Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Frankfurt/Main
sun.flower
23.05.2014, 16:36
Dann ruf doch am Besten direkt den Typ an, der das Auswahlverfahren durchführt ;-) Müsste Syed Ali sein..
Nathalie K.
06.06.2014, 12:34
Hallo ihr lieben,
ich habe vor mich für dieses Wintersemester auch in Frankfurt zu bewerben.
Doch mir stellt sich eine Frage, die ich nach Lesen dieser Diskussion und auch nach Bemühen von Google nicht beantworten kann - ich hoffe sie wurde nicht tatsächlich hier schon öfters gestellt.
Auf der Seite der Uni Frankfurt steht geschrieben, dass wenn "das Abiturzeugnis Leistungspunkte (oder Noten) für schriftliche Abschlussprüfungen in den Fächern" … enthält bekommt man zusätzliche Punkte angerechnet. Doch was ist genau, wenn diese absolvierten schriftlichen Abschlussprüfungen in diesen Fächern NICHT einzeln auf dem Zeugnis ausgewiesen werden. :-nix
Kann man auch einen Anhang - z. B. Bestätigung des Sekretariats/Schulleitung - mitschicken der akzeptiert wird?
Vielen Dank schon einmal! :-winky
Überlegs dir gut :D
Die Punkte müssen natürlich irgendwo stehen, sonst können sie auch nicht anerkannt werden :D Mit nem offiziellen Schreiben von der Schulleitung sollte das allerdings kein Problem darstellen.
Ich hatte damals nen ähnlichen Fall, wenn auch mit dem KPP, das ich mir anerkennen lassen wollte. Hab das dann mit der Uni im Vorfeld geklärt und die Punkte im AdH im Endeffekt dann auch problemlos bekommen und studiere jetzt hier seit dem Wintersemester :D
sun.flower
06.06.2014, 14:47
Überleg dir vor allem, ob du nach Frankfurt willst ...
lilapple
22.06.2014, 09:24
Hallo Nathalie, probiers jetzt mal hier.
Wollte dir grad auf deine Mail antworten, leider scheint deine Accounteinstellung keine Mails zuzulassen, konnte auf jedenfall keine Antwort senden. Vielleicht lässt du mir mal deine Emailadresse zukommen ;-)
Nathalie K.
22.06.2014, 16:12
Danke, ich habe dir eine Nachricht geschickt. :-winky
ellgrace
23.06.2014, 16:20
Überleg dir vor allem, ob du nach Frankfurt willst ...
Ist Frankfurt denn so schlimm/ schlecht? Klar, habe gehört von dem Organisationschaos im klinischen Abschnitt aber sie sind eben gerade am Reformieren. Das könnte einem doch bei einem Modell- bzw. Reformstudiengang auch blühen, oder?
Würden die Frankfurter dort noch einmal studieren? Mich würde eure Meinung sehr interessieren bevor ich mich ins Unheil stürze ;-)
sun.flower
30.06.2014, 19:34
Nö, ich würde definitiv nicht nochmal dort studieren. Organisation ist ein Thema - Lehre und Durchfallquoten das andere. Es ist eine Massenuni und die prüfen einfach knallhart raus ohne gute Lehre zu leisten.
black_night
30.06.2014, 19:52
Es wird knallhart ausgesiebt: Ana 3 212 von 500 sind in der Abschlussklausur durchgefallen -> Wiederholungsklausur: 160 von 212 durchgefallen, erst nachdem 6 Fragen rausgenommen wurden, sind nur noch 120 durchgefallen (und es lag nicht an zu wenig lernen: für die wdh. hatten die nämlich die ganzen Semesterferien Zeit ausschließlich für Ana 3 zu lernen).
In Chemie wären bei 60 % Grenze 380 von ca. 580 durchgefallen....nach absenken der Grenze auf 40 % sind nur noch 130 durchgefallen. In Physik wurde allein durch die Testate im Praktikum ein guter Batzen komplett aus dem Kurs geworfen (haben also ein Jahr verloren) und in der normalen Klausur sind auch ein paar durchgerasselt. Das nur um mal ein paar Beispiele zu nennen und in BC und Physio soll's auch nicht besser aussehen, hab ich aber noch vor mir kann da also noch keine Zahlen zu nennen. Im 4. Semester gibt es eine 4er Klausur, wo du Ana, Physio, BC und PsychSoz an einem Tag schreibst um die schlechten schon mal auszusieben, damit es Ranking im Physikum ja gut wird....wenn du also nc mäßig es dir aussuchen kannst würd ich Frankfurt weglassen und nur herkommen, wenn es die einzige Alternative ist.
marron49
01.07.2014, 18:15
Es wird knallhart ausgesiebt: Ana 3 212 von 500 sind in der Abschlussklausur durchgefallen -> Wiederholungsklausur: 160 von 212 durchgefallen, erst nachdem 6 Fragen rausgenommen wurden, sind nur noch 120 durchgefallen (und es lag nicht an zu wenig lernen: für die wdh. hatten die nämlich die ganzen Semesterferien Zeit ausschließlich für Ana 3 zu lernen).
