Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Frankfurt/Main
Duff-Man
31.08.2011, 18:45
@ Sunflower:
Du bist mit 1,8 und 2 Monaten KPP nur 6 Ränge vom Grenzrang entfernt, verstehe ich das richtig? D.h. nur 6 Leute müssen den Studienplatz nicht annehmen, und du kommst in der 2. Stufe durch oder?
Jemand hat nämlich was von 405 Punkten für Direktzulassung geschrieben, daher verwirrt mich das jetzt...
sun.flower
31.08.2011, 18:50
@ Sunflower:
Du bist mit 1,8 und 2 Monaten KPP nur 6 Ränge vom Grenzrang entfernt, verstehe ich das richtig? D.h. nur 6 Leute müssen den Studienplatz nicht annehmen, und du kommst in der 2. Stufe durch oder?
Jemand hat nämlich was von 405 Punkten für Direktzulassung geschrieben, daher verwirrt mich das jetzt...
Hey Duffman :)
jap genau, darauf hoffe ich.. was sagt ihr dazu, ist das eher unrealistisch dass da noch 6 leute weggehn oder kann ich mir noch (realistische) hoffnung machen? :)
Das kann gut sein, irgendwer hat vorhin (ich glaub das war in diesem thread) angefangen über zahnmedizin zu sprechen, ich hab mich nämlich für zahnmed. beworben. Der 405-punkte-grenzrang könnte an humanmed. gerichtet sein.. ;)
Ich habe heute von HSS eine Bestätigung unter Vorbehalt bekommen, dass ich für HM in FFM genommen wurde. Habe FFM als 1. OP, einen Abischnitt von 1,5 sowie 3 Monate KPP.
Mir wurde was von Rang/Grenzrang 328 gesagt, aber keine Ahnung was dieser Wert darstellen soll!
sun.flower
31.08.2011, 19:12
Mir wurde was von Rang/Grenzrang 328 gesagt, aber keine Ahnung was dieser Wert darstellen soll!
Der Grenzrang sagt dir, dass soviele Leute bereits eine Zulassung erhalten haben. Also angenommen der Grenzrang ist 100, heißt die 100 besten leute die sich dort beworben haben sind bereits an dieser uni zugelassen. Dann gibt es noch deinen eigenen rang.. je nach dem ob du dann z.B. Rang 80 oder 110 hast bist du drin - oder (noch) nicht. Wenn der unterschied zwischen deinem rang und dem grenzrang nicht soo gewaltig ist, kann man in der regel hoffen noch nachzurutschen.. ausnahmen sind halt z.B. unis die nur bis OP1 nehmen, weil man davon ausgehn kann, dass die bereits Zugelassenen ihren Studienplatz antreten werden.
dafsenier
31.08.2011, 20:12
also siehts bei mir mit 1,6 + 3 kpp eher schlecht aus oder??
Wahrscheinlich schon, da FFM neuerdings ja nur OP 1&2 nimmt, werden wohl nicht mehr allzu viele Leute abspringen. Kann gut sein, dass zwar noch 1,6er reinkommen, da brauchts dann aber doch nen Stück Losglück.
hi.
Ich möchte auch sehr gerne in ffm studieren. Meine zusage bekomme ich aber glaube ich von Greifswald. ist zwar ne super UNI, aber die ist mir zu weit.
Möchte jemand mit mir seinen Platz tauschen...(evtl. Bietee ich auch ne Entachädigung).
Meldet euch einfach
[email protected].
Danke
Meint ihr ich habe Chancen in Frankfurt im 2. AdH
Grenzrang 338
mein Platz 342
Ja. Meiner Meinung nach sogar eine sehr gute
Meint ihr ich habe Chancen in Frankfurt im 2. AdH
Grenzrang 338
mein Platz 342
Was hast du denn für einen Durchschnitt , wenn ich fragen darf ?
hi mum,
ich denke auch, dass du sehr gute chancen auf einen platz hast.
ich wüsste gern, hast du bei der uni deinen grenzrang erfragt, oder bei hochschulstart?
Wenn du bei der uni nachgefragt hast, wo genau?
hat eig. jmd. mit 1,6+3monate nachgefragt, wie sein/ihr rang ist, damit ich iwie vergleichsmöglichkeiten habe, wenn ich meinen rang erfahre... halt ob mein kpp auch wirklich gewertet wurde und so
hi mum,
ich wüsste gern, hast du bei der uni deinen grenzrang erfragt, oder bei hochschulstart?
hat eig. jmd. mit 1,6+3monate nachgefragt, wie sein/ihr rang ist, damit ich iwie vergleichsmöglichkeiten habe, wenn ich meinen rang erfahre... halt ob mein kpp auch wirklich gewertet wurde und so
Der "schlechteste" der aufgenommen wurde war 1,5 + 3 Monate KPP. Solange das KPP bis zum 15.07 abgeleistet wurde, wird es auch gezählt.
Für alles unter 1,5 gibt es je nach Grenzrang noch in der 2. Runde die Hoffnung, ich habe etwas von 33x als Grenzrang im Ohr von heute.
Drück Euch die Daumen! LG
sternchen9
02.09.2011, 19:42
Hey, wollte mal fragen, wo ihr euren grenzrang herbekommen habt!?!
mathematicus
02.09.2011, 20:02
Eine Mail an die Stiftung schreiben, wenn man dir am Telefon keine Auskunft geben will^^
hi mum,
Ich bin auf Rang 560 habe einen Schnitt von 1,6 und drei Monate KPP. Die Chancen stehen bei mir gleich 0...
hi laduda,
mir gehts genauso... als ich meinen rang erfahren habe, dachte nur: wurde das praktikum nicht gewertet?
Aber anscheinend sind einfach viel zu viele besser als wir!!
mathematicus
04.09.2011, 10:50
Meint ihr, man hat mit 1,5+3 Monate kpp im nächsten ws noch Chancen? Mein kpp wurde noch nicht angerechnet, weil ich neuabiturient bin x_x
tja ist schwierig zu sagen... nächstes jahr gibt es wieder doppelte jahrgänge... soweit ich weiß berlin und brandenburg... das ist wahrschinlich kein so großer jahrgang wie dieses jahr, aber dazu kommen ja auch noch diejeniegen, die dieses jahr keinen platz bekommen haben... schwierig!!!
vllt. hast du glück
Melina93
04.09.2011, 23:48
Ich möchte nicht die Stimmung vermiesen, aber BW hat nächstes Jahr auch Doppeljahrgang :-kotz