Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autokauf

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Lava
28.12.2008, 16:07
Ich konnte mir mein Auto ja nicht aussuchen. Aber mittlerweile mag ich es auch :-love

Ist übrigens geleast. Ist das nicht ne Option?

alley_cat75
28.12.2008, 16:19
Wenn man sich etwas kaufen möchte, das man sich eigentlich nicht leisten kann, ist das sicherlich eine Option. Ich habe ein Jahr lang ganz eisern gespart und bin dann mit einer Tüte Bargeld zum Händler. Mein Auto gehört mir und nicht der Bank. :-dafür Du zahlst bei Ratenkauf immer drauf, egal was der Händler erzählt. Keiner wird Dir etwas schenken. Problematisch wird es, wenn Du das Auto nach Ablauf der Laufzeit zurückgeben möchtest. Die Händler zeigen Dir jeden Kratzer.

Lava
28.12.2008, 16:21
Das ist wahr, aber du wirst es auch defintiv los. Und bei einem Neuwagen hast du ja auch Garantie etc.

Die Niere
28.12.2008, 16:39
Wow...es ist spannend zu lesen wie emotional das Thema Auto von Frauen diskutiert wird. Bin ehrlicherweise überascht.

@Daisy: Der Fernseher hätte aber auch keinen Zentimeter grösser sein dürfen :-D
@henn: Absolut richtig, unbedingt vor dem Kauf eines Gebrauchten (egal ob privat oder vom Händler) einen professionellen Checkup machen lassen. Profis sind inzwischen so gewieft, dass man selbst als Laien-Profi-Autokenner keine Chance mehr hat, alle Tricks aufzudecken. Habe vor meinem Autokauf alle drei Auto, die in Frage kamen dort hin gebracht (musste nur zweimal was für die Kaffeekassse springen lassen, einmal würde offiziell abgerechnet) und der Informationswert ist unbezahlbar. Und was sind schon 20 EUR Kaffeekasse oder 60 EUR offizielle Rechnung, wenn man ein 15.000 EUR Gefährt kaufen möchte.

Meine Meinung zum Thema Auto ist einfach. Ich habe ein grosses geräumiges Auto, das wenig verbraucht (6l/100km), etwas unter der Haube hat (aber auch nicht mehr als ich brauche (130PS) und das ich mir leisten konnte...ach ja...schwarz musste auch sein. Bin mit meinem Audi A6 mehr als zufrieden...in jeder Hinsicht.

ciao, die niere

Lava
28.12.2008, 16:46
Und der braucht nur 6l?? Das haben meine Eltern mit ihrem nicht hinbekommen... aber der hatte auch mehr PS.

Evil
28.12.2008, 17:34
Niere fährt bestimmt nur Autobahn ;-)

Aber finde mal ein Auto, dass nach 20 Jahren noch fährt.Hier! :-))

trina1081
28.12.2008, 17:58
Ja, VW mag teuer in der Anschaffung sein. Aber finde mal ein Auto, dass nach 20 Jahren noch fährt. Mein Supa-Mega-ich-habe-alle-Extras Renault wird dann schon lange auf dem Schrottplatz sein. :-meinung Immerhin billig gekauft. :-)) Warum nicht einen gebrauchten Golf? Nur Dumme kaufen Neuwagen. :-meinung

Neu werd ich mir auch kein Auto kaufen, zumindest jetzt noch nicht. Und nach einem halben Jahr im Job hab ich noch nicht soviel gespart, dass ich den Händler gleich mit meinem Geld zuschütten kann.

Ne, ich denke ich werd mir nen 2-3 Jahre alten Fabia anschaffen, aber schwarz muss er sein
:-love

Die Niere
28.12.2008, 18:16
Und der braucht nur 6l?? Das haben meine Eltern mit ihrem nicht hinbekommen... aber der hatte auch mehr PS.
Ist nen Diesel und in der Schweiz fahr ich nie mehr als 125km/h - würde sonsst meine Finanzen arg beschädigen, wenn die Kapo plötzlich 60% eines Monatsgehaltes als Strafe von mir haben will. Aber damit komme ich, trotz genügend Stadtverkehr ohne grosse besondere Massnahmen auf 6l.

gruesse, die niere

hennessy
28.12.2008, 18:18
.... Nur Dumme kaufen Neuwagen. :-meinung
Schade, dass Du immer wieder recht beleidigend postest. Ich war eigentlich bis jetzt der Meinung, einen einigermaßen akzeptablen IQ zu besitzen. Auch mit meinen Neuwagen hatte ich keine Probleme. Höchstens mit Neidern. Manche Menschen schätzen eben das Gefühl, ihr Auto vom ersten Kilometer an zu fahren und sich daran zu erfreuen. Würdest Du diesen Menschen bitteschön dieses Gefühl lassen und ihnen nicht Dummheit attestieren, auch wenn Du selbst es nicht nachempfinden kannst! *Kopfschüttel*

Evil
28.12.2008, 20:38
Ich will auch dumm sein! Ich will auch dumm sein!
:-))

Relaxometrie
28.12.2008, 20:46
Ich muß noch 'ne Weile drüber nachdenken, mich informieren, und rechnen, um dann zu entscheiden, ob ich dumm sein werde, oder ob ich höhere IQ-Regionen spielen lasse, und einen Gebrauchtwagen kaufe :-angel

