PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Exil-Rippenspreizer bitte mal hier melden!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59

fruehgriller
26.01.2011, 12:12
Ansonsten: Berufe, die die Welt nicht braucht: Klick mich (http://www.youtube.com/watch?v=4kCNOb9PTuY)

Das erinnert mich an eine Sequenz aus meiner Lieblings Trilogie in 4 Teilen, "per Anhalter durch die Galaxis."

Dort hat auch ein Planet wg Überbevölkerung alle Angehörigen von unsinnigen Berufen in Tiefschlaf gesetzt, in ein Raumschiff gepackt und weg damit.

Darunter auch den Beruf des "Telefondesinfizierers"

Weiter unten wird erwähnt, das die Bevölkerung des Planeten kurze Zeit später an einer Seuche zugrunde ging, die sie sich an schmutzigen Telefonen geholt hatte.....:-D:-D

Rico
26.01.2011, 12:38
Nöö, aber da Du ja den Nagel als Infusionshalter gebrauchst verstößt Du gegen das MedPG, so jedenfalls die Aussage der Offiziellen.Aber das ist doch ein Organisationsverschulden des Arbeitgebers, ich bin ja weder befugt einen Infusionsständer zu ordern noch zu installieren (allenfalls freundlich betteln könnte ich). Wenn mich mein Arbeitgeber in einen Raum schickt um dort Patienten zu behandeln, dann muss er Sorge tragen, dass dieser Raum ordnungsgemäß ausgestattet ist.

Brutus
26.01.2011, 13:00
Aber das ist doch ein Organisationsverschulden des Arbeitgebers, ich bin ja weder befugt einen Infusionsständer zu ordern noch zu installieren (allenfalls freundlich betteln könnte ich). Wenn mich mein Arbeitgeber in einen Raum schickt um dort Patienten zu behandeln, dann muss er Sorge tragen, dass dieser Raum ordnungsgemäß ausgestattet ist.

Ja, und genau deshalb wurde der Nagel ja auch entfernt. Mit der Konsequenz, dass man in der Folgezeit die Infusionen nicht mehr aufhängen konnte. :-wand
In Deutschland ist mittlerweile alles reglementiert. Der normale gesunde Menschenverstand zählt einfach nicht mehr. Wenn ich doch ein Möglichkeit (Nagel in Wand) habe, die geeignet ist, eine Kunststoffflasche mit NACL 0,9% aufzunehmen, warum sollte man die nicht nehmen dürfen? Nur weil ein Gesetz geschaffen wird, mit denen Hersteller bestimmter Geräte ihre Einnahmen sichern? Ich hänge Infusionen auch gerne mal an Hängelampen, Blumenampeln oder innerklinisch auch mal an die Galgenaufhängung der Betten (heißen die so?). Gemäß den allgemeinen Verfahrensanweisungen ist das so auch nicht erlaubt. :-peng
Wie gesagt, wenn man einfach mal dem gesunden Menschenverstand ein bißchen Raum lassen würde, würde einige Probleme, die man sich künstlich geschaffen hat, ganz schnell verschwinden, und mit ihnen die Leute, die diese Problem erst produziert haben.:-meinung
Oder wie Schimmi einst sagte: "Nichts ist mehr wie früher, du. Da mischen jetzt ganz andere Typen mit – Karrieristen, Bürokraten, angepasste Saubermänner, Sesselpuper. Du, ich hab einfach keinen Bock mehr."
:-top:-))

Die Niere
26.01.2011, 13:16
Das erinnert mich an eine Sequenz aus meiner Lieblings Trilogie in 4 Teilen, "per Anhalter durch die Galaxis."Die Trilogie hat aber 5 Teile ;-)

Evil
26.01.2011, 18:34
Die Trilogie hat aber 5 Teile ;-)
Sechs, wenn Du "and another thing..." mitzählst, welchen ich persönlich gelungener finde, als die letzten von Douglas Adams.

Die Niere
26.01.2011, 19:06
Da es nicht von Adams selbst ist, bin ich der Meinung, dass man es sicher NICHT dazu zählen darf...auch wenn es trotzdem gut geschrieben ist.

Evil
26.01.2011, 19:38
Sehe ich insofern anders, als es auf Fragmenten aufgebaut ist, die Adams hinterlassen hat. Aber das ist Geschmackssache :-)

Die Niere
26.01.2011, 20:54
Sehe ich insofern anders, als es auf Fragmenten aufgebaut ist, die Adams hinterlassen hat. Aber das ist Geschmackssache :-)
Das ist sicher Ansichtssache, aber weder Fragmente noch eine fertige Storyline machen die Güte eines Buches aus. Gerade bei Adams waren die feinen Untertöne so unglaublich entscheidend für den Spass den man beim Lesen hatte und die Genialität, die die Schriften verkörpern.

lg, n

fruehgriller
27.01.2011, 06:53
Was ich bei den 5 (sorry) Büpchern so toll fand ist, das er immer wieder hin und her hüpfte zwischen "Gegenwart" und "Zukunft" mittels Zeitlöchern oder eben dem "Guide" mit seinem unerschöpflichen wissen. Marvin ist immer nopch mein absoluter Favorit als Darsteller. Die BBC Serei aus den 8oern ist zwar nicht schlecht gewesen, halt ein wenig statisch, so wie damals üblich, aber der neue Film ist leider aus allen Büchern zusammen gekleistert worden. Er hält sich zwar zum Großteilö an die Bücher, ist für die Menge an Vorlage aber zu kurz.

