PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Exil-Rippenspreizer bitte mal hier melden!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59

KriZzy
19.01.2011, 13:16
die augenringe hahah XD

-rettungshund-
19.01.2011, 13:17
*versteckt den edding 3000* :D

Hellequin
19.01.2011, 13:23
Eine Stroke ist keine Intensov bei euch ? ;)
Nein. Sofern eine Stroke nicht unmittelbar an eine Intensivstation angeschlossen ist, hat sie meiner Meinung nach eher den Status einer Intermediate Care Station.
Bei uns bedeutet das z.B. das wir Neurologen nachts alleine 6 Stroke Betten, 40 Betten auf der Normalstation, die Notaufnahme und den Rest des Hauses (soferns um eine neurologische Fragestellung geht) betreuen. Da wären imho intensivpflichtige Patienten auf unserer Stroke schlechter betreut auf einer richtigen Intensiv. Zumal ich den internistischen und anästhesiologischen Kollegen auf der Intensiv vorbehaltlos eine größere Expertise bei wirklich intensivpflichtigen Zuständen zuspreche.

Bärentöter
19.01.2011, 14:14
Nein. Sofern eine Stroke nicht unmittelbar an eine Intensivstation angeschlossen ist, hat sie meiner Meinung nach eher den Status einer Intermediate Care Station.

ich (Innere) kenne beide der oben beschriebenen Konstellationen, letztere erscheint mir die häufigere. In kleineren bzw. mittelgroßen Häusers kenne ich das auch mit Neurologen im stand-by, was ich aber für nicht so überzeugend halte.

-rettungshund-
19.01.2011, 14:20
Wieso muss ich bei Stand-By Neurologen an einen Neurologen mit nem EinAusschalter denken

Brutus
19.01.2011, 14:23
ich (Innere) kenne beide der oben beschriebenen Konstellationen, letztere erscheint mir die häufigere. In kleineren bzw. mittelgroßen Häusers kenne ich das auch mit Neurologen im stand-by, was ich aber für nicht so überzeugend halte.

Ich kenne ich in ganz kleinen Häusern auch so, dass die Neurologen nur tagsüber da sind und im Dienst wird der Diensthabende Internist mit allem zugemüllt. Der ist dann auch für die neurologischen Patienten zuständig und versorgt diese erst... Schlimmer wird es nur noch, wenn selbiger Internist den lauten Funk dabei hat und sich in Nachbarstädten austoben darf. Dann kommt der einzig verbliebene Arzt(?), nämlich der Chirurg und muss alles betreuen, was neu aufschlägt... :-)) :-party

tine74
19.01.2011, 14:28
Höre ich da schon wieder so einen herablassenden Ton, was Chirurgen angeht????



moment




:-keks




:-)):-)):-))

-rettungshund-
19.01.2011, 14:32
Also unser EKG hat auch nen Chirurgen Modus :D *duck*

Hellequin
19.01.2011, 14:33
ich (Innere) kenne beide der oben beschriebenen Konstellationen, letztere erscheint mir die häufigere. In kleineren bzw. mittelgroßen Häusers kenne ich das auch mit Neurologen im stand-by, was ich aber für nicht so überzeugend halte.


Ich kenne ich in ganz kleinen Häusern auch so, dass die Neurologen nur tagsüber da sind und im Dienst wird der Diensthabende Internist mit allem zugemüllt. Der ist dann auch für die neurologischen Patienten zuständig und versorgt diese erst... Schlimmer wird es nur noch, wenn selbiger Internist den lauten Funk dabei hat und sich in Nachbarstädten austoben darf. Dann kommt der einzig verbliebene Arzt(?), nämlich der Chirurg und muss alles betreuen, was neu aufschlägt... :-)) :-party
Bei uns im Kreis gibt es auch noch eine zweite Neurologie, wo die Neurologen auch nach 16 Uhr nur Rufbereitschaft haben (und eigentlich nie reinkommen, soweit wie man das beurteilen kann). Folge davon ist das wir dann die einzige Neurologie für ein Einzugsgebiet von 500.000 Einwohner, was dann gelegentlich "etwas" stressig wird.

