Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Frankfurt/Main
ich fasse es nicht :D ich bin jetzt doch drinnen! habe, natürlich alles unter vorbehalt, eine zusage für frankfrut bekommen :DD
waaaaaaah :D
ich fasse es nicht :D ich bin jetzt doch drinnen! habe, natürlich alles unter vorbehalt, eine zusage für frankfrut bekommen :DD
Gückwunsch und viel Spaß hier! :-)
wie cool ist das denn?! ich freue mich für dich, herzlichen glückwunsch :-)
ja, ich hab ja damit gerechnet, dass ich nach gießen komme ^^ aber frankfurt ist mir ja um einiges lieber :)
grenzrang 40 :-((
darf man da noch auf einen platz im NRV hoffen?
black_night
14.04.2013, 02:49
Hallo Leute,
Ich wollte mal nach eurer Einschätzung fragen, wie es mit meinen Chancen stehen im WS 13/14 einen Studienplatz in Ffm zu bekommen. Ich hab mein Abi 2012 mit 1,5 bestanden und komme insgesamt auf 474 Punkte.
Schon mal danke im voraus.
Lg
474 klingt gut, letztes Jahr haben 459 Punkte gereicht. Wenn du sicher gehen willst, kannst du (falls noch nicht geschehen) deine Punktzahl durch das Pflegepraktikum erhöhen. Es ist zumindest für Frankfurt ohnehin absolut ratsam das Pflegepraktikum zu Studienbeginn möglichst komplett abgeschlossen zu haben, sonst wirst du kaum Pause haben (Pflichtveranstaltungen in den Semesterferien!)
black_night
14.04.2013, 12:02
Pflegepraktikum hab ich schon vollständig absolviert ;)
Ich bin echt gespannt ob es dieses Jahr klappt
könnt ihr eure ausgerechneten punktzahlen vom adh frankfurt nennen? :) dann können wir uns denke mal einen einblick verschaffen, wie die pzs dieses ja so werden ;)
Ich bewerbe mich evtl. mit 402p für Zahnmedizin. Hoffe jedoch noch darauf, dass mir 90 Tage aus der noch laufenden Ausbildung anerkannt werden und ich damit den 30p Bonus bekomme. Wie siehts bei euch aus?
Hey Leute, ich wollte euch mal fragen ob ich aus eurer Sicht eine Chance für Frankfurt hätte? Ob im AdH, oder bei einer Absage im NRV?
Ich absolviere gerade mein Abitur, und erwarte einen NC von 1,4. Mit den ganzen Prüfungen würde ich auf 465 Punkten kommen. Aber wie ich bereits gelesen habe lagen die Werte für das letzte WS bereits bei 465...
Ein Pflegepraktikum hätte ich gerne gemacht, aber schaffe ich leider nicht. Höchstens einen Monat, so dass ich auf 475 Punkte kommen würde.
Aber habe ich das richtig verstanden, dass ich mein Praktikum erst NACH dem Abitur (Mit Aushändigung der Abiturzeugnisse) machen kann? Oder darf ich jetzt schon? Ich steck grad mitten in der Prüfungsphase.
Freue mich auf eine Antwort.
black_night
08.05.2013, 14:41
Hi,
letztes Jahr lag die Grenze nach dem Nachrückverfahren bei 459 Punkte, d.h. mit 465 Punkten wärst du drin gewesen.
Das Pflegepraktikum darfst du erst nachdem Abitur (Datum des Abiturzeugniss entscheidend) machen, da es ein Teil des Studiums ist.
Ich würde versuchen zumindest einen Monat des Praktikums zu machen, um zumindest die 10 Punkte mitzunehmen. Ich weiß jetzt natürlich nicht ob das Zeitlich zu machen ist bei dir (Die Bescheinigung muss bis spätestens 15.07 bei der Uni eingegangen sein). Es könnte nämlich unter Umständen mit 465 Punkten knapp werden, da man damit rechnen muss, dass es um ein paar Punkte ansteigen wird.
Lg
sun.flower
08.05.2013, 21:10
das KPP darf erst nach offiziellem Abizeugnis-Erhalt absolviert werden. Wann bekommst du denn das Zeugnis ausgehändigt? Evtl. kannst du ja mal mit der Pflegedienstleitung reden, ob du früher anfangen darfst, sie es dir aber erst nach dem besagten Datum ausstellen (und du dafür natürlich früher aufhörst).
465 Pkte halte ich sonst für das AdH als knappe Kiste.. wie sahs denn letztes Jahr im NRV aus?
Hey Leute,
ersteinmal danke für die Antwort :)
Ja, ich sehe das auch so, dass es mit 465 Punkten ziemlich knapp werden kann..
Ich bekomme mein Abschlusszeugnis erst am 28.6. ausgehändigt, so dass es für mich leider nicht möglich ist einen Monat Pflegepraktikum zu machen..