In Chemie wären bei 60 % Grenze 380 von ca. 580 durchgefallen....nach absenken der Grenze auf 40 % sind nur noch 130 durchgefallen. In Physik wurde allein durch die Testate im Praktikum ein guter Batzen komplett aus dem Kurs geworfen (haben also ein Jahr verloren) und in der normalen Klausur sind auch ein paar durchgerasselt. Das nur um mal ein paar Beispiele zu nennen und in BC und Physio soll's auch nicht besser aussehen, hab ich aber noch vor mir kann da also noch keine Zahlen zu nennen. Im 4. Semester gibt es eine 4er Klausur, wo du Ana, Physio, BC und PsychSoz an einem Tag schreibst um die schlechten schon mal auszusieben, damit es Ranking im Physikum ja gut wird....wenn du also nc mäßig es dir aussuchen kannst würd ich Frankfurt weglassen und nur herkommen, wenn es die einzige Alternative ist.
Hmm klingt schlimm :-??? hat vllt. eine/r andere Erfahrungen in Frankfurt gemacht ?
Coxy-Baby
01.07.2014, 18:17
Nur als kleiner, nettgemeinter Tipp wenn du direkt auf einen Beitrag über dir antwortest, dann reicht antworten, ein volles Zitat mit einer 1zeiligen Antwort stört den Lesefluss arg.
:-meinung
Das stoert mich auch immer, ist ja auch voellig unnoetig.
hangover
01.07.2014, 19:12
Hey, mit meinem TMS Ergebnis habe ich nun die "Chance" zwischen Mannheim(Modellstudiengang) und Marburg(regelstudiengang) zu wählen. Ich habe aber vor nach Frankfurt(Regelstudiengang) zu wechseln und das so bald wie möglich. Wäre es dann besser, wegen des Regelstudiengangs nach Marburg zu gehen und darauf hoffen dass alle Scheine so anerkannt werden und ich dann in ein höheres Fachsemester wechsele oder ist in Mannheim evtl die Möglichkeit einen Tauschpartner zu finden besser?
marron49
01.07.2014, 22:13
Ich zitiere jetzt nochmals da ich ansonsten keine antwort kriege vom Hangover
Hey, mit meinem TMS Ergebnis habe ich nun die "Chance" zwischen Mannheim(Modellstudiengang) und Marburg(regelstudiengang) zu wählen. Ich habe aber vor nach Frankfurt(Regelstudiengang) zu wechseln und das so bald wie möglich. Wäre es dann besser, wegen des Regelstudiengangs nach Marburg zu gehen und darauf hoffen dass alle Scheine so anerkannt werden und ich dann in ein höheres Fachsemester wechsele oder ist in Mannheim evtl die Möglichkeit einen Tauschpartner zu finden besser?
Hallo Hangover ! :) Trifft sich eigentlich super. Also wenn du nach Mannheim gehst , biete ich mich gerne als Tauschpartner an ! :) Mit meinen Punkten habe ich eigentlich ne 100 prozentige Chance in Frankfurt zugelassen zu werden ! :)
Ich denke generell wird es für dich einfach einen tauschpartner nach FFH zu finden wenn du nach Mannheim gehst, da mannheim sehr "beliebt" ist :)
liebe Grüße
hi!
ich habe eine frage zu den unterlagen die man nach frankfurt schicken muss..
was ist damit gemeint?
-eine Kopie des bei hochschulstart.de gestellten Antrags auf Zulassung zum studium
als ich die bewerbung bei hochschulstart. de verschickt hat, habe ich ja ein zulassungsantrag zugeschickt bekommen.. soll ich den jetzt einfach mit meinem zeugnis dort hinschicken oder muss dieser zulassungsantrag erst noch von hochschulstart unten ausgefüllt werden??
und muss man alle drei seiten des antrags dort hinschicken oder reicht die erste seite?
lg ;)
caralalina
24.08.2014, 16:30
Hallo! Wer von euch hat sich zu diesem WS in Frankfurt beworben? Mit wie vielen Punkten? Irgendwelche Prognosen, wo die Grenzen liegen könnten? Das warten auf die Bescheide macht mich ganz hibbelig...ahhh! :D
ich habe mich in FFH beworben o.o bin auch schon kurz vorm durchdrehen. habe 498 Punkte und weiß überhaupt nicht ob das reicht außerdem habe ich das Gefühl meinen Nachweis für das Krankenpflegepraktikum irgendwie nicht mit in den Brief gepackt zu haben und somit nicht angenommen zu werden oder so xD :knuddel::knuddel::knuddel: Ich bin auch schon ganz nervös :f
caralalina
26.08.2014, 14:49
Ich hab 495... Maaan, lass uns am besten auch schon ein paar Tage vorher bei Hochschulstart anrufen und die Grenzen erfragen :D
ohhhh mann :D Ich dreh noch komplett durch :-blush
hmm okay ich bin dabei wenn du vorher anrufst schreibe aber dann hier sofort hin was du erfahren hast dann brauche ich nicht anzurufen ! :P
caralalina
26.08.2014, 15:32
Na mal sehen ob ich mich traue :D hoffe soo sehr, dass es klappt!