Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Frankfurt/Main
Richtig cool Frankfurt.
Biotechnologie wurde mit den anderen Bio-ähnlichen Fächer wie Ernährungswissenschaften nicht angerechnet. Biotechnologie ist ja gar nicht Biologie.. oh man, super leute im Gremium!
Dadurch fehlen mir direkt 39 Punkte und ich bin anstatt kurz hinterm Grenzrang (<17) auf Platz 1628 (müssten dann 393 Punkte sein, FALLS sie mir den Rest zumindest anerkannt haben). Mit 432 Punkten hätte es wohl gereicht.
Bei ner Freundin mit 1,5 im Abi und 33+39 Bonus durch LK + 1 Monat KPP kam auch ne Absage und Rang 445. Da kann auch was nicht stimmen Oo Aber dicke nicht!
PollyCracker
02.09.2010, 14:18
Richtig cool Frankfurt.
Biotechnologie wurde mit den anderen Bio-ähnlichen Fächer wie Ernährungswissenschaften nicht angerechnet. Biotechnologie ist ja gar nicht Biologie.. oh man, super leute im Gremium!
Dadurch fehlen mir direkt 39 Punkte und ich bin anstatt kurz hinterm Grenzrang (<17) auf Platz 1628 (müssten dann 393 Punkte sein, FALLS sie mir den Rest zumindest anerkannt haben). Mit 432 Punkten hätte es wohl gereicht.
Bei ner Freundin mit 1,5 im Abi und 33+39 Bonus durch LK + 1 Monat KPP kam auch ne Absage und Rang 445. Da kann auch was nicht stimmen Oo Aber dicke nicht!
das mit deiner freundin kann nicht stimmen, habe 1,5, 2 monate praktikum und LK wurde meiner meinung nur einer anerkannt (hatte 3, aber egal) und damit 45 (sonst nochmal 30 dazu)...summa summarum entweder 440 oder 470...und drin.
was hatte sie denn für lks? deutsch wird z.b. nicht anerkannt....
Ich muss da auch mal nachhaken wegen meinem Praktikum, vllt kann man ja noch was drehen oder ein paar Informationen mehr erhalten. Wann wird die Rangliste denn veröffentlicht ?
das mit deiner freundin kann nicht stimmen, habe 1,5, 2 monate praktikum und LK wurde meiner meinung nur einer anerkannt (hatte 3, aber egal) und damit 45 (sonst nochmal 30 dazu)...summa summarum entweder 440 oder 470...und drin.
Kommando zurück. Stimmt auch nicht, eine der Prüfungen war auch nur Mathe GK - wird nicht angerechnet. Somit ist sie knapp unter der Grenze mit ihren 424 Punkten oder so.
PollyCracker
02.09.2010, 18:44
Kommando zurück. Stimmt auch nicht, eine der Prüfungen war auch nur Mathe GK - wird nicht angerechnet. Somit ist sie knapp unter der Grenze mit ihren 424 Punkten oder so.
siehst du....so schnell rechnen sich die punkte runter und man dachte, dass man mehr hatte;) ich glaube, dass es fast jedem so geht...
priya.kim
03.09.2010, 08:59
Hi.
Ich habe DS 1,7 und Mathe (15 Pkt.), Physik (13 Pkt.) LKs und komme auf 429 Pkt.
Ich hab noch keine Zulassung bekommen.
Weiß du auch, ob diese beiden Lks auch anerkannt werden?
Besten Dank:-))
PollyCracker
03.09.2010, 09:06
http://www.med.uni-frankfurt.de/info_stud_bewerb/bewerbung/auswahl_ffm/bsp/index.html
hier stehen sie in der tabelle ;)
Zulassung gabs laut ner Freundin bis 432 Punkte direkt. Muss man sehen, wie weit das über NRV noch runter geht.
Viele Grüße,
jona1708
03.09.2010, 14:44
Und warum wurde dann hier einer mit 440 Punkten nicht genommen? Ich mein, das sind "nur" 4 Punkte mehr als letztes Jahr -was ja ziemlich gut ist. Aber irgendwie doch recht verwunderlich.
PollyCracker
03.09.2010, 15:07
mit 440 pkt und mehr sind doch alle drin, oder nicht?
