PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Exil-Rippenspreizer bitte mal hier melden!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59

Szaf
19.01.2011, 21:27
Bratze sehr gut Formuliert, zumal unsere Berufsgruppen nun einmal fast untrennbar zusammengehören. Auch wen ihr weit mehr Verantwortung für das Medizinische tragt als wir.:-);-)



Das Medi-Spreizer-Forum.
Oder war es Rippen-Learn.de?


Ich währe für MediLearn-Rippen-Spreizer. :-))

Bärentöter
19.01.2011, 21:27
falls mal jemand wissen möchte, wie ich aussehe:
http://www.myvideo.de/watch/657849/Weird_Al_Yankovic_Like_A_Surgeon

das ist übrigens kein Scherz, die Rippenspreizer, die mich kennen, können das bestätigen! Hund? Tjelfe?

emergency doc
19.01.2011, 21:29
Ich will es mal so ausdrücken: Rippenspreizer bot fachliche Diskussion auf hohem Niveau unter Kumpels in einer Kneipe nach 5 Pils...:-party

Hier find ich irgendwie viel Albernheiten, die auch lustig sein können, aber mir im Moment noch das Gefühl geben, ich müsste mich auf der Suche nach den Blüten watend durch einen tiefen matschigen Sumpf bewegen.

Vielleicht kommts (mir) ja noch...
:peace:

Szaf
19.01.2011, 21:34
ED ich glaube sich hier einzufinden braucht etwas Zeit. Ich bin aus einem reinen Rettungsdienstforum hierüber gekommen und habe mich anfangs völlig fehl am Platz gefühlt.

RS ist aber glaube ich weder mit ML oder einem strengen Forum ala Rettungsfachpersonal vergleichbar.

Strodti
19.01.2011, 21:46
Hier gibt es immer wieder gute fachliche Diskussionen! Schau mal im in die Fachsimpelei oder dem Klinik- oder Assistenzarztthread. Im Offtopic-Bereich gibt es auch wirklich gute Threads über nicht-medizinische Dinge wie Handy/PC Kauftipps, Urlaubstipps, etc.
Hier haben wir nicht streng an das Thema erinnert ("RSer bitte mal hier melden"), sondern Raum für Plauderei und Kennenlernen gelassen.

Bei allem Spaß sollte man vielleicht einige Dialoge, die fast Chat-Charakter haben, lieber über die PN-Funktion oder im Chat (www.medi-chatter.de) führen.

Ein kleiner Aufruf an die ehem. Rippenspreizer-User: Die meisten Moderatoren hier im Forum, waren im Rippenspreizerforum wenig/gar nicht aktiv und wissen nicht, wie es bei euch war. Wenn ihr Vorschläge an die Moderation habt, dann schreibt uns doch einfach an!

emergency doc
19.01.2011, 21:49
Wenn ihr Vorschläge an die Moderation habt, dann schreibt uns doch einfach an!


Also ich könnte jetzt einen großen doppelten Scotch und ein Schälchen Erdnüsse gebrauchen... [uff]

Szaf
19.01.2011, 21:51
Also ich könnte jetzt einen großen doppelten Scotch und ein Schälchen Erdnüsse gebrauchen... [uff]

Bei Erdnüssen wäre ich dabei....:-)

Kackbratze
19.01.2011, 22:26
Der Scotch sollte schon volljährig sein, sonst nehm ich den nicht.

Rettungshase
19.01.2011, 22:28
@ Bärentöter: Dein 80er-Jahre-ich oder ist das dein heutiger Look?
(Danke, du hast mich daran erinnert, dass ich noch mal "Fat" von selbigem Künstler anhören sollte^^)

Mich erkennt man daran, dass ich momentan im Dunklen leuchte und vor einer weißen Wand nahezu unsichtbar werde.

@ ed: Die Stammkneipenfreunde stehen ja auch nicht blöd rum; die haben einen Tisch und der muss bei uns eben erst noch geliefert werden.