GOMER
28.12.2008, 20:49
Schade, dass Du immer wieder recht beleidigend postest. Ich war eigentlich bis jetzt der Meinung, einen einigermaßen akzeptablen IQ zu besitzen. Auch mit meinen Neuwagen hatte ich keine Probleme. Höchstens mit Neidern. Manche Menschen schätzen eben das Gefühl, ihr Auto vom ersten Kilometer an zu fahren und sich daran zu erfreuen. Würdest Du diesen Menschen bitteschön dieses Gefühl lassen und ihnen nicht Dummheit attestieren, auch wenn Du selbst es nicht nachempfinden kannst! *Kopfschüttel*

Lass doch die geistig Unbedarften, die Gute schreibt nur Stuss, in diesem wie in jedem anderen Thread auch. Neuwagen verliert den meisten Wert in der ersten Minute, basta. Wenn man das verkraften kann, und einem die genannten Argumente wichtiger sind, gut, dann kauft man nen Nuen, wenn man damit nicht zurecht kommt lässt man es bleiben. Es gibt keine rein rationelle Empfehlung dafür oder dagegen.

@Relaxo: Wenn für Dich das Hauptargument für den Autokauf die derzeitige Lage der Wirtschaft ist, dann wirst Du später sicher den größten Stolz über Ersparnis haben, wenn Du einen Neuwagen kauftst. Wenn Du Dir aber sagtst "Ich brauch mal ein anderes Auto, außerdem schein im im Augenblick ein günstiger Zeitpunkt.", dann kann auch ein gebrauchter ordentliche Befriedigung verschaffen, wenn es etwas relativ junges sein soll, kannst Du auch mal Leasingrückläufer aus der Mittelklasse anschauen, die stehen jetzt auch wie Blei.

Relaxometrie
28.12.2008, 20:57
Es gibt keine rein rationelle Empfehlung dafür oder dagegen.
Das hoffe ich aber doch!
Wenn die Preisentwicklung für Käufer derart gut ist, wie sie derzeit von manchen beschrieben wird, könnte sich ein Neuwagenkauf vielleicht doch lohnen.
Der Wunsch, dieses Rätsel lösen zu können, war einer der Gründe für die Threaderöffnung. Ohne die konjukturelle Flaute, die in der Autobranche herrscht, würde ich nie nie nie über einen Neuwagenkauf nachdenken. Auch jetzt tue ich mich schwer damit. Aber trotzdem könnte ich -wenn es finanziell gesehen klug :-D sein sollte- über meinen eigenen Schatten springen und einen Neuwagen kaufen.

actin
28.12.2008, 20:58
Ich will auch dumm sein! Ich will auch dumm sein!
:-))Mein Gott, was bin ich dumm. Ich hab' mir schon zweimal einen neuen Golf gekauft. :-))

GOMER
28.12.2008, 20:59
Das hoffe ich aber doch!
Wenn die Preisentwicklung für Käufer derart gut ist, wie sie derzeit von manchen beschrieben wird, könnte sich ein Neuwagenkauf vielleicht doch lohnen.
Der Wunsch, dieses Rätsel lösen zu können, war einer der Gründe für die Threaderöffnung. Ohne die konjukturelle Flaute, die in der Autobranche herrscht, würde ich nie nie nie über einen Neuwagenkauf nachdenken. Auch jetzt tue ich mich schwer damit. Aber trotzdem könnte ich -wenn es finanziell gesehen klug :-D sein sollte- über meinen eigenen Schatten springen und einen Neuwagen kaufen.

Worum geht's?
Möglichst wenig Verlust bei einem Wiederverkauf in den nächsten 5 bis 10 Jahren? Ja -> junger Gebrauchter

Nagelneues Auto, ohne Kratzer, Kilometer oder Fahranfängerfüße auf dem Pedal? Ja -> Neuwagen

Eins das fährt, ein bisschen Komfort und Sicherheit? Ja -> Mittelklasse-Kombi oder Limousine aus den letzten 10 Jahren

alley_cat75
29.12.2008, 11:04
Oh bitte verzeiht, Ihr Neuwagenkäufer. War nicht so gemeint. Natürlich seid Ihr nicht dumm. Nun ja, nicht allgemein dumm, sondern lediglich wirtschaftstechnisch unbedarft. Ich bin froh, dass es Euch gibt, denn ohne Euch gäbe es keine Fahrzeuge im Neuzustand mit 40% Preisnachlass. Ich liebe Euch alle. :-love

actin
29.12.2008, 11:18
Ich bin froh, dass es Euch gibt, denn ohne Euch gäbe es keine Fahrzeuge im Neuzustand mit 40% Preisnachlass. Ich liebe Euch alle. :-loveKeine Angst, sooo dumm bin ich nun auch wieder nicht. :-))
Meinen ersten als Neuwagen gekauften Golf hab' ich fünfzehn Jahre lang gefahren. Mein zweiter ist jetzt auch schon fünfzehn Jahre alt und läuft und läuft und läuft....:-D

alley_cat75
29.12.2008, 11:54
Das ist klug, in der Tat. Aber mit dieser langen Besitzspanne dürftest Du heute eine Rarität sein. Heute wird man ja von den Autohäusern schon nach 5 Jahren angequatscht, wann man denn endlich das alte Auto abgibt.

actin
29.12.2008, 11:58
Das stimmt. Immer, wenn ich mein Golfilein in dem Autohaus, in dem ich es damals gekauft habe, zur Inspektion und zum TÜV bringe, wollen die mir ein neues Auto verkaufen. Manchmal schreiben sie mich deswegen auch an.

Hoppla-Daisy
29.12.2008, 12:00
Als ich gerade meinen Smartie im Januar gekauft hatte, kam ein paar Monate später schon das Angebot per Post ins Haus geflattert, welches tolle Auto ich doch jetzt kaufen könne.... no comment, oder?