DeKl
27.01.2011, 12:15
und zu amerikanisch...

Szaf
27.01.2011, 19:39
So still hier. Jemand zuhause ? :-kaffee

Kackbratze
27.01.2011, 21:40
Alle am arbeiten.

Szaf
27.01.2011, 21:52
Ich glaube das wird langsam für mich zum Dauerproblem....aber ihr seit ja nicht meine Alleinunterhalter und Nachfragen ob wer da ist kostet ja nix.

Alle Freunde die ich habe sind gerade jetzt da draußen unterwegs Menschen retten,ist man dann nicht dabei ists ziemlich schnell öde. Blöde Dienstpläne zur Zeit... :-(

Ehemaliger User 05022011
27.01.2011, 21:57
aber Szäfchen, es gibt doch noch schöne Bücher, gute Filme, fantastische Konzerte und und und

Rettungshase
27.01.2011, 22:07
Und was ansonsten noch sehr abendfüllend, wenn auch vielleicht nicht so unterhaltsam ist: die Anatomie des Bewegungsapparates ; P

emergency doc
27.01.2011, 22:16
Ich hab frei...

Bin aber doch schon lange zu Hause Szaf...:-nix

Szaf
27.01.2011, 22:47
aber Szäfchen, es gibt doch noch schöne Bücher, gute Filme, fantastische Konzerte und und und

@Khiri

Stimmt schon. Aber irgendwann hat man das Gefühl es ist alles nur noch eine Wiederholung was man tut. Wie unsere Mod"s hier sagen... blabla..du Wiederholst dich...hätte ich das Geld wäre ich längst schon einmal um die Welt gereist die letzten 3 Jahre waren immerhin genug Zeit dazu.:-(:-blush

@Hase
Gute Idee.Kannst du ein Gutes Buch oder gute Karten zum Auswendig lernen Empfehlen ? Ich bin nicht so bewandet darin was es derzeit alles gibt und was zu empfehlen ist.

@EMD
Das wusste ich doch nicht, ich kenne doch nicht deine Dienstpläne..:-blush
Aber du kannst mir gerne auf die Sprünge helfen. ;-)

Rettungshase
27.01.2011, 23:34
Kommt darauf an, was du suchst. (Man darf darüber streiten, ob es etwas bringt, das alles vor dem Studium zu lernen, aber wenn es einen wirklich so sehr interessiert, dass man es in seiner Freizeit tun möchte, wieso nicht?! Spricht für dich^^)

Ich stehe total auf die Prometheus-Reihe (= Lernatlas; auch optisch ansprechend und durchaus mal zum Schmökern geeignet). Leider ist der erst in der zweiten Auflage erschienen und hat noch ein paar Fehler drin. Bis du den tatsächlich brauchst, gibt es vermutlich eine neue, fehlerfreiere Auflage, was ich mir bei dem Preis wirklich überlegen würde. Vielleicht könnten die passenden Lernkarten zu der Reihe etwas für dich sein. Bei mir liegen die im Bad rum, sodass ich beim Zähneputzen immer mal wieder drauf schauen kann. Die sind dann auch günstiger :]
Wenn man von den Schnitzern absieht, ist das aber "ein Buch für's Leben".

Wenn du lieber ein Lehrbuch mit weniger Abbildungen aber mehr Erklärungen möchtest, gäbe es die Duale Reihe Anatomie. Die hat die gleichen schönen Bilder wie der Prometheus (leider scheinen die sehr pingelig auf die Urheberrechte bedacht zu sein, sodass es so gut wie keine Beispielbilder online zu finden gibt).

Leider ist das alles hacketeuer : (

_______________________________

Wenn du aus dem Bereich "Retten" was lesen willst, finde ich das PHTLS-Buch ganz nett (leider auch teuer; hab's gerade nicht da, sonst würde ich gucken, wie es komplett heißt) oder du liest dich durch die ERC Guidelines von 2010. Das beschäftigt auch eine ganze Weile :]

Natürlich ist das alles nur meine Meinung. Gerade bei Anatomie ist das arg lerntypabhängig. Vielleicht nistest du dich einfach mal in der Bibliothek ein und schaust ein wenig, was dir gefällt, wenn du wirklich gern ein Buch haben möchtest. (

gnuff
27.01.2011, 23:39
Wenn du aus dem Bereich "Retten" was lesen willst, finde ich das PHTLS-Buch ganz nett (leider auch teuer; hab's gerade nicht da, sonst würde ich gucken, wie es komplett heißt...

Das PHTLS Buch kann man aber, genau wie das ATLS Buch nicht kaufen (zumindest nicht neu), das gibts nur wenn man den Kurs macht... oder irre ich mich da jetzt komplett...

Rettungshase
27.01.2011, 23:43
Ich war nie in dem Kurs, das Buch steht hier und ich habe es definitiv legal und neu erworben ; )