Ich wollte mal fragen: Angenommen ich warte 1-2 Semester, somit würde ich ja dann von 1,4 auf 1,3 oder 1,2 hochkommen. Aber ich weiß ja dass die nach Wartesemestern auswählen. Aber wie ist das, wenn ich mich dann nochmal 'neu' bewerbe für das AdH Verfahren? geht das?
Hey Leute, danke ersteinmal für die Antworten :)
Ich seh schon, dass es knapp wird..
Mein Abschlusszeugnis bekomme ich leider erst am 28.6. ausgehändigt, so dass es für mich nicht möglich ist, einen Monat Pflegepraktikum zu machen.
Angenommen ich warte jetzt 1-2 Semester, sodass mein NC von 1,4 auf 1,3 oder 1,2 hochspringt (mit jedem Semester werden 0,1 abgezogen, richtig?) Wie stehen meine Chancen?
Denn ich weiß, dass bei den Wartesemestern, nach der Anzahl der Wartesemestern ausgewählt wird, aber da habe ich mit meinen 2 Wartesemestern ja keine Chance.
Aber könnte ich mich dann praktisch 'neu' bewerben mit meinem 'neuen' NC am AdH?
Hi @all!
Ich habe eine Verständnisfrage zur Berechnung der Punktzahlen, die einem für die ABiturprüfungen in ausgewählten Fächern gutgeschrieben werden. Ich habe folgende Ergebnisse in den Prüfungen erreicht:
schriftl.: Geschichte 13, Englisch 10
mündl.: Latein 15
Ich frage mich nun gerade, ob mir SOWOHL Englisch als AUCH Latein angerechnet werden können. Der Satz bezüglich der Bonierung der Prüfungsergebnisse in den Fremdsprachen verwirrt mich nämlich momentan etwas :D
By the way: Falls ich mich nicht verrechnet habe, komme ich auf 474 Pkt. Habe jetzt wenig Lust gehabt, den gesamten Thread zu lesen :D Ist das gut/genug?
Vielen Dank an alle, die etwas Licht in mein Dunkel bringen! :)
Werden in Frankfurt eigentlich keine mündl. Abiturprüfungen (z.B. Latein 15 Punkte) boniert?
Hey Leute, danke ersteinmal für die Antworten :)
Ich seh schon, dass es knapp wird..
Mein Abschlusszeugnis bekomme ich leider erst am 28.6. ausgehändigt, so dass es für mich nicht möglich ist, einen Monat Pflegepraktikum zu machen.
Angenommen ich warte jetzt 1-2 Semester, sodass mein NC von 1,4 auf 1,3 oder 1,2 hochspringt (mit jedem Semester werden 0,1 abgezogen, richtig?) Wie stehen meine Chancen?
Denn ich weiß, dass bei den Wartesemestern, nach der Anzahl der Wartesemestern ausgewählt wird, aber da habe ich mit meinen 2 Wartesemestern ja keine Chance.
Aber könnte ich mich dann praktisch 'neu' bewerben mit meinem 'neuen' NC am AdH?
Wie kommst du darauf, dass deine Abiturnote jedes Semester um 0,1 besser wird (oder habe ich dich da nun falsch verstanden)? Falls ich dich da wirklich richtig verstanden habe kann ich dir relativ sicher sagen, dass dies nicht der Fall ist.
Ansonsten könntest du in dem Jahr natürlich ein FSJ o.ä. in einem Krankenhaus machen und so deine Punktezahl für das WS 2014/2015 erhöhen.
black_night
10.05.2013, 21:33
@tdlh deine Wartesemester bringen dir nur für die Wartezeitquote etwas und mit lediglich 2 Wartesemester reicht das bei weitem nicht. Die Wartesemester nehmen keinen Einfluss auf deinen NC im adh (das gerücht mit 1 wartesemsester = 0,1 besser ist ein hartnäckiges aber falsches Gerücht).
Probiers mit Frankfurt evtl. reicht es auch mit 465 Punkten aus, ansonsten auch andere Hochschulen nennen wie z.B Homburg. Falls es nicht klappen sollte, kannst du dein Pflegepraktikum absolvieren und es wieder mit Frankfurt probieren (495 Punkte sollten recht sicher sein) und auch den TMS absolvieren zusammen mit deinem NC sollte dann sicherlich ein Platz für dich nächstes Jahr dann rausspringen.
@DrAcula: Boniert werden nur die schriftlichen Abiturprüfungen in den Fächern Mathematik, Physik, Biologie, Chemie, Geschichte oder einer Fremdsprache.
Dass heißt Latein kann dir nicht angerechnet werden nur Geschichte und Englisch.
Ich selber gehe auch mit 474 Punkten an den Start und hoffe/denke dass es reichen sollte, letztes Jahr lag die Grenze bei 459 Punkte.