Häuptling weiße Wolke
19.01.2011, 22:30
Ich schaue mir gerade einige andere Threads an, die sind tw. schon sehr interessant. Aber es ist halt ein neues Forum mit neuen Leuten, da muss man sich erst dran gewöhnen und die Leute kennen lernen.

In RS kannte man sich halt und wusste, was man von wem wie nehmen muss. Ich hoffe, dass sich das hier so langsam auch ergeben wird. Wenn allerdings in einem Thread für die neuen RS´ler ein sehr großer Teil der Posts Spam von MLern ist, und ich es nicht mehr schaffe, mit Lesen hinterher zu kommen, dann ist das schwierig und für den einen oder anderen vielleicht etwas abschreckend.

Auf der einen Seite ist es schön, hier so nett empfangen zu werden, auf der anderen Seite müsst Ihr uns vielleicht einfach etwas mehr Zeit lassen...

Bärentöter
19.01.2011, 22:33
Ein kleiner Aufruf an die ehem. Rippenspreizer-User: Die meisten Moderatoren hier im Forum, waren im Rippenspreizerforum wenig/gar nicht aktiv und wissen nicht, wie es bei euch war. Wenn ihr Vorschläge an die Moderation habt, dann schreibt uns doch einfach an!

fragt die dortigen Moderatoren, nicht uns! Wir wünschen uns halt eine lange Leine mit einem klar definierten "Stop"!

Bärentöter
19.01.2011, 22:35
@ Bärentöter: Dein 80er-Jahre-ich oder ist das dein heutiger Look?
(Danke, du hast mich daran erinnert, dass ich noch mal "Fat" von selbigem Künstler anhören sollte^^)


ich schaue immer noch so aus... Kennst Du "Eat it"?

opus
19.01.2011, 22:44
Warum Bärentöter? :-nix Ich habe noch nichts negatives gefunden. Also ich finde euch toll. Ok, wir haben viel quatsch im Gesellschaftlichen Kreise gepostet in diesem Thread. Aber es ist ja noch nicht soviel Platz da wo man rein Rettungsdienstliche Geschichten und Themen Posten könnte.

Da sind wir ein wenig vorgeprägt, weißt du, gewaschenes Kind scheut das Wasser.

Es gab in RS mal eine 'Knuddelecke'. Die wurde von Anfang an von den Puristen des Forums argwöhnisch beäugt, die den ultimativen Untergang des Abendlandes dort lokalisiert sahen, obwohl es dort anfangs richtig gemütlich war. So wie hier gerade.

Zuweilen gab es da spontane Dialoge, die ungekürzt veröffentlichungswürdig gewesen wären, nur weil die richtigen Chaoten im richtigen Moment zusammenfanden und mit Geist und Witz solche Spontaneinlagen produzierten.
Der Bereich hat maßgeblich zu den hohen Besucherzahlen bei RS beigetragen, die die mal hatten, nur leider wurden das dann mehr und immer mehr.

Es sprach sich nämlich herum und es kamen immer mehr Leute, auch solche, die sich ausschließlich in der Knuddelecke betätigen konnten, da sie in den fachlichen Bereichen nichts beizutragen hatten. Und damit kam der Müll. Dialoge wurden gnadenlos unterbrochen, weil viele die Pointen nicht mehr verstanden und seitenweise kam nur noch 'knuddel dich', 'knuddelalle', 'wie gehts?', 'Beine auf die Couch legen tu'.

Und damit war's im Eimer.

Versuchen wir also hier das Niveau knapp unterhalb der Zimmerdecke zu halten, dann geht das schon noch eine Weile.

Irgendwann werden wir, wenn wir dürfen, vielleicht mal ein paar von unseren Themenbereichen als Thread eröffnen, aber wie gesagt, die eigentliche Umzugsplanung ist noch gar nicht abgeschlossen. Vorher klopfen wir aber noch ein wenig, ob zum Beispiel Themen aus dem Bereich Rettungsdienst hier Interesse finden.

