Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Frankfurt/Main
Ob 300 Punkte für eine Zulassung in Zahnmedizin reichen werden, wenn auch im Nachrückverfahren ?
Kensington
13.04.2011, 11:48
Ob 300 Punkte für eine Zulassung in Zahnmedizin reichen werden, wenn auch im Nachrückverfahren ?
Glaube nicht, dass das reicht, obwohl man ja keine Tendenz hat, da das System ja geändert wird.
Machst du jetzt doch nicht Pharma? Bewirbst dich auch für Zahn?
Doch schon. Mein Plan war sich erstmal für Pharma zu bewerben, um wenigstens das in der Hand zu haben.
Sollte ich zum kommenden Wintersemester 11/12 und Sommersemester 12 kein Studienplatz für ZM bekommen, werde ich Apotheker.
1,7 und 3 monate KPP ?
wären 375 punkte.
muss die bescheinigung eigentlich beglaubigt sein? auf der der uni seite steht lediglich "kopie".
Richte dich nicht zu sehr nach den Punkten. Aber wenn man mal überlegt: Bei Unis wie Gießen wird es (ohne dass irgendein Bonus vergeben wird) nichtmal für 1,5 langen. Wie soll es also für Frankfurt bei Bonierung mit schätzungsweise 1,5 klappen? Ich glaub da wird es sogar mit 1,4 richtig knapp.
Wird mir ein Pflegepraktikum, welches ich bei der Bewerbung noch nicht beendet habe, in Frankfurt noch angerechnet ? Früher war das so (gab's einen Extra-Antrag zu), aber find dazu nichts mehr auf der Seite ?!
ichnixDoktor
18.04.2011, 22:10
Ich denke Frankfurt ist schon längst kein Geheimtipp mehr. Jeder meint mit dem KPP mehr Chancen zu haben , weswegen sich (wahrscheinlich) sehr sehr viele bewerben werden .
Kensington
03.05.2011, 09:23
Weiss jemand den NC für ZM Ws 10/11?
Sie haben zwar das AdH geändert, aber das gibt dann wenigstens eine Tendenz, welchen Schnitt man nur FFm benötigt.
studi2010
03.05.2011, 10:09
wolltest du nicht humanmedizin machen?!oder hauptsache medizin? ich denk mal für zm sollte man mit 1,6 (incl. pflegepraktikum) drin sein, aber wer weiß..
Kensington
03.05.2011, 10:13
wolltest du nicht humanmedizin machen?!oder hauptsache medizin? ich denk mal für zm sollte man mit 1,6 (incl. pflegepraktikum) drin sein, aber wer weiß..
Jo. Also bewerbe mich in Zürich für HM und in Dtl. für ZM, da ich da in Hm nicht so den Sinn sehe. Das ist dann also Plan B.
1,6 mit Kpp? Krass. Das hätte in HM ja letztes Jahr gereicht mit guten Fächern.
studi2010
03.05.2011, 10:17
letztes jahr gabs noch ein anderes verfahren wo es punkte gab für abiturprüfungsnoten und lks und so.also es gibt bei uns einige 1,7er die nen platz bekommen haben aber genausogut kenne ich 1,4er die hierhin wechseln mussten weil sie nicht direkt nen platz bekommen haben.aber hat man mit 1,6 nicht letztes wintersemester an den meistens unis für zm nen platz bekommen oder täusche ich mich?dir ist aber schon klar, dass zm was ziemlich anderes ist als hm oder? (mal abgesehen von der vorklinik vielleicht)
Kensington
03.05.2011, 10:22
letztes jahr gabs noch ein anderes verfahren wo es punkte gab für abiturprüfungsnoten und lks und so.also es gibt bei uns einige 1,7er die nen platz bekommen haben aber genausogut kenne ich 1,4er die hierhin wechseln mussten weil sie nicht direkt nen platz bekommen haben.aber hat man mit 1,6 nicht letztes wintersemester an den meistens unis für zm nen platz bekommen oder täusche ich mich?dir ist aber schon klar, dass zm was ziemlich anderes ist als hm oder? (mal abgesehen von der vorklinik vielleicht)
Ja, das weiss ich schon. Aber Jura, Psychologie oder sonstwas ist auch was ziemlich anderes. Für irgendeinen Beruf muss man sich ja entscheiden.
Mona_Lisa
03.05.2011, 11:19
Glaubt ihr, dass ich mit 1,5 + 30 Punkte für KPP in FFM eine Chance habe?
Mona_Lisa
13.05.2011, 12:12
Ich habe jetzt nochmal eine Frage an alle, die vielleicht mit dem Gedanken spielen, sich in diesem Jahr für FFM zu bewerben oder sich schon beworben haben (vielleicht seid ihr ja in der gleichen Situation wie ich :-notify): Ich schließe Mitte August das 3-monatige KPP ab (also nach Bewerbungsschluss bei hochschulstart). Bisher war es doch eigentlich immer so, dass man zur Bewerbung eine Bescheinigung mitschicken konnte, dass das Praktikum am Datum X beendet sein wird ... sozusagen eine Art Vorbescheinigung. Allerdings finde ich dieses Formular nicht mehr auf der Seite der Uni. Ich würde mich echt über eure Hifle freuen, weil ohne die vollen 3 Monate lohnt sich für mich eine Bewerbung nicht.
@ Mona_Lisa: Ich habe ähnlich gedacht wie du. Weil ich mir aber nicht sicher war, habe ich mich vor ein paar Wochen an HSS gewendet. Dein KPP-Bescheid kann nicht später nachgereicht werden. Die Abgabefrist für alle Unterlagen ist der 15.Juli um 24Uhr.
Mona_Lisa
13.05.2011, 12:38
Oh nein, dann kann ich FFM jetzt endgültig von meiner Liste streichen ... ich habs mir schon fast gedacht. Aber danke für deine schnelle Antwort :-)
Asnaebiss
26.05.2011, 18:42
Ich bewerbe mich auch für Frankfurt für ZM.
Hab DN 1,7 + die 3 Monate Famulatur in ner zahnärztlichen Praxis, womit ich auf 345 + 30 = 375 Punkte komme. Meint ihr, dass das reichen wird?
Ich:1-Gott:0
05.06.2011, 12:03
wie läuft das jetzt eig. mit dem G8? wirde denen nix angerechnet, weil die keine LK hatten? :-nix
würd mich auch interessieren!
Wir haben auch nix vergleichbares, ich bin gespannt wie das gehandhabt wird!
Von was sprecht ihr? HM? Wenn ja, die Leistungskursboni wurden abgeschafft.