tine74
19.01.2011, 14:35
Also unser EKG hat auch nen Chirurgen Modus :D *duck*

wie hat neulich einer meiner Lieblingsrettungsassistenten gemeint? *väterlicher Ton, Arm um meine Schultern, drück*: Tine, wenn Du Notarzt fährst, bekommen wir das schon hin, Du bist zwar nur Chirurgin, aber wir sind ja auch noch da!

:-oopss

-rettungshund-
19.01.2011, 14:37
Woher kenn ich das denn :D

tine74
19.01.2011, 14:39
Andreas, bist Dus???? :-)):-)):-))

nene, kannste ja nicht, ich weiß noch nicht mal, wo Dein komischer Ort liegt, kann also nicht in der Nähe sein und Du nicht mein Lieblingsretter

Bärentöter
19.01.2011, 14:41
ich kenne das auch, daß die RAs den Chirurgen fragen: spritzen wir 5mg xyz, wie immer?

-rettungshund-
19.01.2011, 14:42
Nein ich bin Jan :D Gelnhausen ist kein komischer Ort *pöh* Liegt in Hessen und ist der Mittelpunkt der EU.

Außerdem Fahr ich NEF in Lohr am (zZt im) Main :-)) Also in Bayern.

Aber lieb bin ich trotzdem zu meinen Ärzten.

Brutus
19.01.2011, 14:49
wie hat neulich einer meiner Lieblingsrettungsassistenten gemeint? *väterlicher Ton, Arm um meine Schultern, drück*: Tine, wenn Du Notarzt fährst, bekommen wir das schon hin, Du bist zwar nur Chirurgin, aber wir sind ja auch noch da!

:-oopss

Oh Gott wie geil. DEN muss ich mir merken. :-))
Und nein, ich hab' nix gegen Chirurgen... nix wirksames zumindest. :-kaffee

tine74
19.01.2011, 14:50
Nein ich bin Jan :D
angenehm

Gelnhausen ist kein komischer Ort *pöh* Liegt in Hessen und ist der Mittelpunkt der EU.
oh Entschuldigung der Herr.... ich kann es nur mit "also ganz ganz weit weg" entschuldigen ;), und meiner Unbildung, und so :-))


Aber lieb bin ich trotzdem zu meinen Ärzten.
und guck, ich geh mich sogar mit meinem Lieblingsretter beim Karaoke-Singen blamieren :-))

Bärentöter
19.01.2011, 14:51
Und nein, ich hab' nix gegen Chirurgen... nix wirksames zumindest.

kommt Brutus eigentlich von brutal? :-music

-rettungshund-
19.01.2011, 14:54
und guck, ich geh mich sogar mit meinem Lieblingsretter beim Karaoke-Singen blamieren :-))

Ähm :D Ja ist in ordnung :D

Brutus
19.01.2011, 14:58
kommt Brutus eigentlich von brutal? :-music

Nöö, ich stecke nur gerne Leuten ein Messerchen in den Rücken, oder so. :-))
Aber eigentlich bin ich gaaanz lieb.


Also unser EKG hat auch nen Chirurgen Modus :D *duck*

Oh, sagst Du mir, welches Exemplar das ist? Ich kenn das nur vom Medumat Transport... Die drei Knöppe links. *langsam Lapaloma pfeiffend verschwinden...*

tine74
19.01.2011, 14:59
Oh Gott wie geil. DEN muss ich mir merken. :-))
Und nein, ich hab' nix gegen Chirurgen... nix wirksames zumindest. :-kaffee

:-keks

Also ich mag Anästhesisten :-love (bekämpfe Gemeinheiten mit Nettigkeiten, viel wirksamer :-)))