Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH in Frankfurt/Main
Euch viel Erfolg, Frankfurt ist ne schöne Stadt 😊
Kann's eigentlich garnicht glauben, dass ich das erste Jahr schon hinter mir habe... Wie die Zeit vergeht :D
Uuuuund hat sich jemand getraut anzurufen ? :D
also ich bin noch nicht zu Hause aber morgen würde ichs evntl. vor 15 Uhr heim schaffen und mal anrufen !
caralalina
01.09.2014, 11:19
Ich trau mich nicht...:( wär mega cool wenn du morgen anrufst!
Hey :) Also ich habe gerade bei hochschulstart angerufen und der nette Herr am Telefon hat mir eine "unverbindliche Zusage" erteilen können. Meine Punktezahl beträgt 498... Ich hoffe das hilft beim einschätzen und ich drücke die Daumen, dass es bei allen klappt :)
Die Grenze für die 1. Stufe liegt dieses Jahr bei 480, für alle die es noch nicht wissen... http://www.med.uni-frankfurt.de/bewerbung/anfaenger/abiturienten/nc/index.html
Glückwunsch an alle die einen Platz bekommen haben und Willkommen an der Uni Frankfurt!
Planlos.
01.09.2014, 16:29
http://www.med.uni-frankfurt.de/bewerbung/index.html
hier stehen aber auch schon die Grenzen :-D
caralalina
06.09.2014, 09:39
Ist jemand von euch in der Frankfurt Facebookgruppe (2014/15)? Wär cool, schon ein paar Leute aus seinem Semester kennen zu lernen :)
RikeSessler
09.09.2014, 15:16
Hat sich irgendjemand hier mit einer ausländischen HZB beworben? Mir wurden keinerlei Punkte für die schriftliche Prüfung angerechnet, deswegen bin ich jetzt 'nur' bei 465 Punkten und habe leider keine Chance :( ging das noch jemandem so? Danke und liebe Grüße :)
Hat sich irgendjemand hier mit einer ausländischen HZB beworben? Mir wurden keinerlei Punkte für die schriftliche Prüfung angerechnet, deswegen bin ich jetzt 'nur' bei 465 Punkten und habe leider keine Chance :( ging das noch jemandem so? Danke und liebe Grüße :)
Letztes Jahr gabs wohl den Fall, dass manchen Bewerbern ebenfalls Punkte nicht angerechnet wurden, die haben dann rückwirkend noch eine Zulassung bekommen. Einfach mal beim Verantwortlichen des FB Medizin anrufen und nachfragen, was da los ist.
RikeSessler
10.09.2014, 10:14
Hallo iMario und danke für die Antwort.. das habe ich schon gemacht, habe denen auch einen Brief geschrieben, aber habe als Antwort nur bekommen, dass man da kein Äquivalent zum Abitur drin sehen kann... bisschen vage meiner Meinung nach, da meine Prüfungen ja auch 100% schriftlich waren? Naja, einen Platz woanders habe ich auf jeden Fall und das ist ja eigentlich die Hauptsache :)
Fliegen_Lernen
23.06.2015, 18:52
So, dieses Jahr wird ja zum ersten Mal der TMS mitberücksichtigt, (49%TMS 51% Note). Da kann man wohl davon ausgehen dass die Auswahlgrenze ordentlich ansteigt oder??
Sternchenhase
23.06.2015, 19:06
Ordentlich nicht unbedingt. Ich würde vorsichtig 0,1- max. 0,2 schätzen; zumindest, wenn man sich die Werte der TMS-Unis anschaut, vor und nach TMS-Einführung.
Richtig. Bei 49/51 sollte sich nicht so viel ändern. Siehe z.B. Bochum, Halle oder Ulm. Viel ändert sich meist nur bei Bonierung nach dem bayrischen Muster.
Fliegen_Lernen
23.06.2015, 19:25
Okay danke, gut zu wissen. Wobei, wirkliche Schlüsse ziehen kann man doch eigentlich sowieso nicht, da die Durchschnittsnote ja in den letzten Jahren immer noch mit einzelnen Fächernoten verrechnet wurde, was dieses Jahr auch erstmals wegfällt.
Wenn ich tippen müsste, würde ich auf 1,3 tippen. Ich schätze die Attraktivität von Frankfurt als Studienort ähnlich ein wie die von Bochum, und die Kriterien sind ja jetzt dieselben. Aber wirklich wissen tut mans natürlich immer erst im Nachhinein.
Fliegen_Lernen
23.06.2015, 20:14
Super, danke für deine Prognose :)
DrmähtDenRasen
08.11.2015, 04:01
Guten Morgen!
Mal eine ganz dumme Frage: Im letzten WS war die Auswahlgrenze in Frankfurt bei 1,5 (Abi+Test). Wie verhält sich das wenn man keinen TMS hat? Wird dann nur die Abi Note als Kriterium genommen? Heißt das dann, mit einem Abi von 1,4 wäre man dabei gewesen?
Gruß
DrmähtdenRasen
Sternchenhase
08.11.2015, 20:50
Let me google that for you (http://lmgtfy.com/?q=frankfurt+adh)
Wenn du den ersten Link anklickst, landest du hier: Infos über das AdH (http://www.med.uni-frankfurt.de/bewerbung/adh/)
Als drittes Beispie auf dieser Seite:
Der Bewerber hat am TMS nicht teilgenommen oder das Testergebnis nicht bei der Stiftung für Hochschulzulassung eingereicht. Der Rang wird daher alleine anhand der Abiturdurchschnittsnote berechnet.
Abitur: 1,5 · 100% = 1,500
TMS: — —
Summe: 1,500
Es ist aber nicht zu erwarten, das der NC so niedrig bleibt. Frankfurt hat dieses Semester das AdH umgestellt, und das wussten viele nicht, inzwischen aber schon.
DrmähtDenRasen
09.11.2015, 17:38
Ein Zulassungswert von 1,5 schien mir zum WS ohne irgendwelche Qualifikationen doch ein wenig unrealistisch. Genau um so etwas wie "Frankfurt hat dieses Semester das AdH umgestellt" zu erfahren frage ich doch erst... Würde mich halt gerne auf Unis bewerben in die man mit 1,4, zumindest die letzten Jahre, reingekommen ist. Frankfurt fällt damit weg.
Danke dennoch.
Dr.McKay
06.05.2017, 17:13
Jemand hier, der nächste Woche Donnerstag (11.05) auf den Info Tag geht?
Müsste bei mir recht wahrscheinlich in Frankfurt klappen.