Sind alle drin...
ich sollte mit Krankenpflegepraktikum auch 440 haben, das wurde wohl nicht anerkannt.
Damit hab ich nur 420 Pkt und hab die Grenze verpasst.
Ich hoffe, dass die Grenzpunkte an den Unis noch etwas weiter runtergehen...
Sophia_91
04.09.2010, 20:17
ist die grenze in frankfurt ganz sicher bei 432 pkt??
ich hab nämlich genau 432, meint ihr, dass ich damit in frankfurt noch rein kommen könnte bis zum 23.?
Herzlichen Glückwunsch an alle, die einen Platz haben.
Die, die am 2.9. die Zusage bekommen haben, hatten Frankfurt also als 1. OP? Oder hab ich das falsch verstanden....
Habe Frankfurt als 2. OP und 438 Punkte. Also brauche ich meine Hoffnung noch nicht aufgeben oder?
lg
priya.kim
21.09.2010, 14:11
Herzlichen Glückwunsch an alle, die einen Platz haben.
Die, die am 2.9. die Zusage bekommen haben, hatten Frankfurt also als 1. OP? Oder hab ich das falsch verstanden....
Habe Frankfurt als 2. OP und 438 Punkte. Also brauche ich meine Hoffnung noch nicht aufgeben oder?
lg
Hi
Wenn du 438 hättest, solltest du schon einen Platz bekommen haben.
ob 1. oder 2. OP, ist (angeblich) irrelevant.
Hast du vielleicht deine Punkte verrechnet?
Ich hab am 2.9 ZVS angerufen und erfahren, dass der Grenzrang beim ersten 382 und ich 383 war.
Meine Punktzahl ist 429 und deshalb muss es schon ungefähr richtig sein, dass einer meinte, dass die Grenzpunktzahl 432 war.
LG
danke für die Rückmeldung.
Hmmm eigentlich nicht.
Also:
Dn: 1,8 =330
Lks: Englisch (13*3=39), Bio (13*3=39) = 78
3 Pflegepraktika = 30 Punkte
Macht insgesamt 438.
Vllt haben die meine Pflegepraktika nicht angerechnet? Morgen rufe ich da mal an und frage nach. Das kann ja eigentlich nicht sein!
Gruß
ChaozMieze
21.09.2010, 19:02
Wenn du Frankfurt an 2.OP hast bekommst du erst übermorgen Bescheid, denn es könnte ja sein, dass du bei der 1. OP einen Platz bekommst...Wenn du anrufst werden sie dir mit Sicherheit sagen, dass du den Platz in Frankfurt hast, es sei denn da wurde tatsächlich falsch grechnet!
Zum 2.9. haben nur die Bescheid bekommen, die Frankfurt an 1.OP hatten!
Zulassung gabs laut ner Freundin bis 432 Punkte direkt. Muss man sehen, wie weit das über NRV noch runter geht.
Viele Grüße,
Ich habe bei der Uni Frankfurt nachgefragt und die Frau meinte in den letzten Jahren wurde alles so überbucht, dass niemand durch das Nachrückverfahren aufgenommen wurde. Ich habe auch 429 Punkte und wurde auch nicht im 2.AdH aufgenommen.
priya.kim
22.09.2010, 20:48
Ich habe bei der Uni Frankfurt nachgefragt und die Frau meinte in den letzten Jahren wurde alles so überbucht, dass niemand durch das Nachrückverfahren aufgenommen wurde. Ich habe auch 429 Punkte und wurde auch nicht im 2.AdH aufgenommen.
Hi Laduda
Du meintest doch, dass du 429P und damit den Rang 397 hast, oder?
Ich hab auch 429, und der Herr, mit dem ich am 2.9. telefoniert habe, meinte, dass mein Rang im ersten Verfahren 383 war und der Grenzrang 382.
War das damals bei dir auch gleich oder habe ich denn überhört?
Übrigens habe ich heute auch keinen Platz bekommen.
Ich will nicht leben ^^
Hey! Danke für eure infos....bin auch angenommen, bin total glücklich :-). hatte als erstwahl dresden angegeben und hab da (letztendlich zum glück) im auswahlgespräch wohl nicht ganz überzeugt. Wohne nämlich in bonn und wollte deshalb eher nach frankfurt.
LG Jesko