Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Frankfurt/Main
Pathologin
02.09.2012, 14:15
hi habe eine frage wegen der persönlichen eintragung. ich muss mich am 11.9 immatrikulieren lassen. in der broschüre stand dass dann innerhalb von 10 tagen das stammblatt mir zugesendet wird. aber der tag für die zentrale eintragung ist der 14.9 zudem ich das stammblatt mitbringen muss. raffe es gerade net. weiss jemand mehr?
Genau das habe ich mich auch schon gefragt, aber ich denke mal, dass sich die Broschüre nur auf die anderen Studiengänge bezieht, weil man sich bei denen ja postalisch immatrikulieren kann. Uns müssten sie das Stammblatt eigentlich direkt mitgeben, sonst geht es ja nicht.
Ich hab grad heute erst wieder in diesen Thread geschaut - Herzlichen Glückwunsch an alle, die einen Platz haben! Ich schreib jetzt im Oktober das HEX und auch wenn Frankfurt nicht meine erste Wahl damals war, haben wir uns angefreundet ;-)
Falls Ihr Fragen habt schaut doch auch mal im Lokalforum rein, vielleicht hat da jemand schon etwas gepostet das Euch weiter helfen kann. Bei mir liegt das ganze ein wenig weit zurück, aber falls jemand Fragen per PN hat, beantworte ich diese so gut ich kann.
Viel Spaß im Studium!
LG
johnny_spike
02.09.2012, 21:03
@sarah92: bitte verarsch mich jetzt nich ich geh vor lauter hoffen und harren eh schon am stock...mit meinen 456 punkten bin ich nur knapp unter der punktzahl von jemanden vom wir wohl sicher annehmen können dass sie nen platz bekommen hat...aber wenn deine bekannte mit 450 punkten (und mehr kann sie wenn das stimmt was du über sie weißt ja nich haben) einen bekommen hat dann ich ja wohl auch...hab leider noch nichts aus frankfurt gehört
@ Pathologin:
Ich komme auch am 11.09. zur Immatrikulation :))
Und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man das Stammdatenblatt gleich ausgehändigt bekommt.
@Johnny_spike nein, natürlich verarsche ich dich nicht und sie hat mich sicher auch nicht verarscht. Ich konnte allerdings auch erst nicht glauben, dass sie eine Zulassung bekommen hat. Ich drücke dir die Daumen, dass du morgen auch noch einen Platz bekommst und nur der Brief der Uni noch nicht bei dir angekommen ist.
johnny_spike
02.09.2012, 22:07
so war das auch nich gemeint aber ich dreh zugegebenermaßen grade n bisschen ab...aber wen du sicher bist dass deine bekannte mit 450 punkten maximal ne zulassung bekommen hat dann werd ich ja sicher auch eine bekommen
huhuu,
hab heute auch post von der uni bekommen wegen immatrikulation usw..
allerdings frage ich mich jetzt, ob ich angeben muss, dass ich letztes WS in Bremen eingeschrieben war, hab keine vorlesung bescuht, nix, nur eingeschrieben und dann vor vorlesungsbeginn wieder exmatrikuliert..zähhlt das acuh? oder nur so ein"ichtigges studium", bei dem man auch vorlesungen besucht, testate geschrieben usw hat??
will da nichts falsches eintragen,sodass mir nachher mein platz aberkannt wird, weil ich das angegeben bzw nicht angegeben hab.. :S
bei hss sollte man es ja acuh angegeb, aber da nur, ob man schonmal in dem beantragenten studiengang immatrik. war..da hab ich natürlich nein angekreuzt..
ahh und ich seh gerade bei der frage :waren sie schonmal an einer deutschen uni/fh einheschrieben, steht noch in klammern: entfällt für studienanfänger
bin ich ja :D also ist die frage nur auf medizin bezogen??
ahh leichte verwirrung :-oopss
Hallo nochmal,
ich hab gerade beim Studierendensekretariat angerufen, weil bei meinem Schreiben aus Frankfurt ja der Immatrikulationsantrag fehlt. Mir wurde gesagt, dass dieser Antrag garnicht nötig ist, und falls doch könne ich ihn auch noch ausfüllen, wenn ich hinfahre.
Allerdings hab ich jetzt immer noch ein wenig Panik, dass die mich dann nicht nehmen würden, die Dame am Telefon klang auch nicht besonders überzeugend. An die die einen Antrag bekommen haben: Wie sieht der denn aus? Ist das ein Vordruck schon mit Daten von euch oder einfach ein Zettel in dem Ihr alles ausfüllen müsst?
Es ist einfach ein Zettel zum Ausfüllen. Ich kann ihn dir ja scherheitshalber mal einscannen.
Das fände ich echt nett :-)
Vielen Dank!
schreibst du mir ne pm mit deiner mailadresse?
@Lilinka die wollen einfach wissen wann du wo und wie lange für welches Fach bereits immatrikuliert warst und wieviele Hochschul-/Fach-/Urlaubssemester. Ich habe heute dort angerufen weil ich ähnliche Sorgen hatte und mir wurde geraten einfach direkt vorbeizukommen. Meine Klausuren und Prüfungen waren eigentlich gar nicht wichtig, es sei denn ich hätte versuchen wollen mir welche anerkennen zu lassen. Was du aber dabei haben solltest sind Stammdatenblatt / Studienbescheinigungen / Exmatrikulationsbescheinigung.
Holden Caulfield
03.09.2012, 20:36
@Lilinka die wollen einfach wissen wann du wo und wie lange für welches Fach bereits immatrikuliert warst und wieviele Hochschul-/Fach-/Urlaubssemester. Ich habe heute dort angerufen weil ich ähnliche Sorgen hatte und mir wurde geraten einfach direkt vorbeizukommen. Meine Klausuren und Prüfungen waren eigentlich gar nicht wichtig, es sei denn ich hätte versuchen wollen mir welche anerkennen zu lassen. Was du aber dabei haben solltest sind Stammdatenblatt / Studienbescheinigungen / Exmatrikulationsbescheinigung.
Exmatrikulationsbescheinigung und die Studienbescheinigungen habe ich.
Aber was soll den ein "Stammdatenblatt" sein? Sowas konnte ich nicht finde...
Hm... Ich denke du solltest das bei der Immatrikulation bekommen haben. Oder bekommt man das vielleicht nicht an allen Unis?
Im Grunde steht aber nichts drauf das nicht bereits aus Studienbescheinigungen und Exmatrikulationsbescheinigung hervorgeht, frag doch einfach mal nach ob das ausreicht.
@Johnny_spike: Hast du noch eine Zulassung bekommen?
Bin auch in Frankfurt angenommen. :)
Weiß jemand, ob bei dem Immatrikulationsantrag dort das KPP als "berufspraktische Tätigkeit" zählt?
johnny_spike
05.09.2012, 12:31
@sarah92: nope hab leider keine bekommen...
bist du wirklich sicher dass deine bekannte mit 450 punkten eine bekommen hat?
ich hab schon versucht in frankfurt anzurufen um zu erfragen wie viele punkte man mindestens haben musste aber ich hab bisher noch niemanden an die strippe bekommen
warumnicht
05.09.2012, 14:38
Auswahlgrenze Frankfurt: 464
Google: Uni Frankfurt Medizin Auswahlgrenzen