Vielleicht werden ein paar Threads auch hierher transplantiert, das wäre auch eine Möglichkeit.

Verwässern oder grün färben werden wir Medi-Learn schon nicht. Im Moment sehe ich aber noch nicht, dass mein Beiträgezähler demnächst mal was zu zählen bekommt (macht aber auch nicht so viel...).

Rettungshase
19.01.2011, 22:47
Na klar.

opus
19.01.2011, 22:53
[...]

Ein kleiner Aufruf an die ehem. Rippenspreizer-User: Die meisten Moderatoren hier im Forum, waren im Rippenspreizerforum wenig/gar nicht aktiv und wissen nicht, wie es bei euch war. Wenn ihr Vorschläge an die Moderation habt, dann schreibt uns doch einfach an!

Danke für das Angebot.

Ich denke, es wird noch ein paar Gespräche geben von Christian mit uns RS-Moderatoren (von denen die bis zuletzt Aktiven alle schon ihre Nase hier herein gesteckt haben: Cookie, Frühgriller, Gnuff, DocSchwipp... nein äh ... MezzoMix und meine Zweifelhaftigkeit).

Ich denke, wir werden entweder ein paar Threads hierher transferieren oder das eine oder andere Thema neu wiedereröffnen und dann werden wir ja sehen, ob es ein weiteres Interesse gibt.

Das wird schon irgendwie...

Bärentöter
19.01.2011, 22:53
Danke Opa!... äh Opus!

@553 und 555 Du kannst so geil... äh gut schreiben!

Szaf
19.01.2011, 22:55
Ehrlich gesagt brauche ich kein Beitragszähler um Fachkompetente Beiträge schreiben zu können und viel Änderung braucht das Forum auch nicht, es braucht nur einen Bereich im dem sich der Rettungsdienst einfinden kann. Ich bin hier schon seit Anfang 2008 unterwegs und fühle mich eigentlich durchweg sehr wohl hier und bin der Meinung das das Rettungsdienst Personal eigentlich sehr gut her passt. Meine Meinung beruht auf der Tatsache das wir sowieso täglich mit unseren mal Mehr und mal weniger geliebten Notärzten zusammenarbeiten. Außerdem ist der Fachterminus nicht ganz von Ihnen Entfernt den wir sprechen Vorausgesetzt wir lieben unseren Beruf so sehr das wir unser Wissen im Medizinischen Sinne erweitert und vertieft haben.

Ich habe hier zwar noch nicht so viele Fachbezogene Beiträge getippt, aber die die ich verfasst habe denke ich waren ok. Kämme ein Rettungsdienst Bereich hinzu denke ich könnte ich mich steigern und weiter von unseren Board NA"s lernen.

KriZzy
19.01.2011, 23:01
huch was war denn da loß...:-top

Szaf
19.01.2011, 23:06
Wir haben hier zu viele Einzeiler getippt und die Threads bekamen dadurch einen Chat Charakter. Das hat den Mod"s und Admin"s nicht so gut gefallen weil dadurch die Themen etwas an Zusammenhang verloren haben. Für diesen Thread befand man es aber als noch akzeptabel.

Bärentöter
19.01.2011, 23:10
Wir haben hier zu viele Einzeiler getippt und die Threads bekamen dadurch einen Chat Charakter. Das hat den Mod"s und Admin"s nicht so gut gefallen weil dadurch die Themen etwas an Zusammenhang verloren haben. Für diesen Thread befand man es aber als noch akzeptabel.

jaja... eine konkrete Aussage in einem Einzeiler ist mir lieber als sieben Zeilen Pseudo-Geschwafel von irgendwelchen Physiologieadepten, die den wirklichen Sinn höherer (und angewandter!) Medizin noch nicht sehen (können)
:-meinung