2010, 09:47
bin drin, dürfte aber auch auch entweder 440 oder 470 pkt haben...je nachdem ob ein lk oder zwei lks anerkannt wurden (hatte abi in nds mit 5 prüfungsfächern und 3 lks). bin auf rang 28X von 360 oder so....also müsstest du mit 440 auch drin gewesen sein.
Ja wenn du so weit hinten bist in der Rangliste wirste wohl 440 haben. Dann wurde mein Praktikum also nicht anerkannt (wegen den paar Tagen >.< dabei bin ich doch auch vor Studienbeginn fertig). Mist, jetzt muss ich aufs Land. Nichts gegen Halle, aber ich bin eben doch ein Großstadtmensch :(
PollyCracker
01.09.2010, 09:52
denke ich eben auch ;) und das mit 1,5...hehe, so ist das wenn man in einem bundesland abi macht wo niemand am ende weiß, was als lk zählt und was nicht. aber immerhin drin =) warte aber eh noch auf op1....obwohl ich das schon seeeeeehr beruhigend finde, wenn man quasi schon einen platz hat!
was war denn mit deinem kpp los? zu spät angefangen?
Ja, hatte nen Platz zugesagt bekommen von nem Arzt den ich kenne. Dann hat die Pflegedienstleitung das direkt davor blockiert und ich hab dann eben die Stadt abtelefoniert, hab aber erst 2 Wochen später nen Platz bekommen, also 10 Tage oder so nach Bewerbungsschluss. Hab das alles abstempeln lassen, stand aber drauf, dass ich erst am 25.7 anfange und man hätte am spätestens 15.7 anfangen müssen. Ich bin zwar Ende September durch mit den 2 Monaten, aber jetzt hab ich den Platz nicht. Bisschen blöd -.-